Was hast du denn bisher schon an Erweiterungen installiert?
Gruß
Abdulkadir Topal
Was hast du denn bisher schon an Erweiterungen installiert?
Gruß
Abdulkadir Topal
Kannst du mal einen aktuellen Mozilla ausprobieren?
Gruß
Abdulkadir Topal
es gibt <a href="http://firebird.bric.de/index.php?page…20for%20Windows">hier </a> ein Plugin, das setzt einen Eintrag in das Kontextmenü. Also einfach Seite ansurfen, Rechtklick und dann "Seite in IE öffnen" anklicken. Sehr praktisch, auch wenn man mal seine Seite mit dem IE testen möchte.
Gruß
Abdulkadir Topal
Hast du mal den .dmg Download von http://www.firebird-browser.de/ probiert?
Gruß
Abdulkadir Topal
Ich habe mal ein neues Forum erstellt, das nur dazu genutzt werden kann. Mal schauen, ob sich das so entwickelt, wie erhofft.
Gruß
Abdulkadir Topal
Wenn du die beiden Roten meinst: Das hat nichts zu sagen. Firebird-Builds sind Bugdriven. Das heißt, dass die Target 0.8 Bugs (eigentlich) in jedem Fall gefixt werden bevor 0.8 erscheinen kann. Das sind momentan 35 Bugs.
Gruß
Abdulkadir Topal
Ben Goodger ist übrigens gerade dabei einen Downloadmanager, der den Namen auch verdient, in den Firebird zu integrieren. Mit Firebird 0.8 sollte der fertig sein.
Ein Posting hätte völlig ausgereicht, bejot. Diese Diskussion braucht nicht in drei Foren gleichzeitig diskutiert zu werden, deswegen schließe ich hier und verweise auf: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1206
Gruß
Abdulkadir Topal
Gerne doch
Gruß
Abdulkadir Topal
Ich glaube vielen anderen hier geht es ähnlich wie dir. Dabei solltest du wissen, dass keiner bei Bugzilla perfekte Englischkenntnisse von dir fordert. Du stellst einfach den Sachverhalt mit deinen Sprachkenntnissen dar und wenn etwas unklar ist, wird nachgefragt.
Allerdings wäre es eine wirklich gute Idee, wenn wir einen Service einrichten könnten, der die Bugreports in Deutsch aufnimmt und dann in Englisch bei Bugzilla einträgt. Dazu bräuchten wir allerdings einige Freiwillige mit Englischkenntnissen. Wenn jemand Lust dazu hat, richte ich hier ein eigenes Forum dafür ein.
Gruß
Abdulkadir Topal
Da danke ich doch vielmals und verspreche, dass die Rezeption der 700 Seiten Goethe-Lektüre über Weihnachten, keine Verzögerung der Übersetzung zur Folge haben wird :wink:
Dank & Gruß
Abdulkadir Topal
Mozilla ist ein Mitmach-Projekt, die Nightly-Builds richten sich ausdrücklich an Leute, die bereit sind Fehler in die Bug-Datenbank http://bugzilla.mozilla.org/ einzutragen und bei der Fehlersuche zu helfen. Deshalb sind sie auch nicht auf der Firebird-Produktseite: http://www.mozilla.org/products/firebird/ zu finden, sondern nur auf der Entwicklerseite: http://www.mozilla.org/projects/firebird/
Gruß
Abdulkadir Topal
In meinem Blog gibt's neben Privatem auch den Verlauf der Entwicklung nachzulesen: http://www.firebird-browser.de/weblog
Wenn du des Englischen mächtig bist, kriegst du auch einen Newsletter: http://newsletter.mozdev.org
Gruß
Abdulkadir Topal
Nightly Builds werden jeden Tag aus den, zu dem Zeitpunkt vorhandenen, Quellen automatisch erstellt. Sie stellen den aktuellesten Entwicklungsstand dar. Anhand dieser Nightly Builds können die Contributor das Programm testen und Fehler melden, sodass diese Fehler im nächsten Nightly Build am nächsten Tag nicht mehr enthalten sind (im Idealfall).
Gruß
Abdulkadir Topal
Oh, sorry. Es ist natürlich für die letzte stabile Version, also 0.7. Es geht momentan auch eher darum, was für Fehler und Fragen bei der Installation auftauchen.
Gruß
Abdulkadir Topal
Nein, es war schon immer so, dass ein xpi nur zu einer bestimmten Version passt. Stell dir vor, du benutzt die 0.7er xpi für eine aktuelle Nightly. Der gesamte Downloadmanager wäre überhaupt nicht übersetzt, schlimmer: Manches wäre deutsch anderes englisch. So ein Mischmasch hilft keinem ![]()
Gruß
Abdulkadir Topal
Wenn mich nicht alles täuscht, findest du alle Menüeintrage in der Browser.jar im Chrome-Verzeichnis deines MozillaFirebird Ordners. Weiteres musst du dir allerdings alleine erarbeiten, da ich auch kein XUL-Hacker bin
Und Ja, der XM-Dialekt XUL ist die "Sprache" der Wahl zur Darstellung des gesamten Frontends. Außerdem kommt noch JavaScript und CSS zum Einsatz, so dass das ganze Cross-Plattform-Kompatibel ist. Deswegen bekommst du die Extensions auch als XPI: (X)Cross-(P)lattform-(I)nstaller.
Gruß
Abdulkadir Topal
Dazu müsste ich das Box-Model von Gecko und IE mit der CSS-Spezifikation vergleichen, denn wie du weißt interpretieren alle Browser diese auf ihre Weise. Das hängt auch damit zusammen, dass die Spezifikation teilweise sehr uneindeutig ist. Der Hardcore-Browserlayout-Programmierer David Hyatt (ehemals für den Firebird, jetzt für Safari tätig) hat sich öfter mal fluchend darüber ausgelassen :wink:
Gruß
Abdulkadir Topal
Mein Nein bezog sich auf Registry, nicht auf veränderbar ![]()
Natürlich kannst du das Menü verändern, das ist ja auch der Sinn von XUL für den Firebird. Ist ja auch wichtig für die Extensionprogrammierer.
Gruß
Abdulkadir Topal