1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Myer

Beiträge von Myer

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Bei Downloads immer nach dem Namen fragen

• Myer
    • 19. April 2015 um 10:38

:mrgreen: Ja, ok, das geht bei normalen Links.

Ich wollte das aber für alle Arten von Downloads. Es kommt z. B. vor, dass ich auf einer Homepage über Auswahlfelder etwas markieren kann und den Download dann über einen Button starte, da geht das nicht.

• Bei Downloads immer nach dem Namen fragen

• Myer
    • 19. April 2015 um 10:13

Hallo,

unter Windows fragte mich Firefox immer nach dem Namen unter dem eine Datei gespeichert werden soll. Zu Anfang nervte mich das, es hat sich aber für mich bewährt. Unter Linux (Ubuntu) geht das jetzt wieder nicht mehr. Ich kann lediglich den Speicherort festlegen. Ich konnte es unter Windows aber auch nicht extra einstellen, das wurde so einfach gemacht.

Stelle ich ein "jedes mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" erhalte ich das DL-Fenster udn klicke auf speichern und nichts passiert. Stelle ich den Speicherort ein und starte den DL wird er automatisch gespeichert.

Diese Nachfrage nach dem Namen bekomme ich nicht mehr. Geht das irgendwo einzustellen?

myer

• Firefox unter Linux: In neuem Tab öffnen geht nicht immer

• Myer
    • 19. April 2015 um 10:03

Das Problem bei mir war das Addon Multilinks.

• Firefox und Tor-Browser gleichzeitig nutzen

• Myer
    • 7. September 2014 um 17:41

Letztlich geht es mir eh nicht um maximale Sicherheit oder Anonymität, sondern nur - wie schon gesagt - darum einige Ländersperren zu umgehen und auch da nicht für Downloads oder Musik- oder Videostreams. Ich werd aber überlegen ob ich die Proxy-Einstelungen des Firefox verwende und mir aus einer Proxyliste einfach eine andere IP raussuche.

• Myer
    • 7. September 2014 um 17:11

Ich nutze den nur um ein paar Seiten anzusurfen die deutsche IPs blocken. Wenn du da einen einfacheren Weg hast, bin ich aufgeschlossen.

• Myer
    • 7. September 2014 um 16:55

Hallo,

ich habe im Netz über ein paar Möglichkeiten gelesen, wie man 2 verschiedenen Firefox-Versionen gleichzeitig installieren und sogar mit beiden gleichzeitig online gehen kann. Wie ich das jetzt aber beim Tor-Browser umsetze weiß ich nicht. Eine Möglichkeit sah vor (HowTo stammt aber von 2011) -no-remote in die Desltop-Verknüpfung einzufügen. Der Tor-Browser nutzt zwar einen portablen Firefox, die Verknüpfung leitet aber zu einer Start Tor Browser.exe und -no-remote geht da nicht.

Geht das und wenn ja, wie? Ich hab auch oft das Problem, dass ich Firefox beende und Tor-Browser meint Firefox würde noch laufen. Der Task Manager zeigt aber nichts an. Ich hoffe das Problem auch zu beheben.

Myer

• Firefox f. Android: Eingabeproblem bei aufklappbaren Feldern

• Myer
    • 7. Juli 2013 um 16:48

Hallo,

auf meinem Android-Handy nutze ich Firefox. Ich habe dort Probleme wenn ich in aufklappbaren Fenstern etwas eintragen will. Wenn ich z. B. auf das Webinterface meines Usenet-Clienten sabnzbdplus zugreife und dort die Downloadrate begrenzen will (geht über Apps nicht), kommt ein Fenster in welches ich den Wert eintragen kann. Unter Android-Firefox verschwindet das Aufklappfenster, wenn ich versuche in das Feld zu klicken. Es gibt auch Webseiten wo es solche Probleme gibt, z. B. manche Foren um die Login-Daten einzutragen.

Ist das ein Einstellungsproblem?

myer

Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Mobile verschoben

• Firefox-Profil-Ordner auf C: und Nutzung zusammen mit Ubuntu

• Myer
    • 18. Januar 2013 um 13:28

Du musst nicht gleich die Mimose machen nur weil ich dir nicht mit wehenden Fahnen zugestimmt habe. :wink:

• Myer
    • 18. Januar 2013 um 12:50

@ Cosmos

Die Argumente gegen Profil-Ordner auf C: sind mir bekannt, aber genau diese Argumente seh ich nicht so problematisch wie du. Wie Systemwiederherstellung ist bei mir deaktiviert, sowas habe ich in den ganzen Jahren in denen ich Windows nutze nie gebraucht. Wenn man diese dennoch nutzen will, könnte man im Benutzerverzeichnis das Profil-Verzeichnis erstellen. Für mich wäre es umständlicher eine zusätzliche Partition betreiben wegen Firefox/Thunderbird oder auf reinen Datenpartitionen die Profile zu speichern.

Mir ging es eher um technische Probleme, z. B. ob es Zugriffbeschränkungen von Ubuntu auf die Windows-Systempartition gibt.

• Myer
    • 17. Januar 2013 um 19:23

Hallo,

hier http://wiki.ubuntuusers.de/Mozilla_plattformübergreifend_nutzen wird beschrieben, wie man die Firefox- und Thunderbird-Profile gleichzeitig unter Windows und Ubuntu nutzt. Es wurde empfohlen, die Profile auf eine eigene Partition zu kopieren. Die Vorteile im Falle eines Ausfalls der Partition sind mir bewusst. Ich habe dennoch immer die Windows-Partition und wollte das auch weiterhin tun. Gibt es irgendwelche Probleme, wenn Ubuntu darauf zugreifen soll, z. B. bestimmte Rechte die Ubuntu bei der Windows-Partition im gegensatz zu jeder anderen NTFS-Partition nicht hat?

Grüße, Myer

• Neuinstall von AdBlockPlus

• Myer
    • 26. November 2012 um 15:33

jeweils die aktuellen. Fx v17 und AdBlockplus 2.2.1

• ältere portable parallel zu aktueller Version betreiben

• Myer
    • 26. November 2012 um 14:05

Hallo,

ich habe eine ältere Fx-portable Version und die aktuelle installierte Version. Läuft die installierte Version nicht, startet die portable über die Starter.exe problem als portable. Läuft parallel die installierte, startet der Starter alles wie wenn es die normale installierte Version ist. Wie kann ich denn beide parallel betreiben? Früher gab es mal die Möglichkeit einen anderen Starter zu nutzen, dazu finde ich jetzt aber nichts mehr.

myer

• Neuinstall von AdBlockPlus

• Myer
    • 26. November 2012 um 13:08

Hallo,

ich nutze seit Jahren AdBlockPlus und seit Jahren lässt die Wirksamkeit des AdOns nach einer Weile nach. Es werden immer mehr Banner angezeigt die vorher nicht angezeigt wurden, speziell auf ebay.de. Früher half es immer, das Adon zu deinstallieren, neu zu installieren und die Filtereinstellungen neu zu laden. Das geht jetzt irgendwie nicht mehr. Auch andere Filter helfen nicht weiter. Nach der Neuinstalation werden sogar noch mehr Banner angezeigt als vorher - aber nicht so viele wie bei deaktivierten Blocker.

Was muss ich denn tun um wieder (fast) alles zu blocken? Irgendwelchen Cache löschen? Glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich da auch mal was gemacht habe.

myer

• Werden bei geblockten Webseiten dennoch aufgerufen?

• Myer
    • 12. August 2012 um 16:45

Hallo,

ich habe über Blocksite einige Webseiten blockiert - für mich nur als "Erinnerung", dass ich diese Seiten über einen anderen Browser öffne. Kann es sein, dass die Seiten dennoch (kurz) aufgerufen werden mir aber nichts angezeigt wird, d.h. dennoch Cookies und so gespeichert werden (wenn Cookies zugelassen sind)?

Myer

• Suche wie bei Opera

• Myer
    • 9. August 2012 um 14:32

Mahlzeit,

hab in letzter Zeit viel Opera genutzt, wenn ich dort eine Webseite durchsuche und der Begrff gefunden wurde wird die Seite etwas dunkler gemacht und der Suchbegriff wird leicht farbig hervorgehoben. Ich finde das absolut genial. Gibt es sowas auch für Firefox?

Myer

• Lesezeichen-Sicherungsdateien zusammenfügen

• Myer
    • 26. August 2011 um 13:22

Hallo,

ich habe hier 2 Sicherungsdateien im Format json aus dem Firefox. Diese stammen aus 2 verschiedenen Profilen. Die würde ich gerne zusammenfügen. Wenn ich eine Datei importieren will wird automatisch die alte überschrieben. Google spuckte nichts brauchbares aus, außer Hinweisen auf eien Synchronisierung zwischen 2 oder mehr Firefox-Installationen. Aber das will ich ja nicht.

Fredy

• DivX Web Player hängt sich auf

• Myer
    • 10. Februar 2011 um 14:13

Alles klar.

Da ich ihn denoch für einen bestimmten Download benötigt habe, hab ich den einfach in Fx in einer Virtuellen Maschine installiert und das Video runtergeladen, die kann ich jetztzeit zurücksetzen.

• Myer
    • 10. Februar 2011 um 13:45

Was heißt denn Bannzone? Sollte nicht installiert werden? Es sollte nicht darüber gesprochen werden? Es sollte nicht nicht einmal daran gedacht werden darüber zu sprechen?

• Myer
    • 9. Februar 2011 um 17:20

Hallo,

ich musste um ein Video bei MyStream ansehen zu können den DivXWebPlayer installieren. Gestern ging alles super, heute hängt er sich im Fx, Iron und Opera auf. MyStream kann zwar auch Flash, die DivX-Version ist aber qualitativ besser. Weiß einer woran es liegt? Hab per google herausgefunden, dass viele damit Probleme haben (meist wie bei mir nach dem ersten Neustart), aber keine hatte eine Lösung. Selbst komplettes neuinstallieren half oft nichts.

• Aufruf und speichern von Bildern automatisieren

• Myer
    • 9. Februar 2011 um 17:18

Werd ich mal angucken

• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)