Das Problem scheint gelöst zu sein. Habe nun seit mehreren Minuten keine erneute Anfrage mehr erhalten.
mmm, auf diese einfache Lösung wäre ich jetzt nicht gekommen.
Das Problem scheint gelöst zu sein. Habe nun seit mehreren Minuten keine erneute Anfrage mehr erhalten.
mmm, auf diese einfache Lösung wäre ich jetzt nicht gekommen.
Jepp, der Link ist natürlich in meinen Favoriten verewigt und ist zu dem noch Bestandteil der Symbolleiste.
Ich werde mal den Link komplett verbannen, ff beenden und neu starten. Ich hoffe, dass es daran liegt.
Hallo Firefox Community,
ich nutze den Firefox schon seit längerer Zeit und musste bis heute nicht klagen.
Seit kurzem erhalte ich immer wieder eine Zertifikatsanfrage von einer Seite, die ich mal besucht habe und auch regelmäßig besuchen muss. Dabei handelt es sich um die Authentifizierung auf der Uni Seite, die natürlich ein temporäres Zertifkat anlegt.
D.h. wenn ich die Seite besuche, ist es normal, dass die Zertifkatsanfrage kommt und mich nach einem Zertifikat fragt, soweit alles in Ordnung. Allerdings kommt diese Anfrage auch dann, wenn ich die Seite nicht besuche?
Ich habe das nun seit mehreren Tagen verfolgt und immer entnervt wegklicken müssen, obwohl ich an den Tagen die Seite nicht einmal aufgerufen habe. Das kann doch nciht sein, dass das normal ist. Mit der älteren Version von Firefox war das bisher nicht so.
Leider hat meine intensive Suche im Forum nichts gebracht, so dass ich nun Euch fragen möchte, was ich hier machen kann. Selbst das dauerhafte akzeptieren eines temporären Zertifikats, das ja normal keinen Sinn macht, nützt nichts, da die Abfrage dann noch immer erscheint.
Ich bitte um Helfende Antworten und bedanke mich im voraus für Eure mühen. Ach unter Einstellung ist bereits "automatisch akzeptieren" angeklickt.
Anbei ein Screeni:
[Blockierte Grafik: http://img7.picsplace.to/img7/1/Zertifikatsanfrage.gif]
PS: die Abfrage kommt in etwa allen 3-5 Minuten erneut. Stellt euch mal vor, wie das nervt.
Gruß
Baris