1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. A.Topal

Beiträge von A.Topal

• Tester für deutsches Mozilla Firebird 0.6 gesucht

• A.Topal
    • 18. Mai 2003 um 20:56

Ist tatsächlich ein 'genereller Fehler'. Und zwar <a href="http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=205815"> Bug 205815</a>

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 18. Mai 2003 um 18:42
    Zitat von Daniel, der Kübel

hmmm......
    Jetzt, wo du es sagst.....
    Ich hätte besser lesen soll, ich hab nur Fehler gelsen beim ersten Mal. NaJa.
    Warum gibt es dann den Download nur hier im Forum und nicht irgendwo anders? Sogar auf dieser Seite bei Download gibt es nur die alte Version 0.5.
    Aber egal.
    Tut mir Leid, dass ich nicht lesen kann. :oops:

Weil ich noch kein Linux-Build erstellen konnte. Das letzte Build, dass bei mir läuft ist vom 27.4. alles danach will nicht. Wenn mir also jemand aushelfen kann, wäre ich grad sehr dankbar :lol:

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Stelle Traffik und schnellen Webspace zur Verfügung

• A.Topal
    • 18. Mai 2003 um 15:27

Hallo belorofon,

ich danke dir für dein Angebot, muss aber ablehnen, da du dir damit keinen Gefallen tun würdest. Der Traffic den diese Seite verursacht, liegt bei 30GB in der Woche. Glücklicherweise übernimmt das die Uni-Duisburg, die auch über das deutsche Forschungsnetz angebunden ist. Eigentlich dürfte es also keine Probleme mit dem Download geben. Der Grund für die letzten Ausfälle waren Probleme bei meinem Redirect-Anbieter von firebird-browser.de. Denen sind gestern ständig die Server ausgefallen. Die Download-Dateien liegen aber auf einem Uni-Server unter http://firebird.uni-duisburg.de/

Trotzdem danke nochmal.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 18. Mai 2003 um 14:59

Als würdest du meine Gedanken lesen. :lol:

Gerade wollte ich fragen, ob jemand Linux installiert hat und die deutsche Fassung erstellen möchte. Leider ist so, dass ich auf meiner Installation den Firebird nicht zum Laufen kriege (wieso auch immer :?). Wenn du also Interesse hast gib Bescheid. Du müsstest nur ein paar Dateien in ein Verzeichnis kopieren.

Auf deine Hilfe hoffend
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 18. Mai 2003 um 01:25
    Zitat von tve

hmm, außer das Du unter Einstellungen > Datenschutz > Download-Manager-Chronik den Hinweis an Blake, dass wir dort einen Toggle benötigen, ausgelassen hast, sieht alles ziemlich gut aus. :)

Ups, wird natürlich sofort geändert inklusive XXX :wink:

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 17. Mai 2003 um 23:31

Hallo,

gerade habe ich die offizielle detsche Version des Mozilla Firebird 0.6 hochgeladen. Ich möchte euch bitten, diese Version genaustens unter die Lupe zu nehmen, da ich morgen ein Schreiben an die verschiedenen News-Seiten herausschicken werde. Ein grober Fehler wäre natürlich sehr peinlich.

<a href="http://www.phoenix-browser.de/downloads/Mozi…-win32-deDE.exe">Installer<a/>
    <a href="http://www.phoenix-browser.de/downloads/Mozi…-win32-deDE.zip">Ausführbare Version</a>

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 17. Mai 2003 um 23:23
    Zitat von SIRSteiner

Hallo!

Zunächst ein Dankeschön an alle Beteiligten, die an Firebird mitarbeiten!

Folgende kleine Übersetzungfehler sind mir aufgefallen:

1. Einstellungen-Allgemein-Download-Ordner-Durchsuchen...
    Select Download Directory

Ist leider hardcecodet und somit nicht übersetzbar. Werd gleich mal was ins Bugzilla schreiben.

Zitat

2. Einstellungen-Datenschutz-Gespeicherte Formulardaten
    Daten, die Sie in Webseiten-Formulare eingeben, werden gespeichert,... (Komma)
    Daten, die in Webseiten-Formulare und die Suchleiste eingegeben werden, speichern (Komma)
    (Vielleicht klingt "Daten speichern, die in Webseiten-Formulare..." besser)

Danke, ist jetzt verbessert.

Zitat

3. Einstellungen-Datenschutz-Download-Manager-Chronik
    Der Download-Manager gibt Ihnen einen Überblick über kürzlich heruntergeladene Dateien. (kein Komma und "heruntergeladene")

Danke, ist ebenfalls verbessert. Dabei ist mir auch der falschgeschriebene Manager aufgefallen :wink:

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 14. Mai 2003 um 22:20
    Zitat von sgc

Schreibfehler:

Ansicht -> Stop (statt Stopp)
    Datei -> Fenster schließen (statt Schließen)

1. Ich weiß, es sieht komisch aus, aber das ist nunmal die neue Schreibweise. Dafür kann ich nichts :roll:

2. Ist korrigiert. Danke!

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 14. Mai 2003 um 22:17
    Zitat von tve

Hab die Mail gekriegt, Danke. :)

Das Fenster für die Erweiterten JavaScript-Optionen ist ein wenig zu klein, bzw. die Beschreibungen sind zu lang. ;) Lässt sich auch nicht vergrößern, Tooltips ploppen auch keine auf...

Verlauf gefällt mir auch besser als "Chronik".

Das werd' ich gleich mal im Bugzilla ankreiden. Danke!

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 14. Mai 2003 um 22:15
    Zitat von Torsten

Moin.

Da ich auf den Mail-Client angewiesen bin, nutze ich ja eigentlich nur die Mozilla-Suite (zumindest so lange sie noch aktuell ist ;) ). Habe mir jetzt mal obiges Nightly-Build gezogen und ausprobiert. Abgesehen davon, daß er etwas schnell startet, ein "gekürztes" Options-Menü und ein anderes Default-Theme hat konnte ich (wie eigentlich erwartet) keine Unterschiede feststellen.

Mein aktuelles Anliegen dreht sich jedoch um das Default-Theme. Hat das einen besonderen Grund, daß das so aussieht oder zumindest große Ähnlichkeit mit dem Opera hat? Gefällt mir nämlich irgendwie nichts so. Schon klar, man kann andere installieren, aber gewundert hat es mich schon, so ein Theme als default vorzufinden.

Ansonsten hoffe ich auch mal, daß bis zur Version (Mozilla) 1.5, wo Fire- und Thunderbird die Suite ablösen sollen, noch ein paar Browser-Einstellungen in den Firebird übernommen werden.

Eigentlich fand bei einer Abstimmung auf "Mozilla Firebird Help" eine deutliche Mehrheit den neuen Theme besser als den alten. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.:wink:

Übrigens: Die meisten Mozilla-Einstellungen funktionieren auch im Firebird. Tipp mal http://communicator/content/pref/pref.xul in die Adresszeile ein.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 14. Mai 2003 um 21:59
    Zitat von sgc

in den Einstellungen sollte es meines Erachtens nicht Chronik, sondern History oder Verlauf heißen.
    Chronik ist so etwas monumentales, was am Ende eines Jahre immer auf 2000 Seiten in Buchform rauskommt ;)

Nun, das Wörterbuch meint: Chronik==Aufzeichnung geschichtlicher Ereignisse in zeitlich genauer Reihenfolge.
    Das heißt nichts anderes als Verlauf der Geschichte(History)

Zitat

auch Download-Manager-Chronik ist etwas unglücklich gewählt in meinen Augen. Vor allem kann man das ja nur köschen, und wieso will ich etwas manager-artiges löschen (ich habe echt erstmal überlegen müssen, was ich da löschen können soll) Besser fände ich auch hier Download-History.

Eigentlich steht dort:
    "The Downlaod Manager keeps track of recently downloaded files. XXXben- blake, we need at the very least a toggle here, probably a retention window as well"
    Es kommt also mindestens noch ein Fenster, um sich die Downloads anzuzeigen. Download-Chronik hört sich aber fürs deutsche tatsächlich besser an.

Zitat

Wenn man Informationen unverschlüsselt sendet, dann fragt fb beim ersten mal nach.
    Die Frage sollte vielleicht etwas glatter formuliert werden: <i>Sind sie sicher, dass Sie diese Informationen senden wollen</i>

Tja, passiert wohl, wenn man nur noch Wort für Wort übersetzt :? Danke!

Zitat

Im gleichen Fragemenü sollte es unten auf dem Button <i>Nie für diese Webseite</i> heißen, denn es ist ja für und nicht auf, was man da speichert.

Stimmt ebenfalls.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 13. Mai 2003 um 17:28
    Zitat von tve

Also Firebird 0504 lädt ein 595 Byte großes (und defektes) Archiv herunter, mit Star Downloader kriege ich nur eine 404-Meldung..

Kannst du mir an me@bric.de schicken :)

Von der Arbeit aus kann ich leider keine größeren Dateien verschicken. Ich machs aber sobald ich wieder zu Hause bin.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 13. Mai 2003 um 17:15
    Zitat von Schwefel

Hallo,
    1. Seiteninformationen > Security = alles noch englisch.
    2. LogIn-Dialog des Passwort Managers = noch englisch.

Hast du auch wirklich dein altes Profil gelöscht? Eventuell musst du auch Neustarten, da manchmal noch einiges im Speicher herumliegt, dass erst durch ein Reset entfernt wird.

Zitat

3. Was sind Web-Felder ?!

Web-Felder(Web-Panel) sind die Sidebar-Panel des Mozilla-Firebird. Darin wird später spezieller Inhalt einer Website angezeigt. Ich hadere auch noch noch mit mir, ob ich den englischen Begriff lassen soll.

Zitat

4. Lesezeichen Manager, steht oben "File Edit View", unter Edit: Cut Copy Paste Select All

Siehe 1 und 2.

Zitat

5. Ansicht > Schriftgrad - klingt Schriftgröße nicht besser ?

Schriftgrad hat sich eigentlich im deutschen Sprachraum durchgesetzt. Siehe auch OpenOffice o.ä.

Zitat

6. JavaScript Konsole - noch in englisch ... oder macht es hier Sinn weil die Fehler selbst (has no properties, etc) eh englisch sind/ bleiben?

Auch hier ist wohl ein Neustart nötig. Die Fehler an sich bleiben aber auch weiterhin englisch.

Also, probier mal den Neustart und schonmal ein Dank fürs Teilnehmen.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 13. Mai 2003 um 16:54

Komisch. Ich kann die Datei auch von einem anderen Rechner aus herunterladen. Wenn du willst, schicke ich sie dir als Mail.

Mir fällt gerade auch auf, dass ich deine Hilfe-Seite gar nicht eingebunden habe. Hole ich gleich mal nach.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 13. Mai 2003 um 16:43
    Zitat von sgc

Ich weiß dass ich jetzt gerade viele Korinthen habe fallen lassen, aber das zeigt ja nur, wie gut die Übersetzung ist und dass wirkliche Schnitzer wohl keine da sind.

Erst einmal danke ich dir für die Meldungen. Gerade die kleineren Sachen fallen einem nach einiger Zeit gar nicht mehr auf.

Die Diskussion läuft jetzt übrigens hier weiter: <a href="http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=160">Link</a>

Könntest du deinen Text dort noch einmal posten? Leider unterstützt die Forumssoftware nicht das zusammenlegen von Threads.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 13. Mai 2003 um 13:23

Hallo,

da demnächst die Version 0.6 unseres Browsers ansteht, habe ich eine Nightly bereits übersetzt und brauche jetzt einige Tester, die kontrollieren, ob auch wirklich alles übersetzt ist, keine Rechtschreib/Grammatik-Fehler mehr drin und die Acces-Keys(ALT+*-Tasten) richtig gesetzt sind.
    Die Fehler können direkt in diesen Thread gepostet werden.

Wer helfen möchte, findet das Archiv unter:
    http://www.firebird-browser.de/phoenix-win32.zip

Bitte Beachten: Das alte Profil muss vorher gelöscht/umbenannt werden.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• A.Topal
    • 13. Mai 2003 um 13:19

Hallo,

da demnächst die Version 0.6 unseres Browsers ansteht, habe ich eine Nightly bereits übersetzt und brauche jetzt einige Tester, die kontrollieren, ob auch wirklich alles übersetzt ist, keine Rechtschreib/Grammatik-Fehler mehr drin und die Acces-Keys(ALT+*-Tasten) richtig gesetzt sind.
    Die Fehler können direkt in diesen Thread gepostet werden.

Wer helfen möchte, findet das Archiv unter:
    http://www.firebird-browser.de/phoenix-win32.zip

Bitte Beachten: Das alte Profil muss vorher gelöscht/umbenannt werden.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Firebird Button...?

• A.Topal
    • 12. Mai 2003 um 22:50

Einfach Mozilla Firebird mit der Option -p starten und ein neues Profil anlegen.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Firebird Button...?

• A.Topal
    • 12. Mai 2003 um 19:03
    Zitat von SpooN110

sagt doch alles oder? ;)

New release soon ist mehr als ungenau. Die Aussage ist übrigens vom 5.5.2003 :wink:

Gruß
    Abdulkadir Topal

• Problem mit "Ausklappmenue" ...

• A.Topal
    • 10. Mai 2003 um 14:51

In Sachen HTML-Standard-Kompatibilität glänzt der Dreamweaver zwar auch nicht gerade, aber wenn es bei dir funktioniert... :)

Gruß
    Abdulkadir Topal

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon