1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. B.M. Wrangel

Beiträge von B.M. Wrangel

• Darstellung der "Lesezeichen"-Spalte

• B.M. Wrangel
    • 26. September 2006 um 01:51

Moinmoin,

seit Sonntag macht mein Fox mal wieder "Sachen" :D
    (ich habe die neuste Version - wie immer)
    Beschreibung:
    Das Fenster der Lesezeichen hat nun einen ca. fünf Zeilen hohen, über die gesamte Breite des Fensters grauen, Block, am unteren Ende. Darin enthalten ist etwa in der Mitte, am linken Rand ein kleines rotes ^. Und der Win-Mediaplayer 10 läuft auch nicht mehr (jaja, ich weiß. Aber für einen bestimmten Radiosender brauche ich den halt :? )

Das Problem hätte ich auch gern als Bild mitgegeben, aber ohne eigenen Webspace geht's leider nicht.

Versteht man mich? Sonst erkläre ich es deutlicher.

Achja: das zu beheben habe ich selbstredend bereits versucht.

• Stoppen des Ladevorganges einer Site?

• B.M. Wrangel
    • 1. August 2006 um 22:16

Ist halt ein spannendes Phänomen. Z.B. auf dieser Seite, (ist für Plugins für Phoztoshop) stoppt der weitere Grafikaufbau, wenn man esc drückt. Deshalb habe ich auch eher angenommen, es könne sich um die Architektur der Seiten handeln.

http://www.photo-plugins.com/Plugins/Plugin…Saturation.html

• B.M. Wrangel
    • 1. August 2006 um 21:53

Wenn es auch nicht wirklich geholfen hat, trotzdem ein Dankeschön für deine Antwort und

Gruß aus Berlin

• B.M. Wrangel
    • 1. August 2006 um 17:23

Hallo Leute,

Heute habe ich mal eine Verständnisfrage: ich bin gerade in mit einer Diskussion konfrontiert, in der sich einige User darüber echauffieren, dass der Fox nur unzulänglich den Ladevorgang einer Site abbricht. Damit ist gemeint, dass der Stoppen-Button weiteres Laden von Grafiken zulässt, wie auch die Escape-Taste so arbeitet. Angeblich tun es Opera und IE nicht. Ich hatte nun auf verschiedensten seiten einen Versuch gemacht und konnte nur sehr bedingt feststellen, dass es so ist. Eher scheint es mir, dass bereits begonnene Ladevorgänge ausgeführt und weitere dann abgebrochen werden.
    Bin nur ein User, hat deshalb ein Insider vielleicht einen kleinen technischen Hinweis für mich?

Achja, die Versionen sind 1.5.0.5

Danke für eure Mühe und

PS Bei Rückfrage gebe ich auch eine Muster-Site, bei der die Unterschiede deutlich werden sollen

Lieben Gruß aus Berlin

• FF lässt sich nicht öffnen

• B.M. Wrangel
    • 25. Juni 2006 um 23:35

@ AngelOfDarkness

Vielen Dank für Deine prompte Hilfe :) Auf FF-Wiki hatte ich mir die Faqs bereits durchgelesen, war aber nicht hilfreich; Deine Links werde dagegen sehr.

Na dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.
    Ich wünsche noch was

• FF lässt sich nicht öffnen

• B.M. Wrangel
    • 25. Juni 2006 um 22:58

Wenn ich den FF (neueste Version, FlashGot, Fasterfox) geschlossen hatte und ihn wieder öffnen will, streikt er; ich muss den Rechner neu starten, dann geht es wieder.

Ich habe folgendes bereits gemacht: chckdsk, Virenscan, Update.
    Bevor der Rechner runterfährt, sagt er mir, dass das FF-(Programm) nicht reagiert (obwohl er im Taskmanager nicht als offene Anwendung angegeben ist); nach dem Neustart kann ich den FF auch wieder starten, aber, wie gesagt, nur einmal.

Nun möchte ich nicht meine Daten verlieren, bevor ich eine Neuinstallation mache.

Hat jemand einen Rat für mich?!

Grüße aus Berlin

• Mozilla 7 und meine Firewall

• B.M. Wrangel
    • 3. März 2006 um 21:12

danke, das hatte ich schon gemacht und ihn wieder runtergeladen. Wäre halt nur informativ gewesen, immerhin hatte ich meinen Lap neu formatiert gehabt und war also verwundert darüber.

• Mozilla 7 und meine Firewall

• B.M. Wrangel
    • 3. März 2006 um 15:25

H@llo zusammen,

kann mir mal jemand erklären, warum in meiner Firewall (g data internet security prof. 2005) der mozilla browser sage und schreibe 26 mal als genehmigte exe aufgeführt ist? man konrolliert ja nicht jeden tag, aber heute fiel es mir auf.
    Ich hate mal mit Mozilla das Problem, dass er unendlich viele Fenster aufmachte und hatte ihn dann rausgeschmissen

• Was mögt ihr für Musik?

• B.M. Wrangel
    • 13. November 2005 um 03:18

Das harte Patsch einer einschlagenden 45ger in einen räudigen Politiker,
    das zarte Krachen eines Hühnerbeins,
    der weiche Aufschlag eines Suiziden auf dem Asphalt.

Musik sind keine Bands, Barden, Bardinnen oder Richtungen welcher 'Art.
    Musik sind gefühlte Töne, gelebte Töne.

Als "Sie" kam war es Musik in meinen Ohren,
    in meinem Wigwam.

Musik sind Bilder in der Nase, Bilder im Ohr und leben zwischen ihnen.

Wer Tom Waits Musik und die Bücher Charles Bukowskys kennt, entdeckt die dissonante Harmonie zweier geistiger Brüder, die sich nie kannten:
    Traum zu einen Waits Song:

Morgens halb vier in einer Bar; so in den Endzwanziger Jahren. Nachdem jemand eine Flasche Whisky (Glenlivet, Singlemalt, 24 Jahre) geköppft hat, geht er, leicht torkelnd, ans Klavier, die Kippe links im Mund, und spielt sich den Frust und die Lust der letzten Tausend Jahre vom Leib. Ich wache ob der Musik neben meinem Girl auf (und wecke sie, so höflich bin ich noch mit 4,5 %o) und wir lauschen dieser Reibeisenstimme und den völlig verdrehten Texten (Mein Kater schwamm tagelang im Poool ohne dass sich jemand kümmerte. Oh Shit, das nix der K-es war der Vater. auch egal, einer weniger) und ähnlichen. Charles Bukowsky stolpert mit einigen leichten Mädchen herein - nein, eigentlich diese mit ihm; er hat die ersten Tantiemen für sein erstes Buch bekommen und transformiert sie in Feuerwasser und Orga.....
    Da erwachte ich.

Musik ist, was dem Ohr und damit dem eigenen Sinn (Hirn) gefällt. Vergesst Eure von Marketingmanagern gekauften Groups, ihren Images, Outfits und das Blablabla. Echte Hyper wie Mozart, Hendrix und Reiser (alle Nichtgenannten könnt Ihr hinzufügen) hatten nix mit Kommerz am Hut und waren dennoch Stars - ganz wie die Mozillafamilie.

Happy Birthday Firefox

• Reumütige Rückkehr zum Firefox

• B.M. Wrangel
    • 11. November 2005 um 03:11

Nachdem ich meinen Schläppi formatieren mußte, hatte ich mir Mozilla draufgeladen. Die Version ...12 von "Kairo".

Nun habe ich wieder Firefox, weil der Mozilla sich gern so an die 70 Selbstöffnungen erlaubt hatte. Selbst der Klick auf "Gruppe schließen" beantwortete Mozilla mit erneutem Öffnen einer 70ger Gruppe, und das so oft, dass ich ihm nur mit ausschalten des Rechners Einhalt gebieten konnte.

• Google weiß alles über Surfer

• B.M. Wrangel
    • 1. November 2005 um 20:23

@ snake

dank für den epic-Link.

So allmählich sind die Fragen nach bösen Spionen (redundant?) Datensammel-Wütigen, Agenten des Kapitals versus Datenschutz eher in philosophische Runden zu geben.

Klar, jedes Unternehmen will Daten erheben. Jedes Unternehmen will das Maximum an Wissen über die Kundschaft speichern. Und alle Bestrebungen der User, anonym zu bleiben (ich nutze Hotspots, die Firewall ist im Stealth-Mode, den Fox schließe ich, wenn nicht mehr verwendet,.....) fordert dann neuere und effektivere Methoden der Datenerhebung durch die Unternehmen heraus. Wir bewegen uns also in einem nicht lösbaren Spannungsfeld konträrer Interessen.

Aber Verharmlosung ist ebenso fehl am Platze wie Verteufelung. Was gemacht werden kann, wird gemacht werden; ob legal oder nicht. Der Abschied von der Privatsphäre hat längst begonnen. Deshalb ist der Datenschutz eben kein zu vernachlässigendes, abstraktes Metathema; es gehört in den Rang eines eigenständigen Ministeriums, in den Rang einer UNO-Organisation (wie z.B. den Sicherheitsrat) Es sollten rigide Gesetze erlassen werden, damit der Datenmoloch, der im Netz besteht, möglichst wenig mißbraucht werden kann.

Google steht erst am Anfang seiner Karriere; das sind nicht mehr ein Paar Mathefreaks sondern es ist ein börsennotiertes Unternehmen mit all den shareholdervalue-Interessen, wie Halliburton.
    Dass scharfe Gesetze verabschiedet werden können, sehen wir ja im Zusammenhang mit Musik- und Filmdownloads.

Und zu Yahoo sei folgender Link zum lesen gegeben; der Artikel stammt zwar von September, ...:

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ergebnis-der-suche/news-suche-sing
    le/article/59/weitergabe-von-daten-durch-yahoo-bringt-journalisten-ins-gefaengnis.html#352

PS: Reporter Ohne Grenzen bietet Blogs an und garantiert Anonymität. Einfach mal hinsurfen :mrgreen:

• George W. Bushs schwärzester Tag

• B.M. Wrangel
    • 1. November 2005 um 19:08

na toll: da sind z.B. linke SPD-Wähler/innen, die die Hoffnung auf Umkehr zur Sozialpolitik hatten und Wähler/innen, für die Koch, Beckstein und Bavarix das Superlativ der politischen Erfüllung darstellen.

Und jetzt kommt die alte Tante Wahlartitmethik und glättet die Ergebnisse der Parteien auf eine allgemeine Großkoalitionsstimme?

Ist doch lächerlich.

Na, und Bavarix bleibt nun doch zuhause, Münte kotzt, weil ne linke Schnullerbacke mitspielen will. S'macht echt Spass, zu lauschen, was hier so abgeht.

• "öffnet Tab"-Symbol erscheint mehrfach

• B.M. Wrangel
    • 24. Oktober 2005 um 22:57

@ Bang

thanks für den Tip. Zwar nicht mehr heute aber dann werde ich es probieren; der Download ist getan :lol:

• Das Märchen vom nötigen 2 Prozent Wachstum

• B.M. Wrangel
    • 24. Oktober 2005 um 21:29

Dankeschön. Bin um einen schönen Witz in meinem Fundus reicher.

Zwar nutze ich dies Forum erst seit heute, weil ich durch einige FoxDinge leicht irritiert war und nach antworten gesucht habe, doch stelle ich nun fest, dass hier ein charmanter Spassfaktor besteht.

Allgemein: auf nette Korrespondenz :lol:

• Fax via internet?

• B.M. Wrangel
    • 24. Oktober 2005 um 20:52
    Zitat von rainer.wendland

Hab ich dann - bei Arcor oder gmx - eine freie Telef.-nr. , über die ich Faxe erhalten kann?

gmx stellt Dir eine (o89.......) zur Verfügung. Gültig ist die dann für Fax und Voicemail

• Und noch ein Problem - GEZ versus ALG II (HIV)

• B.M. Wrangel
    • 24. Oktober 2005 um 14:49

Irgendwie hast Du falsche Vorstellungen, wie groß die finanziellen Sprünge sind, die ein Hartz-IV-Bezieher machen kann.

Das bemühen des Verwaltungsgerichtes inkl. die anwaltliche Vertreung in Rechtsstreitigkeiten mit Behörden ist in der Regel kostenlos. Und da ein Gang zum Gericht jedem, unabhängig seiner finanziellen Mittel ermöglicht werden muss, gibt es dann noch die Prozeßkostenbeihilfe, die auf einem entsprechenden Formular in der Geschäftsstelle ausgefüllt wird. Prozesskostenhilfe wird immer gewährt, wenn für das Gericht eine Aussicht auf Erfolg im Rechtsstreit für den Antragsteller erkennbar ist.
    Tja. Manchmal kostet es Zeit, sein Recht durch zu setzen 8)

• B.M. Wrangel
    • 24. Oktober 2005 um 14:29

Da stimmt so natürlich auch nicht ganz. Es könnte ja sein, dass der Antrag rechtmäßig abgelehnt wird. Dann ist man eben überhaupt nicht befreit.

Dem GEZ-Haufen traue ich ja wirklich nicht über den Weg. Aber dass die sich über das Gesetz stellen können, ist auch nicht drin.
    Es ist für HarzIV-Bezieher nunmal so, dass der Rechtsanspruch besteht und somit nur eine Frage des Formalen. Bei einer Ablehnung würd ich sofort Widerspruch einlegen, eine Frist für die Antwort setzen und nach Ablauf das VerwG mit einer einstweiligen Verfügung betrauen.

alfablot und andere sollten sich keine allzu grossen Sorgen machen, Außendienstler nicht hineinlassen (das mss niemand) und auf Einschüchterungen mit einem Dumichauch reagieren.

Ich werde mal einen Kumpel um einen Musterbrief bitten, der ist Anwalt

• B.M. Wrangel
    • 24. Oktober 2005 um 14:12

weiter oben wurde aus den GEZs zitiert. Antragsstellung und - natürlich der Eingang (Eingangsbeleg) bei der GEZ sind die relevanten Daten. Es ist einfach falsch, dass man auf den Befreiungsbescheid der GEZ als Datum des Beginns der Befreiung warten muß.

Als Student wartete ich auch lange auf den Befreiungsbescheid der GEZ. Als dann die erste Drohung kam stattete ich dem Verwaltungsgericht in Hamburg einen Besuch ab, erstatte Anzeige wegen Nichttätigwerdens und beantragte eine einstweilige Verfügung gegen die GEZ, mir einen Bescheid zuzustellen. Das VerG verurteilte die GEZ und nach 10 Tagen hatte ich den Befreiungsbescheid

• Fax via internet?

• B.M. Wrangel
    • 24. Oktober 2005 um 13:45

Falls man nur selten ein Fax schickt und eine kostenlose Variante bevorzugt, ist auch Arcor empfehlenswert (da sind 5 Stück pro Monat kostenfrei).[/quote]

merci für den Tipp :lol:

LG aus Berlin

G. M. Wrangel

• B.M. Wrangel
    • 24. Oktober 2005 um 13:43
    Zitat von berend2805

Das Mißverständnis liegt in der weiter oben gemachten Aussage, man müsse auf den Befreiungsbescheid der GEZ warten. Das muß man nicht: wer den Antrag gestellt hat, ist ab dem nächsten Ersten befreit.

LG aus Berlin

B.M.Wrangel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon