1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Oliver222

Beiträge von Oliver222

• Benutzung Adblock

• Oliver222
    • 11. Februar 2006 um 04:39

[quote]
    oliver: Deine Liste oben ist ziemlich gründlich:
    [quote]

JonHa

sicherlich ist sie gründlich,..., die "Bananen" finde ich aber bei anderen Listen auch nicht wieder,...,

für Dich noch mal hier als Hilfestellung,..., PageBlocking abschalten,..., das macht ´ne Menge aus,..., mit "verschwundenen" Bananen muß dann jeder selbst klarkommen,..., :)

Oliver

• Adblock und Web.de

• Oliver222
    • 6. Februar 2006 um 05:40

das 911 Filterset hatte ich auch mal benutzt,...,

bremste (zumindest bei mir) das System erheblich aus, ob im regulären Ausdruck verfasst oder als Plain-Text-Listen-Eintrag,...,

gilt auch für das G-Filterset,

für "trainierte" Filter ist AdBlock sicherlich ein Vorteil, wenn ich regelmäßig auf den entsprechenden gleichen Seiten herumhüpfe,...,

einen wirklich guten UniversalFilter unter AdBlock kann ich aber nur dann bevorzugen, wenn er mindestens die Werbung blockt, die eine separate Proxy-Lösung auch blocken würde, gemessen an der Geschwindigkeit der einzelnen Downloads bei zugeschalteter Filterung,...,

hier geht AdBlock bei zunehmender Filteranzahl jedoch (bei mir) "in die Knie",...,

Oliver

• Benutzung Adblock

• Oliver222
    • 6. Februar 2006 um 04:18

nur eine bescheidene Ergänzung zu der Liste auf Seite 1 von Scott,..., bin zwar selber nicht mehr im AB Bereich aktiv, aber Verbesserungen / Erweiterungen nimmt ja jeder gerne entgegen,...,

der Author (von Seite 1) mag bitte einen der letzten Einträge besondere Beachtung schenken, da sie häufiger vorkommen können :)

valueclick.*
    traffic4you.*
    tradedoubler.*
    spy-bot.*
    sponsorads.*
    realtracker.*
    fastclick.*
    fastadvert.*
    orgasms4free.*

Oliver

• Adblock und Web.de

• Oliver222
    • 4. Februar 2006 um 00:05

verstehe was Du meinst,

war auch schon mal kurz davor "frustiert" zu AdBlock zurückzukehren,...,

was jedoch dagegen spricht, ist die Tatsache, daß dieses Forum voll ist mit Anfragen zur Filterung, bzw. Probleme der Filterung, Listen, Updates von AdBlock, etc.

die zusammengefassten AdBlock Probleme hier füllen ja schon fast ein eigenes Forum,...,

wenn ich über die Standard-Installation eines externen Web-Proxies bereits 95% der Werbung killen kann ohne Hand anzulegen, warum dann mit AdBlock und 20 verschiedenen Filterlisten (mit Glück) nur auf höchstens 75% kommen?

Master X

ich kann Deine Erfahrungen mit den "zerissenen" Seiten nicht wirklich bestätigen, wenn wir von dem selben Web-Proxy sprechen,..., AdBlock ist bestimmt `ne tolle Sache (für den Anfang), aber man sollte bezüglich AB, als Erweiterung, auch realistisch sein und nicht versuchen zwanghaft über den "grünen Klee" zu loben,...,

gruß,

Oliver

• Adblock und Web.de

• Oliver222
    • 3. Februar 2006 um 23:21

Master X,...,

was nützt mir ein AdBlock, der

a. eine Seite nur im Original laden kann oder

b. gar nicht oder "zerissen"

c. Scripte nicht herausfiltern kann,

AdBlock ist wirklich eine feine Sache, aber wer sich mit der WebFilterung näher beschäftigt, wird zwangsläufig nicht bei AdBlock bleiben,..., denke so wie ich Dich einschätze Master X, spreche ich Dir damit aus der Seele,...,

gruß,

Oliver

• Adblock und Web.de

• Oliver222
    • 3. Februar 2006 um 23:02

iBo

mache Dir mit AdBlock (Plus) nicht zu viele Probleme,..., ist Spielkram,...,

empfehle Dir einen unabhängingen WebFilter,..., egal was Dir die Doktoren oder die Scotties hier empfehlen,..., (ohne es natürlich böse zu meinen)

AdBlock ist ´ne tolle Sache, aber nur beschränkt einsetzbar,...,

Oliver

• Firefox.exe mehrmals im Taskmanager

• Oliver222
    • 28. Januar 2006 um 16:34

wenn ich mich nicht irre, hatten wir das Thema in ähnlicher Form schon einmal,...,

klingt irgendwie nach xpcom eventreceiver,..., prozessmodul wird hierbei nicht immer vollständig entladen, was einige als Bug im FF erklären,...,

es gibt hier im Forum jemanden, der sich damit gut auskennt,...,

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=195370#195370

Oliver

• Tool zur Systembereinigung

• Oliver222
    • 28. Januar 2006 um 16:20

Hallo,

das Programm eignet sich zum Löschen von "Datei-Leichen", (überflüssige Dateien), vor allem Internetspuren, sowie dem Reinigen der Windows-Registry von unützen Einträgen.

ist`ne Clean-on-one-click solution und wird ständig weiterentwickelt

mit Vorsicht meinte ich, daß Du im Eifer nicht zuviele Daten löscht, die das Programm zwar als temporär ausgibt, für das System dennoch wichtig sind,..., ist mir mal passiert.

Prog. kann keine Viren erkennen und beseitigen.

Oliver

• Werbung

• Oliver222
    • 26. Januar 2006 um 05:01

Bremer

kann es garnicht oft genug wiederholen,...,

erste Anlaufstelle sollte sein, in Deinem FF die "Java-Script Funktion zu deaktivieren,..., und den integr. Pop-Up Blocker an,...,

Vorteil dabei; Web-Seiten "laden" schneller und der Fox "plappert" weniger (gibt weniger Infos von Dir preis),...,

für einen Browser-Highjack halte ich das bei Dir nicht, soweit ich das beurteilen kann,...,

Proxomitron kann ich Dir als Anfänger nicht empfehlen, obwohl es besser ist als AdBlock,...,

Oliver

• FireFox 1.5 und E-Book Erweiterungen

• Oliver222
    • 25. Januar 2006 um 02:33

Hallo Zusammen,

weiß einer von Euch, ob es eine E-Book Erweiterung für den FF gibt?

Kann man überhaupt clientseitig im Browser (in diesem Falle jeder Browser) eine solche Software installieren oder läuft so etwas nur über separate Programme?

Wäre nett, wenn einer von Euch da schon Erfahrungen gesammelt hat und was schlaues dazu sagen könnte,

danke jedem schonmal im Voraus,

Oliver

• Wie bekomme ich redirects komplett weg?

• Oliver222
    • 21. Januar 2006 um 13:03

@Brummelchen

Oliver - du nervst mit deinen ,...,

,..., ok, werde mich bemühen, ist so ne Angewohnheit.

Oliver

• Wie bekomme ich redirects komplett weg?

• Oliver222
    • 21. Januar 2006 um 06:47

Dr. Evil

habe das erst jetzt gelesen,...,

ein Redirect ist ja eigentlich kein Referer,...,

redirect,..., sprich "wo geht er hin....?"

refer,..., sprich "von wo kommt er her...?"

auf den Referer habe ich einen Einfluß,.., auf den Redirect nicht immer,...,

denke mal das läßt sich aber im Fox abschalten,...,

Oliver

• Oliver222
    • 21. Januar 2006 um 06:15
    Zitat von Naturfreund

Hallo Oliver,

ich habe mit englischsprachigen Programmen immer so meine Probleme. Gibt es das zitierte Programm auch in Deutsch bzw. mit deutscher Oberfläche?

Vielen Dank
    Gerhard

Hallo Gerhard,

im Install-Paket des Programms sind versch. Sprachpakete enthalten,...,

Prog. ist aber mit "Vorsicht" zu genießen,...,

P.S.
    Du hast nicht gefragt, was Du "Reinigen" möchtest,...,

Viren/Würmer,..., SystemOptimierung,..., Löschen von Internetspuren,..., Löschen von allg. Nutzerspuren auf dem System, bis runter zum FileSlack?

Was meinst Du genau mit "Reinigen"? Ist immer`ne Frage mit welcher "Hingabe" Du Dein System reinigst,..., ist wie bei Dir zu Hause,..., :)

Oliver

• Oliver222
    • 20. Januar 2006 um 09:28

Commerziell;

http://www.webroot.com/consumer/products/windowwasher/

Frei;

http://www.ccleaner.com/

Oliver

• Benutze Firefox ganz neu und habe ein paar Fragen!

• Oliver222
    • 20. Januar 2006 um 08:14

,..., da hast Du recht Lothar,...,

solange dann der Browser als Standard-Browser fungiert,..., und Du über "Verbindungen" "Immer Standard-Verbindung wählen" angibst, geht das eigentlich mit jedem Browser,...,

Oliver

• Integrierter PopUp-Blocker beim FF

• Oliver222
    • 20. Januar 2006 um 05:50

Carsten

besser ist es gleich Nägel mit Köpfen zu machen, wenn Du schon von Werbedesignern sprichst,..., findest Du nicht?,...,

der Pop-Up-Blocker ist gut,..., reicht aber nicht,..., Java-Script Abschaltung reicht leider auch nicht immer,...,

Du weißt was jetzt kommt, Carsten,..., :)

http://www.buerschgens.de/Prox/

wer´s möchte,...,

P.S. Ich mag Dein Avatar-Bild irgendwie nicht mehr leiden,..., mach doch mal ein Anderes,..., das kann zwar nicht von Deinen wertvollen Beiträgen ablenken, aber bringt doch mal endlich mal was Neues hier rein,..., ;)

Oliver

• wieder mal xpcom eventreceiver

• Oliver222
    • 20. Januar 2006 um 05:25

nimm es mir nicht übel,..., es mag schon spät sein,..., oder früh am Morgen, aber irgendwie habe ich nichts von dem verstanden, was Du (Pha) da geschrieben hast,..., NVU kenne ich nur als Web-Seiten-Composer unter Linux,...,

naja,..., ich werde vermutlich langsam alt,..., :) und lerne immer noch dazu,...,

Oliver

• Benutze Firefox ganz neu und habe ein paar Fragen!

• Oliver222
    • 20. Januar 2006 um 04:39

,...,

a. Firefox ist nur ein Browser-Aufsatz und "greift" nicht in das System wie der IE,..., die DFÜ-Verbindung unter Windows muß bei Dir schon manuell im Vorfeld erfolgen (das geht auch mit Scripten, gehört aber nicht hierher),..., dann FF starten,..., der FF kann nicht auf die Windows-DFÜ-Einstellungen zugreifen, wie der IE, sprich Du bist nicht mit Start von FF auch automatisch Online,..., Deine Online-Verbindung muß "stehen" bevor Du FF startest und die DFÜ ist eine ureigene Windows-Geschichte,..., für den Fall, daß Du nicht weißt was DFÜ bedeutet, frage hier lieber nochmal nach,..., nur,..., der FF läuft separat von der Windows-Einwahl,...,

b. Wäre zudem interessant zu erfahren, welche Win-Version bei Dir werkelt, da DFÜ-Einstellungen bei Win 98 und 2K/XP unterschiedlich,...,

c. Du kannst FF zwar als Stand-Alone-Browser definieren, aber er ist eben nur, bezüglich seiner Funktion, ein "Anwendungs-Aufsatz",...,

Oliver

• Bestimmte Seite sperren

• Oliver222
    • 18. Januar 2006 um 03:57

Hallo Emma,

Welche Seite ist denn das, die sich da immer auftut, bzw. bei welcher von Dir aufgerufenen Seite erscheint die Werbung?

Pauschal von hier aus;

1. Java-Script abschalten,..., integrierter Pop-Up-Blocker an,..., es sind meist die eingeschalteten Script-Funktionen, die solche Werbung "hochkommen" lassen,...,

1.1 Mit der Erweiterung "NoScript" könntest Du unter FF generell Scripte abgeschaltet lassen und nur bestimmte (Dir vertraute) Webseiten "authorisieren" Java-Scripte auszuführen,...,

2. Wenn es "AdBlock (Plus)" nicht sein soll,..., naja,...

2.2 Mit einem externen Filterproxy wie Proxomitron könntest du dir gezielt die Seite blocken lassen und auch eine beliebige Meldung anstelle der Seite anzeigen lassen. Sitzt der Proxy allerdings "auf" der gleichen Maschine auf der Du arbeitest (Local Proxy), dann ist er "angreifbar", wie der Browser selbst,...,

ich pers. tendiere trotzdem eher zu 2.2,...,

gruß, in die kalte, dunkle Nacht,..., :)

Oliver

• Bitte um Auskunft

• Oliver222
    • 18. Januar 2006 um 00:33

dzweitausend

das "O" steht doch for Oliver :)

[quote/start]
    Jup einer von denen die den Bogen mal ganz gern überspannen.
    [quote/end]

das hätte ich auch nicht besser ausdrücken können,..., ;)

Oliver

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon