1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lendo

Beiträge von Lendo

• Webseite vergrößern wie im Opera

• Lendo
    • 25. Dezember 2005 um 20:30

PageZoom ist das, was du suchst, wenn du auch Bilder vergrößert haben willst. Wie Bazon Bloch es vorgeschlagen hat. Ich benutze es seit längerem und bin sehr zufrieden. Man kann damit sogar + und - einstellen wie im Opera, so dass man mit + alles vergrößert und mit ++Strg nur Schrift. ;)

• Spread Firefox. Danke Dell.

• Lendo
    • 20. Dezember 2005 um 16:02
    Zitat von DasIch

Das ist bei einem Betrieb. Für den Privat User bzw. uns ists nicht auszuhalten IMHO. einmal Adblock immer Adblock. was auch für TabMix+ gilt :wink:

Das ist deine subjektive Meinung. Ich hab privat beides nicht und bin glücklich. Nur in der Firma ist Adblock+ installiert. :P

• Lendo
    • 20. Dezember 2005 um 15:52
    Zitat von Pseiko

Aber sind wir mal ehrlich: Was ist Firefox ohne Erweiterungen?

Es ist ein besserer Internet Explorer. Für Leute, die nichts anderes erwarten, als damit zu surfen. Nicht jeder muss so verwöhnt werden wir wir, damit er in Ruhe surfen kann.. ;)

• Lendo
    • 20. Dezember 2005 um 15:40

Ich weiß gar ned, was ihr alle habt. Ich habe auch meinem und mindestens einem Dutzend anderen Rechnern Firefox 1.0.7 deinstalliert und Firefox 1.5 nachinstalliert (ohne die Reste des Programm- oder Profilordners zu löschen) und alles ging reibungslos.

Nur das Erweiterungenproblem habe ich auch mitgekriegt. Ich hab da bei ein paar Erweiterungen die deutsche ältere Version entfernt (die sind da meistens recht weit hinten) und eine aktuelle englische Originalversion genommen. Aber Erweiterungen gehören eben nicht zum Arbeitspensum der Firefox-Programmierer. Erweiterungen sind ein Risiko für unerfahrene Benutzer oder einfach wenn sie nicht mehr oder mit großer Verzögerung gewartet werden! Das muss man halt allen Leuten sagen, denen man den Firefox installiert. Ich zeige denen das mit der Erweiterung gar nicht, wenn ich nicht sicher bin, dass er/sie sich nicht genug auskennt und etwas Geduld mitbringt.

Firefox 1.5 ist das, was 1.0 hätte sein sollen - ein unter der Haube runderes, ausgereifteres Programm mit Software-Update und anderem, das atopal schön aufgelistet hat. Wenn alles gut gemacht wurde, gibt es beim nächsten großen Update hoffentlich weniger Profilprobleme. Das Erweiterungenproblem wird immer bestehen. Erweiterungen sind schließlich eines der Grundkonzepte von Firefox.

Zum Thema:
    Ich finds sehr erfreulich, dass sich Computerhersteller/-händler dazu entschließen, auch andere Browser neben dem alten IE mitzuliefern. Auch wenn das in England erstmal nur eine Testphase zu sein scheint. (England hat eine relativ geringe Verbreitung von Firefox, oder?)

• FF 1.5 zeigt Seiten unvollständig an

• Lendo
    • 17. Dezember 2005 um 12:11

Hm, phil62, das Problem scheint bei dir zu liegen. Bei mir zeigt es das alles an.

Das Intro-Bild und die Linkleiste sind mit Macromedia Flash gemacht (wieder so ein mieselsichtiger Pseudowebmaster). Hast du denn das Flash-Plugin installiert?

Normalerweise müsste Firefox beim Aufruf der Seiten eine gelbe Leiste einblenden, die darauf hinweist, dass dir ein Plugin fehlt, um alle Seiteninhalte anzuzeugen. Falls dies nicht der Fall ist, schau mal auf die deutschsprachige Plugin-Seite von Mozilla oder direkt auf die Macromedia Flash-Seite und lade dir das Flash-Plugin runter und installiere es. Firefox starten und los gehts...

• Wechsel von Opera - Erweiterungen gesucht

• Lendo
    • 15. Dezember 2005 um 23:20

Vielleicht liegts an einem Konflikt mit einer Einstellung in deinen viele Erweiterungen? Eigentlich dürfte es dich nicht mehr fragen, wohin du speichern willst...

• FF 1.5 zeigt Seiten unvollständig an

• Lendo
    • 15. Dezember 2005 um 22:59

Die Seite funktioniert bei mir wie mit anderen Browsern auch. Beim Booking springt ein Popup auf, in das man dann seine Daten eintraen muss.

phil62, was wird denn fehlerhaft/nicht dargestellt bei dir?

Es gab im Forum schon mehrere Fragen wegen Darstellungsproblemen mit Firefox 1.5 - aber die stellten sich als Probleme der Webseiten heraus (Webmaster haben schlechten Quellcode geschrieben) und nicht von Firefox.

• Internet Explorer 7 erhält Firefox-Icon

• Lendo
    • 15. Dezember 2005 um 20:03

Hab mich schon damals im IEblog (im Sommer?) gefragt, wieso sich so viele Leute drüber aufregen oder lustig machen, dass das RSS-Symbol dem von Firefox so ähnlich sieht. Ist doch gut so!

captain chaos hat es schon angesprochen, dass es gut ist, wenn nicht jeder Browser was Eigenes hat, was einen Umstieg nur erschwert.

Und seht es mal als Lob für die Mozilla-Gemeinschaft, dass sich Microsoft sowas reinholt. (Oder seht es als Eingständnis von Microsoft, dass das RSS-Symbol von Firefox einach das bekannteste dafür ist und man so vielleicht Leute leichter zum IE7 zurückholen könnte.)

• Eure Lieblingserweiterung

• Lendo
    • 15. Dezember 2005 um 19:58

Die Antwort darauf ist eindeutig SessionSaver!

Egal ob das Programm abstürzt oder man kurzfristig den Browser schließen muss und will aber ein Dutzend geöffneter Seiten nicht „verlieren“, SessionSaver schafft Sicherheit und stellt beim Neustart von Firefox alle zuvor geöffneten Tabs wieder her. Zusätzlich hilft SnapBack Tab, versehentlich geschlossene Tabs wieder zurückzuholen. :)

(Ich weiß, das gibts auch bei Opera, aber für mich ist das eindeutig die wichtigste Erweiterung in Firefox - neben ConQuery, AutoCopy und MouseGestures.)

• Automatisches Update von RC2 auf 1.5 Final

• Lendo
    • 13. Dezember 2005 um 22:16

Funktionierte heute wirklich problemlos. :)

Simon1983, gibts zu deiner Aussage auch offiziell nachlesbare Kommentare von Mozilla?

• Benutzerfreundlichkeit allg. und LEO dict

• Lendo
    • 13. Dezember 2005 um 22:06
    Zitat von Flix

Und wäre ein Entfernen nicht benötigter Sucheinträge auch ohne Erweiterung zu installieren eine Komplexität, die unzumutbar wäre? Oder würde sie nicht gerade zu Übersichtlichkeit beitragen?

Für Firefox 2.0 ist eine Überarbeitung der Suchleiste geplant, damit man dann auch Suchmaschinen entfernen und verwalten kann.

Im Übrigen finde ich es einen guten Vorschlag, in der lokalisierten Version von Firefox LEO hinzuzufügen. Ich installiere es jedem in meiner Firma nach, da es sehr nützlich ist (dafür lösche ich eBay und Amazon *g*).

Was eine deutschsprachige Seite betrifft, auf der man nach Suchmaschinen suchen kann: Ich habe noch keine solche gefunden. Außer auf http://www.mozilla-europe.org/de/products/fi…rt/central.html (wo IMDB und LEO verlinkt sind) gibt es das wohl nicht auf Deutsch?

• Design von firefox-browser.de so wie bei thunderbird-mail.de

• Lendo
    • 11. Dezember 2005 um 22:49

Da es nun schon eine Weile still um das Thema ist, hier eine kleine Bemerkung von mir:
    Da ich mitten in einem Umzug stecke, hat sich seit der Anpassung des Testlayouts für das Forum nicht viel getan. Aber ich kann euch versprechen, im nächsten Jahr wird mit Volldampf mit A.Topal daran weitergearbeitet, damit wir auf firefox-browser.de neben mehr Informationen auch was fürs Auge zu bieten haben.

PS an Diesel und alle: Die gemachten Vorschläge werden natürlich im Hinterkopf behalten. Auch das mit dem Favicon. *zwinker*

• Ich find euren Firefox scheisse! 2

• Lendo
    • 11. Dezember 2005 um 20:20

Um Master Xs Thema aufzugreifen:
    Ich stimme dir zu. Wenn Leute trollig werden, sollten nicht noch Dutzende Antworten dazu geschrieben werden. Man vergeudet nur seine Zeit damit.

• Wer von euch schaut sich Bonus-DVD an?!

• Lendo
    • 10. Dezember 2005 um 21:13

Wenn ich mir schon eine DVD kaufe, dann am liebsten eine Special Edition. Bei Herr der Ringe sind zB eine Menge zusätzlicher Filmminuten dabei und natürlich die Extra-DVDs. Wozu die kurze Kinofassung kaufen, wenn man was Besseres haben kann? Darum warte ich recht lange, bis ich mir die DVD eines Films kaufe. Da komen eh immer regelmäßig neue Versionen (normale Fassung, Special Edition, Platinum Edition, Gold Edition blablabla) und irgendwann picke mir dann die schönste raus.
    Wer natürlich viele DVDs kauft, ist mit den Standard-Fassungen kostenmäßig besser dran. Wie man halt will...

• "Nicht wohlgeformte Datei"

• Lendo
    • 9. Dezember 2005 um 17:59

---

• Automatisches Update von RC2 auf 1.5 Final

• Lendo
    • 8. Dezember 2005 um 22:42

Schade, dass man Updates nicht auch als Exe runterladen und mit einem Doppelklick installieren kann, wann man will… So ist man abhängig von den Mozilla-Servern.

• Schöne Wallpaper

• Lendo
    • 8. Dezember 2005 um 21:52

Super, danke Scott :)
    Lass keine Trübsal aufkommen…

• Der neue Internet Explorer kommt...

• Lendo
    • 7. Dezember 2005 um 21:00

Scott63, ich meinte damit jene, die nicht genau Bescheid wissen über Browser, WWW usw. Diejenigen, die sich auskennen, ihn aber trotzdem runterladen (werde ich wohl auch, man will ja seine erstellten Webseiten überprüfen), schloss ich darin nicht mit ein (sind ja nicht ahnungslos).

Dr. Ä, ein Schnauben ist das aber nicht. ;)

• Der neue Internet Explorer kommt...

• Lendo
    • 7. Dezember 2005 um 20:36

Ich habe ja mal gelesen, dass der IE7 NICHT zusammen mit einem neuen Service Pack für WinXP ausgeliefert werden soll. Da frage ich mich, wie viele von der Materie ahnungslose Leute das Teil runterladen werden. Wäre doch für MS besser, wenn sie es in einem SP verpackt mitliefern würden, oder irre ich?

Nunja, auch wenn der IE7 nur eine neue Verpackung mit altem Programmmüll sein wird, wird es Fx, Op usw. in Zukunft trotzdem schwerer haben, Leuten sichtbare Verbesserungen mit IE-Alternativen im Vergleich zum IE7 zu zeigen. Das Auge isst schließlich mit; von schönen Verpackungen lässt man sich auch leicht verführen. (Falls ich mich irre, freut es mich umso mehr. ;) )

Abschließend verweise ich auf den ersten Link in meiner Signatur...

• Lendo
    • 6. Dezember 2005 um 21:16

A aundas moi, bmx77. Vasprocha!

;)

Muss noch bissl Möbel abmessen für meinen Umzug.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon