1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. drmatthiaszwei

Beiträge von drmatthiaszwei

• Nach 1.0.7 update: Seiten werden erst beim 2. Versuch geöffn

• drmatthiaszwei
    • 9. Oktober 2005 um 13:43
    Zitat von JonHa

Ist deine Firewall ZoneAlarm?

Falls ja (und eigentlich auch falls nein), auf jeden Fall auf die neueste Version updaten. ZoneAlarm ist jedenfalls für solche Probleme bekannt.

Danke für den Tipp. Meine Firewall ist Norton Internet Security und wird wöchentlich aktualisiert - also daran kann's auch nicht liegen, sorry.
    Bin ziemlich ratlos und genervt. Was auffällt: Immer wenn das Öffnen einer Seite nicht funktioniert, wird in der Adressleiste unten links angezeigt: "Nachschlagen von www.....". Und dann kommt die Fehlermeldung. Beim zweiten Aufruf kommt hier "Verbinde mit ...", "Warten auf..." und die Seite wird problemlos geladen. Nur das "Nachschlagen" zeigt, wenn's nicht weiter geht. Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke!

• drmatthiaszwei
    • 9. Oktober 2005 um 00:49
    Zitat von raiko

ist bei dir eine firewall aktiv ? ich vermute mal sie hindert den fx daran und will ihn nicht so recht durchlassen.

lass deine firewall den fx mal neu erkennen.

Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon getan, die firewall ist für den FF auf "immer zulassen" eingestellt. Habe das noch einmal aktualisiert, Fehler bleibt aber. Diese ständige Warten auf die Fehlermeldung und das zweite Aufrufen der gewünschten Seite machen mich wahnsinnnig ...!

• drmatthiaszwei
    • 8. Oktober 2005 um 16:25

Hallo,
    wer kennt dieses Phänomen: Nachdem ich das update auf FF 1.0.7 gemacht habe, werden fast alle Seiten - insbesondere Links, die ich aufrufe, erst beim ZWEITEN Mal geöffnet. Beim ersten Aufruf erscheint nach etw 10 sec. die Meldung: "xxxx kann nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals." Zwar klappt es dann beim 2. Versuch, aber es nervt, weil es viel Zeit kostet. Bei allen vorhergehenden Versionen von FF hatte ich keinerlei Probleme, außer dem update habe ich nichts verändert ...
    Weiß jemand Abhilfe? Danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon