1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. eselhund

Beiträge von eselhund

• Teil der Bookmarks weg, Erweiterungen -> Einstellungen we

• eselhund
    • 29. September 2006 um 15:01

Ja das ist mir egen auch aufgefallen, als ich die Bookmarks (die gebackupten) eingefügt hab. Die Einstelleunge von den Erweiterungen blieben beim alten aber die Bookmark Liste wurde wieder verkürzt.

Und beim ursprünglichen Fehler war es aber so, dass alle Einstelleunge der Erweiterungen und von FF selbst ewg waren und die Bookmark-Liste verkürzt war.

Allerdings kann ich nun die Bookmark-Liste nicht mehr einfügen bzw. sie wird dann nur verkürzt dargestellt.

Keine eine Idee (Ich hab kurz davor das Theme "Firefox Vista" installiert, aber darin wird's wohl nicht liegen...). Es kann auch sien, dass ich mal einen REstart mittels Reset-Knopf gemacht hab - kann es daran liegen?

• eselhund
    • 29. September 2006 um 00:15

Ich hab ja garkeine Windows-Systemwiederherstellung gemacht!

Ach ja bei den anderen Profilen ist alles beim alten!

Edit:

Kann es sein, dass ich so ne Art Bookmark-Limit erreicht hab, da ich schon sehr viel Bookmarks hatte. (ca 100)

Denn ich habe mal versucht die von Firefox automatisch gebackupte Bookmark datei in den Profilordner zu kopieren und umzubennen. Als ich dann Firefox startete waren wieder nur die oberen 30 Bookmarks vorhanden. Allerdings wurden dabei die Erweiterungs-Einstellungen nicht vernichtet. Sehr sehr komishc das ganze!

• eselhund
    • 28. September 2006 um 21:14

Danke aber das hat leider nichts gebracht. Alles wie zuvor.

Wie kann man denn die daten wieder herstellen? (Im Prinzip hab ich ja die automatisch erstellten Bookmark-Bakups von Firefox, welche ich ja auch schon gesichert hab)

Aber auch die ganzen Erweiterungen müssen neu eingestellt werden... (Klar kein Akt)
    Aber dadurch hat man eben immer so ein ungutes Gefühl und weiß nicht was sonst noch alles kaputt ist...

Aber wie kann so was überhaupt passieren?

• eselhund
    • 28. September 2006 um 14:06

Wie der Titel schon verrät sind ein Teil meiner Bookmarks einfach weg (unterer teil der Liste) und auch die Einstellungen meiner Erweiterungen sind einfach weg, ich musst die Filterliste von Adblock neu einstellen, den Forecastfox neu einstellen und auch die anderen Erweiterunge haben nun wieder die default-Einstellungen!
    Ich werd auch wieder von Firefox gewarnt, wenn ich eine Sichere-Seite betrete...

Woran könnte dies liegen, bzw. wie kann ich das rückgängig machen?

Mir wäre auch nicht's spezielles aufgefallen, was ich bei der letzten benutzung von FF gemacht hätte!!

• Problem mit Linkdarstellung [aus Entwicklersicht HTML]

• eselhund
    • 16. Mai 2006 um 18:46

...Das ist zum verzwifeln, wegen so einer Kleinigkeit und ich bekomm's einfach nicht hin. Hat denn wirklich keiner eine Idee??

• eselhund
    • 14. Mai 2006 um 14:13

Sorry. Hab etwas verändert. Und die Datei aktualisiert. Zum Zeitpunkt als ich den ersten Beitrag schrieb ging das mit der roten Hinterlegung noch nicht...
    (Und hab dies auch bisher nur für's obere verändert!)

Ich hab's auch mal mit active ausprobiert, verändert allerdings nichts!

EDIT:

Das wegen des visitd oder active, ist glaube ich so nicht korrekt. Da ja das visited garkein Einfluss auf die Links hat, das hab ich ja per folgenden Code gelöst:

... ;this.style.backgroundColor='#FF0000';this.style.color='#FFFFFF';"

Und active verändert ja den Link lediglich so lange man die Maustaste gedrückt hält.

Gibt's da nicht so ein kleines CSS-Script womit man dies bewirken kann, dass nur das zuletzt angewählte rot hinterlegt wird?

hab mal auf den folgenden Seiten gesucht, doch leider konnte ich nocht nicht's wirklich passendes finden.

http://www.grammiweb.de/html/indexnav.shtml
    http://www.javascriptkit.com/cutpastejava.shtml
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/index.html

Und vielleicht weißt auch noch jemand was bezüglich folgenden Problems:
    Auf der Seite (z.B. Onvista.de) kann man wenn man auf eine bestimmte Aktie klickt (siehe auch "Ð Link [ONVISTA]" in meiner Seite) den genauen Kurs sehen.
    z.B.:
    42,12 EUR
    ...Nun frag ich mich schon ewigkeiten wie ich diesen verlinken kann. Ist nicht so wichtig, aber würd mich freuen wenn da jemand einen Tipp hätte!

• FeuerFuchs braucht lange zum öffnen, machmal bricht er ab!

• eselhund
    • 13. Mai 2006 um 13:21

Also das Theme ist definitiv nicht in der Liste der Erweiterungen, das hat lediglich das Programm "List-Zilla" so reingeschrieben.

Dynamische Lesezeichen hab ich nicht (außer Standard, News). Also gibt's wohl nur die Möglichkeit des durchprobierens. Oder besthet vielleicht irgendwo eine Liste von benötigtem Speicherbedarf der einzelnen Erweiterungen. Oder hängt es auch damit zusammen, dass für alle Erw. nach Updates beim Start gesucht wird?

• FeuerFuchs braucht lange zum öffnen, machmal bricht er ab!

• eselhund
    • 13. Mai 2006 um 12:19

Es liegt sehr wahrscheinlich nicht am PC oder Windows usw.

Da es erst auftrat nachdem ich einige Erweiterungen installiert hab. Nur find ich es sehr eigenartig, dass es dadurch so lange dauert (7-15 Sekunden)

Und manchmal öffnet er eben garnicht. Dann muss ich ihn erst per Taskmanager rauslöschen und es dann noch einmal versuchen.

Vielleicht ist es ja auch nur eine Erweiterung die dies auslöst, da sie fehlerhaft programmiert wurde...

...Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob es eine bestimmte Erweiterung ist. Oder ob es gar ganz normal ist, da es einfach zu viele Erweiterungen füür FF sind!

Aktivierte Erweiterungen: (18 Std.)

All-in-One Gestures [de] 0.17.4
    Biet-O-Zilla [de] 0.6.2
    BookmarksHome [de] 1.5
    BugMeNot [de] 0.9
    Crash Recovery [de] 0.6.8
    DictionarySearch [de] 1.5
    Ebay Negs! [de] 0.6
    Fasterfox [de] 1.0.3
    FireFTP [de] 0.90.1
    FlagFox II [de] 2.4.2.0
    Forecastfox [de] 0.9.0.1
    Google Images Re-Linker [de] 0.3
    ListZilla [de] 0.7
    Noia 2.0 (eXtreme) 3.12
    Nuke Anything [de] 0.2.1
    Searchbar Autosizer [de] 1.1
    Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    TargetAlert 0.8.9.7

Theme:

Noia 2.0 eXtreme 3.12

• eselhund
    • 11. Mai 2006 um 21:54

...Also:

Ich bin dabei eine Übersicht von ein paar Aktien zu erstellen. War eigentlich auch kein weiteres Problem. Außer ein paar Kleinigkeiten.

Was ich soeben herausgefunden hab ist, dass FF mit <<style>> nicht klarkommt, also hab ich <<style>> verwendet.

Aber jetzt zu den Kleinigkeiten.

Die kleinen Links über dem Diagramm (1-Monat ... 10-Jahre) sollte eigentlich zur deutlicheren Darstellung sorgen. Allerdings machen sie das nicht wie ich das möchte.

Wie man auch im Quellcode erkennen kann, möchte ich die Schrift in rot färeben, wenn ich mit dem Cursor drüber fahre (was auch prima funktioniert, mit IE funktioniert nichtmal das obwohl der sonst alles frisst)
    Doch der zuletzt angewählte sollte als Hintergrundfarbe rot und als Schriftfarbe weiß bekommen. Was ich einfach nicht hinbekomme. Vielleicht hab ich auch den völlig falschen Ansatz und man kann es anders viel leichter umsetzen.

Und noch ein kleiner Bonus. Was ich auch nicht hinbekomm, ist den aktuelle Wert zu verlinken. (von Onvista, oder auch wo anders!)
    Hab's schon per iFrame versucht, funktioniert aber nicht zufriedenstellend!

--> Aktienübersicht [externer Link]

Würd mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps hätte. Tut mir leid wenn es hier nicht 100%ig passt!

• Problemchen [Bookmarks weg, öffnet in klein. Fenster usw.]

• eselhund
    • 10. Mai 2006 um 22:46

Alles klar,

Suuuupi ich danke euch sehr arg doll :)

• eselhund
    • 10. Mai 2006 um 22:37
    Zitat von Mithrandir

Puh - so viele Fragen. Hier meine Antworten

Keine Ahnung, aber das einfache Löschen von localstore.rdf im Profilordner hätte es wohl gebracht - da du den aber nicht gefunden hattest ...

Opera (aber selten)

[Error]Keine Antwort möglich.[/Error]

Sanitize kann wohl das gleiche wie "X". Brauche ich aber nicht, weil ich mir STRG+SHIFT+DEL als Tastenschlüssel noch merken kann.

Meinst du mir DEL --> Entf pder doe backspace-Taste?

@ Axel

Cache meinte ich Dummerchen ;)

• eselhund
    • 10. Mai 2006 um 21:51

Och scheiße ich bin sooo blöd. Etwas sehr ähnliches ist mir nämlich schonmal passiert :oops:

Aber was mich trotzdem interessieren würde, ist woher kam das dann bzw woher könnte sowas kommen??

PS.: Was nutzt ihr so für andere Browser (ist wohl das falsche Board dafür ;) )

...Und wieso kann man eigentlich in 1.5 immer noch nicht bereits besuchte Links anders färben, wenn man0 Tage Chase eingestellt hat?

Bzw. kennt einer vielleicht ein Programm wie dieses, was allerdings auch mit 1.5 läuft?

• eselhund
    • 10. Mai 2006 um 20:46

...Kann mir niemand mehr weiterhelfen?

-Ich hab ja kein Problem damit alles (+ Erweiterungen) neu zu installieren. Ganz im Gegenteil ich will's sogar neu machen, da ich dem ganzen nicht mehr so ganz vertrau. Allerdings kann es doch nicht sein, dass wenn ich alles (was ich finden konnte) lösche und anschleißend wieder neu installiere alles wieder wie zuvor ist!!!!

• eselhund
    • 10. Mai 2006 um 15:16

Aber ich hab eben auch den Ordner <Mozilla> in welchem das Profil hinterlegt ist (oder nicht) plus alles Registry-Einträgen bezüglich "Mozilla" gelöscht!

• eselhund
    • 10. Mai 2006 um 15:13

Hmmm...

Ich hab noch nie mit Profilen gearbeitet (Wieso auch?!)

Hab mal das mit Schreibschutz oder dieser localstore.rdf versucht. Doch beides leider ohne Erfolg!

-Da ich ja wie gesagt auch alles deinstalliert und neu installiert hab dürfte dies auch nicht der Fall sein!

• eselhund
    • 10. Mai 2006 um 14:52

Also mein lieber Bruder hat mir den Firefox irgendwie "kaputt" gemacht. Weiß allerdings nicht wie, somit kann ich es auch nicht sagen.

Als ich ihn dann geöffnet hat, öffnete er sich in einem kleineren Fenster. Ich dachte "Ja, kein Problem" und hab ihn maximiert, geschlossen und wieder geöffnet. Doch er öffnete sich dann wieder verkleinert. Dann habe ich auch festgestellt, dass alle Bookmarks weg waren. (Welche ich Gottseidank mit Hilfe eines Backup-Plugins retten konnte) Und auch die Darstellung hatte sich ein wenig verändert. (Ist glaube ich nun die standard, wenn man ihn neu installiert) Also ich hatte Beispielsweise unter dem Zurück-Button "Zurück" stehen usw. Und ein paar weitere Anpassungen.
    Und wenn ich irgendwas umstelle und dann den FF schließe ist es nicht mehr so wenn ich ihn neu starte.

Dann wurde es mir zu blöd. Ich habe FF deinstalliert, den Ordner <Mozilla> gelöscht und auch alle Einträge aus der Registry gelöscht. Danach Neustart. Dann FF neuinstalliert. Allerdings war alles wieder wie gehabt (kleines Fenster...). sogar die ganzen Plugins waren noch vorhanden.

Nun bin ich mit meinem Latein am ende. Muss dies auch mit Opera (der einzigen Wahren Konkurenz :wink: ) schreiben, da mir der FF nicht mehr geheuer ist.

Ich hoffe seeeeeehr, mir kann jemand helfen :!:

• Problemchen mit Mausrad

• eselhund
    • 8. März 2006 um 22:54

HAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?! :?::!:

• eselhund
    • 5. März 2006 um 15:13

häää?!

• eselhund
    • 4. März 2006 um 22:38

...Und hat's geklappt?

• eselhund
    • 3. März 2006 um 16:35

Bin der einzige mit diesem Problem???

Es gibt doch auch noch andere Leute die etwas ältere Logitech Mäuse haben bei denen keine neuere Versionen der Maustreiber mehr entwickelt werden...

Wo könnte ich so ein Plugin finden?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon