1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. eric_e

Beiträge von eric_e

• Bootprobleme

• eric_e
    • 28. April 2005 um 17:04

Ich tippe: CD-Laufwerk(liegt nahe da WinXP CD und Suse fehler melden) oder Festplatte kaputt. Muss man austesten.

• TFT Kaufberatung

• eric_e
    • 18. April 2005 um 20:32

Also ich habe bei mir keine Probleme mit den Augen und der Leserlichkeit von Schriften, nur wenns mit der Auflösung unter 1024x768 geht, dann Verschwimmt das Bild. Was ich vorallem an dem Teil schätze, ist das ich nicht so brutal Müde werde als wenn ich vor einem CRT sitze. Nur möchte ich mir jetzt einen schnelleren TFT anschaffen, der vollere Farben und vorallem einen DVI Eingang hat. Trifft soweit erstmal alles auf den Sony zu. Ich werde ihn wohl auch billiger bekommen wenn ich ihn bei meinem Cheffe kaufe.

• TFT Kaufberatung

• eric_e
    • 18. April 2005 um 19:18
    Zitat von SuiRIS

@ eric_e
    Hab 1280x1024pixel.
    Hab alle mal durchprobiert, bei der siehts am besten aus. Die anderen kann man grad vergessen.

Hatte gestern mal an den shop ne mail geschickt.
    Heut morgen ist die Antwort gekommen.
    Er meinte ich solle mal auf den 5 Knöpfen und am rechten Bildschirmrad ein bisschen draufrumdrücken und die Helligkeit, Kontrast, Farbe etc einstellen.
    (Ist nicht der genaue Wortlaut der Antwort) :wink:

Hab zwar schon ein bisschen draufrumgedrückt (mit Nokiatest eingestellt),
    hat sich dadurch zwar etwas gebessert, trotzdem finde ich das der TFT zum lesen vollständig ungeeignet ist.

Ist das normal das eine so starke Verschlechterung gegenüber des CTR eintritt?

Danke für dein Interesse,

Alles anzeigen

Drück mal auf den Automatisch Anpassen Knopf, dann sollte er alles automatisch einstellen.

• TFT Kaufberatung

• eric_e
    • 18. April 2005 um 14:18
    Zitat von SuiRIS

Ein Eizo würde mich schon reizen, aber leider fehlt mir dafür das Geld.
    Anstatt 350 700€ zu bezahlen ist schon ein Unterschied.

Heut ist mir bei meinem neuen TFT aufgefallen, das er die Schrift in Windows-, Office- und Internetanwendungen etwas verschwommen und außerdem statt in schwarz in rot, grünlich darstellt.

Naja wenn ich das Problem nicht gebacken bekomm schick ich ihn wieder zurück....

Hast du auch die Native Auflösung drin?

Scott63: Ist eigendlich nichts neues. :)

• TFT Kaufberatung

• eric_e
    • 16. April 2005 um 23:34

Ich bin mir am Überlegen ob ich mir nicht folgenden Sony kaufen soll:

[Blockierte Grafik: http://productimages.sony-europe.com/im-SDMHS75P-generic.jpg]

Technische Daten

Hat in der PC Games Hardware den ersten Platz belegt, u.a. wegen der sehr guten helligkeitsverteilung und den tollen Farben. Kostet laut Sony 499€, laut PC Games HW 399€, Geizhals bestätigt die Angabe von PC Games Hardware, der Letzte Buchstabe der Bezeichnung ist für die Farbe, z.B. SDM-HS75PS für Silber. Wie ich finde, kann sich das Display von außen her mit Silber und Schwarz sehen lassen. Außerdem hab ich dann endlich auch einen DVI, mein Momentaner hat nur D-SUB (Futjitsu Siemens Scaleoview C17-3, auch so ganz gutes Display).

Grüße

• TFT Kaufberatung

• eric_e
    • 16. April 2005 um 22:20

Bei dem Preis kann man echt nicht Meckern! Hat er Pixelfehler, sichtbare?

• Opera 7 kostenlos - Opera 8.0 Final Deutsch erschienen

• eric_e
    • 16. April 2005 um 21:42

Hab mir die CT jetzt auch gekauft und den Browser installiert. Jedoch wird die GMail-Seite nicht, richtig Angezeigt, außerdem sagt GMail ich würde einen nicht Unterstützten Browser verwenden. Woran lieft das?

Grüße

• Linux für einsteiger

• eric_e
    • 11. April 2005 um 13:44

@LoneSomeWolf: Wo ist das Turtorial um Ubuntu den root zu verpassen? Ich möchte nämlich auch von FC3 zu Ubuntu wechseln.

• IRC Clients

• eric_e
    • 10. April 2005 um 22:16

Jap, aber den Client kann man auch nach den 30 Tagen weiterverwenden, jedoch wird man bei jedem Start von dem Dialog genervt wie es bei mIRC selbst auch ist.

• IRC Clients

• eric_e
    • 10. April 2005 um 20:59

Windows:
    GamersIRC: http://www.gamersirc.net (wie der Name schon sagt Hauptsächlich für den Gamer gedacht,OpenSource)
    Linux:
    Die bereits gennanten. :D

• Linux für einsteiger

• eric_e
    • 9. April 2005 um 17:27

Back to Topic? :roll:

• Linux für einsteiger

• eric_e
    • 9. April 2005 um 13:02
    Zitat von eric_e

Wolln wa nich langsam ma BTT kommen? Für soetwas sollten wir einen Linux-laber Thread starten. :D

Scheint als würde ich gegen eine Wand reden...

• Linux für einsteiger

• eric_e
    • 9. April 2005 um 12:28

Wolln wa nich langsam ma BTT kommen? Für soetwas sollten wir einen Linux-laber Thread starten. :D

• Linux für einsteiger

• eric_e
    • 8. April 2005 um 19:13
    Zitat von Setesh

Also ich habe die rar datei ausgewählt unter dem neromenüpunkt image brennen und habe jetzt im grunde das archiv entpackt auf der cd..wie starte ich denn dann die installation wenn ich das ding ins cd rom laufwerk lege?wenn ich es unter windows einlege macht er irgendwas mit autoplay und fragt dann welche aktion er ausführne soll also ordner öffnen oder bilder anzeigen und so weiter und wenn ich dann wieder auf ordner anzeigen gehe habe ich im grunde die rar datei die ich heruntergeladen habe entpackt auf der cd aber weiß immer noch nicht wie ich dann vorgehen soll..kann mir da jemand weiterhelfen?gibts nicht irgendwo eine installationsanleitung für ubuntu?bin da bei der suche ned fündig geworden leider..

Setesh

Wieso .rar Archiv? Das müsste eine .ISO Datei gewesen sein und keine .rar 8evtl. meinst du damit das die .ISO mit WinRAR verknüpft ist). Nachdem du die CD gebrannt hast, ist ende mit Windows. Jetzt gehts ab ins BIOS und die Bootreihenfolge auf 1.CDROM 2.HDD gestellt. Danach reboot, dann startet die CD automatisch und du kannst dann Installieren.

• Linux für einsteiger

• eric_e
    • 8. April 2005 um 17:49

Nero öffnen... Dann im erscheinenden menü auf abbrechen, anschließend in der Menübar auf Rekorder und dann auf Image brennen. Weis es gerade nicht genau aber so sollte es sein.

Grüßle

• Linux für einsteiger

• eric_e
    • 8. April 2005 um 17:09

Ich verwende zur Zeit Fedora 3, ist auch ganz nett, ist eigendlich mein erstes richtiges Linux und macht echt Spaß seine Programme selber zu Kompilieren etc. :D

• Hilfe bei Tastatur

• eric_e
    • 7. April 2005 um 20:26

Irgendwo müsste eine funktionstaste sein die die taste aktiviert. sie ist irgendwo mit einer anderen untergebracht. musste mal schauen, mehr kann ich dir da jetzt leider nicht helfen, habe die tastatur nicht, aber so müsste es normalerweise sein.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• eric_e
    • 5. April 2005 um 16:59

Sicha rockt Linux und deshalb hier mein Linuxdesk:

Fedora Core 3 Gnome Desktop

• So mag ich es am liebsten

• eric_e
    • 5. April 2005 um 13:45

Das ist Geschmackssache, mir persönlich ist es egal, schließlich lese ich nicht das Avatar (sofern da was informatives drin stehen sollte), sondern den Topic. ;)

Grüße

• Profil unter Linux?

• eric_e
    • 4. April 2005 um 17:19

Scheint als währe ich blind gewesen, aber da ist es doch ;):D Klasse!

Jetzt habe ich aber noch ein kleines problemchen: Gibts das Flashpluggin auch für x86_64? Im terminal bekomme ich nämlich die Meldung das es nicht zu meiner Architektur passt.
    EDIT: Hehe, manuelle installation funzt. :D (Readme sollte man lesen :D)

Und: Wie kann man den Firefox wie in Windows mit "...\Firefox.exe" -p (ohne profil) laufen lassen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon