1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Memphis

Beiträge von Memphis

• Firefox zischt und hängt

• Memphis
    • 17. November 2005 um 12:19

Hallo,

möchte zwischendurch mal allen danken, dass ihr euch so rege an meinem Problem beteiligt.

Das mit der Graka werd ich heute nachmittag mal machen, denn da sollte mein neuer Lüfter kommen, dann bau ich den drauf und werd den treiber installieren.

zebulon monk hat in seinem thread eine heise meldung verlinkt und auch http://www.whitedust.net/speaks/1432/, wenn ich da auf "Test the exploit on your browser here" klicke, hängt er sich auf.

Weiß nicht, ob man das prob fixen kann, könnte aber ja auch schon mal eine Lösung sein, oder?

mfg
    Memphis

• Memphis
    • 16. November 2005 um 00:21

hallo,

also ich hab damals, als ich das system installiert hab winxp drauf, weiß aber nicht mehr genau, ob ich jetzt dann noch zusätzlich von nvidia den treiber für meine karte geladen hab.

Also als Grafikkarte ist (jetzt nicht lachen, aber ich nutz den pc nur zum arbeiten) NVIDIA RIVA TNT2 M64 und unter dem reiter treiber steht dann unter Treiberanbieter Microsoft, herausgabedatum 01.07.01, Treiberversion 5.1.2001.0
    Ich nehm mal an, das heißt wohl, dass ich nur den win standardtreiber installiert hab, muss mal sehn, obs für die alte karte noch n treiber gibt.

und Du meinst wirklich, das zischen kommt daher, dass ein falscher grakatreiber verwendet wird, daher die graka mehr strom zieht und das netzteil mit einem leichten zischen kurzfristig in die Knie geht? geht das dann weg, wenn der richtige graka-treiber verwendet wird?

Vielen Dank einstweilen für Deine Hilfe!

mfg
    Memphis

edit:
    ich hab - wie schon oben beschrieben - ne nvidia riva tnt2 m64, es gibt jetzt treiber für geforce und tnt2 und für riva128, allerdings gibts den riva128 nicht für xp, den anderen schon, ich werd dann wohl mal den für tnt2 verwenden?!

• Memphis
    • 15. November 2005 um 17:18

ok...

ich hab nochmal genau hingehört, wenn es zischt, kommt es tatsächlich vom netzteil...hoff mal, dass es nicht den geist aufgibt.

das Problem allerdings ist immer noch nicht weg.

werd jetz mal zebulon monks beitrag durchlesen.

mfg
    Memphis

• Memphis
    • 14. November 2005 um 09:58

hat keiner eine Lösung...ich weiß langsam nicht mehr weiter.

ich hab beim neuen profil folgendes geändert (denk zwar nicht, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie)
    - Verlauf auf 0 Tage
    - Keine Formulardaten speichern

und an der Oberfläche nur:
    Ansicht>Symbolleiste die Lesezeichen-leiste weggemacht.

das wars...nicht mehr nicht weniger.

kanns an den nicht installierten service packs liegen, oder nicht?

mfg
    Memphis

• Memphis
    • 11. November 2005 um 19:25

ja...also wie gesagt bei freemail hängt er sich regelmäßig auf, ich hab keine extensions installiert (tbe, etc), nur die firefox normalo-install genommen....

• Memphis
    • 9. November 2005 um 17:33

Hat sich auch mit neuem Profil nicht verbessert.

weiß noch jemand Rat?

mfg
    Memphis

• Memphis
    • 8. November 2005 um 18:16

Hallo,

danke für die schnellen Antworten,

ja..hab genug ram (ca 800 MB) und auslagerungsdatei ist auch groß genug. Bei Freemail oder manchen ebay seiten hackts einfach...

mfg
    Memphis

• Memphis
    • 8. November 2005 um 16:52

Hallo,

ich hab mich schon durch viele Threads gelesen, auch sufu benutzt, aber nicht die lösung meines Problems gefunden, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

wenn ich bestimmte seiten aufrufe, oder diese seiten in tabs öffne, zischt die Festplatte (ja, es kommt von der Festplatte, nein, sie ist nicht defekt, einige kennen es vielleicht vom scrollen) und firefox hängt. Man muss ihn dann über den taskmngr beenden.

Ich hab Windows XP (ohne SPs), Firefox 1.0.7, und außer Macromedia Flash keine Erweiterungen, oder plugins.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

mfg
    Memphis

• Firefox stürzt ständig ab - Hilfe !!!

• Memphis
    • 3. November 2005 um 12:57

Hallo,

es hat funktioniert. Und wollt ihr wissen an was es gelegen hat?

Also, in der Anleitung stand doch, man soll den c-programme-mozilla ordner in ...mozilla_backup oder so umbenennen...naja...ich bin mit sowas immer etwas korrekter (wie ich immer dachte) und hab den ordner in ein datenbackup-verzeichnis von mir kopiert. Ansonsten alle Schritte gleich wie in der anleitung durchgeführt. Hat ja alles nicht funktioniert.

Also bin ich die Anleitung noch mal ganz genau durchgegangen, und hab den ordner, der ja mittlerweile in meinem backup-verzeichnis lag, umbenannt. und siehe da...
    Ich hab gedacht ich packs nicht, is doch wohl ziemlich strange, dass das setup nach allem was irgendwie mozilla heißt sucht, und es deswegen nicht ging, aber es war so. Krass.

Wünsch euch noch nen schönen Donnerstag und bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfe! Dankeschön!

Mit freundlichen Grüßen
    Memphis

• Memphis
    • 3. November 2005 um 12:29

Hallo,

Zitat

Ich bin die neuinstall-hinweise aus diesem und anderen threads nachgegangen

<- den von Dir angegebenen Link meinte ich damit. Trotzdem danke.

Weiß noch jemand Rat?

mfg
    Memphis

• Memphis
    • 3. November 2005 um 02:39

Hallo,

bin neu hier, hoffe mal, es passt in diesen thread, wollte keinen neuen eröffnen.

Meine Geschichte:
    Ich hab (relativ) lange Firefox benutzt, zuletzt 1.0.6 und war immer absolut zufrieden damit, bis er dann eines Tages bei web.de (und anderen) anfing zu spinnen, nein, nicht die klicki-bunti-emailgestaltung, er blieb einfach bei der Sanduhr stehn und wollte nicht mehr weiter, die Festplatte hat gezischt (manche kennen es vom scrollen vielleicht). Also gut, kein Problem, Firefox deinstalliert, neuen runtergeladen, doppelklick auf die setup.exe, kurze Sanduhr neben dem pfeil, sanduhr verschwindet...nichts geschieht. Im Taskmanager kann man dann Firefox Setup 1.0.7 beenden, und das gleiche nochmal probieren, allerdings mit gleichem ergebnis. genauso verhält es sich bei firefox 1.5 beta.

Ich bin die neuinstall-hinweise aus diesem und anderen threads nachgegangen, dennoch ohne erfolg, virenscanner, antispy/adwareprogramme drüberlaufen lassen, regcleaner verwendet, alle firewalls und vierenguards ausgeschaltet. Es will einfach nicht.

Mein System: WinXP ohne ServicePacks

Wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar, denn ich halts mit dem ie nicht mehr lange aus.
    Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Memphis

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™