1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Q-Marine

Beiträge von Q-Marine

• Zwei Fragen: Tabs und Downloads

• Q-Marine
    • 14. November 2006 um 17:23

Thanks für die Hilfe! Ihr müsst hier ja echt viel zutun haben wenn ich mir die Zahl der enuen Threads pro Tag so ansehe.

1. Das lästige Teil ist jetzt weg, leider ist Firefox in dem Moment wo er das File abspeichert trotzdem für ca 2-3 Sekunden Tilt.

2. Dachte eigentlich dass ich das vorher schon so hatte, trotzdem scheinen sich jetzt keine Tabs mehr ungefragt zu öffnen. Danke!

• Zwei Fragen: Tabs und Downloads

• Q-Marine
    • 13. November 2006 um 21:34

Hallo!

Ich habe zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand nützliche Antworten geben.

1. Wie deaktiviere ich bei Downloads das lustige Fenster das rechts unten aupoppt, es kommt mir so vor als würde mir diese Animation den kompletten Browser ausbremsen. Unnütze Ressourcenkiller, da lob ich mir DOS.

2. Wie deaktiviere ich das automatische Tabbed Browsing? Ich habe ja prinzipiell nichts gegen Tabs, aber Firefox 2.0 erstellt für mein Empfinden die Tabs total willkürlich. Ich hätte das lieber selbst in der Hand.

Danke fürs lesen, Q-Marine

• Automatischen Download verhindern

• Q-Marine
    • 12. November 2005 um 21:35

Leider konnte ich das Problem weder mit dem Plugin noch mit dem Eintrag in about:config lösen.
    Aufpassen ist auch leicher gesagt als getan, manche DL-Links sind nämlich nicht sofort als solche zu erkennen.
    Danke für die Hilfe, ich hoffe dass sonst noch jemand eine Idee hat.

Das Problem scheint übrigens bekannt zu sein. Nettes "Feature"...

http://babel.de/art20050331a.html

• Q-Marine
    • 12. November 2005 um 02:52

Das weiß ich weil meine Trafficanzeige verrückt spielt sobald ich von Firefox gefragt werde wohin die betreffende Datei gespeichert werden soll. Da ich diese immer im Auge habe(n muss) bin ich jederzeit über den aktuellen Up- und Download informiert.

DUMeter, könnte auch für Leute ohne Volumentarif interessant sein. ;)

• Q-Marine
    • 12. November 2005 um 02:20

Bezieht sich das nicht ausschließlich auf den Browser selbst beziehungsweise die Erweiterungen?

Ich hab da nämlich alles deaktiviert und Firefox lädt immernoch munter vor sich hin. ;)

• Q-Marine
    • 12. November 2005 um 02:06

Hi ichbins, danke für die nette Begrüßung.

Diese Option gibt es auch bei meiner Version (v1.07), leider wird der Download im Hintergrund damit nicht deaktiviert.

@ Simon1983:
    Der IE macht das nicht, glaub mir ich muss es wissen bei meinem Trafficlimit. Deshalb ist mir die Sache bei Firefox auch sofort (unangenehm) aufgefallen.

Hat sonst jemand eine Idee? Ich würde den Internet Explorer nur ungern weiterbenutzen.

• Q-Marine
    • 11. November 2005 um 23:35

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Firefox. Da ich mit einem Trafficlimit gestraft bin muss ich auf jedes MB achten, nur leider lädt Firefox bei einem falschen Klick sofort Dateien herunter ohne nachzufragen.
    Der Internet Explorer fragte immer vor dem DL wo die Datei hinsoll, das macht Firefox auch, nur leider fängt es im Hintergrund schon munter an zu laden. Kann ich das verhindern?

mfg, Q-Marine

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon