1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gott(schalk)

Beiträge von Gott(schalk)

• Bitte Werbung beachten auf erweiterungen.de

• Gott(schalk)
    • 18. Oktober 2005 um 19:37
    Zitat von pencil

Ihr dreht euch im Kreis. Die Frage bleibt:
    Wozu seid ihr überhaupt auf Seiten mit "agressiver" Werbung, wenn ihr nicht den Inhalt für euch nützlich findet?
    Und wenn ihr solche Seiten meidet: Wozu dann der Blocker?

Du drehst uns die Worte im Mund herum, das die Inhalte für uns nicht nützlich sind, wurde so nie gesagt. Road-Runner meinte nur, das Seiten mit 80% Werbung und 20% Inhalten für ihn nicht mehr nützlich sind, ich dagegen kann dir eine Vielzahl an Seiten nennen die massiv Werbung schalten aber trotzdem sehr nützlich für mich sind und diese ohne Werbeblocker zu besuchen ist sehr nervtötend.

• Gott(schalk)
    • 18. Oktober 2005 um 18:23

Sehr richtig, aggressive Werbung ist es, die den Einsatz von Werbeblockern überhaupt nötig macht. Erweiterungen.de setzt die Werbung sehr dezent.

Zitat von pencil

Was passiert mit dem für dich nützlichen Inhalt einer Seite mit "agressiver" Werbung OHNE Alternative im Netz, wenn JEDER Nutzer die Werbung "gnadenlos" ausblendet?

Zitat von Road-Runner

Die agressive Werbung, die die Seite zukleistert und wo man vor lauter Werbung den eigentlichen Inhalt (fast) nicht mehr findet, verfehlt ihren Zweck vollkommen. Da sie die User nervt,...

Wie Road-Runner schon sagte, verfehlt diese Werbung ihren Zweck, die Seite würde also keine Einnahmen haben, wenn jeder die Werbung gnadenlos blockte und könnte ggf. dicht machen, hätte also keine Inhalte mehr.

Als ich noch ohne Werbeblocker unterwegs war, hatte ich überhaupt keinen Nerv mir die Werbebanner überhaupt richtig anzuschauen, weil ich durch das ständige Blinken, bewegen, die bunten Farben und wegklicken der Layer derart genervt war, das ich schon weniger Geduld hatte mich überhaupt den normalen Inhalten einer Seite zu widmen.

Zitat von pencil

Eine Unterscheidung zwischen "guten/unterstützendswerten" und den dadurch impliziert "schlechten/nicht-unterstützendswerten" Seiten, grenzt meiner bescheidenen Meinung nach schon an Wahrnehmungsstörungen.

Oder kürzer:
    erweiterungen.de = gut => Werbung ok.
    bild.de = schlecht => Werbung abschalten.
    Begründung: persönliches Empfinden.
    Bleibt die Frage: Warum zum Teufel treibt sich jemand überhaupt auf den "schlechten" Seiten herum und benötigt dafür dann einen Werbeblocker?

Ohne Werbeblocker wird man im Internet als normaler Surfer fast schon terrorisiert mit Werbung, viele gute oder teils gute Angebote die man wahrnehmen möchte oder einfach nur Seiten die man das erste mal besucht, sind mit nervtötender Werbung angefüllt. Durch den Einsatz eines gut konfigurierten Werbeblockers steigt der Surfkomfort also enorm.
    Und genau hier setzt mein Appell ein. Desweiteren empfahl ich nicht diese Seiten in eine Whitelist einzutragen, sondern ihn gelegentlich beim Besuch zu deaktivieren, meistens aber angeschaltet zu lassen.
    Sicherlich wird diese subjektive Auswahl wohl selten wirklich fair sein, aber immerhin besser als permanent einen Werbeblocker aktiviert zu haben.
    Seiten wie Bild.de besucht man als Bild-Gegner entweder gar nicht bzw. nur einmal oder um sich darüber zu amüsieren bzw. aufzuregen. Da man es begrüßen würde wenn derartiges verschwindet, wird man solche Seiten wohl kaum unterstützen.

• Gott(schalk)
    • 17. Oktober 2005 um 17:52
    Zitat von floesn

1. Cool, dass es direkt nach dieser Diskussion den ersten User hier gibt, der ein GOTT im Namen hat :)

Gott hatte leider keine Zeit sich an der Diskussion zu beteiligen.
    Aber als "Wetten, dass..?"-Moderator stehe ich auf einer ähnlichen Stufe und konnte glücklicherweise einspringen.

• Gott(schalk)
    • 17. Oktober 2005 um 13:09

Wenn man eine Seite gut findet und denkt, das sie unterstützt werden sollte, empfiehlt es sich immer mal den Werbeblocker auszuschalten und sich für die Werbeangebote zu interessieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon