1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. inspired

Beiträge von inspired

• Lesezeichen spurlos verschwunden

• inspired
    • 23. Oktober 2005 um 16:44

Kaffeefee

ok, ok, weil Sonntag ist und um der lieben Hamronie willen:
    Ich hab's ->leicht zugespitzt, aber die Bestandteile waren immerhin fast wörtlich den entsprechenden Voten entnommen:
    'doc' hatte u.a. geschrieben:

Zitat

"Ich weis nicht [...] wo dann ein Problem liegt?"*

und vorher hatte 'Admiral' Nelson u.a. formuliert:

Zitat

"...aber eines ist mit noch nie gelungen; meine Lesezeichen zu verlieren"

Wenn man das zusammenfasst mit "Du hast ein Problem - ich hab es nicht" (und evtl. noch was Wörtliches von doc anfügt), dann ist es andererseits sicher auch keine so gravierende Zuspitzung, dass es einen weiteren 'Disput' lohnt.
    (*: Mit Quote1 hatte ich mich auch gründlich missinterpretiert gefühlt:
    {ich zitiere mich ungern, aber um des Verständnisses willen:
    "Natürlich ist ein Problem nach erfolgreichem 'workaround' kein Problem mehr, aber ein bug ist ein bug (siehe Erfahrungen von 'leofox', [...] 'pinbot' u.a.), und eine suboptimal eingerichtete (oder versteckte) Profil-Administration ist ein Manko und kein Feature."}
    Außerdem ignorierte er damit auch das Faktum, dass es Leute gab, die gar kein Problem mit der Profiladministration hatten, sondern mit dem Verlust von Lesezeichen z.B. nach Upgrades o.ä...

• inspired
    • 23. Oktober 2005 um 01:52

na wunderbar, dann haben wir uns ja jetzt auch alle wieder lieb!
    Für die hilfreichen Links hab' ich mich ja auch weiter oben schon bedankt!
    Doktorfisch: "nerd" nur im besten Sinne!

Zitat

PS: Warum regt es dich den auf wenn Leute Ihre Sympathie für den Fx in Ihrer Signatur einbringen.

Schade, ich war eben noch so guter Stimmung. Dann muss ich es für "doktorfisch" eben doch nochmal wiederholen (s.o.:)
    "Es ging [...] nicht [...] um das Glaubensbekenntnis in der Signatur von Doktorfisch" - sondern um das ein- onder andere, weniger konstruktive Posting über dieser Signatur (näheres siehe oben).

Zitat

hätte nie geglaubt das sowas geschehen könnte

tja eben, ich auch nicht, und wenn ich erwähnte, dass es mir auch in den letzten 6 Jahren IE-Benutzung noch nie passiert ist (natürlich ebensowenig mit dem früheren Netscape-Browser), dass bei einem Update o. bei anderer Gelegenheit die persönlichen Einstellungen oder die Bookmarks weg waren, heisst das natürlich nicht, dass ich damit Postings der Art provozieren wollte: "Dann geh doch zurück zu Bill Gates" oder "dann bleib doch bei Deinem IE" oder Ähnliches (wie gehabt). Sowas nenne ich unkonstruktiv. (Von 'selbstgefällig' war übrigens nie die Rede!)

Zitat

"Wenn nun wie schon öfter vorgekommen ist das Leute hier immer wieder schreiben wie unstabil, schlecht, usw. doch der Fx sei dann stimmt das halt für mich und eine Vielzahl anderer User nicht."

Tja, geschenkt!! Es geht hier doch nicht um die Imagerettung des Fx, der erfreut sich ja im Ganzen völlig zurecht wachsender Beliebtheit. Wenn Leute das hier schreiben, dann tun sie das nicht, weil sie Dir oder dem Fx weh tun wollen, sondern, weil sie ein akutes Problem mit dem Fx haben: Dafür ist das Forum u.a. doch wohl auch da, wenn ich nicht irre; und dann sind diese Menschen sehr dankbar für den ein- oder anderen Tip, den es hier dankenswerterweise(!) gab und gibt, und es interessiert sie nicht wirklich brennend, dass es auch Menschen auf der Welt gibt, die dieses Problem noch nie hatten, es sei denn, diese bieten eine Lösung an. Es geht hier ja schließlich nicht um ein Powervoting für oder gegen den Fx, ne?.

• inspired
    • 21. Oktober 2005 um 19:56
    Zitat von Coce

So war das von mir gar nicht gemeint. Ich wollte ganz sachlich wissen, ob nur die Lesezeichen verloren sind, oder alle anderen Benutzerdaten auch..

Ja, sorry Coce!, das wurde aus dem weiteren Verlauf des Threads ja auch klar, dass das anfängliche Hin und Her zu dem Thema zwischen Kaffeefee und Dir ein Missverständnis war und dass da 'ne sachliche Klärungsabsicht auf Deiner Seite hinter steckte. Sorry nochmal(!) - und 'nix für ungut', finde es im Gegenteil sehr verdienstvoll, dass Ihr Euch hier engagiert. Thanx!

• inspired
    • 21. Oktober 2005 um 17:50

Alexxander

von der 'Mehrheit' war bei mir nicht die Rede(!), zumal ja fast ein Drittel der Postings zunächst von hilfesuchenden, problemgeplagten Teilnehmern kam. Und zu den hilfreichen und konstruktiven Mitteilungen, die es ansonsten überwiegend gab, hab' ich mich ja bereits dankbar geäußert. (:u.a. Überinterpretation Deinerseits). Die leichte Schärfe im Ton (im von Dir kritisierten ersten Posting) war sicher auch dadurch motiviert, dass ich mich über zwei Postings wirklich geärgert hatte, deren Tenor im Grunde war: Du hast ein Problem, ich hab es nicht, ergo hat das Problem nur, wer sich dumm anstellt - Thema fertig. (:"selber Schuld") - solche Postings braucht kein Mensch, der (erstmals) mit einem Problem auf eine solche Seite kommt. Es ging hier also nicht in erster Linie um das Glaubensbekenntnis in der Signatur von Doktorfisch. Auch war D. nebenbei bemerkt nicht der einzige, bei dem sich so 'ne Mitteilung gefunden hat. Das war der Grund für den Plural. Aber der größere Teil der Mitglieder-Postings war ja wie gesagt zum Glück konstruktiv!

Habe mir keinerlei Illusionen darüber gemacht, dass dieses dt. Forum evtl. von Entwicklern gelesen würde, ich bin nur davon ausgegangen, dass unter den Mitgleidern des Boards wahrscheinlich auch etliche sind, die als Betatester bei jedem Unterversions-Update immer vorne mit dabei sind, und die damit die Chance haben, solche Aspekte auch über ein Feedback an die Entwickler-Community weiterzuleiten! (Das war also mehr 'ne Anregung / indirekte Bitte an solch experimentierfreudige Beta-Tester, wie Dich;-)
    [/quote]

• inspired
    • 21. Oktober 2005 um 16:24

Bang:
    "... und fertig" Tja, das hab' ich ja jetzt, nur: Warum ist das nicht gelöst, wie es 'Amsterdamer' von thunderbird 1.0.x berichtet, dass neben 'safe mode' auch der 'Profilmanager' regulär übers Startmenü aufzurufen ist?! das wär' das einzig Sinnvolle!

Alexxander:
    "'in ergebener Dankbarkeit versinkt'. So ein Quatsch!":
    Kein Quatsch, sondern die angemessene Charakterisierung solcher überflüssigen 'Bekenntnis-Postings' wie beispielsweise dem von "Doktorfisch": Der schreibt hier sein Gebet ins Board:
    "Danke das es Firefox gibt und Thunderbird" - Amen auch dazu! (vielleicht folgt die Dudenredaktion ja seinem Vorschlag für eine übernächste Stufe der Rechtschreibreform),
    Doktorfisch findet die mangelnde Zugänglichkeit des Profilmanagers völlig in Ordnung. Was soll man dazu sagen: Es ist offensichtlich sein 'Baby'. - Natürlich ist ein Problem nach einem erfolgreichen 'work-around' kein Problem mehr, aber ein bug ist ein bug (siehe Erfahrungen von 'leofox' und 'kaffeefee' 'pinbot' u.a.), und eine suboptimal eingerichtete Profil-Administration ist ein Manko und kein Feature. das muss man dann (im Interesse einer sinnvollen Weiterentwicklung dieses Programmes) auch so sagen dürfen, ohne dass ein 'Doktorfisch' in irgendwelche unangebrachten Abwehrreflexe verfällt ("selber Schuld")

Doktorfisch: dann haste eben Glück gehabt, offensichtlich gibt es ja mehrere Möglichkeiten, die bookmarks einzubüssen, als nur irgendwelche Probleme mit dem Profilmanager s.o...

Im Übrigen an dieser Stelle herzlichen Dank für die im Zweifelsfall konstruktiven (hilfreichen) Postings von DeckMan, raiko, Dr. Evil, (alexxander)[/quote]

• inspired
    • 21. Oktober 2005 um 01:35

Mir ist genau das gleiche eben passiert, und im Unterschied zu den überglücklichen "Mozilla-Nurds", die hier in ergebener Dankbakeit versinken, ärgert mich die Zeit, die es mich gekostet hat, jetzt auf den Stand von vor gut einer Stunde zurückzukommen.

Bis vorhin dachte ich noch, Mozilla sei eine gute Sache, da ich seit der Neueinrichtung eines älteren Rechners für's Internet nur noch Firefox in Verwendung hatte. Dann allerdings, von einem Moment auf den anderen friert das Prog plötzlich ein und beim nächsten Neustart sind alle Lesezeichen weg. Toll. Hat der IE nie gemacht!
    Allein diese 'kranke' Routine zum Aufruf des Profil-Managers:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    Ich mein': schön, dass es Profile gibt, ich will die Sache aber kontrollieren können, ohne, dass ich mich ständig wie in DOS-Zeiten über die Befehlszeile mit meinem Rechner unterhalte, und voher seitenlang (:natürlich mit dem IE!, denn die Firefox-Instanzen mussten ja alle geschlossen sein, wenn ich den Profilmanager sehen wollte) durch irgendwelche Boards und Tuts lesen muß, um dann festzustellen, dass es trotzdem erst mal nicht funktioniert, weil (von vor dem letzten Absturz) zwar keine Firefox-Instanz im Taskmanager mehr angezeigt wurde, wohl aber ein Prozess, der irgendwas bei 70 MB Speicher beanspruchte, und offenbar zu firefox gehörte.

Nun gut, jetzt hammer's endlich wieder, aber diese Instabilität hätte ich von einem so weit verbreiteten Browser nicht erwartet. Offenbar muss ich jetzt in kürzeren Intervallen, als früher mit dem IE meine mühsam zusammengetragenen Bookmarks sichern, wenn ich mit dem firefox weitermachen will.

Aber da wir schonmal dabei sind: Ich dachte ich falle aus dem Stuhl, als ich auf der Suche nach einer Lösung das Posting las:
    >"nur die Lesezeichen?"!?<
    Na, dann is' ja nich so schlimm, oder ?! - Hallo?! - Geht's noch!?
    Vielleicht gibt's hier tatsächlich jemanden, der sich eh ausschließlich in seinem Board bewegt, für den dieses zentrale 'Feature' eines Browsers zur Dokumentation eines Rechercheerfolges ohne jeden Nutzen ist, weil er die drei Adressen, die er braucht, sowieso täglich aufsucht...
    Und aus der 'History zusammensetzen': Was nützen mir die Bookmarks der letzten 7 Tage (im Regelfall, je nach Einstellung), an die erinnere ich mich vielleicht auch noch so...
    Aber wenn ich eines von einem Browser erwarten können sollte (direkt nach der fehlerfreien Anzeige der Inhalte), dann ja wohl,
    dass er mir nicht bei jeder Gelegenheit meine persönlichen 'Gelben Seiten' auf 'Null' stellt...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon