1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lendo

Beiträge von Lendo

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• Lendo
    • 21. Juni 2006 um 21:32
    Zitat von captain chaos

Wo werden die Links Themes, Plugins und Suchmaschinen denn hinführen?
    Auf die Mozilla-Seiten?

c.c., da kommen Links zu offiziellen (wenn möglich deutschsprachigen) Seiten hin:

https://addons.mozilla.org/firefox/themes/
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/
    https://addons.mozilla.org/search-engines.php

• Firefox Cheat Sheet

• Lendo
    • 20. Juni 2006 um 23:24

Schon klar, aber da hat man's halt auf einen Blick und kann's noch hübsch ausdrucken.

• Firefox Cheat Sheet

• Lendo
    • 20. Juni 2006 um 23:07

Ich arbeite zwar nur relativ wenig mit Tastaturkürzel, aber wen es interessiert: Es gibt ein Verzeichnis der Tastaturkürzel (Cheat Sheat) und anderer kleiner Tipps auf

http://lesliefranke.com/files/referenc…cheatsheet.html

(für Windows XP).

• Lendo
    • 20. Juni 2006 um 22:45

Gibt nicht viel Neues zu berichten an der Website-Front. ATopal hat noch genug mit den Übersetzungen für Firefox 2.0 zu tun, darum wird das mit den Inhalten noch ein wenig dauern.

Geändert hat sich inzwischen das Babyblau der seitlichen Menüs in ein übliches Blaugrau, und Bilder sind auf der allgemeinen Download-Seite hinzugekommen. Die Lupe wird noch dem neuen Lupensymbol von Bon Echo angepasst. - Und wenn jemand Ideen für ein einheitliches Design von solchen Bildern/Icons auf fx-browser.de hat, nur raus damit.

Dann noch was ganz anderes:
    Mozilla Firefox ist ja auch unter der GPL lizenziert. Laut GPL 2 muss in §3 ein dem Kopierzugriff des ausführbaren Programms "gleichwertiger Zugriff auf den Quelltext" ermöglicht werden. Das heißt eigentlich, dass wir einen Link zum Source Code von Fx auf der Website erstellen müssen ähnlich den Downloadlinks für Win/Mac/Linux. Oder irre ich mich da?

• "Firefox 3.0 offiziell nur für Windows XP und aufwärts&

• Lendo
    • 16. Juni 2006 um 00:17
    Zitat von JonHa

Sogar PC-Welt verlinkt auf diesen Bug. ich glaube die können entweder nicht lesen, oder kein englisch.

Ohne Verstand.exe ist wohl beides schwierig. ;)

Es gibt ja auch Nightlies ohne Cairo. Mit denen müsste es doch irgendwie klappen auf älteren Win-Systemen. Aber ich bin kein Entwickler ...

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• Lendo
    • 15. Juni 2006 um 09:44

Die Anpassungsarbeiten für Win<2000 sind für Gecko 1.9 zu groß, als dass es sich dann noch auszahlen würde (nach Meinerung vieler Entwickler). Persönlich würde ich es zwar bevorzugen, dass die alten Systeme weiter unterstützt werden, aber vielleicht findet sich ja ein williger Profi, der sich daran versucht in einem Firefox-Ableger. ;) Der Verbreitung von Fx würde es gut tun ...

Brummelchen, das, was einmal Version 3 werden soll, ist derzeit im Trunk vorhanden mit Namen "Minefield". Wirkliche v3-Nightlies/Nightlys von "Gran Paradiso" gibt es aber noch nicht (und wird noch eine Weile dauern).

• Lendo
    • 12. Juni 2006 um 21:36
    Zitat von JonHa

Ach, wegen der Navi-Farbe: Was hälst du denn von einer Farbe wie auf http://www.mozilla.org/about/ ? Ist kein blödes Grau und trotzden kein Quietschblau. Vielleicht könnte man auch ne andere Farbe nehmen, aber da sollte auf jedenfall was mit wenig Sättigung hin...

JonHa, das sind Originalfarben von Mozilla.org. Die wollte ich mit Absicht nicht (mehr) verwenden. Mal sehen, was mir noch einfällt neben dem Babyblau. ;)

• Lendo
    • 11. Juni 2006 um 22:12
    Zitat von captain chaos

Screenshots, bitte!

http://web.oesterchat.com/data/fx-websit…in-20060611.png

• Lendo
    • 11. Juni 2006 um 21:17
    Zitat von JonHa

Also, ich hab die Navi im neuen Wiki-Skin (wie schon erwähnt, in den Profileinstellungen im Wiki auswählbar) jetzt auch überarbeitet und zur Zeit sieht das für unangemeldete Benutzer überhaupt nicht mehr nach Wiki aus*. Angemeldete Benutzer haben jetzt die üblichen "Werkzeuge" Links unter der Hauptnavigation, wobei ich nicht weiß, ob die nicht vielleicht ein bischen zu unauffällig geraten sind. Allerdings fiele mir auch kein anderer Ort dafür ein und über den Artikel wie beim Monobook-Skin sehen die IMHO blöd aus...

Ich finde das schon gut so, wie es aussieht. Die Werkzeuglinks sind überhaupt nicht unauffällig. So sind sie wenigstens beisammen auf einem Platz und nicht auf dem halben Bildschirm verstreut. Das Inhaltsverzeichnis ist neben der Fx-FAQ ein besonders wichtiger Punkt.
    Vielleicht wäre es auch vorteilhaft, die Absätze auf der Startseite unter "Willkommen beim Firefox Wiki" als ungeordnete Liste aufzubereiten. Man liest schließlich nicht gern am Bildschirm und überliegt das meiste nur. Eine Liste bietet schneller eine bessere Übersicht.

Die Suche (die sich noch im Kopftteil des alternativen Wiki-Styles befindet) beschränkt sich seit kurzem nur noch auf Inhalte auf der Website ohne Forum und Wiki. Man könnte dort die Wiki-Suche hinverlegen. Denn mir gefällt die Ergebnisseite der jetzt eingestellten Suche nicht (die Seite ist auf einem externen Server).

Zitat von JonHa

PS: Sind diese blauen Navileisten ernst gemeint?

Ernst ist alles, aber ob es temporär oder permanent ist, steht noch nicht fest. ;) Ich habe mit ein paar Farben expierimentiert; denn das übliche Grau dort ist schrecklich.

• Vorschlag für Newbies ;)

• Lendo
    • 11. Juni 2006 um 21:01

Absolutes Spitzenvideo. :) (Zwar Flash, aber trotzdem.)

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• Lendo
    • 8. Juni 2006 um 23:36
    Zitat von AxelHecht

- hier vielleicht interessanter, wir arbeiten an language packs für erweiterungen :)

Sind aus Fx2 gestrichen.

Zitat

Extension Manager: Locale Packs
    Can be removed since this won't make Firefox 2.0

http://wiki.mozilla.org/Firefox2/StatusMeetings/2006-06-06

• Lendo
    • 6. Juni 2006 um 20:54

Dr. Evil, die Feed-Einbindung, wie sie jetzt ist, war ein (Lern-)Versuch meinerseits, mal einen externen Feed abzufragen und einzubinden, nachdem ATopal nach einer News-Rubrik für die Website gefragt hat. Eine Direktabfrage aus der Datenbank wäre das beste und wird auch verfolgt, wenn die Testwebsite auf den fx-Server umzieht und sofern keine techn. Hürden zu überwinden sind.

Die Übersetzung von Systemanforderungen und ähnlichem (was auch nicht auf moz-europe übersetzt ist) wäre meiner Meinung nach eine Aufgabe für das Wiki und sollte auf der Download-Seite nur ins Wiki/die Hilfe/die Doku/was-auch-immer verlinkt werden. Schließlich arbeiten mehr Gehirne am Wiki mit und können schneller reagieren und haben mehr Zeit für solche Übersetzungen.
    Das wäre auch ein Anreiz, das Wiki weniger wie ein Wiki als eine Hilfe-Seite a la tb-mail.de aussehen zu lassen (tendenziell).

• Wer wird auf Vista umsteigen

• Lendo
    • 6. Juni 2006 um 20:44

Ich habe mir vorgenommen, zum Linuxjünger zu werden bis der Support für WinXP ausläuft - wenn Linux es bis dahin geschafft hat, vernünftig mit Hardwareerkennung und Softwareinstallation umzugehen.

• Lendo
    • 6. Juni 2006 um 18:54
    Zitat von JonHa

Bis wann soll den das neue Design laufen? Und wer kümmer sich z.B. um das Forums-Design?

Vor der Veröffentlichung von Fx2.0 sollte die neue Website fertig sein. ATopal und ich finden das einen guten Zeitpunkt. Natürlich nur, wenn Cheffe bis dahin Zeit hat, sich mit mir zusammenzusetzen.

Ich würde das Forum (bzw. den Seitenkopf des Forums) mitbearbeiten, wenn das geht. Habe mit phpBBs und deren Bearbeitung Erfahrung.

• SessionStore nur im Branch für Firefox 2.0?

• Lendo
    • 6. Juni 2006 um 18:38

Derzeit spinnt der Trunk sowieso.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=424419

Im Trunk ist alles irgendwie anders als im Branch. ;) Nicht nur wegen Places.

• Lendo
    • 6. Juni 2006 um 00:44

Ja, HaMF. Korrekt. Erstmal in Dokumentation geändert. Mal sehen, was wir für bessere Namen noch finden.

Und ich tendiere dazu, die Rubrik "News" in die Startseite einzubinden ( -> aufgeräumter und mehr Platz für ein anderes/längeres Wort für das "Wiki"), wie das bei tb-mail.de der Fall ist. Jedoch wird die Ladegeschwindigkeit darunter leiden, da die Infos direkt aus ATopals Feed gezogen werden.

• Lendo
    • 6. Juni 2006 um 00:33
    Zitat von JonHa

Was meinst du? Da steht zur Zeit ein Verweis auf das "Firefox-Lexikon". Ob der Name so gut gewählt ist, weiß ich nicht. Vielleicht sollte man das Wiki einfach "Dokumentation" nennen?

Ich habe auf Axels Anregung hin mal den Namen in Lexikon geändert. Was besseres Deutschsprachiges ist mir auf Anhieb nicht eingefallen. Dokumentation wäre auch eine gute Idee.

Zitat von JonHa

Ich vestehe leider nicht, was du meinst...

Vielleicht meint er eine Art Trennung der Websites wie zwischen mozilla.com und developer.mozilla.org ?

Übrigens stimme ich dir in den Überlegungen zu, dass das Firefox-Wiki nicht wie ein Wiki aussehen sollte.

• Lendo
    • 5. Juni 2006 um 21:36

Bilder sind verkleinert (wenn auch nur auf 3kB Hintergrund und 5kB Tabs).

Zum Chat:
    Bin mit dem Chat-Tab auch nicht glücklich (vor allem wegen der großen Anzahl der Tabs), aber der Boss hat es so gewollt. ;) Trotzdem, der Chat sollte nicht vernachlässigt werden. Im Forum geht er bloß unter.

• Lendo
    • 5. Juni 2006 um 16:13

Problem erkannt. Problem (hoffentlich bald) gebannt.

• Lendo
    • 5. Juni 2006 um 14:18

JonHa, mit welchem Programm (und wie) arbeitest du? Kannst du http://web.oesterchat.com/data/fx-websit…fx_20060604.xcf verkleinern?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon