Für Fans von Speicherfressenden Skins, kann ich diesen hier empfehlen. Ist aber immerhin sehr schick...
http://axialix.home.insightbb.com/Winamp/index.htm
Beiträge von eric_e
-
-
Naja, Subnotebooks sind wegen ihrer Größe nicht gerade sehr günstig. Da kommst du mit einem "0815" Notebook günstiger davon.
-
-
-
-
Leider nicht mehr verfügbar. Der Name ist Longhorn alternative GuiKit.
Wurde leider von Microsoft wegen Copyrightverletzungen verboten.
-
-
Was ist denn da los? Ein Custom 404 oder Was?
-
Naja, damit damaged sich Windows selber, aber nicht die Hardware... :wink:
-
Habe hier mal einem Kollegen was zusammengestellt...ist aber ohne Gehäuse da das ja immer eine Geschmackssache ist. Ich könnte da generell Lian-Li´s empfehlen, sind edel, leicht und aus Aluminium. Ich selber habe ein PC60+...
Board: Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI, nForce4 SLI ca.120€
CPU:AMD Athlon 64 3800+ Tray ca. 300€
oder
CPU2:AMD Athlon 64 3500+ Tray ca. ca.190€
RAM:2xMDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 ca.190€
Graka:AOpen Aeolus 7800GT-DVD256, GeForce 7800 GT, 256MB GDDR3 ca. 350€
NT: be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0 ca. 75€
Kühler: Scythe Ninja ca. 45€
oder
Kühler 2: Thermaltake Big Typhoon ca. 40€ =>> Nur wenn du dir das zutraust...die Montage ist ne Zumutung...
oder ganz klassisch
Kühler 3: Zalman CNPS 7000B-CU ca. 30€ aber etwas lauter
oder ganz neu
Kühler 4: Zalman CNPS 9500 LED ca. 50€Endpreis ca (ohne Kühler): CPU1:1035€ CPU2: 925€
Von einer Dualcore CPU hast du momentan und in naher Zukunft echt nix. Spiele und Andwendungen sind einfach noch nicht auf 2 Kerne optimiert und deshalb habe ich mal eine Singlecore CPU "reingesetzt". Ich denke das wir erst gegen Ende 2006/Anfang 2007 mit den ersten Spielen rechnen können die auf 2 Kerne optimiert sind. Und wenn du später doch ne Dual-Core CPU brauchst, verkaufste die alte einfach bei eBay und besorgst dir ne DualCore CPU, die bis dahin auch günstiger ist. Dazu habe ich eine "Tray" CPU genommen, weil die AMD Boxed Kühler zu laut sind und nicht zu gebrauchen sind. Lieber was vernünftiges draufbauen. Nebenher wird die CPU dabei günstiger und man kann das Geld dabei besser in einen vrnünftigen Kühler stecken.
-
-
Zitat von JonHa
Du kannst auf FAT-Partitionen keine Rechte setzen, weil die da garnicht gespeichert werden können (FAT unsterstützt sowas garnicht). Stattdessen solltest du die /etc/fstab anpassen. So sieht das z.B. bei mir aus:
wichtig ist hier das gid=500,umask=002 womit du die dateirechte festlegen kannst. Die gid ist die gruppen-ID, die die Dateien auf dem FAT-Laufwerk besizen soll (bei mir 500), und umask ist die "umgedrehte" chmod-Zahl, das heißt, die Rechte der Dateien werden eigentlich auf 775 gesetzt => alle dürfen lesen und ausführen, und nur Mitglieder der Gruppe (& root) dürfen schreiben.
Du kannst auch »mount« mit entsprechenden Parametern aufrufen. Näheres siehe 'man mount'.
Das ist mir auch klar das FAT 32 kein Journaling unterstützt. Darum gings mir ja auch garnicht, sondern darum wie ich die zugriffsrechte für das Laufwerk in Linux setzen kann (sollte ja auch klar sein ;)). Haste ja oben beschrieben, ich werds gleich mal ausprobieren.
-
Apropos mounten... Wieso kann ich auf eine FAT32 Partition nix schreiben? Wenn ich CHMOD 777 setze für /media/hdc5 werden die rechte sofort wieder zurückgesetzt.
-
Als MP3-Player kann ich amaroK weiterempfehlen... Man muss nunmal wie bei jedem Player die MP3 Unterstützung hinterherfeuern. Aber dafür hat man ne 1A Musikorganisation und Lyrics gibts dazu. :wink:
Zitat von UliBärMit dem Bildbetrachter kann ich Dir nicht helfen, da Gimp alles andere als schnell und einfach ist
Aber wieso nimmst Du nicht einfach >fireFTP< als FTP-"Programm" ?Fireftp ist mir einfach noch zu unflexibel. Deshalb würde ich gerne ein "richtiges" FTP Programm verwenden das den Umfang bietet den man auch brauch. :wink:
-
Könnt ihr mir einen Bildbetrachter empfehlen, mit dem man Bilder schnell und einfach resizen und in einem anderen Format abspeichern kann, sowie ein FTP Programm? :wink:
-
Hallo Leute,
hab mir mal wieder Ubuntu draufgehauen, diesmal 5.10, Breezy Badger. Und ich muss sagen, ich bin begeistert, was sich da echt seid dem 5.04er Release getan hat. Endlich kann ich Win und Linux nach diversen Windows Installationsproblemen auf der S-ATA festplatte wieder gleichzeitig verwenden ohne die Bootreihenfolge zu verndern. Klasse, hat mich schonmal sehr gefreut. Als ich nach der Installation zum ersten mal auf dem Desktop gelandet bin, hats mich erstmal umgehauen: Alle Platten inkl. meiner S-ATA hdd wurden automatisch gemountet (froi=> weniger aufwand!). Erstmal dem root ein neues Passwort verpasst und Grafikkartentreiber und alles was man sonst so brauch (amaroK, Thunderbird...). Außerdem funzen jetzt sogar endlich von anfang an die Sondertasten auf dem Logitech Deluxe Acces keyboard. (nochmal weniger aufwand!=> GEIL! ;))Inzwischen ist alles so eingerichtet wie ich es brauche und alles läuft rund. Bin Happy mit dem Breezy Badger. Daumen hoch, echt gut was die Jungs gemacht haben seid dem 5.04er release...
-
Zitat von raven
Meiner stresst immer rum wenn ich ihn zu lange anlasse, auch minimieren ist nicht das Gelbe vom Ei. Muss ihn häufig neustarten.
Ist ein Moox M3 1.06 mit 42 Erweiterungen, schlankem Adblock-Filter und 3 aktiven Greasmonkey-Skripten die für alle Seiten gelten.
Opera an die Macht42 Erweiterungen????? Heiliger Bimbam, wer braucht so viele erweiterungen? :oops::lol::shock:
Liste her, sofort! :wink: -
Der RC von Ubuntu 5.10 steht zum Download bereit:
-
Zitat von kompensat0r
Was ist das für ein Window-Skin?
Das ist Royal Inspirat Special Edition von StefanKa
-
Mein neuer Firefox:
[Blockierte Grafik: http://www.rfzone.de/Mozilla_Firefox.jpg]
Und mein neuer Desktop