Tjo, das mit den Searchplugins ist schon noch ein Problem, wenn ein volles Update installiert wird.
Kann es sein, dass das partielle Update auf Rechnern nicht funktioniert, wo man beim Umstieg von 1.0.7 auf 1.5 zwar Firefox deinstalliert, aber den Ordner unter "Programme" nicht völlig gelöscht hat?
Denn bei mir zu Hause habe ich den alten Fuchs gänzlich vernichtet vor der Installation von 1.5. Das partielle Update ging problemlos. In der Firma habe ich mir die Arbeit erspart, und auf Rechnern, die ich beobachtet habe, klappte das partielle Update nicht.
PS: Es gibt Aussagen, dass es an gelöschten Searchplugins liegen könnte. Hm, dabei dachte ich, ich hätte diese zu Hause auch ausgemistet.
Die Meldung von Asa finde ich völlig verfehlt:
ZitatRe: Partial update failed for me too, but I know w
by asa <asa@mozilla.org>
Thursday February 2nd, 2006 8:58 AM"Many of us delete unwanted search plugins."
No, actually, "many" don't delete unwanted search plugins. We have literally tens of millions of users and I'd wager that only a hanfull, probably in the hundreds, ever delete any files out of the install directory. For those of you that like to tinker with your install directory, you'll have to pay the price of a larger, though still automated, update process.
- A
Wie im Beitrag #62 geantwortet, ist so eine Einstellung zu dem Thema reiner Blödsinn. Besonders wenn in Fx 2.0 die Möglichkeit geboten wird, über das UI selbst Searchplugins zu löschen. Falls das Problem an den SP liegt, sollte man diese einfach ausnehmen von der Existenz-Prüfung vor der Installation des partiellen Updates. Falls Suchmaschinenanbieter das so wünschen/wollen, ist dies falsch, da man die Plugins leicht wieder entfernen kann. Außerdem ist es ein Update und nicht die Installation eines vollständigen Programms.