1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. terra34

Beiträge von terra34

• E-Mail Link funktioniert nicht

• terra34
    • 2. März 2009 um 18:57
    Zitat von JeGe

Start -> Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standards festlegen -> Benutzerdefiniert -> Wählen Sie ein E-Mail Standardprogramm aus... (der Rest erklärt sich dann eigentlich von selbst :wink: )

Danke für den Tipp. Alles klappt bestens, musste nur noch in config den Wert mailto auf true setzen.

• terra34
    • 2. März 2009 um 18:56
    Zitat von pcinfarkt

terra34,
    welchen Wert hast Du dem Schalter network.protocol-handler.external.mailto zugeordnet?

Danke für den Tipp. Habe den Wert gerade auf true geändert und in den Einstellungen TB als Standard-Mailprogramm geändert. Jetzt klappt alles bestens.

• terra34
    • 2. März 2009 um 18:41
    Zitat von Road-Runner

Extras - Einstellungen - Anwendungen: was ist dort für mailto eingetragen?

Eventuell musst Du dort TB neu eintragen.

Siehe auch http://support.mozilla.com/de/kb/Nastaven…+sekce+Aplikace

In mailto steht bei mir Outlook. Ich möchte aber TB eintragen, nur wie mache ich das?
    terra34

• terra34
    • 2. März 2009 um 16:22

Hallo, seit ich Firefox 3 installiert habe, kann ich nicht mehr aus Firefox heraus mailen, d.h., wenn ich eine E-Mail Adresse anklicke, sollte sofort Thunderbird erscheinen, mit der fertigen E-Mail Adresse. Jetzt muss ich umständlich die Adresse kopieren, Thunderbird aufrufen, die Adresse einfügen usw.
    Welche Einstellung muss ich vornehmen?
    Gruß terra34

• Neue Add-ons sind immer grau unterlegt

• terra34
    • 29. Oktober 2007 um 16:27

Immer, wenn ich mir eine neue Erweiterung installieren möchte, ist diese bei den Einstellungen grau unterlegt, d.h. ich kann sie gar nicht verändern.
    Beispiel: Biet-o-zilla. Er funktioniert nicht, da ich in den Einstellungen nichts verändern kann.
    Was mache ich falsch?

• Browser.throbber.url

• terra34
    • 10. November 2006 um 06:39

Seit der Installation von Firefox2 funktioniert die browser. throbber.url nicht mehr. Wie kann ich diese Funktion aktivieren?

• Nichts ist mit Firefox kompatibel

• terra34
    • 9. November 2006 um 20:22

Da Update ich auf Firefox 2 und stelle fest, dass sehr viele Erweiterungen nicht mehr funktionieren. Ich möchte diese Sch...version nicht haben. Wie kann ich wieder auf die alte Version umstellen?
    HILFE!!!

• Wie nützlich/gut ist FIRETUNE?

• terra34
    • 13. September 2006 um 11:28

In seiner Site http://www.wdr.de/themen/compute…tagestipp.jhtml
    lobt der Auto Firetune in den höchsten Tönen. Soll man sich das Programm runterladen? Wer hat Erfahrungen?

• Stealther

• terra34
    • 2. Januar 2006 um 17:49

Lese gerade in der PC-Welt über die Vorzüge der Erweiterung "stealther". Ist diese sinnvoll, oder werden die Spuren nicht beim Beenden auf Wunsch nicht automatisch gelöscht?

• Captcha

• terra34
    • 26. Dezember 2005 um 12:43

Kann mir jemand sagen, ob es ein Plugin für den Firefox gibt, mit welchem man erkennen kann, ob es sich um Mensch oder Maschine handelt? Ähnlich dem Captcha - Plugin für Nucleus.

Und frohe Weihnachten an alle da draußen.

• Fasterfox

• terra34
    • 9. Dezember 2005 um 19:06

Da ich nur eine auf 4000 MB begrenzte Flat-Rate habe, möchte ich wissen, ob durch Fasterfox der Datendurchlauf zu groß wird?
    Ich lade nie Musik oder Filme, sondern surfe auch sonst ohne große Downloads. Wer also hat Erfahrungen mit dieser Erweiterung gesammelt?

• Adblock - Änderung rückgängig machen

• terra34
    • 5. November 2005 um 09:07

Hilfe! Nun habe ich Adblock zugefügt und wohl einige Dinge zuviel gelöscht. Die Seiten sehen schrecklich aus. Wie kann ich die Änderungen denn wieder rückgängig machen? Ich weiß, eigene Blödheit, aber im Prinzip finde ich diese Erweiterung sehr sinnvoll.

• Fasterfox

• terra34
    • 4. November 2005 um 20:08

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16798733.html

Wer kann mir sagen, ob diese Erweiterung sinnvoll ist? Und wenn ja, wie funktioniert sie?

• Firefox schneller machen-ein guter Tipp?

• terra34
    • 4. November 2005 um 16:47

Diese Meldung las ich gerade. Was muss man davon halten? Ist der Tipp gut?

Starten Sie Firefox und geben Sie in das Adressfeld folgende URL ein: about:config. Suchen Sie nun die folgenden zwei Einträge und änderen Sie sie per Doppelklick auf "true" (auf dem Screenshot fett markiert):
    Vergrößern ...

network.http.pipelining
    network.http.proxy.pipelining

Den dritten Eintrag mit Namen

network.http.pipelining.maxrequests

ändern Sie ebenfalls per Doppelklick - und geben im Eingabefeld den Wert "30" ein. Die drei geänderte Werte veranlassen Firefox dazu, mehr Seitenabfragen (Inhaltsabfragen, "browser-requests") gleichzeitig zu machen.

Letzter Schritt: klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Browser-Fenster und wählen aus dem aufpoppenden Menü "Neu" -> "Integer" (bzw. "New" bei der englischen Version von Firefox) aus. Benennen Sie den neuen Eintrag

nglayout.initialpaint.delay

und geben im zweiten Fenster den Wert "0" ein.

Der letzte Wert gibt an, wie lange Firefox wartet, bis er auf eingehende Informationen (also ladende Webseiten) reagiert.

Fertig. Sie brauchen Firefox nicht neu starten - den zwei- bis dreifachen Geschwindigkeitsvorteil (bei DSL, und je nach Verbindung zum Server) sollten Sie sofort merken ...

• Bookmark Backup funktioniert nicht

• terra34
    • 29. Oktober 2005 um 10:18

Nun habe ich mir die Erweiterung heruntergeladen und eingerichtet. Leider funktioniert sie aber nicht. Keine Sicherung wird erstellt. Was mache ich falsch?

• Tägliche Sicherung

• terra34
    • 28. Oktober 2005 um 18:27

Vielen Dank. das genau habe ich gesucht!!

• Tägliche Sicherung

• terra34
    • 28. Oktober 2005 um 18:20

Seit einem Festplattencrash waren alle Einstellung meines Fx verschwunden. Nach der Neuinstallation musste ich mühsam alles wiederherstellen. Gut, dass ich die Favoritenliste gesichert hatte. Gibt es aber eine Möglichkeit alles!! zu sichern?

• Suchleiste vergrößern

• terra34
    • 24. Oktober 2005 um 14:08

Danke, schon passiert.

• Suchleiste vergrößern

• terra34
    • 24. Oktober 2005 um 14:02

Ich weiß: Dazu gibt es bereits zwei Beiträge. Da ich aber blutiger Anfänger bin, weiß ich weder wie man die Chrome.css anlegt noch .searchbar findet.
    Wer kann mir das mal ganz genau beschreiben. Schritt für Schritt.
    Danke im Voraus

• Unbekanntes "Flugobjekt"

• terra34
    • 24. Oktober 2005 um 07:54

So wie ich Alt+Druck ausführe, verschwindet das Ding. Werde wohl damit leben müssen. Danke an alle.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon