1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. eric_e

Beiträge von eric_e

• Welches Betriebssystem????

• eric_e
    • 21. Oktober 2004 um 11:11
    Zitat von Jensiii

Hi eric_e,

ich habe gerade deine Sätze gelesen - MBR fixen hat 2 Tage gekostet - dafür gibts fdisk \mbr usw. - ich bin der Auffassung, dass grundsätzlich viel zu leicht die Schuld bei der Hard-/Software gesucht wird. ME ist es allein das Unvermögen des Einzelnen in einer Sache zu Versagen, und für solche Dinge gibt es Foren/FAQs/Hilfsprogramme etc., man liest/sucht/fragt und wird beantwortet, handelt und lernt..

Kauf ein Auto ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen und beschwer Dich, weil da aus Deiner Sicht nichts funktioniert.

jensii:
    ich habe 2 tage lang nicht am MBR gesitzt,sondern an einer lösung gesucht windows wenigstens wieder zum laufen zu bekommen.da ich zu der zeit hier nur einen einzigen pc hatte[nämlich den da wo grad gar nix mehr ging],hatte ich wohl kaum ne möglichkeit in linuxforen zu suchen.dann hab ich einfach mal meine windows cd reingehauen und FIXMBR reingetippt,neu gestartet--->linux bootloader--->windows,klappt super.

zum internet:ich hab da schon in linuxforen gefragt,aber selbst da hatte man keine lösung parat.

wenn man sich eben mit windows auskennt und zu linux wechselt,fällt es nicht leicht,da linux immernoch viel über kommandozeile funktioniert.

windows hat da einen klaren vorteil (meiner meinung nach),nämlich den,das es viel einfacher zu bedienen ist.

• eric_e
    • 20. Oktober 2004 um 21:56
    Zitat von thomas_g

off topic, aber hier geht das ja

eric_e

kann nur empfehlen ein partitionsproggi anzuschaffen. Allein die Tatsache, dass du ohne alles neu einzurichten, trotzdem beliebig rumpartitionieren kannst, lohnt sich.

Was man bei der beschriebenen Partitionierung VERMEIDEN sollte ist, dann z.B das XP so "dazwischen" wiederzuinstallieren! Das gibt mit einem installierten Linux kräftig Ärger!

In diesem Fall unbedingt erst Grub vom MBR entfernen, also ursprünglichen MBR wiederherstellen, dann erst XP-Neuinstall.

Sonst bleibt nur eine ungültige Partitionstabelle und ein langes Gesicht.
    (die ist dann von XP und von Linux aus nicht mehr lesbar)

Das bezieht sich nicht auf eine Erstinstallation von XP sondern auf eine "Wiederinstall" bei vorhandenem Linux-System!

@ Lord-Ali

falls XP deinen Grub weggeblasen hat, kannst du ihn doch einfach wieder von Yast aus neu schreiben lassen. Dazu von der CD oder DVD "installiertes System"
    booten und Grub wieder einrichten.

Thomas

Alles anzeigen

ich habe seit langer zeit mandrake druff,kann aber nich behaupten das ich damit zufireden bin.nach der installation musste ich den MBR fixen,um wieder windows starten zu können.das hat mich 2 tage und nerven gekostet.(vielleicht lags teilweise auch an mir).naja,internet mit mandrake ist nich,ich kann mein usb dsl modem von acer nicht einrichten,treiber gibt es keine von acer.der versuch einen grafikkartentreiber für mandrake zu installieren schlug fehl(9800 pro)obwohl alles stimmte(xfree 86 version stimmte mit einem der runtergeldanen treiber überein).jedoch schlug das ganze fehl,der treiber war nicht zu installieren.deshalb ist das linux für mich eigendlich wertlos,weil ich doch nix damit anfangen kann.

als anfänger sollte man auf jeden fall erst einmal live cd´s antesten um sich mit linux einigermaßen vertraut zu machen.ich stand ratlos vor meinem KDE bildschirm,doch gottseidank hat mein vater einige erfahrungen mit Linux und Unix[entwickelte 13 jahre lang programme auf unix rechnern] und konnte mir ein paar kniffe beibringen.

• eric_e
    • 20. Oktober 2004 um 12:38

hehe,so würd ich es machen,aber leider hab ich kein partition magic um mir eine FAT 32 partition von einem teil meiner ausreichen großen pladde zu machen[160 giga] :?

• eric_e
    • 20. Oktober 2004 um 12:23

also windows würd ich auf ne NTFS machen,dann eine Fat 32 partition mit ca. 5 gb und noch die linux partition.die fat 32 zum austausch von daten zwischen beiden BS

• "Firefox" die Rakete

• eric_e
    • 20. Oktober 2004 um 09:47

*angsbekommundsichunterderdeckeversteck,und vorallem angst hat wegen der schlechten rechtschreibung in diesem thred*

• eric_e
    • 19. Oktober 2004 um 12:55
    Zitat von Sebastian

xpyntispy benötigt eigentlich kein normaler user. diese spyware die dort geblockt wird sind doch meistens wichtige featzures wie auto update und andere sachen die eher wenig mit spyware zu tun haben. (die vom wmp mal ausgeschlossen).

aber wers machen will :roll:

wie hier schon erwähnt am besten du suchst dir das os aus was dir am besten gefällt.

windows xp hat den vorteil (kann man auhc als nachteil sehen) das die meisten sachen durch assistenten unterstützt werden.

windows 2k dagegen hat eher den vorteil das es auf schnelligkeit aus ist und mit dem sp4 schon an windows xp ran kommt. nur die assistenten fehlen.

du hast die wahl ob du autoupdate ausmachen willst oder nicht.ich habs aus und fahre schon lange gut damit.außerdem nimmt windows einen teil der bandbreite weg[internet],das kann man ebenfalls mit xp antispy entfernen,genauso wie die nervigen sprechblasen.ich habe keine probleme damit.

• Firefox unter Windows95

• eric_e
    • 19. Oktober 2004 um 12:52

bei mir hat der browser 18,7 mb[und das noch ohne profil].aber windows braucht auch platz zum auslagern,und ich glaub daran liegts.

• eric_e
    • 19. Oktober 2004 um 12:31

was braucht man um xp "ungaga zu machen": xpantispy.

also ich hab xp und finde es gut,es läuft stabil und virenfrei bin ich auch.(zumindest nach den virenscanern zu urteilen)

• Kleine Übersetzungsungenauigkeit in Sprachdatei 0.9.3

• eric_e
    • 19. Oktober 2004 um 11:41

jop hab ich übersehn. :oops:

• eric_e
    • 18. Oktober 2004 um 19:22
    Zitat von nasdaq10

Köstlich. Hast Du schon mal den Link gelesen, den Du hier gepostet hast?
    Gleich als Erstes steht da Middle East = Naher Osten. :wink::lol:

Gruß

David

DOH´! :lol::lol::lol:

upsala^^, naja ok,dann hat er wohl doch recht :oops:

• eric_e
    • 18. Oktober 2004 um 17:10
    Zitat von Rubix

Unter
    Ansicht / Zeichenkodierung / Weitere / Mittelöstlich

sollte es statt "Mittelöstlich" eher "Nahöstlich" heißen, da der - aus Sicht der Engländer - "middle east" dem deutschen "Nahen Osten" entspricht.

(Deutschland ist schliesslich auch näher an Arabien und Israel dran. :wink:)

falsch. middel east=mittlerer osten oder eben mittelöstlich.

http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=…rch=Middle+East

kann man sich ja selber zusammenbauen ;)

ob jetzt deutschland näher dran ist interessiert eigendlich keinen,es bleibt mittlerer osten so viel ich weis.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• eric_e
    • 17. Oktober 2004 um 17:04
    Zitat von Jack_x

Wenn es nur um die Icons im Explorer (Toolbar) geht, dann nimm "Y'z Toolbar" (Google).

funzt nich.ich aktivier das theme,mach den explorer auf,ok es ist da.explorer zu,explorer wieder auf theme wieder weg.

oder explorer auf,theme da,eigene dateien auf,theme weg.

vielleicht ne lösung dafür vorhanden?

• 16.10. 3SAT 18.30h

• eric_e
    • 17. Oktober 2004 um 12:06

leider nichts mehr vorhanden,der alte 200er amd k6 2 ist vor 2 jahren geflogen[mit allem was drin is] und durch nen duron 1200 ersetzt worden mit 256 mb ram.wird aber von windows und dem rest der family besetzt.

• Neue Throbber,Logos und Icons

• eric_e
    • 17. Oktober 2004 um 12:01

hehe,ups :) :oops:

• 16.10. 3SAT 18.30h

• eric_e
    • 16. Oktober 2004 um 22:56

ja das gibt es auf cd.
    http://www.knopper.net/knoppix/
    bzw http://www.knopper.net/knoppix-vendors/

für die jenigen die noch das richtige linux suchen:
    http://www.linuxiso.org/
    dort kann man linux runterladen und findet auch links zu den einzelnen homepages um sich zu informieren.

• Neue Throbber,Logos und Icons

• eric_e
    • 16. Oktober 2004 um 22:44

hab ein sehr schönes exemplar auf wincustomize.org gefunden[siehe avatar].
    hier nochmal in groß:
    [Blockierte Grafik: http://skins3.wincustomize.com/JairoBoudewyn/…act_preview.jpg]

DOWNLOAD[/img]

• 16.10. 3SAT 18.30h

• eric_e
    • 16. Oktober 2004 um 22:38
    Zitat von RickJ

Auch wenn es etwas off-topic geht, aber wie wäre es denn wenn Du Dir einfach einen Router dazwischenhängst? Damit sollte zumindest das Problem schon mal erschlagen sein.

Gruß
    Rick
    (der sich den Beitrag mangels TV nicht ansehen wird ;) )

hehe,mir fehlt das nötige kleingeld für einen router. :cry:

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• eric_e
    • 16. Oktober 2004 um 19:27

wie kann man die icons in der explorer bar umstylen?[windows explorer?]

• 16.10. 3SAT 18.30h

• eric_e
    • 16. Oktober 2004 um 10:10

ich auch,aber mein dsl modem wird nicht von linux erkannt,aber ich werds mir mal anschauen.

• Problem mit Firefox-Trunk-builds

• eric_e
    • 15. Oktober 2004 um 19:16

wenn es unter suse und win 2k das selbe tut,dann liegts sicher nich am system.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon