1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tom_de

Beiträge von tom_de

• Aktualisierung defekt

• tom_de
    • 22. Juli 2009 um 09:24

Hab mich leider undeutlich ausgedrückt:
    Ich möchte gerne den Update-Check als normaler User durchführen und das Ergebnis sehen. (Nur um zu wissen, ob FF aktuell ist. Das ist vielleicht auch für den unbedarfte und unpriviligierten Vista-Anwender interessant, der ggf. auch beim Start erfährt, ob sein FF veraltet ist.)
    Wenn dann es einen Update gibt, würde ich den natürlich wie bisher als Admin installieren oder mit o.g. Weg.

Manche Programme (Ultraedit) bieten den Punkt auch im About. Hier wird die Version angezeigt und ein Prüfbutton ob es eine neue Version gibt... Die kann man herunterladen. Die Installation des MSI-Paketes verlangt dann zu gegebener Zeit die Admin-Authentikation, und installiert. Dann macht auch plötzlich wieder der Hacken Sinn: "Programm nach fertiggestellter Installation starten", denn dies geschieht wieder sauber im Normal-User Mode... Denn genau das Starten im Admin Mode will ich ja nicht!

Auch den FF will ich nie im Admin-Mode starten, insofern weiß ich nicht warum ich meine Systemverwaltung komplett überdenken soll?

• Aktualisierung defekt

• tom_de
    • 21. Juli 2009 um 16:01

Fände es auch z.B. im Vista-Standard-Modus = Nicht-Admin-Modus hilfreich, wenn FF (und auch Thunderbird) diesen "gegrauten" Menüpunkt auch für Nicht-Admins aktiviert.
    Damit wäre man schnell über ein existierendes Update informiert...

Kann ich das irgendwo, vielleicht in about:config einstellen?

• Proxy automatisch ein und ausschalten z.b. abhängig von LIP?

• tom_de
    • 25. Juni 2009 um 00:14

Ich verwende Prefbar Version 4.1.2 um schnell den Zugang mit oder ohne Proxy zu schalten. Würde das gerne automatisch z.B. in Abhängigkeit von einer lokalen IP-Adresse oder von der Standardgateway-Adresse des PC machen?

Gibts da was?

• Lesezeichen Problem

• tom_de
    • 4. Mai 2009 um 09:17

Gelobe zukünftig Sicherung.

Danke für den Addon-Tipp: Der SQLite Manager machte es deutlich: Er konnte für places.sqlite die Query SELECT count(*) FROM "main"."moz_places" nicht ausführen... - execute step failed. NS_ERROR_FILE_CORRUPTED.

Deshalb wollte ich nun nur noch gerne meinen schönen Bookmark-Tree, den FF ja immerhin noch anzeigt irgendwie retten:

A.) Backup funktionierte zwar, aber wiederherstellen der gesicherten .json läuft in Fehler :cry:
    B.) HTML-Export hat funktioniert. Die bookmarks.html (1,1 MB) sah auch ganz ordentlich aus. Hab dann die places.sqlite (3,3 MB) gelöscht und gehofft, dass FF sich eine leere places.sqlite anlegt und ich meine exportierte bookmarks.html in die leere places.sqlite importieren kann.

Doch es kam besser: nach dem Neustart (ohne places.sqlite) waren meine Lesezeichen wieder da. Und eine places.sqlite mit 1,4 MB Größe :D

Würd gerne noch verstehen, was da passiert ist?

• Lesezeichen Problem

• tom_de
    • 3. Mai 2009 um 15:33

Danke, auch für den Link auf die Dateibeschreibung [1].

Mein Problem ist, dass ich das beschriebene Phänomen schon länger habe... .json-Sicherungen habe ich aber nur 5 der letzten Woche in \bookmarkbackup\...

Kann ich meine - wahrscheinlich fehlerhafte - places.sqlite (3,3 MB) auch irgendwie reparieren?

• Lesezeichen Problem

• tom_de
    • 3. Mai 2009 um 15:04

Hab ein Problem mit meinen Favoriten (FF3.0.9), kann diese nicht mehr richtig speichern bzw. verwalten / löschen.

Problem im Detail:
    A. Beim Ziehen eines Links aus der Adresszeile in die Lesezeichenliste (STRG-B) taucht der Link erst nach 2 x STRG-B dort auf.
    B. Die Eigenschaften des Lesezeichens sind manchmal komplett leer, oder es fehlt z.B. das Feld Adresse.
    C. Möchte ich ihn wieder löschen (ENTF oder rechte Maustaste) funktioniert das leider nicht.

D. Auch über Verwalten (STRG-SHIFT-B) gibt es gleiche Effekte.

Vermute, dass hier was quer liegt:?

places.sqlite
    places.sqlite-journal
    session.rdf
    formhistory.sqlite
    localstore.rdf

nur ist mir die Funktion und der Zusammenhang der einzelnen Dateien noch nicht ganz klar. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich tun kann? :oops:

• InfoRSS - Addon

• tom_de
    • 3. November 2008 um 11:38

Dachte nicht, dass mein Fall schon ein Fall für den Entwickler ist.

Falls aber jemand auch die Meldung beim Bewegen des Mauszeigers über die Statuszeile gemacht hat und die Boardsuche verwendet, wird der Beitrag ihm vielleicht helfen, gleich das richtige Plugin zu deaktivieren, statt wie ich minutenlang zu deaktivieren und neuzustarten.

• Mehrfache Master Passwortabfrage beim Start

• tom_de
    • 3. November 2008 um 11:28

Pssst. Ich denke es ist alles gesagt. Bitte bedenken, jeder ist anders, diese ständigen Belehrungen, machen Theads nur unübersichtlich, vor allem dann, wenn sie keine konstruktiven und in der Sache weiterführenden Aspekte oder Ideen enthalten. :roll:

• tom_de
    • 3. November 2008 um 09:35

Die TMP-Sicherung habe ich aktiv. Bei mir war der Fehler weg, nachdem ich beim Neustart einmal auf "Tabs nicht wiederherstellen" geklickt habe:

TabMixPlus-Einstellung:
    Sitzung, Staren/Beenden, Vor der Wiederherstellung bestätigen.

• InfoRSS - Addon

• tom_de
    • 2. November 2008 um 21:38

danke - hab den Titel noch korrigiert.

• InfoRSS - Addon

• tom_de
    • 2. November 2008 um 17:36

Version 1.1.4.2 bringt beim Überstreichen der Statuszeile mit der Maus folgende Meldung:

[JavaScrit-Anwendung]
    Object::checkScroll : TypeError : news is null

• tom_de
    • 2. November 2008 um 10:15

Stimmt Fury, ging mir so... dabei beschreibt der Threadtitel das problem schon mal sehr gut.

Direkt nach Neustart, hatte ich sogar noch ein Passwortabfragefenster ohne Titel, suspekt. :oops: Hab daraufhin die meisten Addons (bis auf noscript, prefbar, googlepreview, tabmixplus, view cookies) deaktiviert. Das wars aber nicht, sondern die Sitzungswiederherstellung von TabMixPlus. (?) - Hab einmal "nicht wiederherstellen" gewählt und hatte dann nach dem neustart nur noch eine Passwortabfrage, wenn ein Tab einen Login enthält...

Jetzt bräuchte ich nur noch ein "Restore-Plugin", um alle meine ursprünglichen Plugins wieder zu aktivieren :roll:

• XPCOM:EventReceiver:firefox.exe

• tom_de
    • 1. Mai 2008 um 13:15

Dank an pcinfarkt für die Ergänzungen. FF funktioniert damit wieder prima.

• XPCOM:EventReceiver:firefox.exe

• tom_de
    • 30. April 2008 um 18:17
    Zitat

Deinstalliere den Real Player

danke. Bei mir half das Deinstallieren des Real Players über Systemsteuerung, damit war auch das Plugin weg, welches sich über FF nicht deinstallieren lies.

• automatisches Laden von Tabs

• tom_de
    • 8. März 2007 um 15:21

Nach einem FF restart ist die "Automatisch-Neu-Laden" Option immer wieder deaktiviert.

Wie bekomme ich die Option bei Verwendung der TabMixPlus-Session-Manager-Widerherstellung für bestimmt Tabs wiederhergestellt?

Danke Tom

• automatisches Laden von Tabs

• tom_de
    • 16. Februar 2007 um 10:36
    Zitat

Ist das Tab weg / geschlossen, muss beim nächsten mal die
    Automatik wieder eingestellt werden.

Ich fände hilfreich, wenn definierbare Seiten / Tabs auch nach Neustart / Schließen das "automatisch neu laden" Häckchen bekämen.
    Oder ist das ne Anforderung an TabMixPlus?

• FF2.0 bei jedem klick Authentifizierung nötig ?!?

• tom_de
    • 19. Januar 2007 um 13:53

Prima, damit funktioniert Firefox "NTLM".

Muss network.negotiate-auth.gsslib auch den Netzwerk-/Domainnamen enthalten? Bzw. wofür ist dieser about.config Wert?

• Suchen nach Ordnern in der Lesezeichen-Liste?

• tom_de
    • 17. Januar 2007 um 14:24
    Zitat

ich habe noch nie etwas, mit dieser Funktionsweise gesehen.

hmm, dabei ist es doch qasi wie die Suche in einer Verzeichnisstruktur, bei der Dateien und Ordner angezeigt werden.

• CPU Verbrauch steigt langsam bis 90% im Verlauf von 1-2 Std.

• tom_de
    • 16. Januar 2007 um 13:44

Flash war bei mir nicht die Ursache, sondern Forecastfox 0.9.3.1.

• Suchen nach Ordnern in der Lesezeichen-Liste?

• tom_de
    • 16. Januar 2007 um 10:20

Das Addon hab ich schon drauf um Links in ihren Ordneren zu finden.

Was ich nun suche ist, dass beim eingeben von "Beispiel" in das Suchfeld nicht nur die Links angezeigt werden, sondern noch auch die Ordner, die den Such-Text "Beispiel" enthalten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon