1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ThunderFox

Beiträge von ThunderFox

• Problem auf Seite von chefkoch.de

• ThunderFox
    • 30. November 2005 um 23:02

Hi Mondstein04,

ich "leide" unter dem selben Problem. Auch eine Neuinstallation, ein neues Profil etc. hat keine Besserung gebracht. Hier im Forum findest Du genug Threads die sich mit dem Problem beschschäftigen - Suchfunktion "Seitenanfang".

Die einzige Lösung, die mir zuspricht:

Ich öffne die Links nicht mehr mit der linken Maustaste, sondern mit der Mittleren einen neuen Tab. Wenn der wieder geschlossen wird, springt FF wieder in den vorherigen Tab zurück und somit auch an die gescrollte Stelle (Ich habe die Erweiterung Tab Mix Plus installiert und unter deren Einstellung bei "Verhalten" - "Beim Schließen zum letzten aktiven Tab wechseln" aktiviert).

Ist zwar nicht optimal, eine bessere Lösung wäre mir auch lieber, aber so klappts wenigstens bei CHEFKOCH und u.a. auch bei EBAY)

Gruß

• Lesezeichen sichern

• ThunderFox
    • 20. November 2005 um 23:11
    Zitat von Mithrandir

Der Link ist ja in dem Artikel quasi vorhanden, aber trotzdem danke für die Ergänzung.

Du bist schneller gewesen als ich :wink:

Fritz.1

Zur Sicherung der Bookmarks, bzw. des oder der Profile wäre MozBackup empfehlenswert. Ich nutze es regelmäßig und bin sehr zufrieden damit :o

• Lesezeichen sichern

• ThunderFox
    • 20. November 2005 um 23:01

... Wo finde ich meinen Profilordner ... könnte auch helfen :wink:

• Seperatoren in Forecastfox ausblenden

• ThunderFox
    • 20. November 2005 um 22:50
    Zitat von Alexxander

Danke Thunderfox!

Die Dinger hatten mich schon lange gestört.

Alexander

Gerne Alexander :wink:

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• ThunderFox
    • 20. November 2005 um 19:31
    Zitat von Bazon Bloch

ThunderFox: Danke für die wiederholten Komplimente... :)

:oops::lol::oops:

... da siehste mal welche Begeisterungsstürme SaFire bei mir auslöst :lol:

• ThunderFox
    • 20. November 2005 um 17:39

SaFire, mein absoluter Favorit. Gratulation all denen, die daran arbeiten und es immer mehr zur Perfektion bringen :P

Mittlerweile habe ich für fast alle meine Erweiterungen den passenden Button. Nur einer fehlt mir noch (siehe Bild). Der gehört zur Erweiterung PrintIt. Ich weiß, man fällt nicht mit der Tür ins Haus :oops:, aber ich bin zu dumm um an SaFire selbst herumbasteln zu können. Also, lange Rede kurzer Sinn, wenn einer von Euch Button-Spezialisten mal ein wenig Zeit hat, dann könnte er sich über diesen her machen :lol: - Danke

[Blockierte Grafik: http://img309.imageshack.us/img309/9750/button1zv.gif]

Achja, die Update-Funktion ist eine klasse Idee und funzt wunderbar :D

• Weishaupt Wetter

• ThunderFox
    • 20. November 2005 um 17:02

Leider verwenden Sie keinen Microsoft Internet Explorer.

Diese Webseite setzt derzeit Microsoft Windows als Betriebessystem mit installiertem Internet Explorer und den Windows Mediaplayer ab Version 9 voraus.

Leider erfüllt Ihre Systemkonfiguration diese Voraussetzungen nicht, so dass der Inhalt voraussichtlich nicht korrekt dargestellt werden kann.
    Möchten Sie die Seite dennoch besuchen, klicken Sie bitte hier.

... darum gehts bei Dir wohl nicht :wink: - übrigens bei mir auch nicht :lol:

• Seperatoren in Forecastfox ausblenden

• ThunderFox
    • 20. November 2005 um 13:49
    Zitat von loshombre

Und wenn du mir jetzt noch verraten würdest, nach welchen Codes ich da suchen muss(gehe von aus in der forecastfox.css), dann wäre das deine gute Tat am Sonntag :wink: . Und ich müsste mich da nicht so durchwühlen. Für n Hinweis wär ich dir dankbar.

Ich hab's eben mal mit

ffpanel {
    border-right: 0px !important;
    border-left: 0px !important; }

.ff-spacer {
    border-right: 0px !important;
    border-left: 0px !important; }

ausprobiert. Die Seperatoren sind wech :P

• Erste RC 2 Candidates Verzeichnisse aufgetaucht

• ThunderFox
    • 15. November 2005 um 16:28
    Zitat von mirco11

jetzt komme ich aber ins Grübeln.

Frage:
    Mit der Erweiterung Restart Firefox, oder schließen des Browser und so den Firefox Neu starten
    erziele ich dabei das gleiche Ergebnis?

Habe das Update über Restart Firefox abgeschlossen, deshalb meine komische Fragestellung das bei dir dies
    ohne Probleme über die Bühne verlief.

Gruß, Erich

Ich habe den FF ganz normal beendet und wieder gestartet, sprich keine "Restart-Erweiterung" benutzt. Ob beide Arten den selben Effekt haben kann ich Dir nicht beantworten.

• Erste RC 2 Candidates Verzeichnisse aufgetaucht

• ThunderFox
    • 15. November 2005 um 06:42

... das Update ging ohne Probleme über die Bühne. Der Neustart verlief fehlerfrei.

• Firefox installiert........ was nun?

• ThunderFox
    • 14. November 2005 um 20:41

Servus Alp,

erstmal gratuliere ich zu dem Schritt von IE zu FF. Nun kannst Du nur so durch's Netz fliegen, anstatt Deine Zeit mit Warten zu verbringen :D .

Dok hat in seinem Post schon recht, der 1.0.7 ist die aktuelle Version, der 1.5 "nur" eine Entwicklerversion, die eventuell nicht ganz sauber läuft. Ich selbst nutze 1.5 RC1 und habe bisher fast keine Probleme damit. Manche Erweiterungen laufen auch schon unter 1.5, die meisten jedoch nur unter 1.0.7. Ganz richtig ist das auch wieder nicht, denn mit anderen Tools kann man die Versionskontrolle deaktivieren und somit laufen die meisten 1.0.7-Erweiterungen auch wieder unter 1.5. Liest sich etwas kompliziert, ist jedoch ganz einfach :P .

Ich persönlich würde Dir vorschlagen ein Profil zum Testen anzulegen (wie das geht wird hier im Forum x-mal erklärt) und mit diesem kannst Du alle Erweiterungen, die Dir zusagen, auf deren Funktion und Nutzen für Dich testen. Wenn Du sie für gut befindest übernimmst (bzw. installierst) Du die Erweiterung in Dein Standard-Profil.

Welche Erweiterungen Dir persönlich nützlich erscheinen musst Du selbst herausfinden. Bei über 250 deutschen Erweiterungen ist das nicht ganz einfach, aber das ist gar nicht schlimm. Jeden Tag fällt Dir etwas Neues ein, was Du gut gebrauchen könntest. Nutze dieses Forum als Deine Info-Quelle, stößt Du auf Probleme, frage und Dir wird geholfen. Ich habe bisher jedes Problem, dass bei meinem FF auftrat, mit der Suchfunktion klären können. Man glaubt es kaum, aber in diesem Forum treiben sich Spezialisten herum, die ihres Gleichen suchen. Kompetenz ohne Ende!

Leg einfach los, mit gesundem Menschenverstand natürlich, und genieße die Vorteile das FF. Du kannst ihn so gestalten wie Du willst, komfortabler geht's nicht mehr.

Viel Spaß beim Entdecken der Möglichkeiten eines vernünftigen Browsers :D

• ThunderFox
    • 12. November 2005 um 23:12

... nur mal so am Rande :D bringt niemanden etwas, trotzdem poste ich :P

SaFire, das beste Theme, dass ich bisher gefunden habe. Danke Bazon und allen seinen Helfern für das "geile" Outfit, besser geht's bald nicht mehr.

Rosenthal hätte gesagt "Und sie sind der Meinung, dass ist SPITZE!"

Ich ziehe meinen Hut :!:

• Open Source und die Folgen

• ThunderFox
    • 11. November 2005 um 21:21
    Zitat von berend2805

... die beschlossen hat, in absehbarer Zeit alles von Microsoft rauszuschmeißen und auf Open Source umzusteigen. Na also, es geht doch!

In dem nicht gerade unbedeutenden Unternehmen, dass mir meinen Gehaltsscheck zahlt, ist man schon vor Jahren auf OS, größtenteils Linux, umgestiegen. Zwar sind noch einige Softwarekomponenten von MS in Lzenz, dafür gibt es aber im Bereich OS für unser Unternehmen noch keine verwertbaren Alternativen. Der hauptsächliche Grund für den Umstieg waren natürlich die teils horrenden Lizenzgebühren, die bei mehrerern Tausend Einzelplatzanwendern Summen in Millionen verschlangen. Es geht auch anders, kostensparender und genauso effektiv. Der Schritt meiner Unternehmensführung war aus meiner Sicht gesehen vollkommen richtig, auch wenn er ab und zu holprig gewesen ist.

• 253 Firefox-Erweiterungen, nur 3 sinnvolle dabei ?

• ThunderFox
    • 11. November 2005 um 21:05

Ich nutze und installiere alle Erweiterungen die mir persönlich nützlich sind. Gut, es sind auch Spielereien wie "Forecastfox" dabei, aber die find ich eher neckisch und daher hab ich sie. Auf viele möchte ich nicht verzichten, da nenne ich nur "Adblock" oder "Tab Mix Plus" .
    Das wunderbare an FF ist eben die Tatsache, dass sich jeder seinen Browser so gestalten kann wie er es für richtig hält und nicht mit einem fertiggeschneiderten Schweizer-Käse-Browser durchs Netz browsen muss. FF ist für mich der beste Browser der je programmiert wurde und er kostet mir keinen Cent. Ganz im Gegenteil, die vielen engagierten "Hobby-Programmierer", vor denen ich meinen Hut ziehe, erleichtern mir jeden Tag auf's Neue den Weg ins Netz. Ob nun Sinnvolles oder eher Sinnloses darunter ist, dass mag und muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich wäre froh überhaupt zu so etwas fähig zu sein.
    Jedem das Seine, für mich persönlich das Beste, so ist gerade richtig. Oder sehe ich das falsch :P:lol:

• Es gibt Menschen ...

• ThunderFox
    • 11. November 2005 um 00:44

.. die sind schon seltsam. Da versuchst du ihnen eine 1000%ige Alternative zum IE zu präsentieren und erfährst nur Hohn und Spott. Argumente wie „Das Tabbed-Browsing“ ist der letzte Scheiß, das regt mich auf“ widerlegst du mit „Was ist, wenn Dir der Browser abschmiert und du gerade wichtige Seiten geöffnet hast. Bei FF kein Problem!“ werden nur belächelt. In der Praxis hat dein Gegenüber schon oft Gott und die Welt verflucht, der FF’ler hat nur darüber gelächelt. Es gibt viele Situationen, die man erläutern könnte, man könnte Bücher damit füllen. Aber was soll’s, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr!

Der Gipfel der Ignorranz ist aber, das dir dein Kontrahent eine Seite präsentiert, auf der direkt auf das Vorhandensein des IE hingewiesen wird, und sich damit brüstet, dass der FF Scheiße sei. Jeder normal denkende Mensch schüttelt nur noch seinen Kopf, mehr nicht.

Es ärgert mich, ganz gewaltig. Beruhigt mich jedoch wieder, denn auf solche FF-Nutzer kann man getrost verzichten.

Mein Wort zum Freitag! :oops:

• forecastfox - lokale Version

• ThunderFox
    • 9. November 2005 um 18:44
    Zitat von berend2805

Irgendwas funktioniert da nicht, wahrscheinlich deshalb, weil ich irgendwas falsch mache. Ich habe von erweiterungen.de die deutsche Version runtergeladen, aber die Beschriftung und Texte sind nach wie vor englisch. Was geht da vor?

Ich denke das ist normal, da die Wetterdaten von einem englischen Server geliefert werden. :?:

Guckst Du hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…fb795fda9068f64

• Fenstergröße

• ThunderFox
    • 8. November 2005 um 19:53
    Zitat von motrepus

danke erstmal... es hilft für´s erste...

Bitte, gerne :wink:

Zitat

jedoch sind jetzt natürlich alle fenster vollgröße, wenn sich ein link öffnet!

Soll doch so sein, oder? - Wenn nicht, hilft Dir sicher bald jemand hier weiter.

• Fenstergröße

• ThunderFox
    • 8. November 2005 um 19:37

Moin,

dies sollte sich über

Extras - Einstellungen (oder Alt-O) - Inhalt - Java Script Erweitert - Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern (Haken raus)

beheben lassen.

So war's jedenfalls bei mir :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon