1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cheffi

Beiträge von Cheffi

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• Cheffi
    • 23. Mai 2006 um 00:27
    Zitat von dzweitausend

Anders darf man eigentlich dann auch keine Privatkopien nutzen.
    Schliesslich darf man ja nur Kopien privat anfertigen bei denen man eben NICHT den Kopierschutz entfernt, deshalb wunderts mich gerade das D-Tools illegal sein soll.

MfG Carsten

Kannst Du mir dazu ein Urteillink nennen?
    Es ist eine absolute Grauzone, denn man darf für den privaten Gebrauch und darunter fallen auch die Kopien für Freunde (in begrenzter Zahl!) z. B. eine CD kopieren. Wenn man dabei den Kopierschutz umgeht, verletzt man die Rechte der Herausgeber. Aber nicht unbedingt geltende Gesetze.
    Ich habe hier erklärt, warum Daemon-Tools für mich in Anlehnung an noch geltende Gesetze ein nicht legales Programm ist. Weder ich noch Du können die Aussage des anderen durch ein "Urteillink" bestätigen.

Greetz
    Cheffi

• Cheffi
    • 23. Mai 2006 um 00:13
    Zitat von NightHawk56

Cheffi,

wenn du schon von bestimmten Links abrätst, warum machst du dir dann nicht die Mühe, entsprechende Links in dem Zitat zu "entlinken" :?::evil: . Etwa nach dem Motto, ist ja nicht mein Forum :?:

Have fun,
    NightHawk

Ich bin kein Admin, zudem zitiere ich hier einen Beitrag.
    Ich merke an, dass Daemon-Tools in der Lage ist, einen Kopierschutz zu umgehen. Das geschieht mit Hilfe des Emulators bei bestimmten Kopierschutzmechanismen. Es ist zudem verständlich, dass die Herausgeber von DT schreiben, dass dieses Programm hier in Deutschland erlaubt sei. Naja, Emule ist auch legal. Aber nicht, wenn es zum illegalen Download von bestimmter Software benutzt wird.
    Und ganz nebenbei: ich habe mir überlegt, ob meine Antwort die Anmerkung "im Interesse des Forums" enthalten soll. Hätte ich das geschrieben, wären wohl Deine Worte nicht so ausgefallen. Andere Foren löschen ganze Threads, in denen die Programme wie DVDDecrypter, Daemon-Tools oder AnyDVD genannt werden. Und das im Interesse des Forums.

Greetz
    Cheffi

• Cheffi
    • 22. Mai 2006 um 23:12
    Zitat von wupperbayer

- Opera ;) (alternativ Firefox)
    - Winamp
    - Irfanview
    - WinRAR*
    - Any*** * ;) (hab ich aktuell gar nicht drauf, sehe ich gerade)
    - OpenOffice
    - Daemon Tools
    - Adaware
    - avast! Antivirus
    - Sygate Firewall (STIRB, Symantec!)
    - µTorrent
    - GIMP
    - dbPowerAmp*
    - DVDDecrypter
    - DVDShrink
    - Armagetron Advanced ;)

EDIT: Links aufgrund des Wunsches von captain chaos hinzugefügt.

Man beachte besonders die Links bei Any*** und DVDDecrypter

Alles anzeigen

Man beachte besonders, dass gerade Any***, DVDDecrypter und Daemon Tools in Deutschland als Illegal eingestuft sind. Daher empfehle ich, wenigstens die Links zu den entsprechenden Websites zu entfernen. Und da Du DVDDecrypter benutzt, weißt Du ja auch, warum dieses Projekt vom Entwickler eingestellt wurde. :-??

Greetz
    Cheffi

Edit: hier stand: Daemon Tools sind illegal. Ist nicht korrekt, da dies nicht rechtlich durch ein Urteil o. ä. bestätigt ist.

• cookies

• Cheffi
    • 19. Mai 2006 um 17:56
    Zitat

Ist recht einfach.
    Mach einfach unter Einstellungen/Datenschutz/Cookies das Häkchen bei "Cookies annehmen" weg, und füge dann deine Seite (dessen Cookie du zulassen möchtest) unter Ausnahmen ein.

Damit bleibt das immer.

Und die anderen Cookies müssen auch nicht gelöscht werden da sie ja gar nicht erst gespeichert werden.

Aber vorsicht: wenn Du eingestellt hast, dass beim Beenden vom Fuchs Deine persönlichen Daten gelöscht werden, löscht das Deine von Cookie Culler geschützten Cookies trotzdem mit!!!

Greetz
    Cheffi

• Beta Test für Tune up!

• Cheffi
    • 10. Mai 2006 um 18:08
    Zitat von TooT

Was gibt's neues ??

Ehrlich gesagt, bis auf die bereits genannt 64bit kompatibilität kann ich so nicht viel Neues entdecken. Ich meine, es gäbe zwei oder drei Neuerungen zu den Browsereinstellungen für Mozilla. Auch scheint mir, als sei die Geschwindigkeit gestiegen, z. B. bei der RegistryCleaner.

Greetz
    Cheffi

• Beta Test für Tune up!

• Cheffi
    • 9. Mai 2006 um 22:44

Nabend.
    Ich habe vorhin eine Email von TuneUp bekommen, in der die Teilnahme bestätigt wird. Alte Version deinstalliert und neue installiert. Bis jetzt tadellos und ohne Probleme.

Greetz
    Cheffi

• Welches AntivirenProgramm bevorzugt ihr...

• Cheffi
    • 9. Mai 2006 um 00:26

Hi.
    Nr. 1 gegen Antispyware ist bei mir auf jeden Fall auch die Brain.exe. ;)
    Sonst bevorzuge ich Spybot und Giant Antispyware, letzteres bekannt unter dem aktuellen da gekaufenten Namen Microsoft Defender (?) Beta 1.

Greetz
    Cheffi

• Versionen ab 1.5 machen Probleme

• Cheffi
    • 8. Mai 2006 um 23:37

Hi.
    Schon mal
    hier
    oder
    hier
    oder
    hier
    geguckt?
    :roll:

Greetz
    Cheffi

• Firefox 1.5.0.4

• Cheffi
    • 8. Mai 2006 um 23:27
    Zitat von Amsterdammer

[outing][pssssssssst]
    ich hab ziemlich probleme mit der stabilität von 1.5.0.3 (friert oft ein beim start), scheint tatsächlich ein mit heisser nadel gestricktes sicherheitsbuild zu sein, wenn ich das nicht mit konventionellen methoden hinkriege, ziehe ich mir heimlich den 1.5.0.4.rc1, aber nicht weitersagen bitte :oops:
    [/psssssssssst][/outing]

Hm. Ich befürchte, dass ich mich nicht davon abhalten kann, spätestens morgen die Version 1.5.0.4 RC1 für Fx und Tb zu saugen. Damit wären wir schon Zwei..... :lol:

Greetz
    Cheffi

Und noch eine angenehme Nacht!

• Spyware von MS...

• Cheffi
    • 8. Mai 2006 um 22:55
    Zitat von TooT

Ich weiß auch das es die schon lange gibt, und ich akzeptiere auch nur welche von erlaubten Seiten, ich finde es aber trotzdem ziemlich dreist von Microsoft, wobei sie auch noch gegen Spyware eigentlich vorgehen wollen [Bitdefender]

Nur am Rande:
    bei M$ bedeutet das: Giant Antispyware kaufen und dann als M$-Prog verkaufen.

Greetz
    Cheffi

• Firefox 1.5.0.4

• Cheffi
    • 8. Mai 2006 um 22:45
    Zitat von NightHawk56

liegt das eventuell daran, dass das zunehmend schöne Wetter an die Existenz des nach wie vor vorhandenen Real-Life erinnert?

Have fun,
    nightHawk

[SarkasmusModeOn]
    Wenn ich mir die steigende Anzahl von Problem-Threads anschaue, sollte man es bei der aktuellen Version belassen. *SCNR*
    :roll:
    [SarkasmusModeOff]

Greetz
    Cheffi

P.S. Das Schlimme: es sind weitestgehend bekannte Probleme, die mit einem Klick auf "Suchen" wohl gelöst wären. :shock:

• Sound (mp3) von Webseite blockieren

• Cheffi
    • 8. Mai 2006 um 18:36

Danke für die Aufklärung.
    Und weiter so mit Adblock+. ;)

Greetz
    Cheffi

• Cheffi
    • 8. Mai 2006 um 18:01

Hi.
    Ja, blockiert wurde es laut Adblock Plus (Treffer).
    Aber Adblock sollte das doch blockieren, damit der Player erst gar nicht anspringt.....
    Denkfehler? :-??

Greetz
    Cheffi

Edit: Im Übrigen ein riesen LOB für Deine Arbeit, Wladimir. :klasse:

• Cheffi
    • 8. Mai 2006 um 17:50

Hi.
    Dennoch stelle ich mir die Frage, warum das Element bzw. diese mp3 trotz Eintrag bei Adblock Plus nicht geblockt wird.... :roll:

Greetz
    Cheffi

• Cheffi
    • 8. Mai 2006 um 17:08

Hi.
    Habe jetzt einfach den Autoplay von MediaPlayerConnectivity deaktiviert.
    Hätte ich auch vorher drauf kommen können.
    Dennoch danke für Eure Tipps.

Greetz
    Cheffi

P.S. @Wladimir: siehe meine Sig.

• Cheffi
    • 8. Mai 2006 um 15:29

Hi.
    Ne, zufällig nicht.

Greetz
    Cheffi

• Cheffi
    • 8. Mai 2006 um 15:12

Hi.
    Der Eintrag wir bei mir aber nicht angezeigt?!

Greetz
    Cheffi

• Cheffi
    • 8. Mai 2006 um 09:48

Hallo.
    Zuerst einmal danke für Eure Antworten!

Nighthawk: werde ich ausprobieren.

Alexxander: habe ich bereits probiert, aber ohne Erfolg.

Greetz
    Cheffi

• Cheffi
    • 7. Mai 2006 um 20:11

Hallo.
    Auf der Seite http://niceguys.g4ming.de/hp/ wird beim Laden die mp3-Datei automatisch mit dem Default-Player gestartet.
    Wie blockiere ich das? Kann das Adblock Plus oder RIP oder NoScript?

Greetz
    Cheffi

• WLAN-Router-Empfehlung

• Cheffi
    • 3. Mai 2006 um 08:52

Hi.
    Kaufe Dir den Linksys WRT54G, mindestens Hardware Version 3.1 und die PCMCIA Karte Linksys WPC54G, mindestens Hardware Version 3. Preisleistung top, kann mehr als Du eigentlich brauchst.
    Zumindest der Router war vor einigen Wochen bei Media Markt im Angebot.
    Beide Geräte liegen preislich bei ca. 50€. Ein Modem kann Du Dir immer noch kaufen, wenn Du von Deinem ISP bei Vertragsabschluß kein Gerät bekommst.
    Wenn Du noch Fragen hast, frage. ;)

Greetz
    Cheffi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™