1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nizzer

Beiträge von Nizzer

• Probleme mit Downloadmanager

• Nizzer
    • 16. April 2004 um 13:13
    Zitat von dancle

Und die Final 1.0 wird bestimmt perfekt :-).

Wie wird dann erstmal eine Version 6.0 oder 10.0 oder... sein?
    *anfängt zu träumen* :)

• Firefox-GUI

• Nizzer
    • 16. April 2004 um 13:02
    Zitat von Arthas

Kann mal jemand sagen wie denn gnome so ist ? ich habs noch nie ausprobiert, kde hatte ich aber es war zu überladen mit programmen die ich nicht brauche (kmail usw.) und die screens die ich von gnome 2.6 gesehn habe, sahen sehr stylish aus....(fast wie mac)

Kann mal jemand ein statement zu gnome geben ?

mfg Arthas

Gnome ist Windows-Ähnlich, fast schon XPde - allerdings weiter als XPde, und noch hinter KDE.
    Mein Gnome stürzt mir auch die ganze Zeit ab, ich hab es jetzt schon 3mal neuinstalliert.
    Design liegt meiner meinung nach Gnome trotzdem vorne, man betrachte nur mal ein Screen von diesem genialem GDM-Manager:
    [Blockierte Grafik: http://www.openoffice.de/linux/buch/bilder/gnome2/40/gdm2-grafisch.jpg]

Und irgendwie hab ich das Gefühl, das zwischen Gnome und KDE der große Teich liegt, wenn du verstehst was ich meine?

//edit: KDE ist dir zu überladen? dann ist gnome etwas für dich, sauber aufgeräumter desktop, hat nur sehr wenige programme dabei (kde-sachen laufen aber auch unter gnome, zumindest meißtens)

• Also der FF geht mir so langsam auf den Sack IE ist besser

• Nizzer
    • 16. April 2004 um 12:57
    Zitat von bugcatcher

Aber erst das hier lesen, ok? ; )
    http://www.antitux.de/showthread.php?t=179

Ich dachte ja auch erst, das meint dieser Grabel oder so nicht ernst, aber anscheinend ist er davon überzeugt, soll heißen ich kann den unterschied zwischen "das mein ich so wie ich es sag" und "<ironie>" (hab ich den tag wieder falsch deklariert?) nicht mehr erkennen :oops:
    das mitlesen macht aber trotzdem spaß :D

• Firefox-GUI

• Nizzer
    • 16. April 2004 um 12:53
    Zitat von bugcatcher

Ich will ja jetzt nichts sagen... aber in wie fern interessiert es OpenSource-Leute eigendlich, ob Windows-User überlaufen? Es bringt Ihnen nicht mehr geld, nicht mehr zeit oder sonstwas. höchstens zuspruch. aber die programmieren ja alle in erster linie mehr für sich selber (auch wenn sie zugeständnisse machen müssen, wenn sie unterstützer finden wollen).

Eigentlich keinen bisschen, die Windows-User kommen von selbst, gehen dann wieder, und sagen *BÄH IST KACKE* (was nicht gerade Linux hilft, den auch die Entwickler brauchen Geld, das Sie durch Spenden zB bekommen) - mal abgesehen von den Programmierern des Codes sehen die Fenster-Designer darin ein Problem, haken nach, kriegen solche Antworten und wollen es verbessern. Herauskommt XPde..

Windows vs. Linux vs. Mac : Jedem das seine, ich weiß garnicht warum ich mich immer über solche "Studien" aufregen muss :?

• Nizzer
    • 16. April 2004 um 12:42

Ein paar Zitate von den Windows-Usern des Boards:

Zitat

Logovergleich, die Frickler verarschen sich selbst!

Das Linuxlogo ist ein hässlicher Comicpinguin. Schon an diesem Logo merkt man, daß es sich bei Linux um Bastelmist handelt, den selbst die Programmierer nicht auf ihrer Kiste einsetzen wollen.

Es ist doch schon erstaunlich, wie man am Logo schon erkennt, was im OS steckt. Die Logos von den Bastlern sind schlicht und ergreifend Witzfiguren, die einen schon im Voraus warnen, daß deren OS ein einziger Witz ist. Alteingesessene Profis wählen hingegen Motive die das Hervoragende OS wiederspiegeln.

Zitat

Stellt euch vor Windows hätte als Logo so einen hässlichen und vor allen Dingen albernen Pinguin als Logo, das System hätte sich dann nie durchsetzen können, da gestandene IT-Profis mit dem Finger auf die Schachteln zeigen und anfangen zu lachen.

Interessant, aber was hält der verehrte Schreiber den von diesem Logo:

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.starthomepage.com/custom/images/windows/windows_logo.gif]
    Das Windowslogo, es strahlt einfach nur Inovation und Leistungsfähigkeit aus. Ein solides Logo für ein solides OS.

[Blockierte Grafik: http://www.unipress.be/img/software/sco/sco_logo.jpg]
    Das Logo der mir äußerst sympathischen Firma SCO, die das einzig wirkliche Unix herausgeben. Auch im Logo spiegelt sich die Professionalität von SCO wieder.

Linuxdistri-Logos wie [Blockierte Grafik: http://www.suse.de/images/suse.png] und [Blockierte Grafik: http://redhat.de/img/homepg_rh_logo.gif] sind wohl auch unprof.?

Folglich lautet die Formel:

Logo = prof. = Gutes OS
    Logo = unprof. = Schlechtes OS

macht ein prof. OS mit einem unprof. Logo, halt anderstrum, äh?

Danke für den Link, muss mich da auch unbedingt mal anmelden :lol:

PS.: Jetzt ist dieser Beitrag tatsächlich 100% Smalltalk ; )

• Firefox-GUI

• Nizzer
    • 16. April 2004 um 12:29
    Zitat von bugcatcher

Windows und MacOS sind auch nicht an einem Tag entstanden. : )

Den Satz muss ich mir merken, so hab ich das noch garnicht gesehen :!:

Windows nachmachen: Wenn sich ein Linux-neuling darüber beschwert, das dass Startmenü nicht unter "Start" sondern unter "K-Symbol" zu erreichen ist, was soll man da machen? Entweder man macht Windows nach (und wenn die Leute sich einige Zeit mit XPde beschäftigt haben werden Sie auf KDE oder Gnome umsteigen) oder man sagt "Sorry, geh wieder zu deinem Windows, oder gewöhn dich dran" (und damit verschreckt man wieder das verwöhnte Volk) - womit wir wieder bei der Gewohnheit währen ; )

• Firefox-GUI

• Nizzer
    • 16. April 2004 um 12:14
    Zitat von bugcatcher

Ich mein auch mehr: Es hätte einfacher gehen können. Warum umständlich + toller Doku, wenns auch gleich lernen bei machentun gehen könnte. : )

Zum Glück wird KDE und Co weiterentwickelt, und spätestens Version 5.0 stable sollte jeder auf Anhieb verstehen (So schnell wie zu Zeit entwickelt wird, dauert das auch nur noch ein paar Monate, ich schätze mal so 18 bis 22)

Zitat

Wobei ich auch zugeben muss.. die meisten dokus verstehe ich (noch) nicht.

So ergeht es mir auch manchmal (siehe http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3402).
    Aber auch die Dokus werden weiter verbessert, Suse legt jeder neuen Version ein 1000 Seiten-Buch bei, das extra für "Dummies" geschrieben ist.
    Mit der Windows-"Hilfe" unter Start > Hilfe & Support kann ich noch weniger anfangen (Zwischenfrage: Warum will sich das Hilfe und Supportcenter mit dem Internet verbinden, obwohl ich nicht einen einzigen Knopf gedrückt habe?).

Zitat

windows/macOSX sind schon leichter bedienbar. das ist unbestreitbar. Aber wie du sagt: ist gewohnheitssache. : )

Windows = XPde (ist noch unausgereift, könnte aber auch bald zu eienr Alternative von Explorer werden, und wenn das Teil soweit ist, wird sich jeder Windows-User damit zurechtfinden, da es fast eine 1:1 Kopie ist)

MaxOSX = KDE (irgendwo im Kontrolcenter kann man zum Beispiel die Shortcuts von Mac oder die Menüleiste von Finder einstellen)

Gewohnheit: Wenn ... ach egal ; )

• Firefox-GUI

• Nizzer
    • 16. April 2004 um 11:51
    Zitat von bugcatcher

Also ich komme mit KDE auch nicht sonderlich gut klar. ; )

Mit MacOS bzw. Windows ist das ganze schon eingehender (wenn ich mich nur daran erinnere, wielang ich gebraucht hab, die Taskleiste bei KDE so hinzubiegen wie es es wollte....)

Aber ich war auch mit windows vorbelastet.

Ist doch alles nur Gewonhheit ;)
    Beschäftige dich 1 Monat lang mit KDE, lies die ausgezeichnete Dokumentation (wieder so ein Kritikpunkt der Frau) oder versuchs mit Gnome, XPde, und und und.
    Es gibt ein Haufen von Fenstermanagern, irgendeiner wird doch einfach zu bedienen sein?

Und dann gibt es da noch Bücher.. ComputerBild hat zum Beispiel in Ausgabe 4/2004 (nicht das ich Sie mir gekauft habe, ich lese Sie immer im Laden und leg Sie dann zurück :D) sehr gut über kleine Bedienungsfallen geschrieben (zB Doppelklick unter Win, einfacher Klick unter Linux um Verknüpfung zu öffnen).

• Firefox-GUI

• Nizzer
    • 16. April 2004 um 11:33

Diese Frau behauptet, KDE, Gnome & Co währe zu schwer zu kapieren, allein schon deswegen ist die Studie ziemlich bescheuert (obwohl auch ein paar Kritiken an OpS berechtigt sind).
    Gut, Sie hat Firefox gelobt, aber auch nur, weil es keinen Unterschied zwischen der Linux und der Win/Mac - Version gibt, die sie wahrscheinlich schon vorher kannte, und sich deshalb schnell mit der Linxuversion zurechtfand.

//edit: ihre webseite citizenlab.org benutzt übrigens ein OPEN-SOURCE - Portal :lol:

• Lesezeichen sind weg !

• Nizzer
    • 16. April 2004 um 00:31
    Zitat von mickey

... bist heute echt zickig, Nizzer .... :wink:

naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaddel verscheuch den mal (ich bin wohl müde ;) )

• Lesezeichen sind weg !

• Nizzer
    • 16. April 2004 um 00:20
    Zitat von dieterbo

wenn ich ihm profilmanager auf default user wechseln will, kommt ne fehlermeldung mit was von error launching browser, no XBL binding oder so ähnlich.

Lieber Dieter Bohlen,

Hat dir Estefania den nicht gesagt, das du mal genau hingucken solltest:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1852
    Das steht doch tatsächlich als "WICHTIG!" ; )

• probs mit thunderbird

• Nizzer
    • 15. April 2004 um 22:17
    Zitat von E_Mielke

gibbet für den composer auch noch ein forum ? wusst nich,das man sich erst in 20 foren anmelden muss,um ... usw ...also sorrry :shock:

dafür wirst du jetzt ausgepeitscht ; )
    composer glaube ich nicht, aber eine englische webseite (http://www.nvu.com).
    wir sind hier im firefox-forum halt mehr auf den firefox "spezialisiert"..

• probs mit thunderbird

• Nizzer
    • 15. April 2004 um 22:02
    Zitat von E_Mielke

leider kann ich im thunderbird keine dateianhänge im format cbv (von chessbase) versenden..als zip ja nur nich als cbv ,,warum nur ?
    dateianhang setzen geht ,nur das enden nimmer :cry:

jemand einen tip ?

http://thunderbird.diepause.de/forum

• Fx-Logo Kontemplation

• Nizzer
    • 15. April 2004 um 21:31
    Zitat von Belly

Also der Flirtmodus würde bei mir jedenfalls nicht ziehen...

*hüstel* wahr auch nicht in top-form ; )

• Fx-Logo Kontemplation

• Nizzer
    • 15. April 2004 um 21:28

<WIEDERSTAND>
    Ich gehe hin, schalte meinen <FLIRTMODUS> an und sage ihr: <FLIRTMODUS>Teuerste, ich bin mir sicher, jeder Mann hat sie bis jetzt immer nur wegen ihrer atemberaubender Schönheit angeschaut, doch ich richte meine, ihnen gegenüber lächerlichen Augen, auf ihr goldenes Herz, das ich schon beim Anflug auf München unter 100 000 tausend Menschen hervorglänzen sah, den bei mir zählen auch die innersten Werte!</FLIRTMODUS> :lol:
    </WIEDERSTAND>

Zitat

...und zum anderen hab ich mich nicht nur auf dieses Forum bezogen.

Man muss aber auch gucken, ob die 256-Farbpracht auch in die Webseite passt. In diesem Forum währe das zB nicht der Fall, wenn ich mir hier die Rahmen angucke

• Nizzer
    • 15. April 2004 um 20:40

jo, hast recht.

• Firefox im TV

• Nizzer
    • 15. April 2004 um 20:39
    Zitat von A.Topal

Das ist schon ziemlich komisch, wenn diese riesige Kamera nur wenige Zentimeter von deinem Gesicht entfernt steht und links neben der Kamera siehst du in einem Monitor dein aufgedunsenes selbst und dann sollst du trotzdem ganz normal sprechen. :roll:

aus diesem grund bin ich kamerascheu, versteck mich sogar vor digitalkameras :oops:

• Nizzer
    • 15. April 2004 um 20:12

hm, warum ist der beitrag jetzt in smalltalk?

• Firefox im TV

• Nizzer
    • 15. April 2004 um 20:09
    Zitat von A.Topal

Danke für die Suche Leute, aber gerade ist der Dreh gelaufen. Ziemlich genau 3,5 Stunden haben wir gedreht und ich möchte mich jetzt schon für den ganzen Blödsinn entschuldigen, den ich versehentlich und im Zuge der Aufregung gefaselt habe. Wenn ihr die ganze Peinlichkeit sehen wollt, schaltet am Monatg, den 19.4. um 23.15 SAT1 ein. Soviel dazu. Jetzt habe ich aber erst mal Hunger :)

Gruß
    Abdulkadir Topal

*freu* dürfte planetopia online sein?!

• Fx-Logo Kontemplation

• Nizzer
    • 15. April 2004 um 19:35

Wer in das Forum kommt ist doch ein hilfesuchender Kunde?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon