1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Grüner Andy

Beiträge von Grüner Andy

• Firefox mit angehefteten Tabs starten

• Grüner Andy
    • 9. Januar 2021 um 10:36
    Zitat von Sören Hentzschel

Wenn sich Firefox die besuchten Seiten nicht merken darf, dann vergisst Firefox auch die angepinnten Tabs.

da haben wir den Grund warum das bei mir nicht funktioniert hat, Chronik wird nur bis zum Beenden vom FF gespeichert.

Habe das jetzt provisorisch mit dem "Tab Session Manager" Addon gelöst, ist aber etwas oversized. Mal schauen ob sich was schlankeres findet.

• Firefox mit angehefteten Tabs starten

• Grüner Andy
    • 8. Januar 2021 um 10:00

Morgen Gemeinde,

den FF starte ich immer mit einer neuen Sitzung und 2 Tabs die als Startseite gesetzt sind, muss diese immer von Hand anheften.

Kann man dies irgendwie speichern, so das der FF mit 2 angehefteten Tabs startet?

• Addon RSS gesucht

• Grüner Andy
    • 27. Dezember 2016 um 11:55
    Zitat von milupo

Hast du denn die Liste hinter meinem Link mal durchgesehen?

Ich würde nicht hier fragen wenn ich nicht schon Stunden auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/ zugebracht hätte, leider ist mein Englisch sehr rudimentär.

Zitat von milupo

Nur du weißt genau, was dir so vorschwebt.

wenn ich mal etwas unvöllständig zitieren darf

Zitat von AngelOfDarkness

Speed Dial zusätzlich auch RSS-Feeds als Startpage anzeigt

das Trifft es ziemlich genau auf dem Punkt

• Addon RSS gesucht

• Grüner Andy
    • 27. Dezember 2016 um 01:24
    Zitat von AngelOfDarkness

Aber trotzdem lässt sich da kein RSS Reader finden, der zusammen mit den Funktionen des Speed Dial zusätzlich auch RSS-Feeds als Startpage anzeigt.

mmmpff das ist ein bissel blöde................. kann es sein das es da mal früher was in der Richtung gab?

• Addon RSS gesucht

• Grüner Andy
    • 25. Dezember 2016 um 14:54

Bin auf der Suche nach einem Addon für die Startseite, bisher verwende ich dafür Speed Dial. Nun hätte ich gerne zu den Favoriten auf der Startseite auch noch einen RSS Ticker und das ganze soll auch ohne Cloud funktionieren.

Bin aber irgendwie zu Blöd zum Suchen, zumindest finde ich nichts passendes. Aber vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich

• Mit Stylish die findbar tunen

• Grüner Andy
    • 23. April 2010 um 18:57

Prima das hat funktioniert,. Danke
    Jetzt stört nur noch der "Suchen" Schriftzug wie bekomme ich den weg?

• Mit Stylish die findbar tunen

• Grüner Andy
    • 22. April 2010 um 21:07

Nabend liebe Forengemeinde,
    bin gerade dabei mit Stylish meine Findbar in die Statusbar zu verschieben, das mache ich mit

Code
    Findbar - Merge with Statusbar - Customizable

nun habe ich noch 2 Probleme.

Erstens wie bekomme ich es mit Stylish hin das die Findbar immer Eingeblendet wird?

Zweitens wie komme ich den hässlichen "schließen Button" weg?

• leidiges Thema FF3.6 Personas und Icons (gelöst)

• Grüner Andy
    • 27. Februar 2010 um 17:23
    Zitat von Desaster1976

.Aber mal ne andere Frage,was hat ein Theme mit Ergonomie zu tun???

Die Vor- und Zurück-Buttons sind in Own größer als im Standard-Linux-Theme, besonders der Zurück-Button. Das macht die Bedienung mit dem Tabletpen leichter.

Edit:
    mit der Stylish Erweiterung kann man auch die Icons ändern, man muss nur lang genug suchen.

• pc-festplatte

• Grüner Andy
    • 25. Februar 2010 um 18:57
    Zitat von pittifox

Gebrüder Grimm lassen grüßen..

OK passiert eher bei Server-Platten als beim Desktop.

• pc-festplatte

• Grüner Andy
    • 25. Februar 2010 um 18:41

meisten Alters Verschleiß, Erschütterungen und nach Neuinstallationen wenn der schreib/lese-Kopf auf einmal eine Position anfahren muss die er schon jahrelang nicht mehr angefahren hat (bezieht sich alles auf HDDs nicht auf SSDs).

Was ist JAPPY ?

• leidiges Thema FF3.6 Personas und Icons (gelöst)

• Grüner Andy
    • 25. Februar 2010 um 18:23

Nabend Forum,
    da seit FF3.6 Personas als Theme behandelt wird, habe ich ein Problem. Aus ergonomischen Gründen verwende ich dieses Theme https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5308 nun würde ich gerne einen Personas-Hintergrund in diesem Theme verwenden.
    Welche *.css muß ich wie anpassen damit das funktioniert?

Edit :
    FF3.6 Linux x86 & x86_64 falls die Angaben gebraucht werden

• findbar verschieben oder 2te Suchleiste?(erledigt)

• Grüner Andy
    • 13. Februar 2010 um 10:58

nachtage stundenlanger suche bin ich auf etwas gestoßen was meinen Wünschen näher kommt . http://pearlcrescent.com/products/keywordbox/ zum Hervorheben geht es jetzt schon es fehlen nur noch die Buttons für aufwärts und abwärts Suchen.
    Mal sehen was der Entwickler schreibt

Falls jemand von euch noch was ähnliches kennt immer her damit!

• Grüner Andy
    • 12. Februar 2010 um 23:44
    Zitat von MaximaleEleganz

Wie wäre es dort?

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/e83bd3/thumb/20100211_223652.jpg]

fast wenn man die jetzt noch zwischen die Adressleiste und die Suchleiste packen könnte wäre es perfekt

• Grüner Andy
    • 11. Februar 2010 um 22:33

Zur Zeit verwende ich einen Button um die Findbar aufzurufen.
    ist zwar eine bessere Lösung als mit Tastenkombi (strg + f) , aber noch nicht das richtige.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit entweder die Findbar oder eine Erweiterung mit der Funktion nach oben neben die Suchleiste zu legen.

Kennt jemand eine Möglichkeit dazu?

• Button für Strg + F

• Grüner Andy
    • 14. November 2009 um 07:53

Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einer Erweiterung die mir einem Button für Strg +F macht. mit Strg + F öffnet sich bei FF (Linux) unten eine Suchleiste.

• Erweiterung: Button für Popup

• Grüner Andy
    • 1. Juni 2009 um 16:41

Problem hat sich erledigt, da ich jetzt wegen Datenverlust ein altes Backup des Profiles wieder hergestellt habe funktioniert alles wieder einwandfrei. Hatte wohl zuviele Erweiterungen installiert und deinstalliert.

• Grüner Andy
    • 1. Juni 2009 um 15:50
    Zitat von pcinfarkt

Vorbehaltlich deiner Plattform Linux! Warum nutzt du nicht die per Default in der Statusleiste angezeigten (und vergessenen) Popup- Einstellungen. Hier mit Schnipsel (userChrome.css:(

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

/*Popup-Blocker in der Statusleiste immer anzeigen*/
    #page-report-button {
         display: -moz-box !important;
    }

Geht also auch ohne Extension!

Bis jetzt mache ich das auch so, finde das aber unpraktisch.

• Grüner Andy
    • 1. Juni 2009 um 09:40

Habe das Problem das kde-look.org) ein neues Fenster aufmachen will wenn ich dort auf Bilder (zoom) klicke, welches dann als Popup geblockt wird.

Nun könnte ich natürlich eine Ausnahme im Popupblocker einrichten ,will ich aber nicht!

Ich fände es viel Eleganter wenn mir für jeden geblockten Popup ein Button gezeigt wird auf den man klicken kann und der Popup wird in einem neuen Tab geöffnet.

Das Problem habe ich auch mit anderen Seiten, meisten Download seiten.

Nun suche ich eine Erweiterung die das kann!

Ach ja verwende FF3 für Linux

• IE Tab Browser Engine ?!?!?!?

• Grüner Andy
    • 13. Juni 2007 um 19:06

wusste gar nicht das das so geht, nun wie stelle ich es an das ich zwischen Mozilla, IE und Opera Engine wechseln kann kann leider nur entweder den IE oder Opera bei IE Tab einstellen.

• IE Tab Browser Engine ?!?!?!?

• Grüner Andy
    • 13. Juni 2007 um 18:00

Da man bei mit IE Tab bei FF die Browser-Engine, zwischen Mozilla und Micros..., wechsel kann würde ich gerne wissen ob man auch die Opera Engine in die Erweiterung einbauen könnte. Damit man sich die Webseites wahlweise mit der Mozilla, Micros.. oder Opera Engine anschauen kann.

Wenn ja wie stelle ich das an??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon