1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nizzer

Beiträge von Nizzer

• Google auf Einkaufstour? Nächster Halt Opera

• Nizzer
    • 26. Dezember 2005 um 19:58

Ohmannomann, wer als nächstes? Sun? IBM? Der Papst? Riecht nach PR und/oder vorgezogenes Sommerloch der Techpresse ;)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Nizzer
    • 26. Dezember 2005 um 12:29

Meine Tastatur ist oft irgendwie unterm Schreibtisch, da des Ausfahr-Ding da immer zurückrutscht. Und dann tippe ich als blind die Buchstaben ein, Enter erreiche ich aber meistens nich - und so muss ich Webseiten halt per Maus aufrufen :)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Nizzer
    • 26. Dezember 2005 um 05:11

[img=1]

Default-Theme, Modifiziertes Compact Menü, alles wichtige in eine Leiste (bis auf Lesezeichen)

[img=2]

Seit heute wieder mit dem Tux ;)

• Gesucht: Günstige TV-Karte

• Nizzer
    • 25. Dezember 2005 um 02:59

Hm, hört sich gut an, danke :)

(Unklar ist mir aber immer noch, ob ich einen Fernseh-Anschluss in meinem Zimmer brauch. Wir empfangen Kabel, und ich würd auch gerne Kabel mit der Karte gucken - wie wird das geregelt?

• Gesucht: Günstige TV-Karte

• Nizzer
    • 25. Dezember 2005 um 01:06

Heyho,

Nachdem ich an Weihnachten wieder n bissl Geld bekommen habe, möchte ich einen Teil dazu verwenden, um aus meinen PC eine Glotze zu machen - sprich eine TV - Karte muss her.
    Deshalb suche ich jetzt scho'mal ne günstige Ausführung, für max. 50€ (ist das realistisch? :)). Dat Ding muss nichts besonderes können, ich will nur

- Kabel empfangen (sprich RTL, Pro7 und Konsorten)
    - Fernseh schauen
    - Nix aufzeichnen (bis auf ne 30m.-Serie a la Simpsons, und dat nur selten)

Gibt es da wat im Handel? Und ist der Einbau und die Konfiguration von so ner Karte sehr schwierig oder auch für 50/50 Laien machbar?

Danke schonmal und nen gemütlichen 1. Weihnachtsfeiertag,
    dat Nizzer

//edit: Auch interessieren würde mich übrigens, wie genau das mit dem Anschluss geht. Brauch ich dazu in der Wand so ne weiße Box, wo man normalerweise den Fernseher anschließt? Hab ich nämlich nicht in dem Zimmer wo mein PC steht :) Oder geht dat einfach mit einbauen, mitgelieferte Antenne "auswerfen" und gut ist?

• Merry Christmas and a Happy New Year.exe

• Nizzer
    • 25. Dezember 2005 um 00:40

An Weihnachten jobben ist eh und je der Horror. Meine Cousine hat heut fast nen Nervenzusammenbruch gekriegt, weil sie Klarsichtsfolie aus dem Lager holen musste, welches nur 10m entfernt von ihrem Arbeitsplatz im Müller war. Letztendlich hat sie ne 3/4-Stunde gebraucht, bis sie sich durch den Mobb der Menschen gedrängelt hatte. Und dann wurde sie in den zweiten Stock gerufen, konnte aber nicht hoch, weil die Rolltreppe verstopft war (die Leute standen Schlange vor dem Teil). Und der Müller in Freiburg ist riesig...

Aber aus solchen Erfahrungen von anderen kann ich nur lernen - meine Zeit zu genießen, die ich als Schüler noch habe ;)

PS.: Nen Guten ;)

• Nizzer
    • 25. Dezember 2005 um 00:29
    Zitat von Lord-Ali

ach, ich habe nur ein Sandwich gegessen. Mhhhh das hat aber lecker geschmeckt.

Wenn er leicht angebraten ist (Toaster), mit Käse (zerlaufen!), Tomatenketchup, Senf, Gurken, Tomaten, 2 Salatblätter und Salami ist, würde ich ihn sogar dem Essen heute vorziehen. Nur sag das mal dem Chef der Küche, wenn er so was tolles und aufwendiges gekocht hat, wie heute meine Tante ;)

*Ja, ich mein das völlig ernst :)

• Nizzer
    • 25. Dezember 2005 um 00:11
    Zitat von bugcatcher

18:00 bis 23:00 .... oder effektiv 17:45 bis 23:30 ; )

Ups. Also wenn du nächstes Jahr wieder hinter der Theke stehst, während ich Geschenke auspacke (bzw. aufreiße), seil ich mich nach dem Essen kurz in die Kirche um die Ecke ab und zünd ne Kerze für dich und alle anderen armen Leute an, die an diesem heiligen Abend arbeiten müssen :p

• Nizzer
    • 25. Dezember 2005 um 00:03

Du hast doch nicht noch bis jetzt gearbeitet? o_0

/me hat ein leckeres 4-gänge-Menü bei den (erstaunlicherweise ziemlich netten) Verwandten hinter sich. *g*

• Frohe Weihnachten, Kollegen!

• Nizzer
    • 24. Dezember 2005 um 17:59
    Zitat von bugcatcher

Ist ne CD drin. Diese bildet die Grundfläche. Die beiden Pyramiden an beiden Seiten sind mit Mon Cheris gefüllt... wie gesagt.. zur Ablenkung.

Wow. Ich könnt niemals so einpacken. Ganz im gegenteil, vorher hat einer der Beschenkten mich zuerst gefragt, warum ich ihm altes Geschenkpapier schenke. Musste ihn dann zum draufdrücken animieren, bis er gecheckt hatte, das dat ein Geschenk ist :oops:

• Nizzer
    • 24. Dezember 2005 um 17:20
    Zitat von bugcatcher

Also... n Stollen isses mal nit. Und ne Pyramide? Wer genau hinschaut, sieht das das Ding für eine Pyramide eine Ecke zuviel hat.... ; )

Herrje. Jetzt steigen wir ein in die tiefere Geometrie ;)

Zitat

Hilft vielleicht (oder verwirrt): Wenn man es schüttelt rappelts drin.

Hm. Legosteine. Interessant :p

• Nizzer
    • 24. Dezember 2005 um 17:08
    Zitat von Henne

Immer diese Hektik. In der Zeit musste ich meinen inhaltlich reich gefüllten Weihnachtsgruß formulieren und konnte somit auf deine Aussage noch nicht eingehen... ;)

Hektik hab ich heute genug gehabt (Weihnachtseinkäufe Last Minute...) und von daher noch ein bissl abzugeben...ist halt das Fest der Nächstenliebe, und da teilt man nunmal ;)

• Nizzer
    • 24. Dezember 2005 um 17:03
    Zitat von Henne

Immer dieser Gruppenzwang... ;)

Genau das selbe hab ich vorher auch gedacht :)

Zitat

bugcatcher: Die Illuminaten lassen grüßen? ;)

Eben. Sach ich ja :D

• Nizzer
    • 24. Dezember 2005 um 16:59
    Zitat von bugcatcher

Lustiges Rätzelraten: was ist da drin?
    [Blockierte Grafik: http://img474.imageshack.us/img474/4671/geschenk5rp.th.jpg]

Eine Illuminaten-Freimaurer-Weltverschwörungsset (wahnsinn, welchen Schwachsinn ich sogar an hlg. Abend verzapf *g*). Darfsu noch nicht aufmachen (=Muhaha ;))?

• Nizzer
    • 24. Dezember 2005 um 16:53

Dann schließ ich mich mal an, und wünsche euch allen ein schönes, friedliches (Stichwort: Die *lieben* Verwandten ;)) und besinnliches Weihnachten :)

• Google Doodle

• Nizzer
    • 24. Dezember 2005 um 15:19

Hinter der Klappe leuchtet es...hm...vllt. eine riesige Google-Lichterkette, die sich um den Globus windet?! ;)

Auf jedenfall weiß ich jetzt wieder, warum ich Google so liebe :)

PS.: Auch putzig ist übrigens http://www.noradsanta.org/de/default.php

• Konsumkritik???

• Nizzer
    • 11. Dezember 2005 um 15:29

Ignorant? Ich?. Interessant.

Zitat

Ok, also: Du findest es Sinnvoll Böller zu kaufen, weil's dir Spaß macht wenn sie explodieren, also kaputt gehen.

Schonmal was von Tradition gehört? Fest, Feier, Brauchtum?

Zitat

Aber es ist nicht sinvoll, wenn andere Technik kaufen, weil's ihnen Spaß macht wenn sie sie zerschlagen, also Kaputt gehen.

Nein, das ist schon fast krank.

Zitat

Und was heißt normaler Mensch? Lass den Leuten doch ihre Freude!

Es soll ja schon Massenmörder gegeben haben, die Spaß am töten hatten. Warum einsperren? Lasst ihnen doch ihre Freude!
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich stelle die Jungs nicht mit Mördern gleich. Aber ich kritisiere ihre art von Kritik. Zeig das Video mal Leuten, u.a. auch in Deutschland, die am Rande der Existenz leben. Die werden heulen vor Wut. Nicht weil sie der Xbox nachtrauern, dafür aber dem Geld.
    (Jaaa, das ist jetzt SEHR überspitzt. Aber mit Absicht)

___

Zitat

Ansonsten: Sorry, du bist einfach nur'n Spießer - ich sag da nüscht mehr zu

Was jetzt? Ignorant oder Spießer? Mir wirds solangsam auch zu blöd. Ende (;)).

• Konsumkritik???

• Nizzer
    • 11. Dezember 2005 um 15:16

Oh Himmel. Man kann auch alles falsch verstehen. Meine Aussage war nicht: Kauft euch keine Socken mehr, schickt sie lieber nach Afrika! Auch ich werde dieses Jahr wieder Böller kaufen oder Haribo Gummibärchen oder achwasweißich. Aber ich kaufe nicht nur um wieder zu zerstören.

Früher wurde ich immer dazu ermahnt, mein Taschengeld sinnvoll zu verwenden (und auch Böller sind sinnvoll, wenn ich mir damit eine Freude mache). Auch heute halte ich mich noch daran. Und dazu gehört nunmal, das ich nichts kaufe, nur um es zu zerstören. Das macht kein normaler Mensch.

• Konsumkritik???

• Nizzer
    • 11. Dezember 2005 um 14:47

Wenn du nen iPod kaufst, mach ich dir keinen Vorwurf. Ist nun mal der Lebensstandard in Europa. Aber wenn du Geldscheine verbrennst, werd ich dir mit den 5 Sek. kommen ;) Und genau letzteres machen die zerstörmeinenpod.com doch, oder?

• Konsumkritik???

• Nizzer
    • 11. Dezember 2005 um 14:39

Nicht anprangern, eher an die Verantworung erinnern. Die hat man nämlich automatisch, wenn man zuviel Geld in der Tasche hat.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon