1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nizzer

Beiträge von Nizzer

• Google Browser wird vorgestellt

• Nizzer
    • 3. September 2008 um 13:47
    Zitat

Ich werde mir den Google Browser nicht antun, weil ich vor kurzem noch
    gelesen habe das Google überhaupt schon die größte Viren Schleuder und Spionage sei.

Das Teil wird dann nur mal optisch aufgepeppt, und im Hintergrund laufen
    sich dann die Spyware Progis wund
    .

Nein Danke !!!

Zitat

bugcatcher hat Folgendes geschrieben:

Was ein Quatsch. *kopfschüttel*

Ok..aber mit der Virenschleuder muss es was in sich haben.
    Alle, können nicht lügen !!!

Zitat

Ich habe doch schon vorher geschrieben das Google Browser DRECK ist !!!
    Warum hört ihr denn nicht auf mich ?

Google wird 100 % mit Microsoft zusammen kooperieren, und alle Daten
    von euch die er nur finden kann nach Bill Gates übermitteln und übertragen.

Ich bin mit dem zufrieden was ich zur Zeit auf der Platte habe, und das
    ist und bleibt immer unser Fux.

Zitat

Dreck ist Dreck und bleibt Dreck, daran kann man leider nichts ändern...BASTA !!! "

Zitat

Die dämlichen sind diejenigen die auf diesen "Dreck" Browser reinfallen.

Ist das deine Art eine Diskussion zu führen? Wenn du unbedingt einen Schlagabtausch mit mir willst, benutz doch bitte die PN-Funktion und geh somit wenigstens den anderen Mitlesern nicht auf die Nerven.

• Nizzer
    • 3. September 2008 um 13:21
    Zitat von Panther1

Lese Du erst mal deine eigene Posting durch...du Trollst und Flames doch
    selber nur rum.

Ich könnte jetzt eine Antwort darauf geben, oder ich könnte beweisen, das ich mit meinen 18 Jahren reifer sein kann als einer mit 51. Letzteres werde ich machen. Könnten wir jetzt bitte zum Thema zurückkommen?

• Nizzer
    • 3. September 2008 um 13:04
    Zitat von DasIch

Ui, ein tolles Beispiel für guten investigativen Journalismus.

Ich bin dann mal Bild lesen :roll:

Genau das (und zwar 1:1) wollte ich auch grad schreiben ^^ Fehlt nur noch das er Planetopia und ComputerBild hier aufführt.

und sonst:

Panther1 bitte in diesem Thread nur noch sinnvolles posten! Dazu gehört:

- belegbare Aussagen über Google Chrome (als Quelle zählt nicht: BILD, Axel Springer allg, Privatfernseh-Skandälchen-Magazine)
    - und nicht Informationen über den Gesundheitszustand von dir oder deiner Frau. Dazu besitzt du doch einen eigenen Thread (ein gepflegtes rofl an dieser Stelle). Oder benutze PN's.

Warum? Ganz einfach ich will nich das noch mehr Leute hier auf dein Getrolle eingehen und der bis hierher eig. informative Thread flöten geht. Meine Meinung, direkt gesagt. Danke.

//edit: Da hab ich doch glatt ein wichtiges Wörtchen vergessen ^^

• Nizzer
    • 3. September 2008 um 12:39
    Zitat

Google wird 100 % mit Microsoft zusammen kooperieren, und alle Daten
    von euch die er nur finden kann nach Bill Gates übermitteln und übertragen.

Also mal ehrlich - du hast schon die Grundzüge von einem heise-Troll. Da kann auch das niedliche Avatarbild nichts dran ändern. Insofern: Hier haste deinen Fisch >>[[[°°> und nu' is auch gut!

• Nizzer
    • 3. September 2008 um 00:10

Firefox: http://dromaeo.com/?id=23577

und nun kommt

Chrome: http://dromaeo.com/?id=23552

Das wird auf anderen Rechnern vllt anders aussehen. Doch vorerst bin ich erstmal _beeindruckt_

//edit: Und seit einer halben Stunde teste ich Youtube: Maximal 2-3 Millisekunden Pufferzeit! Vorher habe ich ein paar Sekunden, sehr oft aber halbe Ewigkeit warten müssen. Kann das jmd bestätigen, oder hab ich heut einfach n Glückskeks geschluckt, was Youtube betrifft? :)

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 23:41

Probiert mal about:internets und wartet n bissl ^^

Das hier blockt Werbung auch in Chrome. Nich so schön, nich so 100%tig und nich so easy zu benutzen wie Adblock, aber es funktioniert vorerst mal.

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 22:54
    Zitat von wupperbayer

Ich suche aber nicht jede eingegebene URL über Google, das ist schon was anderes ;)

Zitat

Dazu überträgt sie die Eingaben des Nutzers an Google-Server – ähnlich wie eine Funktion im Firefox.

sagt heise.de - ob das nun so stimmt oder nicht kann ich jetzte aber nicht sagen, hab mich schließlich seit Version 2 nicht mehr näher mit dem Fuchs beschäftigt ;)

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 22:28

Auch ganz nett: Nicht nur lassen sich beliebig viele Suchseiten in den Optionen abspeichern, nein man kann das ganze auch recht genial aufrufen. Einfach Suchkürzel eingeben danach ein Leerzeichen.
    , und die Adressleiste verwandelt sich in Sekunden zu der von Fx gewohnten Suchleiste. und Tabs lassen sich easy mit dragndrop zu nem eigenständigen Fenster machen.

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 22:10
    Zitat von Wurstwasser

Dieses Feature beim Erstellen eines neuen Tabs, dass die meist besuchten Seiten und neu hinzugefügte LZ angezeigt werden, das ist geklaut?
    Gibt es das also vielleicht auch als Fx Erweiterung?

Ne Mischung aus Opera und Eigenkreation. Die Fx-Erweiterung heißt glaub ich Speeddial

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 22:01

wupperbayer: Des gleiche hast du bei einer normalen Google-Suche auch.

Zitat von bugcatcher

Auch nett: du hast mehrere Suchmaschienen zur auswahl. Bei Google hätte man auch was anderes erwarten können. ^^

Hat wer ne Ahnung ob davon auch mal Versionen für Mac oder Linux rauskommen werden? Wie schauts aus mit "geschlossenem Tab wieder öffnen".... nur über Verlauf?

Es wird ganz sicher eine Mac und Linux-Version folgen. Ich denk mal das dauert aber noch ein bis zwei Wochen.

Kürzlich geschlossene Tabs erscheinen auf omnipage (so oder so ähnlich heißt das Opera-Like-Ding) (Strg+T).

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 21:53
    Zitat von Wurstwasser

Der Texteditor in Foren zickt bei mir aber doch ziemlich stark rum.

Kann ich bestätigen, passiert immer bei Zeilenumbruch.

Gmail läuft tatsächlich wie eine eigene Anwendung. Das ist einfach genial :)

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 21:33

Also ich find ihn - auf gut deutsch - geil! Das Surfgefühl ist irgendwie anders, nicht nur weil er bei mir schneller lädt als der Fx, auch das Interface haut richtig rein. Man merkt garnicht das man einen Browser benutzt. Ein bissl blöd find ich allerdings den fehlenden Lesezeichenmanager. Oder hab ich da was übersehen?
    Achja, und die Einstellungen sind wirklich noch mager. Aber das ist ja erst Version 0.2 - da wird noch viel kommen *hoff*

//edit: Wurstwasser: Bei mir hat er alles problemlos übernommen oO

//edit: Wohooo lasst euch mal den Seitenquelltext anzeigen ^^

[Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/9338/vergleichfxchromezu3.jpg]

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 20:21

Countdown baby ^^

40min to go. Große Seifenblase oder ein neues Kapitel in der Geschichte des Browserkriegs? :D

Pressekonferenz (seit 20.00h)

//edit: Mensch schwafelt ned soviel, haut des Ding endlich raus :] Übrigens könnte es passieren das Chrome den Fx-Downloadrekord bricht :|

ER IST DA

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 18:24
    Zitat von RedSign

Auf den Screenshots zu Google Chrome ist gar keine Menüleiste zu sehen. Ich frage mich, wo die das alles versteckt haben mögen? Sieht bald so aus als hätten sie das alles hinter diesen Schaltflächen neben der Adressleiste verfrachtet. Erinnert fast wieder an den IE7. :D

Jap:

[Blockierte Grafik: http://img391.imageshack.us/img391/5500/gckk9.jpg]

Spart Platz und vor allem lenkt es nicht vom wichtigsten Teil eines Browser ab: Der eigentlichen Webseitendarstellung. Insofern bin ich froh, das man Fx dementsprechend anpassen kann, dumm nur das es dafür ein Addon braucht.

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 16:18
    Zitat von bugcatcher

Ich find es toll, dass die Tabs über der Adresszeile liegen. Wie beim Opera. So wie ich es gerne beim Firefox hätte. : (

Die Features (und dazu zählt jetzt auch mal das äußere) sin irgendwie alle *sabber* ^^ Und deswegen wirds schwer für mich zu entscheiden: Chrome oder Fx - Features wie ich sie mir wünsche - oder meine große Liebe ^^
    Zumal ich ja darauf pfeifen kann ob da jetzt Webkit werkelt oder der Gecko. Letztendlich wird es auch stark von den Addons abhängen - wenn Google diese in späteren Versionen anbietet (und davon gehe ich mal stark aus, ähnliches findet man ja auch bei anderen Google-Services), dann ist Chrome für mich eine Alternative (aus dem selben Grund konnte ich mich nie mit Opera anfreunden).

[x] dafür das mozilla noch heute nacht ne neue version bereitstellt, die alles miteinander verbindet, Firechrome sozusagen :D

PS.: Schlagt Google mit den eigenen Waffen!!11einself - alles schon vorbereitet... Bin gespannt ob Chrome auch schon komplett lokalisiert kommt.

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 15:49

Falls es jemand interessiert und wenn die Zeit bis heut abend überbrückt werden muss...:

[Blockierte Grafik: http://img378.imageshack.us/img378/6213/go…reenshotic5.jpg]
    - UserString von Chrome: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US) AppleWebKit/525.13 (KHTML, like Gecko) Chrome/0.X.Y.Z Safari/525.13.

- FAQ für Webentwickler

- Datenschutzfanatiker dürfen sich unter diesem Link auch über die Privacy Policy von Chrome informieren

- Erste Reaktion von Mozilla und übliches Geplänkel von MS

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 14:09

Ich lese SPON sehr gerne, allerdings überprüfe ich alles, was dort über Technik und das WWW geschrieben wird, lieber nochmal auf heise/golem usw. Dadurch das des alles massenkompatibel sein muss, fallen viele wichtige Fakten manchmal untern Tisch.

//edit: Was aber SPON ganz gut auf den Punkt bringt: Das ist der massivste Angriff auf Microsoft seit....ach ka, es ist der erste wirklich massive Angriff überhaupt ^^ Und in dem Sinne kann ich nur Google anfeuern - über die Konsequenzen wird später drüber nachgedacht *gg*

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 14:03

Hum? Das größte Killerfeature das Chrome haben wird, hat auch Firefox: Es wird Open Source. Vom Programm selber gehen also weder Spyware noch Adware aus. Das erledigen die Websites und Tracking-Cookies. Und um diese zu entfernen gibt es einen Haufen von Programmen und Addons.

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 13:42

Mal n kleines Update: Ab 21.00h können wir wohl die erste Version downloaden. [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,575771,00.html]SPON[/url]schreibt auch was dazu (wobei Artikel von SPON von der Qualität her etwas...ach egal, das ist ein anderes Thema ;))

• Nizzer
    • 2. September 2008 um 12:01
    Zitat von bugcatcher

Nizzer: Link auf der Google-Startseite? Öde. Der Browser kommt im Bundle zusammen mit GoogleEarth. So wie es Apple auch mit Safari und iTunes macht. Und Adware-Hersteller. ^^

Hehe, stimmt. Ich revidier übrigens meine Meinung. Für Firefox ist Chrome keine Gefahr. Ich denke eher, Google hat vor damit Microsoft anzugreifen. Das ganze ist Open Source und wenn nur 10 Entwicklerteams ein paar Ideen davon aufgreifen, 3 neue Browser daraus entstehen und bestehende dadurch verbessert werden hat MS noch mehr bzw verstärkte Konkurrenz. Und für Google ist der Weg zum http://ggg.dasganzewebgeh%c3%b6rtuns.google frei ;)

//edit: Ich seh das zur Zeit so: Die meisten Suchmaschinen haben gegen Google nicht bestehen können. Die verbleibenden Größen gehen gerade den Bach runter (siehe Yahoo usw.). Nur MS versperrt Google bisher den Weg zur kompletten Marktmacht. Und das nicht mehr lange. Am Ende kommen wir aber vom Regen in die Traufe.
    Ich fänds klasse wenn Fx die Grundideen von Chrome übernehmen würde (vorausgesetzt sie erweisen sich wirklich als so nützlich, wie der Comic suggeriert). Das bedeutet zwar ein fast komplettes Umgeschreibsel vom Programmcode, aber wenn man noch zwei bis drei Versionen abwartet und die Benutzerzahlen bis dahin ausbauen kann ist das machbar. Fx wird früher oder später sowieso einen Relaunch brauchen, um weiter bestehen zu können.

Aber hey der heutige Tag wird echt spannend. Ich zumindest warte schon ungeduldig auf den Download ^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon