1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lendo

Beiträge von Lendo

• 318 Benutzern, Do Feb 23, 2006 1:46:0

• Lendo
    • 27. Februar 2006 um 19:04
    Zitat von captain chaos

8)

loool *weglach*

• IE7 Beta 2

• Lendo
    • 21. Februar 2006 um 21:52

Wie in einem Benutzerkommentar auf derStandard.at geschrieben steht:

Zitat

Verstehe nicht, wie man noch Interesse an diesem Produkt haben kann, nach all den Problemen die man mit ihm hatte. Scheinbar kann das Zeug nicht schlecht genug sein. -PjotrV

• Firefox Erweiterungs-Wettbewerb!

• Lendo
    • 21. Februar 2006 um 21:36

Hehe, danke für die Info, SuiRIS, aber das ist uns schon seit dem 7.2. bekannt:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=232064#232064

• IE7 Beta 2

• Lendo
    • 21. Februar 2006 um 19:35

Was habt ihr denn. Die Masse der Leute wird es lieben…

• bisschen alt das thema, gell ?

• Lendo
    • 19. Februar 2006 um 17:28

Stimmt, Brummelchen. Hab mir auch schon oft gedacht, dass diese "Ankündigung" schon längst Forumsgeschichte sein sollte.

• Opera9 overloaded!

• Lendo
    • 19. Februar 2006 um 17:25
    Zitat von wupperbayer

Ist ja nicht umsonst ne Preview, imho wurde die Rendering Engine auch ein gutes Stück neu geschrieben, um schneller zu sein und z.B. XSLT zu können und Acid2 zu bestehen.

Allein dafür, falls die Erwartungen bezüglich Webstandards erfüllt werden, werde ich den Opera-Machern sehr dankbar sein (auch wenn ich Opera als Standardbrowser nicht mehr nutze). Das erhöht den Druck auf andere Browserherstellen, speziell natürlich Mozilla. Von Microsoft kann man die nächsten Jahre nichts mehr erwarten, falls der Browsermarkt stabil bleibt; das wäre dann zuviel des Guten. ;)

• Ben Goodger über Arbeitsspeicher (Memory Leaks)

• Lendo
    • 18. Februar 2006 um 20:37

Ich freue mich schon darauf, wenn die Leute wegen der Speicherfreserei bei Thunderbird 2.0, das Tabs kennen/können wird, aufschreien. :roll:

Ein K.O.-Kriterium ist das sicher nicht, wie das so hübsch formuliert wurde. Dann müsste ich AutoCAD auch schon längst weggeschmissen haben. Und Windows.

• Neue Version in Sicht.

• Lendo
    • 18. Februar 2006 um 11:25
    Zitat von Dr. Evil

Ebukadneza: Firefox 1.0.x wird nach den derzeitigen Plänen mit 2.0 abgeschafft werden. Dann wird parallel an 1.5.x.y und 2.0.x.y gestopft.

Wobei man da sagen muss, dass ein dreiviertel Jahr (+/-) keine lange Zeit ist, bis 1.0.x endgültig eingestellt wird. Aber es wird wohl einigen helfen, und manches in 2.0 wird dann runder laufen als in 1.5.

• Autoupdate von 1.0.x nach 1.5 final? [Was wird aus 1.0.x?]

• Lendo
    • 18. Februar 2006 um 01:22

Die allermeisten Probleme sind benutzerspezifisch und nicht allgemein. Also nicht jeder Firefox hat solche Probleme, die hier besprochen werden.

• Autoupdate von 1.0.x nach 1.5 final? [Was wird aus 1.0.x?]

• Lendo
    • 17. Februar 2006 um 17:15

Unannehmlichkeiten sind (meist) subjektiv.

Wenn du sehr, sehr wenig Arbeitsspeicher hast und/oder ein Arbeitsspeicher-Fetischist bist, solltest du bei 1.0.x bleiben, sonst umsteigen. ;) Was gäbs sonst noch im Windows zu sagen??

• Neue Version in Sicht.

• Lendo
    • 17. Februar 2006 um 17:10

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist doch schon sehr lange bekannt (und wurde hier im Forum schon öfters angesprochen), dass 1.0.x bis zum Erscheinen von 2.0 weitergefixt wird. Insofern passt doch alles zusammen: 1.5.0.2 für 1.5er und 1.0.8 für 1.0.xer. Punkt.

Und falls Fragen im Forum von 1.0.xer-Leuten kommen, sollte man ihnen 1.5.0.2 empfehlen und nicht 1.0.8 (außer die 1.5er machen beim dem/derjenigen Probleme). So wird der Umstieg auf 2.0 (und weitere Updates bis dorthin) auch vereinfacht.

Wieso eigentlich Thunderbird 1.5.0.2? Müsste nicht zuerst 1.5.0.1 kommen?

Auch frage ich mich, wieso sie noch Mozilla 1.7.x weiter bugfixen, wo es doch nun SeaMonkey 1.0 gibt. Bloss weil SM nicht von Mozilla selbst gebastelt wurde, könnten die trotzdem SM empfehlen, da Mozilla 1.7.x ja schon anderthalb Jahre alt ist und längst auf den Müllberg der Geschichte gehört.

• Welche Version ist das?

• Lendo
    • 17. Februar 2006 um 16:58
    Zitat von Dr. Evil

Hast du wohl wirklich was falsch verstanden. 1.6 wird mal 3.0 ;) Und auch die aktuellen Trunks nennen sich noch "Deer Park". Wäre mal Zeit, das in den Code-Namen von Firefox 3 (den ich gerade nirgends finde), zu ändern.

Jop, 1.6 (oder Gecko 1.9) ist eindeutig ein Trunk-Build, aus dem Firefox 3.0 (ohne Namen, außer „The very next big thing“) in einem Jahr entstehen soll. Da soll ja bald Cairo eingebaut werden, würde den also nicht empfehlen für Anfänger.

Gim, wieso gehst du nicht auf http://www.mozilla.com/firefox/ oder http://www.firefox-browser.de/ und holst dir die aktuelle offizielle Version? Die ist, wie schon gesagt wurde, Firefox 1.5.0.1.

• Lendo
    • 17. Februar 2006 um 16:43

Achja, die guten alten Mythen und Legenden. ;)

Dazu kenn ich das hier (ist aber aufklärend und richtig gemeint und nicht dümmlich):
    http://www.webdevout.net/firefox_myths.php

(aber grad nicht erreichbar bei mir)

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• Lendo
    • 15. Februar 2006 um 22:26

Wer übrigens mehr über die Tabs-Weiterentwicklung lesen möchte, inklusive was für A1 und A2 fertig werden wird:

http://wiki.mozilla.org/Tabbed_Browsing

http://wiki.mozilla.org/Tabbed_Browsin…nterface_Design

Worauf ich besonders erwartungsvoll neugierig bin ist das Tabs Overflow-Konzept. Das Wiederherstellen bereits geschlossener Tabs wird wohl auch im Zuge der Tabfunktion-Erweiterung eingebaut - und nicht in das Session Restoring (obwohls im Draft als Priorität 2 drin steht; doppelt wird man es wohl nicht einbauen ;) ).

• Lendo
    • 15. Februar 2006 um 19:59

Ich hab (mit SesseionSaver) immer so 15-20 Tabs offen und komme auch ganz selten über 100 MB RAM und virtuellen Speicher. Komisch, dass es da so große Unterschiede gibt.

• Neue Werbekampagne: femfox.com

• Lendo
    • 14. Februar 2006 um 23:06

Nett, aber die Seite hat einen Frontpage-artigen Quelltext. :P

• Lendo
    • 14. Februar 2006 um 20:12

http://weblogs.mozillazine.org/ben/archives/009749.html

Zitat

About the Firefox "memory leak"

A lot of people complain about the Firefox "memory leak(s)". All versions of Firefox no doubt leak memory - it is a common problem with software this complicated. We look to fix the issues where we can. David Baron and others have done a huge amount of excellent work in this area.

What I think many people are talking about however with Firefox 1.5 is not really a memory leak at all. It is in fact a feature.

To improve performance when navigating (studies show that 39% of all page navigations are renavigations to pages visited < 10 pages ago, usually using the back button), Firefox 1.5 implements a Back-Forward cache that retains the rendered document for the last five session history entries for each tab. This is a lot of data. If you have a lot of tabs, Firefox's memory usage can climb dramatically. It's a trade-off. What you get out of it is faster performance as you navigate the web.

For those who remain concerned, here's how the feature works. Firefox has a preference browser.sessionhistory.max_total_viewers which by default is set to -1. When set to this value, Firefox calculates the amount of memory in the system, according to this breakdown:

RAM | Number of Cached Pages
    32MB | 0
    64MB | 1
    128MB | 2
    256MB | 3
    512MB | 5
    1GB | 8
    2GB | 8
    4GB | 8

(reference: nsSHistory.cpp)

No more than 8 pages per tab are ever cached in this fashion, by default. If you set this preference to another value, e.g. 25, 25 pages will be cached for every tab. You can set it to 0 to disable the feature, but your page load performance will suffer.

Alles anzeigen

• Lendo
    • 14. Februar 2006 um 19:50
    Zitat von Brummelchen

Die Woche ist vorbei, wo isser denn nun ?

Bereits seit 7.2.2006 ist bekannt, dass sich Alpha 1 (und alle Folgetermine) mindestens um 2 Wochen verschiebt. Die forsche Frage kommt (auch wenn ich sie nie so formulieren würde) eine Woche zu früh.

Der aktuelle Statusbericht ist hier verfügbar:
    http://wiki.mozilla.org/Firefox2/StatusMeetings/2006-02-14

• Autoupdate auf 1.5.0.1. läuft

• Lendo
    • 14. Februar 2006 um 19:45
    Zitat von mali16

... leider kein Auto-Update bekommen habe :cry: )

Aber ich habe 1.5.0.1 jetzt komplett installiert (vorher natürlich das 1.07 Profil gesichert :lol: ) ...

Das Autoupdate funktioniert erst ab der Version 1.5. Bei 1.0.7 gibt es das noch nicht.

• Lendo
    • 13. Februar 2006 um 22:44
    Zitat von AxelHecht

Leider ist auf burning-edge der 1.8 blog eingeschlafen, sonst könnte man einfacher an Details kommen.

Jap, das finde ich auch sehr schade; ebenso dass sich auf supernova00.biz seit Monaten nichts mehr tut.

Bei der Frage der Standards könnte man pauschal auf Nanobot verweisen.
    Was ist zB mit Ruby (zu XHTML 1.1 gehörig)? Das ist doch in Asien beliebt. Wäre die Einarbeitung nicht gut für die Verbreitung von Firefox dort (wo es ja noch viel Aufholbedarf gibt)? Oder kleine Bugfixes wie z-index/scrollbar flickering.

Kleine Happen eben. 8)

Edit: Oder dies.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon