Beiträge von Nizzer
-
-
-
-
Zitat von Was Costas
Wie wär's mit Gimp und Open OfficeWusste nicht das Gimp und OOo Windows-Programme emulieren kann...:p
-
Zitat von Arkatis
- Gibt es sogenannte Emulatoren für Windowsprogramme ?
Da gibt es ein Haufen: 1. ScummVM - Allerdings nur geeignet für Spiele die mit Scumm laufen (Monkey Island oder Sam and Max zB), kostenlos
2. Wine - Windowsprogramme, kostenlos
3. Transgaming Cedega - Für Spiele,kostet leider
4. Crossover Office - Kann ich nur empfehlen, für WinProgs ala Photoshop, kostet allerdings auch etwasZitat
- Reicht auch eine Downloadversion aus?Bei SuSE, Mandriva etc. würd ich sagen: Nein. Wenn du aber Ubuntu downloadest, hast du Glück: Es gibt nur Download-Versionen
-
Zitat
denn es ist ein fakt: eine heruntergeladene exe doppelklicken unterscheidet sich im Aufwand
Übrigens, zum Thema installieren:
(Heißgeliebte) Konsole *gg*: sudo apt-get install dasprogramm > Passwort von root eingeben
Synaptic (GUI für apt-get): Suche > Programm > Rechtsklick auf Programm > Zum Installieren vormerken > Anwenden
Des Programm wird dann gedownloadet und installiert sowie alle Einträge automatisch erstellt.Das ist einfacher als bei Suse. Und ich behaupte sogar das es einfacher als Windows ist. Aber am besten einfach mal selbst ausprobieren (vor allem dat mit der Konsole würd ich mal testen ;))
<offtopic>Nachtrag: Und wo wir gerade dabei sind...
[Blockierte Grafik: http://img250.imageshack.us/img250/6925/bildschirmfoto1fx.th.png]
Monkey Island...das beste Spiel das jemals erfunden wurde! </offtopic>
-
Zitat von loshombre
Gut! Da es jetzt doch etwas persönlich geworden ist(was ich aber auf gar keinen Fall gewollt habe!), würd ich dich Nizzer gerne ganz ernst jetzt mal was fragen! Du kennst mich zwar nicht und für dich bin ich wahrscheinlich ein Niemand!
Hu? Warum solltest du ein Niemand (für mich ne abfällige Bemerkung) für mich sein? Du bist für mich genauso jemand wie jeder andere Schreiber hier auch
ZitatAber! Hat dir tatsächlich deine Lebenskrise den Glauben wiedergebracht! Hast du tatsächlich erst im Schmerz und Leid den Gott wiedergefunden?
Ich weis, es ist sehr persönlich! Aber denoch interessiert mich das jetzt brennend!Ich habe jemanden kennengelernt dem es meiner Meinung nach noch dreckiger ging als mir. Und dieser jemand hatte einen so unglaublich starken Glauben, was mich ziemlich beeindruckt hat. Er hat mir "die Welt" der FreienEvangelischen Gemeinden gezeigt und ich konnte diese direkt mit der RK Konfession vergleichen. Ich habe bemerkt, das ich mich nicht vom Christentum verabschiedet hatte, sondern von der Römisch-Katholischen Kirche. Und ich habe bemerkt wie unglaublich gut es tun kann, in der Bibel zu lesen, wenn man mehr als am Abgrund steht.
Ich behaupte jetzt mal ganz frech: 90% der Katholiken, die den Glauben verloren haben oder sich damit nicht identifizieren können, haben in Wirklichkeit ein Problem mit dem Vatikan und der Jahrhunderte lange Tradition und Geschichte ihrer Konfession. Von den Katholiken ging die Hexenverbrennung, die Kreuzzüge und jetzt das Geschwafel wie "Verhütet nicht, das ist Sünde!" aus. Und mit sowas punktet man nicht gerade.
-
-
Zitat von Lord-Ali
Die sind nur Moslems weil die Eltern Moslems sind, die sind Christen weil die Eltern Christen sind.Versteht das einer?
Ich bin Christ. Meine Eltern sind Christen. Ich war Christ bis ins 13 Lebensjahr.
Dann habe ich meinen Glauben aufgegeben. Bis ich ne Lebenskrise hatte. Seitdem glaube ich wieder. Allerdings in den Freien evangelischen Gemeinden und nicht mehr als Römisch-Katholischer.
Verstehst du das? -
Das passiert automatisch
Siehe auch "Eure Meinung zu Ubuntu" und unzählige weitere Threads (Gmail > Datenschutz, Linux, Microsoft und wie sie alle heißen).
-
Lord-Ali: Ohne Religion (Egal ob Christentum, Islam, Buddhismus...) würde es 0% Frieden geben.
-
Îch hab mal
Zitatabcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789/*-+'=)(/&%$§"!°QWERTZUZTUIOPÜ*ÄÖLKJHGFDSAYX>><<···.mmmm,-----ÄÄÄÖÖÖÖßßß0ßßß===}}}}][¬{½¼½¼²¹¬¬¬¬°°°°^^
ausprobiert. Ergebnis:
Resultat
Ihr Passwort ist schwach. Bitte wechseln Sie Ihr Passwort umgehend.
Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:
Anzahl benötigte Versuche: 1'300'427
Ungefähre Zeit für Suche: 2 Sekunde(n) (bei 500'000 Tests/Sekunde) -
-
Zitat von tombik
mit diesem "Erfolg" wollt Ihr mich überreden, Ubuntu auszuprobieren? wie lang brauch ich dann hier im Vergleich zu den 3 Minuten, bis ich mit Arcor surfen kann? Nur! eine Stunde? 90 Minuten?
Es geht eigentlich um meine widerspenstige Hardware, die groß auf der Packung stehen hatte: ONLY FOR WIN XP, und um den Vorteil von Ubuntu gegenüber anderen Distris wie zB Kanotix. Unter Windows hab ich übrigens damals 30 Minuten gebraucht, um die Hardware und den Rooter zu installieren.
Nachtrag: Und "linux not ready for the desktop" ist falsch. Es müsste eher heißen "Windows-Benutzer sind noch nicht bereit für Linux". Den alle die Umsteigen wollen, erwarten ein zweites Windows, und das ist Linux (wie auch Macintosh und Beos usw.) nunmal nicht,und wird es auch niemals werden.
-
Zitat von Lord-Ali
PS: Gab es mal eine lespiche, schwarze Päpstin???Du meinst eine lesbische, schwarze Päpstin. Ok, gucken wir uns das mal genauer an:
Lesben, Schwule, kurz Homosexuelle: Werden von der Konservativen Kirche nicht aktzeptiert, die Homosexualität sogar als Krankheit angesehen. Angeblich soll es im Mittelalter schon mal einen homosexuellen Papst gegeben haben (natürlich ohne das es seine Umwelt wusste), aber das bezweifel ich mal stark.
Schwarze, Farbige: Sind von der Kirche aktzeptiert, Beispiel ist Kardinal Napier (ob er noch lebt und pipapo weiß ich allerdings net). Wird es sicherlich in ein paar Jahrzenten geben.
Päpstinnen: Sagt dir "Zölibat" was? Wenn nein, such mal in einer römisch-katholischen Kirche eine Pfarrerin. Oder guck alternativ Wikipedia-Fließtext an
Ok. Das nur so nebenbei *klugscheißer aus*
Zitat
Ich frage mich nur, wie so viele Jungendliche einem Typen zujubeln können, der nichts, aber auch rein gar nichts produktives gebracht hat......Herr Ratzinger ist auch erst seit ein bissl mehr als 100 Tagen im Amt.
-
Hilft es dir wenn ich mal kurz alle Distributionen beschreibe, auf denen ich versucht habe mein Wlan zum laufen zu bringen?:
- Suse 9.0: 1 Monate gebraucht
- Suse 9.1: 1 Woche gebraucht
- Knoppix: Habs nur 1mal versucht, ging nicht
- Mandrake 10: 3 Wochen versucht, ging nicht
- Ubuntu 4.10: 2 Wochen versucht, ging nicht
- Ubuntu 5.04: Nicht mal 2 Stunden gebraucht, läuft und läuft und läuft...Also, ran an die Buletten
-
-
-
-
Aus reiner Interesse: Macht das überhaupt Sinn?