1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. A.Topal

Beiträge von A.Topal

• Ich brauch mal einige Betatester

• A.Topal
    • 23. April 2003 um 23:45

Also bei mir ändern sich die Icons nicht. Aber etwas anderes ist mir aufgefallen: Wenn man zwei Fenster aufmacht, eines mit F11 vergrößert und dann per alt-TAB zum anderen wechselt, dann wird unten nicht die Taskleite angezeigt, sondern das andere Browserfenster.
    Alles mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.3a) Gecko/20021207 Phoenix/0.5

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Ich brauch mal einige Betatester

• A.Topal
    • 23. April 2003 um 23:14

Das ist ziemlich cool, ein richtiger kisokmode. Leider kann man beim Milestone 0.5 keine Menüs dafür sehen, aber ist ja auch egal, da bald 0.6 kommt. ich konnte übrigens keine Fehler bemerken. Sogar mein Radialcontext funktioniert.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Symbolleiste anpassen-Problem

• A.Topal
    • 23. April 2003 um 22:56

Das hört sich schwer nach einem Bug an, aber ich wüsste nicht, wo der anzusetzten wäre. Hast du denn deinen Profilordner schon gelöscht?

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Tabs schließen bei PDFs nicht

• A.Topal
    • 23. April 2003 um 22:54

Also ich kann den Tab auch mit geladener pdf-Datei schließen. Benutze im übrigen den Milestone 0.5

Gruß
    Abdulkadir Topal

• en-US.jar - Dateien entpacken & packen

• A.Topal
    • 21. April 2003 um 01:32

Also Notepad ist definitiv kein UTF8-Editor. Ich benutzte unter Windows "SC UniPad". Der kann nahezu alles darstellen.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 20. April 2003 um 11:14

UTF-8-Editor benutzen.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 20. April 2003 um 10:08

Zu erst einmal solltest du wissen, dass jar-Dateien im Grunde umbenannte Zip-Dateien sind. Ich weiß jetzt nicht, ob Winrar auch das Zipformat packt, aber wenn nicht, ist das der Fehler. Ansonsten solltest du auf jeden Fall einen UTF-8-Editor verwenden. Alles andere bringt den Firebird durcheinander.
    Hoffe es hilft.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Site Navigation / Quelltext im Editor

• A.Topal
    • 19. April 2003 um 12:50

Schön, dass er dir gefällt. :)

1. Nahezu alles, was derzeit für Mozilla verfügbar ist, wird als Plugin für Firebird umgeschrieben werden.

2. Momentan noch nicht, aber das ist definitiv geplant.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Passwortspeicherndialog

• A.Topal
    • 19. April 2003 um 12:47

Das ist ein Bug (#199819 um genau zu sein). Wird hoffentlich demnächst gefixt.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Mozilla Firebird ist der neue Name

• A.Topal
    • 15. April 2003 um 13:04

Hallo,
    wie vor kurzem beschlossen wurde, lautet der neue Name des Phoenix-Projekts ab sofort "Mozilla Firebird". Die entsprechenden Web-Sites werden in den kommenden Tagen aktualisiert. Die offizielle deutsche Adresse lautet dann: http://www.firebird-browser.de .

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 9. April 2003 um 22:21

Ja klar. Das geht zwar eleganter, aber wenn es funktioniert ist es OK. Nur: Ich meinte das Profil. Das erstellt er doch wohl immer noch, oder?

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 9. April 2003 um 21:12

Und wie umgehst du das Problem, dass Phoenix seine Einstellungen beim schließen speichern möchte, aber nicht kann, da das Profil nicht beschreibbar ist?

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 9. April 2003 um 13:03
    Zitat von ChriDDel

Leider ist der Phoenix nicht wirklich ein Stand Alone Browser, wie ich es gerne hätte.
    :cry:
    Sobald ich mit meinen einstellungen auf einen Anderen PC wechsle hat er alles wieder vergessen, was ich ihm eingestellt habe.

Was hat das damit zu tun, ob Phoenix ein Standalone-Browser ist? Praktisch alle Programme legen ihre Daten in den Andwendungsdaten-Ordner ab. Deswegen heißt der auch so. Phoenix wurde ja auch nicht primär dafür entwickelt, von CD zu laufen. (Es könnte in Zukunft aber durchaus ein Projekt mit dieser Ambition auftauchen)

Abgesehen davon hatte ich ja bereits geschrieben, dass der Profilmanager mit dem Schalter -p gestartet wird. Dann kannst du auch festlegen, wo er den Ordner erstellen soll. Das kann auch das Phoenix-Verzeichnis sein. Leider ist der Pfad dann aber auch hardcodiert. Aber den Phoenix komplett von CD laufen zu lassen ist ohnehin nicht ganz einfach. Erst einmal benutzt Phoenix ja einen Chache, den er in diesem Profil-Ordner ablegt (ja, ist abschaltbar), dann speichert er beim schließen die Lesezeichen und ähnliches ab. Das geht bei einem Read-only Medium natürlich nicht. Vielleicht sagst du ja, was genau du verändern möchtest, dann kann man dir auch helfen.

Übrigens hätte es dafür keinen neuen Thread gebraucht.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Startseite

• A.Topal
    • 8. April 2003 um 19:50

Also, die URL für die Startseite steht in der Datei 'region.properties' im Ordner 'browser-region' in der US.jar oder DE.jar (je nach dem welche Sprache du benutzt) im Chromverzeichnis des Phoenix-Ordners.

Also:

Code
    Phoenix/Chrome/US/locale/US/browser-region/region.properties

Den profilmanager startes du mit dem Schalter -p.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• User loschen

• A.Topal
    • 7. April 2003 um 12:59

Das ist mir neu, ich kann einfach einen Benutzernamen und ein Passwort eintragen. Hast du schon mal eine neuere Version vom Phoenix versucht?

Gruß
    Abdulkadir Topal

• User loschen

• A.Topal
    • 4. April 2003 um 17:01

Gib einfach
    chrome://communicator/content/pref/pref.xul
    in die Adresszeile ein. Die Einstellung befindet sich unter Datenschutz | Passwörter.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• phoenix hängt

• A.Topal
    • 4. April 2003 um 11:35

Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen, bei mir baut sich alles auf einmal auf. Probier mal eine neue Nightly, eventuell wurde das Problem breits gelöst.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• LEO dict Englisch/Deutsch - Deu/Engl Search Plugin

• A.Topal
    • 3. April 2003 um 13:51

Kopier die Dateien einfach in den den Searchplugins-Ordner in deinem Phoenix-Verzeichnis.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• phoenix hängt

• A.Topal
    • 1. April 2003 um 12:24

Wie meinst du das? Schreiben kannst du doch erst, wenn sich das Fenster geöffnet hat. Welche Version benutzt du denn?

Gruß
    Abdulkadir Topal

• link auf dem desktop (linux)

• A.Topal
    • 31. März 2003 um 19:34

Wäre nett, wenn du kurz schreibst woran es lag. Danke!

Gruß
    Abdulkadir Topal

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon