1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. SEJ

Beiträge von SEJ

• Firefox Copy und Paste geht ab und zu nicht

• SEJ
    • 6. November 2006 um 23:02

Ich habe genau das gleiche Problem.

Das was ich bisher heraus gefunden habe ist folgendes:

Adressleiste:

Mit einem klick ist der Text markiert. Dann geht cp nicht. Ich muss erste nochmals markieren und dann geht es.

Text aus Inhalt:

strg+c geht öfters mal nicht, was aber geht ist Kopie mit der Maus zu machen.

Recht seltsam und es ist echt nervig. Vor allem dann wenn man mal schnell eine Adresse kopieren möchte und erst beim zweiten Versuch geht es dann.

Was ich auch noch habe ist scrollen. Wenn ich in den Inhalt geklickt habe, kann ich auch den Fokus nicht mehr auf das Seitliche scrollen lenken. Dann geht der mit dem Cursor den Text durch. Auch wenn ich auf den unteren Scrollbalken klicke. Also ich habe das gefühl, dass FF nicht den Fokus auf ein Objekt vernünftig ziehen kann.

• feste fenstergrösse

• SEJ
    • 5. März 2006 um 15:05

Ok und WINDOW RESIZER stellt dann die Fenster auf Gewünschte grössen ein. :) Ist eine brauchbare Lösung... Wobei mir die javascript variante mehr zusagt.

• feste fenstergrösse

• SEJ
    • 4. März 2006 um 14:37

Auf dieser Suche bin ich auch. Ich nutze eigentlich nur den IE, ich dort meine feste Fenstergröße und Position per Javascript befehl aufrufen kann.

javascript:window.resizeTo(400,400);window.moveTo(400,0);location.href="about:home"

Das zB hänge ich einfach hinter die exe. Gibts wirklich keine möglichkeit dies mit Firefox zu machen? Kann man beim Start von FireFox kein Javascript ausführen der dies provoziert? Kennt jemand eine Erweiterung? Hab 2h gesucht nichts gefunden. Mich nervt es leider voll, wenn ständig das Fenster in einer anderen Grösse geöffnet wird.

• Fester Browser grösse

• SEJ
    • 24. Oktober 2005 um 18:27

Ja aber javas hin oder her... wenn ich den browser verstelle, gross mache und dann das fenster schliesse, sind die einstellungen leider auch flöten. :?

• Fester Browser grösse

• SEJ
    • 24. Oktober 2005 um 18:25

Sorry hab mich da vertippelt... Meine auch Javascript.

• Fester Browser grösse

• SEJ
    • 24. Oktober 2005 um 18:21

OK was natürlich wieder einschränkungen gibt bei java. Aber ich Probiere es erstmal aus. Danke.

• Fester Browser grösse

• SEJ
    • 24. Oktober 2005 um 15:35

Ja der ansatz war gut... Das ende jedoch nicht. Leider. Sobald ich eine Veränderung des Fensters vornehme wird das wieder gespeichert... Somit alles wieder verstellt.

Hat noch jemand einen Tip?

PS: javascript:window.resizeTo(400,400);window.moveTo(400,0);location.href="about:home"

das hang ich hinterher nach der EXE vom IE und dann war das fenster so wie ich wollte

• Installationsskript nicht gefunden

• SEJ
    • 24. Oktober 2005 um 15:24

AboutConfig
    Configuration Mania

andere Website FasterFox geht auch nicht CookieCuller geht zB

• Fester Browser grösse

• SEJ
    • 24. Oktober 2005 um 13:50

Wie beschrieben. Ich bin jetzt umgestiegen von IE auf FF und nun hab ich das Problem was ich beim IE immer gehabt habe, konnte es da aber mit einem Javascript befehl im Startaufruf ändern.

Mich nervt es, dass ich keine defenierte grösse hab von FF. Arbeite in einer Auflösung von 1280x1024 und wollte den Browser mittig des Schirmes haben und in einer Auflösung von 1024x768.

Gibt es so einen javabefehlt auch für FF?

• SEJ
    • 24. Oktober 2005 um 13:45

Danke für den Hinweis. Geht aber nicht.

Ich hab auch mal die XPI Datei gespeichert und dann wollte ich sie über den Browser installieren, gleiche fehler meldung.

Wie gesagt es scheint wohl halb zu funktionieren.

• SEJ
    • 24. Oktober 2005 um 13:37

Hallo,

ich hoffe ich schreibe dies hier in den richtigen Thread rein. Ich habe genau das im Threadhead beschriebenes Problem.

Hab die neuste Deutsche Version von Firefox.

Alle Erweiterungen.de installationen gehen nicht. Ich hab aber schon zB swf plugin installieren können. Bei leechget Plugin hat er gesagt, installiert und installiert war es dann doch nicht... Musste ich über ein Installer machen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon