1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Firefly2

Beiträge von Firefly2

• Firefox & HARTNÄCKIGE Popups blocken ?

• Firefly2
    • 15. November 2006 um 14:04

Was n Schmarn,

erst dauernd Abstürze, jetzt diese nervigen Popups überall :(

also ich fragen mich langsam wirklich, warum immer mehr Leute auf Firefox umsteigen. Da gibt es mit dem Opera 9 und Internet Explorer zwei Browser die den Firefox MEILENWEIT voraus sind (Blocken ALLE Popups, IE7 verbraucht nur 1/10 am ressourcen verglichen mit Firefox) und ALLE benutzen Firefox.

Also nach den anfänglichen Crashs mit Firefox 2 und jetzt den Popups wirds langsam mal gescheit umzusteigen.

Ich kann es trotzdem net fassen.... der Internet Explorer 6 war ja wirklich ne halbe Katastrophe - den haben alle benutzt. Nun ist der 7 er da und läuft super stabil und viel schneller und alle steigen auf FF um.

Also wenn ich bald keinen gescheiten Popupblocker oder irgend nen anderes AddOn finde, sage ich Goodbye Firefox :( Dann halten mich auch die teilweise echt brauchbaren AddOns nicht mehr.

Bin maßlos vom Firefox 2 enttäuscht. Der 1.5er lief VIEL besser !

• Firefly2
    • 15. November 2006 um 04:43

ThX für die Antwort !

Jo ok aber gibt es da keine Möglichkeit diese Brutalo Pop-Ups irgendwie zu blocken bzw das man bestimmt Seiten daran hindert, Java Skrips auszuführen ?

Mit anderen Browsern funzt es doch auch...

cYa

• Absturz

• Firefly2
    • 15. November 2006 um 04:40

Huh echt ma strange,

die letzten Tag lief mein Firefox 2.0 ohne probs...

das einzigste was ich getan habe : IETab, Dom Inspector (weiss eh net wofür das so richtig gut sein soll, war von anfang an mit dabei aber funzt auch ohne), Mozilla Talkback - die drei AddOns habe ich deaktiviert.

Ob und an welchem Plugin es letztendlich liegt bzw lag, weiss ich nicht. Jedenfalls ist sehr häufig der Name IETab gefallen.

cYa ;)

• Firefly2
    • 14. November 2006 um 23:54

Hallo Leute,

der Popupblocker funktioniert ja soweit ganz gut. Jedoch gibts ein paar Seiten, bei denen Popups trotzdem nicht geblockt werden (beispiel : w*w.torrent.to - nachdem man unten auf enter gedrückt hat).

Ich habe mal irgendwann irgendwo gelesen das es irgendwelche Skripts gibt, die das Verursachen..... aber ich weiss net was man dagegen tun kann.

Gibts irgend nen AddOn oder (besser) noch ne andere Lösung ?

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. Beim IE 7 werden diese Popups übrigens geblockt.

ThX ;)

• Absturz

• Firefly2
    • 5. November 2006 um 13:51

Hallo,

also ich bin hier wirklich am verzweifeln. hab hier 2 rechner auf denen firefox 2.0 installiert ist. bei beiden rechnern hängt sich firefox immer nach einer weile auf :(

der erste rechner ist mein eigener. dort lief vorher firefox 1.5.0.7 - und das einwandfrei. habe dann auf ff 2.0 geupdatet und seitdem habe ich diese probleme. manchmal läuft der browser stundenlang einwandfrei.... ein anderes mal kackt er schon nach wenigen minuten einfach so grundlos ab. das passiert meist wenn man ne seite oder nen link öffnet. das passiert auch sporadisch bei den verschiedensten seiten. der browser schliesst sich einfach und es kommt auch keine fehlermeldung. der talkback agent springt auch nicht an. ich muss dann firefox neu starten. zum glück gibts zumindest noch die restore funktion das die letzten seiten wieder angezeigt werden beim neustart.

als erweiterungen habe ich :

- adblock plus
    - cookie culler
    - dic search
    - dom inspector
    - down them all
    - forecastfox
    - ieTab
    - talkback
    - throbber button
    - foxpose
    - videodownloader

jeweils in der neusten version drauf

also nicht wirklich viele. daran sollte es also nicht liegen. andere user habe schliesslich hunderte von plugis gleichzeitig am laufen.

so, nun zum zweiten rechner :

diesen hab ich gerade für nen guten fruend von mir komplett neu installiert und eingerichtet. auf diesem system lief vorher auch der 1.5 er einwandfrei. nun windows neu installiert und firefox 2.0 drauf. passiert genau das gleiche wie auf meinem eigenen rechner. der browser stürzt sporadisch irgendwann einfach mal ab.... mal funtioniert er stundelang einwandfrei.... und dann einfach so stürzt er ab.

auf dem 2. rechner ist nur winXP mit sp2 und allen updates sowie firefox und winamp installiert. erweiterungen sowie java und flash sind (noch) nicht installiert. daran kanns aber nicht liegen, passiert doch auf meinem rechner das gleiche und da habe ich java und flash installiert.

ich bin echt am verzweifeln :(

nachdem ich jahrelang mit ie6 unterwegs war und letztes jahr auf firefox umgestiegen bin, habe ich mich so an die ganzen erweiterungsmöglichkeiten gewöhnt. firefox ist zwar nicht so ressourcensparend wie der internet explorer aber man kann einfach viel mehr mit machen. nun habe ich mit dem ff 2.0 nur probleme :(

hab auch keine lust jetzt 2.0 wieder zu deinstallieren und 1.5 komplett neu aufzusetzen und alles wieder so schön einzurichten.

da hier und in anderen foren sehr viele andere leute pobleme mit firefox 2.0 haben, hoffe ich mal auf nen fix seitens mozilla. ansonsten muss ich wohl auf ie7 umsteigen, was ich nicht unbedingt möchte. aber laut div berichten scheint das teil nicht zum abstürzen zu bringen sein.

ich hoffe auf hilfe - will net umsteigen :/

• Autom. Anmeldung funktioniert nur 2-3 Tage/Cookieproblem

• Firefly2
    • 3. November 2006 um 15:59

Hab rausgefunden woran es letztendlich lag...

hatte die letzten tage ein bisschen an meinem system herumexperimentiert und sicherheitshalber nen backup mit true image erstellt. die cookies mancher seiten sind weg, sobald man das backup zurückspielt.

zum glück passiert das nur bei manchen seiten.

@ jörg :

die einstellungen im firefox cookie manager brauchst du nicht zu tätigen. es reicht wenn du einstellst, das cookie culler alle cookies ausser die geschützten beim beenden von firefox löscht ;)

bis denn,

Firefly

• Firefly2
    • 31. Oktober 2006 um 14:14

Hallo Jörg,

vielen dank für die Hilfe :)

cih werde das gleich mal ausprobieren. in 2-3 tagen weiss ich mehr. Werde dann das Ergebniss hier posten !

ThX ;)

• Firefly2
    • 30. Oktober 2006 um 15:33

Hallo Leute,

wenn ich hier auf dieser Seite/Forum das Passwort speichere und ein häckchen beim automatischen einloggen setze, funktioniert das so weit auch.

Wenn ich in den nächsten 1-2 Tage hier auf die Seite gehe, bin ich auch geich eingeloggt.

ABER : Wenn ich die Seite 3-4 tage lang nicht besuche und dann die Seite aufrufe, muss ich mich wieder einloggen. Nur das Passwort bleibt gespeichert.

Ist das normal ?

Ich habe bei Cookie Culler alle Cookies dieser Seite hier auf "protected" gesetzt.

Das komische: Wenn ich die Uhr um 1 Monat vorstelle und dann diese Seite hier in Firefox öffne, bleibe ich angemeldet. Auch wenn der Rechner zwischenzeitung neugestartet wurde.

Nur wenn ich die Seite tytsächlich 3 oder mehr tage nicht besuche, muss ich mich wieder einloggen.

Das gleiche passiert auf http://cdrlabs.com/phpBB/ auch.

Andere Seiten hingegen merken sich das mit dem Auto-Login.

FRAGE : Ist das verhalten bei euch genauso oder ist hier irgendwas nicht in Ordnung ?
    An den Cookies scheint es ja nicht direkt zu liegen. Vlt merkt sich die Seite ja Serverseitig, wie lange man nicht drauf war und loggt einen von selber aus ?

Danke !

• Fehler Konsole (Java) bei bestimmter Seite - warum ?

• Firefly2
    • 26. Oktober 2006 um 21:05

Oops sorry, hab das noch nie vorher gemacht.

Naja Thema hat sich erledigt. Hab eben mit m Kumpel telefoniert, der hat das gleiche Prob mit FF 1.5. Also scheinen die was am Code der Seite verändert zu haben !

cYa ;)

• Fehler Konsole (Java) bei bestimmter Seite - warum ?

• Firefly2
    • 26. Oktober 2006 um 19:12

Hallo ihr lieben Firefox- Jünger,

hab vor ein paar tagen auf Firefox 2 geupdatet. Bis dato lief alles echt wie geschmiert, doch heute wollte ich mich auf eine rus. E-Mail Seite einloggen und schon gleich beim öffnen der Seite bekomme ich zig Fehlermeldungen von der JavaScript Konsole. Das sieht folgendermassen aus :

Die Seite lautet : http://www.hotbox.ru

Wäre nett wenn die Seite mal jemand von euch ausprobieren könnte und das Ergebniss posten würde. Mit Firefox 1.5 funktionierte die Seite einwandfrei.

Thx,

Firefly

PS : Das mit dem Bild einfügen klappt leider nicht :(

• Wie bekomme ich die Tab schliessen Buttons weg ?

• Firefly2
    • 25. Oktober 2006 um 16:49

Hey vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

Das ging ja echt schnell. Leider muss ich jetzt nochmal weg, werde das aber nachher sofort ausprobieren !

Ändert sich das ganze Tab verhalten dann wieder oder bezieht sich das nur auf die Tab schliessen Buttons ?

Wenn man zb 5 Tabs geöffnet hat und im ersten Tab zb einen Link mit der mittleren Maustaste im neuen Tab öffnet und diesen dann wieder schliesst, wechselt er zum ersten Tab zurück. Bei FF 1.5.x.x wars noch so das er dann zum letzten Tab sprang und ich manuell wieder zum Ursprungstab wechseln musste.

Naja ich werds ja nachher sehen ;) sind zwar nur Peanuts aber wenn man eingefleischter Surfer ist, sind so Peanut-Funktionen eben doch sehr nützlich.

Insgesamt bin ich bisher mit FF 2.0 sehr zufrieden !

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort !

cYa :)

• Wie bekomme ich die Tab schliessen Buttons weg ?

• Firefly2
    • 25. Oktober 2006 um 16:15

Hallo allerseits,

habe gestern von Firefox 1.5.0.7 auf Firefox 2.0 geupdated. Soweit hat das einwandfrei funktioniert ! Sogar alle Extensions wurden Fehlerfreiu übernommen und einige Themes ebenfalls. Dort haben die Mozilla Jungs saubere Arbeit geleistet !

Ein neues Feature ist mir jedoch aufgefallen, welches meiner Ansicht nach ein echter Rückschritt ist :( und zwar die Tab schliessen Buttons! Es ist mir schon paar mal passiert, das ich beim Tabwechsel per Mausklick ausversehen den Tab Schliessen Button gedrückt habe...... Nun würde ich die Tab schliessen Felder gern wegbekommen. Wofür sollen die eigentlich gut sein ??? Ich habe seit eh und je die mittlere Maustaste dafür verwendet.

Weiss jemand wie ich die Dinger wegbekomme ?

THX :)

• Problem beim Kopieren von Text ist endlich behoben

• Firefly2
    • 13. Juni 2006 um 12:58
    Zitat

Wobei ich manchmal auch das Problem habe, dass, wenn ich einen Text markiere und mit der rechten Maustaste draufklicke, das falsche Menü angezeigt wird, wenn ich dann aber in ein anderes Browserfenster springe und wieder zurückwechsle, wird das richtige Menü (mit "kopieren" usw.) angezeigt

Genau das gleiche Problem habe ich auch !

Was mich gewundert hat ist, das die Kontextmenüeinträge von Dictionary Search auch verschwunden sind. Ich weiss nicht obs vlt an Dic Search liegt (Deutsch 1.5) oder allgemein auch so verschwindet.

Ich habe ne möglichkeit herausgefunden wie man das Problem provozieren kann.

Am besten funktionierts nach nem Neustart. Dann einfach Firefox öffnen, noch ne Instanz von Firefox öffnen - in dieser dann mehrere verschiedene Tabs aus den Lesezeichen öffnen. Danach noch ein drittes mal Firefox öffnen (dabei die anderen Firefox instanzen geöffnet lassen !)
    und dann einfach mal eine Textpassage auf der gerade geöffneten Startseite markieren- rechte Maustaste und........ auf einmal ist der Kontextmenüeintrag "kopieren" verschwunden.

Das passiert manchmal auch einfach so sporadisch, nur meine oben genannte Methode funktioniert immer, bzw lässt diesen Bug immer auftreten !

CU

• Blankes weisses Fenster erscheint bei manchen Downloads !?

• Firefly2
    • 6. Februar 2006 um 15:47

Hi Caveman,

vielen Dank für die schnelle Antwort !

Ich werde in dem Fall mal "Disable Targets for Downloads" ausprobieren.

Bis denn :)

• Blankes weisses Fenster erscheint bei manchen Downloads !?

• Firefly2
    • 6. Februar 2006 um 03:51

Hallo,

ich habe mich schon seit längeren gewundert, warum bei Downloads auf einigen Sites ein blankes weisses Fenster aufgeht, kurz bevor man den Speicherort auswählen kann bzw es direkt öffnet - also direkt nach anklicken des Downloads.

Ich habe div. Seiten mal mit dem Internet Explorer getestet und musste feststellen, das dort auch kurz ein blankes Fenster aufploppt. Dieses Fenster wird aber sofort automatisch wieder geschlossen und geht auch nicht über eine ganze Seite bzw. Tab.

Jedenfalls tritt dieses Phänomen nicht bei jeder Seite auf, jedoch häufen sich diese in letzter Zeit immer mehr.

Gibt es irgend eine Möglichkeit oben besagtes problem zu lösen, so dass Firefox diese blanken Download- Fenster automatisch schliesst ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

CU :wink:

• Firefox 1.5rc1 freigegeben

• Firefly2
    • 1. November 2005 um 14:58
    Zitat

Dieser Bug ist noch übriggeblieben. Wenn der gefixt ist, kommt endlich RC1 Very Happy

*Wasserimmundzusammenlauf*

:)

• Frage: (Nach Systemcrash) Netzwerkprotokolle weg

• Firefly2
    • 18. Oktober 2005 um 02:34

Hi Uli,

ich kann dir nur ein Programm wie z.b. Norton Ghost wärmstens empfehlen !!!

damit hab ich mir schon des öfteren den "arsch gerettet" .

vor allem wenn man ein wenig herumexperimentieren will, ist es sehr hilfreich. für ein backup meiner systemfestplatte (13GB belegt mein sys) brauche ich 10 min. zum zurückspielen nur etwa 5-6 min.

Sicher ist sicher !

Gruss,

Firefly

• Firefox schaltet von Vollbild auf Fenster- Modus um

• Firefly2
    • 9. Oktober 2005 um 22:04

Hi DeckMan,

VIELEN DANK !!!! echt genial. wenn du wüsstest wie lange ich schon gegoogled und nix gefunden habe. JETZT funzt es einwandfrei !!!

CU

• Firefly2
    • 9. Oktober 2005 um 21:35

Hi !

erstmal thx für die schnellen antworten !

ich versteh nicht, warum das hier auf 4 völlig verschiedenen Rechnern so ist und bei euch nicht. ich habe gerade mal den Link einem bekannten in ICQ geschickt - bei dem springt er auch in den window- mode.

cubefox :

also mit Vollbild modus meinte ich nicht das was du meinst. oben rechts im firefox Fenster, wo man das fenster (programm) schliessen und minimieren kann, ist in der mitte das symbol für Fenster oder Vollbild- Modus. Das meinte ich mit Vollbild und Fenster- Modus. Autohide versteckt ja sozusagen die ganzen Leisten, so das man nunr noch das reine Browser Fenster sieht. Somit kann ich mit Auto- Hide leider nix anfangen.

CU !

• Firefly2
    • 9. Oktober 2005 um 21:07

Hallo Leute,

ich habe ein problem mit Firefox. Bei einigen Seiten springt Firefox automatisch vom Fullscreen in den Fenster-Modus. Dieses Phänomen habe ich mittlerweile bei einigen Websites gesehen.

Hier ein Beispiel :

http://www.eagames.com/official/burno…ome001ganngnone

Zunächst läd die Website ganz normal. Sobald der Reifen in das Bild gesprungen ist, schaltet Firefox automatisch in den Fenstermodus (was ziemlich nervt).

Ich persönlich denke, das dies bei allen Firefox Versionen passiert. Selber habe ich 1.0.6, 1.0.7 und 1.5 beta 2 getestet. Ebenfalls das gleiche passiert bei der Mozilla Suite.

Nun habe ich Firefox auf 4 verschiedenen Rechnern installiert - bei ALLEN 4 rechner tritt dieses Problem auf. An bestimmten Plugins kann es nicht liegen, da es auch nach einer frisch installierten Version vorkommt.

Kann man etwas dagegen tun ?

Ich öffne Mittlerweile Firefox nur noch im Fenster Modus (gross gezogen), weil so dieses Problem nicht mehr auftaucht.

ThX für eure Antworten !

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon