1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. eric_e

Beiträge von eric_e

• Opera Klickerei - der Anfang

• eric_e
    • 8. Juli 2005 um 08:05

Und wenn man mal die Communitypage checked, kann man auch einen banner in seine Signatur kleben der auf eine bestimmte Seite verlinkt ist(Opera Community Account muss vorhanden sein), bekommt man nach 250 klicks eine Opera 8 Lizenz, wie mir geschehen. :D:wink:

• Wenn Firefox nicht was dann ???

• eric_e
    • 7. Juli 2005 um 19:57

Wenn es Firefox nicht gäbe, würde ich wahrscheinlich heute noch mit AOL Software rumgammeln. Dank ihm hab ich mir die mühe gemacht und mir damals ein How-To gesucht wie man ohne die Software ins Internet kommt (DFÜ). Heute bin ich bei 1&1 und Firefox bleibt.

• Softwarepatente: Rat segnet Richtlinie ab

• eric_e
    • 6. Juli 2005 um 17:33

JUHU!!!!!! :D

• Wechsel zu 1&1 dauert ewig!!!

• eric_e
    • 5. Juli 2005 um 21:17

Ja ich hatte die selben Probleme. Das ganze liegt nicht an 1&1 sondern an der T-Com. Die schalten die Leitungen nämlich erst spät, weil sie 1&1 und andere reseller einfach vernachlässigen. 1&1 und andere sind an die T-Com gebunden und werden sozusagen von denen verarscht. Kann man leider nix machen außer warten.

• Softwarepatente: Rat segnet Richtlinie ab

• eric_e
    • 5. Juli 2005 um 15:00

Ich bete dafür das das wirklich stimmt...mehr kann man dazu ja nicht sagen. :wink:

• Frage: Wenn ihr nur drei Extensions nutzen dürfet...

• eric_e
    • 5. Juli 2005 um 13:25

Muss meins nochma Korrigieren:

1.)Tabmix Plus
    2.)Adblock
    3.)Super Drag and Go

• Online-Rollenspiele Abzocke?

• eric_e
    • 28. Juni 2005 um 21:53

Sicher sind die 13 € von WoW nicht für jeden Lohnenswert. Aber irgendwie müssen die Server auch gewartet und Finanziert werden. Sonst würde Blizzard ja verlust machen. Außerdem müssen erstmal wieder die enormen Entwicklungskosten die das Spiel gekostet hat, wieder eingenommen werden. Dann wollen die Leute auch noch Geld machen, ist auch klar. Schließlich müssen ja auch anstehende Projekte finanziert werden. Ob man das Geld zahlen will, liegt wohl bei jedem einzelnen selber.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• eric_e
    • 25. Juni 2005 um 13:34

Hab hier mal einen neuen mit meiner neuen Startseite die natürlich noch nicht vollendet ist, ändert sich sicher noch so einiges: http://home.arcor.de/r00f/firefox_start.JPG

• Fedora Core 4 ist da

• eric_e
    • 24. Juni 2005 um 18:52

ich werds mir auch mal runterladen.

• Fedora Core 3

• eric_e
    • 8. Juni 2005 um 07:47

Kurz und knapp: Nein. Gibt aber Foren:
    http://fedoraforum.org/ => 13. Juni kommts.

• Alternatives Betriebssystem?

• eric_e
    • 1. Juni 2005 um 23:01

Schon. Man sollte so oder so eine DSL Flat haben für Ubuntu :O)

• eric_e
    • 1. Juni 2005 um 22:17
    Zitat von grounded

@all

Noch was zu Ubuntu: Zum Thema schlank: Ubuntu-Live-DVD 2,72 GB, Kanotix-Live-CD 701 MB inkl. KDE3.4 etc.!! 8)

Soweit es mir bekannt ist wird unter Ubuntu standardmäßig OHNE Root gearbeitet, der User ist Root. Dies hebelt einen Vorteil von Linux definitiv aus.

1. Bei der Ubuntu DVD sind sehr viele Packages drauf die man nicht unbedingt braucht. Die Live CD reicht aus.

2. Der User ist NICHT root, root ist über GDM/KDM standartmäßig nicht einlogbar, was davor schützt, das DAU's sich das System zerschießen. root kann nachträglich freigeschaltet werden. Bei Ubuntu lernt man das umgehen mit su.

• eric_e
    • 1. Juni 2005 um 17:49

Ich bin auch mit Ubuntu unterwegs. Für Anfänger auf jeden Fall einen Blick wert, mir gefällts. Wenn ich genug erfahrung hab, werd ich auch mich mal ranmachen und Versuchen, Gentoo selber zu kompilieren. :wink:

• eric_e
    • 31. Mai 2005 um 21:51
    Zitat von Sebastian

google sagte zu micro.

mikro aus ;).

das is imho eingedeutscht ;)

Würde man es trotzdem Übersetzen würde obiges rauskommen. Hört sich lustiger an btw. ;)

• eric_e
    • 31. Mai 2005 um 21:45
    Zitat von Sebastian

Mikroweiches Fenster.

Falsch:
    Winzigweiches Fenster. :lol:

Hier mal ein Bild von meinem Ubuntu-Desktop

• eric_e
    • 31. Mai 2005 um 21:14
    Zitat von Scott63

Mal eine generelle Frage zu Linux bzw. den verschiedenen Distributoren. Also z.B. bei Ubuntu würde ich nicht an Linux denken, eher schon an einen neuentdeckten Stamm in den Regenwäldern Zentralkongos. Aber egal.

Ich hatte mal Knoppix ausprobiert. Hat mir gar nicht gefallen, allein schon von der Aufmachung und dem Erscheinungsbild her. Ist es denn generell bei Linux so, dass es eher ein wenig, wie soll ich sagen, altbacken, grobpixelig aussieht und mich irgendwie an alte Win3.1 Zeiten erinnert? Könnte ich nie mit warm werden. Ich weiß, einige Leute nennen XP klickibunti, aber ich mag die Farben und die Filigranität der Elemente. Oder gibt es da auch große Qualitätsunterschiede, auch im Erscheinungsbild, je nach Distribution?

Erscheinungsbild...Kommt halt grad drauf an. Bei TFTs ists halt gut, Subpixel zu aktivieren, damit erstmal die Schrift smoother wird. Außerdem ist mir aufgefallen das nVidia Karten das Bild zu überschärfen und es somit grob wirken lassen. Kann man aber in den nVidia Settings einstellen. Wenn ich nachher mal unter Linux bin kann ich ja mal nen Screen von meiner Oberfläche machen...Benutze übrigens Gnome weil ich KDE nicht so sehr mag...

Ganz nebenbei: Man kann Linux auch ganz schnell mit anderen Windowmanagern wie Litestep ein gänzlich andres und futuristisches Aussehen verpassen, aber auch bei Gnome und KDE gibts schöne Themes die das ganze schön bunt machen können.

• eric_e
    • 31. Mai 2005 um 21:07

Ich benutze Windows und Linux und bin mit Linux ganz zufrieden, die Hardwareerkennung hat sich ja doch deutlich verbessert in den letzten Jahren, es ist Kostenlos, ich hab für fast jede Windows Software ersatz gefunden und kann ohne Probleme UT2003/2004, MoH:AA und Far Cry zocken. Außerdem macht Linux einfach Spaß wenn man ein bisschen damit rumspielen kann. Linux kann man außerdem als Router-OS nutzen, als Server betriebssystem...

OSX is halt das Problem das es nur auf Apple / PPC läuft. Kein x86 Betriebssystem also.

• Post It

• eric_e
    • 31. Mai 2005 um 13:05

Hier sind keine zu finden, weil ich es blöd finde, meinen Nagelneuen Bildschirm zu bekleben, der ist auch so schön genug, ohne ihn zu Tapezieren mit gelben Zettelchen die durchaus auch das Bild bedecken, vorallem bei TFT´s. Deshalb hab ich mir die Digitale Version von Post-it angeschafft, die sind deshalb auch sehr Umweltfreundlich.

• TFT Kaufberatung

• eric_e
    • 26. Mai 2005 um 21:33
    Zitat von Snake

bei filme gucken is u.a. der blickwinkel sehr wichtig.
    der sollte ziemlich nah an 180° drankommen ;)

Nicht unbedingt. Nur wenn mehrere davor sitzen.

• TFT Kaufberatung

• eric_e
    • 26. Mai 2005 um 09:29

Hab mir jetzt den BenQ FP71V+ gekauft und bin echt zufrieden! Das High-Polish-Display spiegelt zwar im ausgeschaltet zustand besser als jeder Spiegel, im eingeschalteten merkt mans aber garnicht, es seie denn man hat ein Schwarzes Bild, was ich aber auch nicht weiter störend finde. Der TFT hat eine echt gute Helligkeitsverteilung, ein geniales Bild über DVI, perfekt zum zocken (5 ms gray-to-gray) und auch für Filmfreunde bestens geeignet.

Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon