1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Nizzer

Beiträge von Nizzer

• Bester WindowManager für Linux

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 16:36
    Zitat von Mac

Hi,
    ich suche z. Zt. einen Fenstermanager für ein etwas flachbrüstiges System. Ich hab mir jetzt IceWM und Xfce4 angeguckt, bei IceWM finde ich gut, das für neuinstallierte Programme gleich ein Menüeintrag erstellt wird, bei Xfce4 gefält mir hingegen das Artwork besser.

Xfce4 oder Gnome.
    Auch gut ist Ximian Desktop (basiert auf Gnome). KDE würde ich dir nicht empfehlen, ist ein bisschen lahm ;) Und Gnome 2.6 ist mittlerweile auch (fast) absturzsicher.
    Es gibt natürlich auch noch andere, besser gesagt tausend andere, und dann bleibt ja immer noch die Konsole ; )

• Das Jahr von Mozilla

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 16:11
    Zitat von Intelego

Warum kann ich das Programm dann nicht downloaden. Der Download startet nicht einmal automatisch
    : // http://www.ximian.com/products/evolution/download.html

Auf den SuSE CD-S sollte Evolution eigentlich schon dabei sein.

Zitat

# Open a terminal window.
    # Using the su command, become superuser (root).
    # Type the following command or cut and paste it into your terminal:
    wget -q -O - http://go.ximian.com |sh

Konsole öffnen

Code
    su

eingeben

Code
    wget -q -O - http://go.ximian.com |sh

Wichtig dabei ist, das man als Root angemeldet ist, su bringt nichts.
    Danach muss man noch einen Mirror auswählen (1 - 3) dann startet der Installationsassistent. Dort Wichtig: Nur Ximian Evolution auswählen, sonst hast du einen neuen Desktop ;)

• Das Jahr von Mozilla

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 15:58
    Zitat von Intelego

Kein schlechtes Programm, läuft nur auf Gnome?

Übrigens: Deine Monologe sind legendär ; )

Hast du das gehört Nizzer?
    Schade das Professor Hermen der Irrenanstalt Emmendingen das nicht genauso sieht :( ; )

Läuft auch unter KDE, genauso wie zB KMail auch auf Gnome läuft. Crossdingsbums nennt man das ; )

• Firefox startet minimiert

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 15:43
    Zitat von Intelego

Fx startet seit kurzem immer minimiert,auch wenn ich das Fenster maximiere bleibt es dabei. Wo kann ich das ändern? Thx.

Ich mach es immer so:
    Firefox maximieren, über FILE > QUIT beenden (nicht übers Kreuz).
    Vielleicht hilft ja auch die Tabbrowser Extension?

• Firefox ist nicht schneller

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 15:40
    Zitat von tve

Aber jetzt wo Apple mit im Boot sitzt, wird sich bei KHTML sicherlich noch einiges bessern. :)

Hoffentlich mit einem besseren Design (ala Safari *lechz* ; ) )

• Das Jahr von Mozilla

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 15:39
    Zitat von Intelego

Wann hast du ihn gedownloadet? Hier gibt es immer noch 404..........

Mach mal ein Screenshot von Ximian Evolution.

Nicht nur das du ein Rechtschreibfehler hast, du führst auch ein Monolog ; )

Hier habe ich 0.6 her

[Blockierte Grafik: http://nizzer.de/img/evo.jpg]

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 15:30
    Zitat von bugcatcher

Ich mag jetzt eigendlich nicht damit anfangen... aber Firefox, Ephiphany und Galeon sind alles Mozillas. Überall Gecko-Inside.

Das habe ich vergessen, klar.

Zitat

Und auch Design/Bedienerseitig ist er persönlich nicht mein Geschmack. Wobei das bei deinem Seite-Design sich genauso verhält. ; )

Es gefällt mir ja auch nicht, ich suche ja noch nach einem guten Tutorial/Skin für die Software ;)
    //edit: So schnell kanns gehen Templates für meine Blog-Software - Wie konnte ich das nur übersehen :?

Zitat

Allerdings stellt ist da auch nix wo Konqueror nicht könnte. Wenn es also nicht gleich aussieht, dann ist es ein Schreibfehler im Quelltext. Ich kenne keinen, der einfach nur valides HTML schreibt und nirgends testet und anpasst. Demnach würde die Seite auf Konqueror genauso aussen, wenn du Ihn beim erstellen berücksichtigt hättest. Da bin ich mir sicher. Bisher bin ich angenehm zufrieden, was die darstellungskünste von KHTML angeht. Für den üblichen gebrauch bisher auch völlig ausreichent.

Den Quelltext habe ich nicht geschrieben. Allerdings haben zwei andere Engine auch keine Probleme mit der Webseite, warum also Konqueror?
    Und meine Seite ist nicht die einzigste Seite im Netz, die der KQ nicht korrekt anzeigt (wo andere Browser keine Probleme haben). Ich mag den Konqueror einfach nicht, nicht nur wegen den Darstellungsfehlern bei meiner Webseite*.
    Deswegen benutze ich ja auch den Firefox ;)

*Allerdings in Sachen wie FTP und Dateiverwaltung ist er spitze :)

• Das Jahr von Mozilla

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 15:18
    Zitat von Intelego

Beim Download für Lnux gibt es Serverprobleme--404 .............

? Bei mir nicht ; )
    Thunderbird ist für Windows der beste eMail - Client den ich kenne, unter Linux benutze ich aber lieber Ximian Evolution

[Blockierte Grafik: http://nizzer.de/img/thunder06.jpg]
    War ja klar, das ich ausgrechnet bei einem Screenshot einen Rechtschreibfehler im Bild haben muss ; )

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 14:23
    Zitat von Belly

Also Nizzer,

das Argument: "damit sieht meine Webseite blöd aus" ist ja wohl das bescheuertste überhaupt. Abgesehen davon kann ich sogar mit dem 3.14er nichts schlimmes entdecken...

Und seit Apple da fleißig mitentwickelt geht es echt flott vorwärts mit der Engine von Konqui.
    Also: wo ist das Problem?

Mag sein das er sich weiterentwickelt, aber so lange will ich nicht warten (Das habe ich beim IE nicht getan, das werde ich auch nicht beim Konqueror machen):

[Blockierte Grafik: http://nizzer.de/img/konq1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://nizzer.de/img/konq3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://nizzer.de/img/konq2.jpg]

Der Fehler kann nicht allein an meiner Webseite liegen, da sie ja unter Firefox korrekt angezeigt wird. genauso wie bei Ephiphany, Galeon, Mozilla und Opera (habe ich alle getestet)

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 13:47
    Zitat von Belly

Naja, der Konqueror ist ja auch toll und sicher. Bleibt letzten Endes Geschmackssache, welchen der Browser man unter Linux haben möchte.
    Ist auch nie verkehrt mal dazwischen zu wechseln, wenn Seiten rumzicken.
    Meiner Erfahrung nach ist der Konqueror bei an dem IE angepassten Seiten eher toleranter als der Fx. Ob das gut oder schlecht ist möchte ich nicht beurteilen.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die PC-Welt den Konqui in die Vergleichstests einbezieht. Oder sollte ich da was verpaßt haben???

Den Konqueror finde ich nach einem Test gestern garnicht mehr so rosig: Konqueror - Benutzer: Testet es selbst!
    Mag sein, das er in der neuen Version besser geworden ist, aber eins bleibt er: Überladen und genauso häßlich wie KDE (3.1) ;)
    (Wer ne schöne Mischung sehen will, klickt hier (Ximian Desktop, basiert auf Gnome)

• VIRUSALARM !!!

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 13:41
    Zitat

Wenns darum geht MP3's zu saugen, kann die Platte nicht groß genug sein. Aber wenn's darum geht ein paar KB für ein Sicherheitsupdate zu opfern, wird mit jedem Byte gegeizt.

Ein paar? Es erscheinen so oft neue Sicherheitsupdates, das ich früher auf Windows das bescheuerte Windows-Update (das ja auch nur mit dem IE klappt) jede Woche laufen lassen musste.
    Besonders witzig war dieser eine Wurm "Ihr PC wird in 30 Sekunden heruntergefahren" - Mt nem 56k - Modem hat das surfen auf die Microsoftwebseite und der Download schon 50 Sekunden mindestens gebraucht, dann noch Installation - es war die Hölle.
    Jetzt bin ich froh davon erlöst zu sein, das einzigste was mich jetzt noch nervt ist Spam ala "1000 Produktproben kostenlos ins Haus"

• VIRUSALARM !!!

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 13:21

eMails sind glaube ich alle sebst schuld, die ihre email@ausschreiben.de - so wie ich :oops: Absofort mach ich es aber nur noch so: webmaster^nizzer^de, hoffentlich hilft das :?

• VIRUSALARM !!!

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 13:08
    Zitat von bugcatcher

Wäre das schön. ; )

Ich dachte du hast schon seit 7 Jahren keine Viren mehr, also weißt du genau was du gegen die tun kannst? Mal ganz davon abgesehen den Firefox zu benutzen ;)

• VIRUSALARM !!!

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 12:58
    Zitat von x-man

Das resultiert oft aus überheblicher Ignoranz. Viele glauben ganz einfach...."Warum soll ich mir dauernd die neuesten Updates von Bill's Leuten auf den Rechner ziehen? Mir wird so etwas schon nicht passieren."
    Und wenn ihr heimischer PC dann plötzlich einen kleinen Screen auf den Moni produziert, wo innerhalb der nächsten 60sec die nächste Reinkanation angekündigt wird, ist das Geschrei riesengroß.

Glaub mir, bugcatcher weiß was er tut ;)

• Bei Klick TAB und kein LINK

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 07:22
    Zitat von Steff1964

Hallo an Alle

Der Tipp mit der mittleren Maustaste funktioniert leider nicht wenn diese über den Maustreiber mit einer anderen Funktion belegt wurde (z.B. mit Doppelklick).

Gibt es keinen anderen Weg einen Link statt in einem neuen Fenster in einem neuen TAB anzuzeigen?

Gruß Steff

Klar, rechtsklick auf Link, Open Link in New Tab

• Seite konnnte nicht gefunden werden

• Nizzer
    • 3. Mai 2004 um 07:18

Verwendest du nen Proxy? (Ich hab keine Ahnung von dem Zeug, aber irgendetwas war mit nem Proxy hier im Forum, vor drei-vier Wochen..)
    Tools > Options > General > Connection Settings...

• Umfrage erstellen? / Jabber integrieren

• Nizzer
    • 2. Mai 2004 um 21:00
    Zitat von MMx2000

Ich denke nicht, denn: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=8632#8632

Ich wäre auch dagegen, wenn jeder Nutzer Umfragen erstellen könnte. Da bräuchte man als Moderator den edit/del Knopf viel zu oft ;)

Viele Grüße . . . Martin

Genau so ein Link habe ich gesucht ;) Dann halt nicht, schlimm ist es nicht.

• Nizzer
    • 2. Mai 2004 um 20:43
    Zitat von J.o.h

Die Funktion ist deaktiviert. Normalerweise hast du beim Erstellen eines neuen Themas
    die Möglichkeit eine Umfrage zu starten!

:wink:

Dann die Frage: Können die Umfragen wieder aktiviert werden, und wenn nicht, warum?

• Anregung: "Aktive Threads von Heute anzeigen"

• Nizzer
    • 2. Mai 2004 um 20:31
    Zitat von Hawkeye

Verschluckt, oder erkältet? Im letzteren Fall, gute Besserung !!

Mein öffentliches Profil in diesem Forum war mir eigentlich schon bekannt - was will mir der Autor eigentlich sagen !?

Tschuldigung, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen ; )

Schon den Link Alle Beiträge von Hawkeye anzeigen gesehen?

• Nizzer
    • 2. Mai 2004 um 20:22

ich wollte mal anfragen, ob man auch Umfragen erstellen kann.
    Bis jetzt habe ich die Funktion noch nicht gefunden, falls mal mitgeteilt wurde, das die Option deaktiviert wurde habe ichs nicht mitgekriegt. Darafu gekommen bin ich durch diesen Beitrag:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=56

---

Wo wir gerade dabei sind:
    Ist es möglich den Jabber-Dienst in das Profil zu integrieren?
    Bei ICQ, AIM, Yahoo und sogar MSN klappt es ja auch?

Da es bei Jabba-Servern leider keine Online/Offline Anzeige gibt (Außnahme amessage.de: http://amessage.info/webtools/genindicator ), könnte man ja bei einem Klick auf das Jabber-Symbol ein Popup mit den Jabber-Daten öffnen?!

(Nur zur Info: Jabber hatt rund 10 Millionen User, 2 Millionen mehr als ICQ!)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon