1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. oldbobby

Beiträge von oldbobby

• Einstellungen sollen nicht verändert werden können

• oldbobby
    • 25. März 2007 um 18:18
    Zitat von boardraider

Btw.:
    Eine Nutzungsrichtlinie erlassen, die solche Maßnahmen untersagt. Wer erwischt wird, dessen Account wird gesperrt. Dann ein paar auch erwischen und sperren, das schreckt dann ab ;)

Die haben wir, aber man muss sie erst mal dabei erwischen. Wir haben in der Bibliothek eine Info- und Arbeitsecke, die nicht beaufsichtigt ist.

Firefox ist lokal installiert, kein Profil auf Home nur eins für alle lokal. Es gibt keine Gastaccounts, jeder muss sich mit seinem Namen anmelden. Unsere PCs sind mit Rebornkarten geschützt, beim Neustart ist alles wieder beim alten Zustand.

• Einstellungen sollen nicht verändert werden können

• oldbobby
    • 23. März 2007 um 16:15

Hallo,

bei uns in der Schule arbeiten wir nur noch mit Firefox. Da wir über einen Linux-Server mit Firewall ins Internet gehen ist die Einstellung unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Verbindung auf "Direkte Verbindung zum Internet". Findige Köpfe haben jetzt heraus gefunden, dass sie unseren Webfilter umgehen können, wenn sie dort einen funktionierenden Proxyserver einstellen oder gar einen eigenen haben.
    Lässt sich verhindern, dass die Einstellungen von Firefox verändert werden können?

• Gleiches FF 2.0 Profil unter ubuntu 6.10 und Win XP

• oldbobby
    • 25. Dezember 2006 um 16:08

Hallo,

...habe ich jetzt selbst herausgefunden (Linux-DAU-Fehler):(

Zitat von oldbobby

Ich bin Linux-Anfänger und finde leider die profiles.ini nicht.
    Wo genau muss ich suchen?

Ich musste im Dateibrowser "Verborgene Dateien anzeigen" aktivieren, dann konnte ich die Datei finden und bearbeiten. Jetzt läuft der Fuchs unter Ubuntu und XP mit dem gleichen Profil.:)

Zitat von oldbobby

Wie starte ich unter Linux den Profilmanager vom Fuchs?

Das würde mich trotzdem interessieren.

• Gleiches FF 2.0 Profil unter ubuntu 6.10 und Win XP

• oldbobby
    • 25. Dezember 2006 um 11:53

Hallo,

ich habe jetzt endlich Zeit gefunden, unbuntu von der c't-CD zu installieren. Ich möchte auch gern mein Firefox-Profil, das ich unter XP benutze und das sich auf einer Fat32-Partition befindet, unter Linux nutzen. Ich würde das also gern so wie hier beschrieben lösen.

Ich bin Linux-Anfänger und finde leider die profiles.ini nicht.
    Wo genau muss ich suchen?

Gruß und frohes Fest
    oldbobby

P.S. Wo ich schon dabei bin: Wie starte ich unter Linux den Profilmanager vom Fuchs?

• Kein Autoupdate von Fx 1.5.0.7 zu Fx 2.0, aber...

• oldbobby
    • 6. November 2006 um 12:31
    Zitat von Road-Runner

Entweder wartest Du noch die paar Tage oder Du machst ein manuelles Update.
    Lies dann aber zuvor diesen Wiki-Artikel: ---> Klick

Habe ich schon gelesen, warte ich halt noch etwas, habe keine Eile denn 1.5.0.7 läuft bei mir ja klaglos.

Danke für die prompte Auskunft
    Oldbobby

• Kein Autoupdate von Fx 1.5.0.7 zu Fx 2.0, aber...

• oldbobby
    • 6. November 2006 um 11:36

Hallo,

Zitat von Amsterdammer

Es hat sich herausgestellt, daß es kein Autoupdate von Fx 1.5.0.7 oder einer niedrigere Version zu Fx 2.0 geben wird, sondern erst ein Autoupdate zu Fx 1.5.0.8......

...seltsam, obwohl ich das unter Extras eingestellt habe, hat bei mir bis heute kein Update auf 1.5.0.8 statt gefunden und folglich dann auch nicht auf die 2.0.

Muss ich also ein amnuelles Update machen oder kann ich mein 1.5.0.7 dazu überreden, endlich auf 1.5.0.8 upzudaten?

Gruss ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon