Deer Park? Bitte jetzt nicht sagen das das ein offizieller neuer Name wird sondern nur ein Codename ist. :roll:
Beiträge von eric_e
-
-
Schau mal bei Hardwareluxx.de im Forum nach, da wirste vielleicht fündig. Ich persönlich würde zum Centrino greifen, weil er perfekte Mobilität bietet, wobei man sagen muss das ich mich in letzter Zeit nicht alzuviel mit Mobile CPUs auseinander gesetzt hab und vielleicht der Turion besser ist.
-
Meinen PC hab ich noch nie geschlagen oder getreten, ich hab ihn hinter Panzerglas verstaut um solchen Fällen vorzubeugen.
-
Zitat von Ziggy
In der Tat können Egoshooter, brutale Actionfilme und Medieneinflüsse bei bestimmten Personen, die ein spezielles Strickmuster aufweisen, unvorhersagbare Emotionen und Reaktionen auslösen. Das ist erwiesen.
Das sind normale Menschliche reaktionen. Zu weit gehts wenns zu solchen dingen kommt wie Erfurt. Wenn wir streiten und uns dann mal der Kragen platzt, kommt genau das selbe dabei raus:"unvorhersagbare Emotionen". Du kannst Spiele und Filme verbieten lassen, aber weniger wird dann die Gewaltbereitschaft der Leute auch nicht. An solchen Spielen kann man auch mal gut Dampf ablassen, ohne dabei gleich zu einem Mörder oder Schläger zu mutieren. Dennoch bin ich für die Altersbestimmungen der USK, ohne Sinn sind sie ja auch nicht. Die jenigen die sich darüber beschweren, sind Minderjährige die dann nicht mehr an Ihre Games kommen. Und ich finde es gut so, ich finde es z.B. Sinnlos einem 14 Jährigen ein Spiel in die Hand zu drücken wo nur Blut spritzt, das muss natürlich nicht sein, denn die Gefahr das sich Minderjährige da was abschauen ist größer als wenn ein Erwachsener so ein Spiel spielt. Teilweise überziehen es die Medien aber auch, siehe Frontal 21, da muss man schon oft der Gamerszene beihalten, wenn auch einige Kiddies (Minderjährige) dann die Gamerszene wieder ins lächerliche schieben. Frontal 21 stellt die gesamte Szene als ein Gewaltverherrlichender, gewaltbereiter Haufen dar und das ist dann auch wieder zu weit. Aber Menschen mit gesumdem Hirn wissen das es eher eine Minderheit ist die wirklich durch Spiele Gewalttätig wird. Das das passiert mag ich nicht abstreiten.
Nun aber wieder zum Topic.
Grüße -
Ich werde mir wahrscheinlich ende des Jahres ein Powerbook kaufen, vielleicht bis dahin schon mit G5, das wär geil.
-
Sicher ist er im Forum, aber er ist ja auch noch oft in der Uni glaube ich, deswegen trifft man ihn manchmal eher selten an.
-
Da gibts einen Weg die Sperre zu umgehen...ist aber mit etwas sehr viel Aufwand verbunden den du als offensichtlicher PC-Anfänger lieber meiden solltest, am Ende könnte es passieren das nix mehr Läuft...Die rede ist von einer Windows Neuinstallation, aber da gibts dann wohl eher was aufn Deckel von deiner Mutter. Deshalb würd ich das an deiner Stelle schonma sein lassen.
Da kenn ich noch son feines Sätzchen:
Ich bin root, ich darf das. :lol: (Linuxer wissen was gemeint ist)Grüßle
Eric -
Ich hab einen drinstecken, aber keine passende Software dafür, außer Ubuntu. Ubuntu x64 läuft etwas genehmer als die x86 version, hat aber auch Softwaretechnisch Nachteile.
-
ich würde den teddybär ganz unten nehmen :lol:
-
Das kann jetzt noch keiner sagen. Wir sind momentan schon hart an der grenze bei den x86 CPU´s mit der Taktfrequenz. Überhaupt finde ich es erstmal hirnrissig das man heute immernoch auf einer mehr als 20 jahre alten Technik aufbaut...(PPC rules). Aber das ist jetzt nochmal ein anderer Schuh. Jetzt sind aber erstmal Dualcore CPU´s am start.
-
Was dann resourcenfressend ist, ist die ganze Schrottsoftware á la Sicherheitscenter die mitläuft. Nur sieht der User nur das was er sieht und nicht was dahinter ist, das merkt man auch grade an dir. Die 256 MB sind für die 3D Umgebung gedacht die man ja nicht unbedingt verwenden muss.
-
hab in GcMail bis jetz keine Werbung entdeckt...
-
Leude, das Betriebssystem ist nichtmal auf dem Markt. Außerdem wirds ma zeit das den x86 usern auch ne Vernünftige und Inovativere Grafikoberfläche zur verfügung steht. Achja: wenn man nicht will, muss man keine 3D Oberfläche verwenden. Dank der Informatikwelt dreht man sich bei einer Vernünftigen GUI in Windows auf der fläche anstatt was neues zu bringen, das wird sich endlich mit Longhorn ändern. Eine gute, nicht-resourcefressende GUI gabs bis jetzt nur auf dem Mac. Ich bin für die neue GUI.
-
Naja, basiert auf dem IE und erinnert mich an AOL. Nicht mein Ding.
-
Die TBE kommen mir nicht auf meinen Firefox. Die Extension ist viel zu Überladen, es wurde mehr auf Features geachtet als auf Bugfixing, die TBE ist seit einem halben Jahr nicht mehr zu benutzen weil in richtung Bugfixing anscheinend nur wenig gemacht wird.
Achja: Kanns sein das der Firefox mit der UserChrome.css extrem viel mehr CPU Leistung und Speicher frisst? Bei mir hakts da oft, wenn ich die UserChrome.css leer mache ists kein Problem.
-
Naja man kann nicht mehr erwarten das Longhorn auf einem 600er echt so gut läuft. Und dann auch nur 310 MB Ram.
-
Zitat von Bazon Bloch
Nemoflow:
Absoluter Respekt! Nahezu jedes Icon auszutauschen - Wahnsinn! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Außer: Das mit den gemoddeten about Dialogen wundert mich schon. Sowas gucke ich mir höchstens an, wenn ich gerade vergessen habe, welche Firefox Version ich benutze - was ich nie vergesse :wink:
Mac:
Naja, das ist nicht so schlimm, dass das resourcenhungrig ist - so kann man sowieso nichts lesen... :lol:
@ eric_e:
Bei Hills (Gallerie2) unter Beachtung dieser Tipps (kurz gesagt: Aus Kompatibilitätsgründen diese userChrome.css verwenden) oder das andere brushed Theme oder Saferfox.Super danke dir. Weis nicht zufälligerweise jemand wie man den Tabclose-Button in jedem tab implementieren kann? Ist zwar bei TabMix aktiviert, funzt auch bei fast jedem Theme. Auch Tab X bringt da nichts.
-
ich bin gerade dabei einen desktop im macstyle zu bauen, und mir fehlt nich ein gutes firefox theme dazu. kennt ihr ein schönes theme im macstyle?
-
Danke für die Links,
Was mir auf Anhieb gefiel war GcMail, sieht in dem Officelook cool aus, ist leicht zu Bedienen. Danke nochmals.Grüße
-
Hi Leude,
bin auf der Suche nach einem neuen Email Client, will einfach mal was anderes ausprobieren, die Welt besteht ja nicht aus Mozilla-Produkten. Die Software sollte Freeware oder Opensource sein und POP sowie IMAP unerstützen. Ich hoffe ihr habt da was für mich.Grüße
eric