1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stefan8888

Beiträge von Stefan8888

• FF 3.5 braucht ewig zum Starten

• Stefan8888
    • 12. Juli 2009 um 14:03

Hallo,

leider kann ich die Probleme mit dem Firefox 3.5 nur bestätigen. Ich habe das Update auf Version 3.5 auf zwei Rechnern nachvollzogen und auf beiden Rechnern tritt dieses Problem identisch auf.

a) Auf meinem Privatrechner (läuft Mozilla seit Version 0.8.0 als Standardbrowser) startet der Firefox 3.5 teilweise gar nicht. Wenn man den Taskmanager befragt sind jedoch teilweise zwei Firefox-Instanzen gestartet. Teilweise werden dann über 100 MB Speicher verwendet. Wenn man diese löscht kann man den Firefox eventuell wieder starten.
    Sobald der Firefox erstmal gestartet ist läuft er scheinbar problemlos. Wenn ich ihn wiederum beende scheint das aber nicht der Realität zu entsprechen. Bei einem Neustart meldet der Firefox, dass er eine Sitzung wiederherstellen möchte....
    b) Auf meinem Firmennotebook treten die absolut gleichen Phänomene auf.

Ich habe auf beiden Rechnern alle Addons deaktiviert, eine Verbesserung trat dadurch nicht auf. Meine Schlussfolgerung ist nun, dass ich auf meinem Firmennotebook den Firefox nicht mehr nutze und auf meinem privaten Rechner werde ich wieder 3.0.11 installieren...

Stefan8888

• Dauerhafte Speicherung der Favoritenicons?

• Stefan8888
    • 10. Mai 2004 um 19:13
    Zitat von bugcatcher

Firefox teilt sich keine Registry-Einträge mit dem IE. Und die ZIP-Variante noch viel weniger. Firefox ist faktisch ein plattformunabgäniger Aufsatz auf die Mozilla-Gecko-Basis. Und *plattformunabhänig* + *WinRegistery/IE-Einträge-benutzen* ... kingt doch irgendwie recht unsinnig, oder?

Wärend der IE seine Variablen in der Registery parkt, hat Firefox dafür die prefs.js ...

Stimmt, Firefox teilt sich keine Einträge mit dem IE, allerdings ist auch der Firefox nicht gänzlich vom Betriebssystem losgelöst, oder?
    Wo die Icons dann gespeichert werden weiß ich nicht - sicherlich nicht in der Registry - dort wird dem OS ja nur ein "Befehl" mitgeteilt, von dem wiederum auch Firefox als Windows-Programm profitiert.

Bei mir funktionierts - ich kann euch daher nur bitten, es auszuprobieren.

Gruß
    Stefan

• Dauerhafte Speicherung der Favoritenicons?

• Stefan8888
    • 9. Mai 2004 um 23:33

Hi,

zu diesem Thema gibt es aus meiner Sicht auch noch eine bessere Lösung, die sich auch bei den Feuerfuchs-Favoriten-Icons (positiv) bemerkbar macht.

Eine schnellere und nachhaltige Anzeige aller Icons lässt sich durch eine neue Zeichenfolge in der Registry bewerkstelligen.
    In folgendem Schlüssel
    Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer
    wird eine Zeichenfolge eingefügt, die den Namen MaxCachedIcons trägt und einen Wert bis zu 1024 erhält. Das ist dann die Anzahl der Icons, die Windows im Cache behält.

Einträge in der Registry natürlich auf eigenen Gefahr - aber bei mir klappts super, und einen höheren Wert als 1024 habe ich noch nicht ausprobiert. Der Tipp ist übrigens aus einem WinXP-Sonderheft der (leicht schäm) PC-Professionell.

Grüße
    Stefan

• Firefox 0.8-DE als Standartbrowser?

• Stefan8888
    • 22. Februar 2004 um 12:59

Hi,

das war es!

Im IE bzw in der Systemsteuerung unter Internetoptionen gibt es den Reiter Programme.

Dort ist die Option:
    "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen"
    wählbar.

Sobald man diese Option deaktiviert lässt sich Firefox innherhalb von 0,5 Sekunden zum Standardbrowser machen!

• Lesezeichen-Manager lässt Firefox abstürzen

• Stefan8888
    • 22. Februar 2004 um 12:49

Hallo,

nachdem die Favoriten aus dem IE als Lesezeichen in Firefox bei der Installation übernommen wurden, wollte ich diese ein wenig verschieben. Dabei kam es zunächst zu Duplizierungen, da ich die meisten einfach nur eine "Ebene tiefer" anhängen wollte.

Diese doppelten Lesezeichen wollte ich daraufhin natürlich löschen und kennzeichnete eine gewisse "Range" mit Hilfe der Shift-Taste. Zunächst wurden diese dann auch gelöscht, aber nach der zweiten oder dritten Range wurde Firefox einfach "geschlossen"....
    Die gesamte Reaktion des Lesezeichen-Managers kam mir dabei sehr unstabil vor...

Zusammenfassung:
    - Absturz durch das Löschen von >1 Lesezeichen reproduzierbar
    - Löschen von Lesezeichen-Ordnern nur sporadisch (?) möglich
    - Aktualisierung der Anzeige im Lesezeichen-Manager nicht zuverlässig

Grüße
    Stefan

• Firefox 0.8-DE als Standartbrowser?

• Stefan8888
    • 22. Februar 2004 um 12:14

Hallo!

Ich muss mich dieser Erfahrung leider anschließen. Auch bei mir lässt sich Firefox nicht als Standard-Browser anlegen.
    Firefox wird als Browser angezeigt, aber wenn man ihn als Standard definieren will beginnt eine unendliche Synchronisation von Dateien...

Mein System:
    WinXP SP1 + Patches
    Firefox 0.8 DE

Ansonten dickes Lob für Firefox, ein schöner schlanker Browser, der auch ohne diese Windows-Einrichtung mein neuer Standard sein wird. An dieser "Problematik" trägt Firefox wahrscheinlich ja auch kein Verschulden.

Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon