1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Oliver222

Beiträge von Oliver222

• Bitte um Auskunft

• Oliver222
    • 17. Januar 2006 um 04:12

Heya Melitschka,

[quote/start]
    ich überlege gerade - ob ich hotmail nicht in mein incredimail integrieren kann.... also über IncrediMail - mails über hotmail versenden kann...
    [quote/end]

von hinten durch die kalte Küche,..., so Blond scheinst Du mir gar nicht zu sein :)

sprichst Du von HotMail oder IncrediMail?

egal,..., nach meiner Meinung hast Du genau zwei Möglichkeiten;

1. HTML-Mails verschicken (die Du süß verschnörkeln kannst, was Du ja auch möchtest), egal aus welchem Programm heraus, wobei leztendlich bestimmt nicht jeder Empfänger HTML bezüglich seines Mail-Programmes (Sicherheits Risiko) eingeschaltet haben wird,...,

2. Geld bezahlen, da Microsoft die Einbindung von HotMail, MSN in IncrediMail vor Kurzem hat kostenpflichtig werden lassen,...,

was ergibt sich daraus jetzt für Dich?

mache Dein IncrediMail als separates, kostenfreies Programm, unabhängig vom Browser,..., wie sich allerdings die einzelnen Funktionen dann innerhalb des FF´s ausführen lassen, kann ich Dir von hier aus leider immer noch nicht sagen,...,

gruß aus dem kalten Norden,...,

Oliver[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/3507/iloveopera8mx.gif]

dzweitausend

Carsten, bist Du das da eigentlich auf Deinem kleinen Avatar-Bild, der da den Bogen spannt? :)

• Bitte um Auskunft

• Oliver222
    • 16. Januar 2006 um 21:49

Melitschka,

ohne Dich beeinflussen zu wollen,..., für Dich gibt es ´ne Lösung,...,

Opera :)

wenn Du jedoch vom FF so beeindruckt bist, wäre es dann für Dich nicht naheliegender lieber gleich das Mail-Programm zu welchseln, in eines welches der FF 100%ig unterstüzt? Da gibt es doch genug freie Mail-Progs auf dem "Markt",..., Hotmail muß es nun wirklich nicht sein,..., :)

Oliver

• wieder mal xpcom eventreceiver

• Oliver222
    • 16. Januar 2006 um 21:04

Hallo, "hab keine Gans gestohlen",

habe mir mal die Prozess-Struktur von FF angesehen,...,

nagel mich hier nicht fest, aber ich vermute es hat etwas mit den Prozessen zu tun, die der FF startet, in diesem Fall;

Firefox.exe,...,

wenn Du Erweiterungen oder Plugins installiert hast und dann den FF neu startest, dann wird der alte FF-Prozess nicht immer entladen,..., und verquert sich mit dem neuen Prozess, wenn Du FF dann neu startest,...,

scheint ein kleiner Bug zu sein, der scheinbar nur dann auftritt, wenn Du irgendwelche Extensions installiert hast,..., läßt sich über den TaskManager abschießen,...,

der Prozess Firefox.exe trägt hierbei das Alias "XPCOM:EventReceiver",..., warum das so sein soll, weiß ich allerdings auch nicht,..., ist aber, soweit ich das überhaupt zu beurteilen vermag, ´ne harmlose Sache,...,

gruß aus dem kalten Norden,...,

Oliver

• Ist ein Avatar ein Sicherheitsrisiko?

• Oliver222
    • 16. Januar 2006 um 05:24

Honigbienchen,

ein Avatar ist kein Sicherheitsrisiko,..., bis jetzt noch nicht,...,

paß lieber auf die "gutgemeinten" Bilderchen in Deinen Mailanhängen auf,..., die können, einmal angeklickt böse werden und ihr wahres Gesichtchen zeigen,..., und dann eventuell in Folge Rückschlüsse auf Dein System zulassen,...,

also, Bienchen, nicht an jedem Blümchen schnuppern,..., :)

Oliver

• Last.fm Google Ads gehen net weg

• Oliver222
    • 15. Januar 2006 um 03:07

[quote/start]
    Aber auch ohne Erweiterungen bietet er (FF) mehr als der IE.
    [quote/end]

Da hast Du 100% Recht,..., er ist der beste Browser der Welt und dennoch gibt es, nach meiner Meinug inzwischen, sogar noch bessere,..., :)

ich fürchte nur, wenn die Entwicklung so weitergeht, daß der FF eines Tages mit all seinen Erweiterungen und Plug-Ins nicht mehr das sein wird was er mal war,...,

Oliver

• Oliver222
    • 15. Januar 2006 um 01:31

Hallo Alexander,

müssen im FF denn jetzt schon, um gewisse Inhalte auf gewissen Seiten zu blocken, wieder Erweiterungen installiert werden?

geht das nicht am Sinne des Erfinders vorbei?,...,

der FF hat, um funktional (wettbewerbsfähig zu bleiben), ohnehin schon mehr als genug Erweiterungen "im Gepäck",..., finde ich,...,

eine Erweiterung wie AdBlock oder ein separates Programm, welches dann aber auch alle Punkte innerhalb seines Bereiches abdeckt, sollte reichen,..., AdBlock "versagt" leider an gewissen Seiten,...,

Oliver

• War es ein Hacker, oder nicht?

• Oliver222
    • 14. Januar 2006 um 19:21

es kann auch, obwohl der FF keine gefährlichen Scripte kennt und ausführt, trotzdem der zusätzlichen Systemsicherheit dienen, wenn Du den WSH (Scipting Host) unter Win allgemein deaktivierst,...,

gerade auch dann, wenn Du aus Neugierde mal auf einen "bösen" Mailanhang geglickt hast,..., :)

http://www.rz.uni-bayreuth.de/sicherheit/vir…deaktivate.html

Oliver

• Oliver222
    • 14. Januar 2006 um 02:43

Heya Brummelchen, Bazon und Dr. Evil,...,

geht doch mal aus Spaß auf die Google-Enquiry:

http://www.google.de/search?hl=de&q…gle-Suche&meta=

auf der rechte Seite erscheinen stets diese verdammten Google-Advertisments, in Bezug auf die gestellte Anfrage natürlich,...,

meine Frage,..., kriegt ihr die weg?,..., und wenn wie?,..., unter Proxomitron oder AdBlock (Plus)?

unter Proxomitron (gehört ja eigentlich nicht zum Thema hier) tut es der Eintrag;

Name = HTML: Google: Sponsored Results v.0.3
    Active = TRUE
    URL = $TYPE(htm)http://www.google.(de%7ccom)
    Bounds = $NEST(<table,</table>)
    Limit = 8192
    Match = * onMouseOut=\"cs *|
    * (onClick="window.location=|class=\"ps\") *

nur was ist unter AdBlock? nach meiner Erinnerung reicht "Pageads" hier alleine nicht aus,..., was mus da alles rein, um diese Ads zu unterbinden?

frage nur deshalb so doof, da ich i.M. vor einer anderen Maschine mit einer Opera (8.51) Konfiguration + Proximitron sitze (und fange langsam an mich in diese Konfig. zu verlieben) :)

danke jedem für sein Posting schon mal jetzt,...,

Brummelchen; C.U. there,...,

http://www.buerschgens.de/Prox/Forum/vie…php?f=3&start=0

Oliver

• Kann ich zwei Firewalls gleichzeitig benutzen???

• Oliver222
    • 13. Januar 2006 um 03:45

,.., einen Router + IP-Switching,..., sonst kann es ziemlich langsam werden :)

Oliver

• Oliver222
    • 13. Januar 2006 um 01:18

@Brummelchen

mußtest Du dafür extra diesen Eintrag in die Prox. Filterliste vornehmen?

Frage nur aus Neugierde, da bei meiner Konfig. (Prox. im Standard-Modus mit Standard-Filterlisten und eingeschalteten Java-Scripten) diese Google-Ads nicht erscheinen,...,

Jareth

,..., "pagead" ist`ne Möglichkeit, hatte ich auch damals auch im AdBlock, jedoch habe ich gemerkt, daß speziell Google sich einige Seiten irgendwie in Bezug auf Werbung "sichert",..., dazu gehören serviceads,..., customerads,..., linkads,..., refererads,..., etc.,..., ich glaube irgendwann bist Du dann bei AdBlock nur noch am Definieren und Abschalten,..., *ads* ist auf Dauer auch keine Lösung,...,

vielleicht ist`ne Scriptabschaltung, über Werbeblocker, bezogen auf solche Seiten doch der universal bessere Weg,

gruß,...,

Oliver

• Kann ich zwei Firewalls gleichzeitig benutzen???

• Oliver222
    • 12. Januar 2006 um 03:33

Carsten,

ohne mich einmischen zu wollen,..., Du solltest versuchen, Dich mal besser in den "Griff" kriegen,..., Deine pers. Probleme mögen für Dich i.M. belastend sein, interessieren hier im Forum aber keinen,..., also lasse sie bitte dort wo sie hingehören (OffLine),..., mit Jahrgang `72 bist Du 7 Jahre jünger als ich, damit erwachsen, also reisse Dich zusammen,...,

unabhängig davon, daß das eine oder andere Deiner Statements hier wissenswert erscheinen mag, (soweit ich das als Anfänger beurteilen kann), wäre es vielleicht ein Vorschlag, bezüglich Deiner Postings zu versuchen, OnTopic zu bleiben,...,

hoffe Dir damit nicht zu nahe getreten zu sein,...,

Oliver

• Oliver222
    • 12. Januar 2006 um 02:26

http://www.buerschgens.de/Prox/

wenn Du willst,...,

ist ne andere Dimension als AdBlock,...,

ansonsten vielleicht mal den Begriff "AdSense" und "AdWords" in die Liste mit aufnehmen,...,

Oliver

• Oliver222
    • 12. Januar 2006 um 02:02

pardon,..., jetzt sehe ich die auch,... :)

ich nutze einen anderen Webfilter,..., habe den mal abgeschaltet,..., und ich sehe was Du meinst,..., das sieht in Deinem Beispiel obendrein nach Layer-Ads aus,..., das Teil was sich da in den Vordergrund stülpt,...,

wenn Du Java-Script untersagst, dann dürftest Du die rechte Leiste nicht mehr zu sehen bekommen,...,

ist zwar keine individuelle Lösung bezogen auf die einzelne WepPage aber ich vermute diese Form von Ads ist scriptgesteuert,...,

Oliver

• Oliver222
    • 12. Januar 2006 um 01:49

war auf Deiner Seite und auf der von Dir genannten Unterdomain,..., wo siehst Du da rechts Google-Ads?,...,

es mag schon spät sein, aber ich kann keine finden,...,

Oliver

• suche adblock plus auf deutsch

• Oliver222
    • 11. Januar 2006 um 00:11

Hallo Carsten,

du versteifst dich zu sehr auf diese idee mit der lokalen proxy-server geschichte,..., du magst ja recht haben mit dem was du da sagst, dennoch geht dein statement denke ich, hier am thema vorbei,...,

a. Gesucht war ursprunglich ein AdBlock Plus oder vielleicht eine Alternative, falls für den themenstarter überhaupt realisierbar,...,

b. auch ein Proxomitron (ohne zu werben) kann auf einen externen proxy gelegt werden,...,

c. und zuguterletzt hat squid den entscheidenden nachteil, daß scripte nicht aus seiten herausgefiltert werden können (soweit ich informiert bin),...,

[quote/start]
    "Neither squidGuard nor Squid can be used to
    filter/censor/edit text inside documents
    filter/censor/edit embeded scripting languages like JavaScript or VBscript inside HTML"
    [quote/end]

http://www.squidguard.org/intro/

soviel dazu,

gruß,

Oliver

• Der neue FF nervt nur noch mit Ladefehler

• Oliver222
    • 10. Januar 2006 um 17:16

Da gibt es nur eins,...,

Opera :D

Oliver

• Oliver222
    • 9. Januar 2006 um 15:18

Hallo Carsten

[quote /start]
    denn keiner weis welche Hintertürchen der Author des Programms eingebaut hat ausser evtl die jenigen die den Proximotron jetzt schon umgehen.
    [quote / end]

Rootkits lassen sich aufspüren,..., konnte bisher hier keines finden,...,

ID-Verschleierung, was Du ansprachst, ist hier nicht der Hauptgrund für den Einsatz von Prox,...,

Oliver

• Passwort Manager - zu empfehlen?

• Oliver222
    • 9. Januar 2006 um 14:41

bezüglich Passwortlänge,...,

unter einer Auswahl von 95 möglichen Zeichen (auf Normaltastatur mit Sonderzeichen ohne Umlaute) ergeben sich bei einer Passwortlänge von z.B. 6 Zeichen

735091890625 mögliche Kombinationen (95^6)

ein (schwacher) Celeron 550 arbeitet ca. 100.000 Kombinationen pro Sekunde ab,...,

das Wort wäre also nach 85 Tagen "geknackt" :)

Oliver

• Oliver222
    • 9. Januar 2006 um 05:41

[quote / start]
    danke für die hilfe
    hatte aber noch keinen erfolg
    kann mir noch jemand sagen
    wo ich ADBLOCK PLUS finden kann ?
    [quote / end]

heya mainz**,

gehört zwar nicht unbedingt zu Deiner Eingangsfrage, aber darf es denn auch ein bischen "mehr" sein?

schaue Dir mal den Proxomitron an,..., ist zwar keine FF-Erweiterung im eigentlichen Sinne, aber der fängt dort an wo AdBlock (Plus) aufhören muß,...,

http://www.buerschgens.de/Prox/

gruß,

Oliver

• Passwort Manager - zu empfehlen?

• Oliver222
    • 8. Januar 2006 um 20:46

,..., ist auf jeden Fall zu empfehlen,..., leider sind die Features zum PM im FF nicht besonders gut dokumentiert,...,

chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul

soweit ich mich erinnere,...,

Oliver

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™