1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lendo

Beiträge von Lendo

• Was ist besser: 7-zip oder IZArc?

• Lendo
    • 6. August 2006 um 13:58

Der einzige Vorteil von IZarc ist, dass es einige seltenere Kompressionsformate mehr versteht als 7-zip, unter anderem ACE. Aber in 99% aller Fälle wird man diese Formate nicht vermissen (habe eine ACE-Datei schon ein halbes Jahrzehnt nicht mehr zu Gesicht bekommen).

Der Vorteil von 7-zip ist dagegen, dass es unter der GNU-Lizenz steht und frei bleiben wird. Und wie man gerade auf der offiziellen IZarc-Website lesen kann, besteht durchaus die Möglichkeit, dass dem Programmierer irgendwann das Geld ausgeht (oder er zu wenige Spenden erhält), und er ein "Bitte registrieren sie sich"-Fenster einbaut wie WinZIP und Co.

• FF2.0

• Lendo
    • 6. August 2006 um 03:28

Firefox new theme regression tracking bug
    Da gibts alle Bugs zu den entdeckten Problemen mit dem neuen Theme.

PS: "Mit "0" ausgeschalten!" ?? Soll sicher "ausschalten" oder "ausgeschaltet" heißen. SCNR.

• Firefox 1.x Classic Theme für Firefox 2.x

• Lendo
    • 6. August 2006 um 02:53

Für all jene, die das neue Aussehen der Firefox 2.0 Nightly und bald der Beta 2 + folgende Releases (RCs + finale) nicht mögen, gibt es ab sofort einen Ersatz:

Firefox 1.x Classic Theme

Kevin Gerich stellt das Theme von Firefox 1.0 zur Verfügung.

• FF2.0

• Lendo
    • 5. August 2006 um 22:45
    Zitat von zuppi

jau super ich inst.dann mal ne russische oder dann doch lieber ne schwedische....:D wenn ich morgen keine de. version habe hat der IE7 Beta nen neuen Nutzer!

loooooool. Ich lach mich weg. Weil eine Nightly keine vollständig verfügbare deutschsprachige Übersetzung hat, wendet sich einer von einem Browser samt fertigen und bald kommenden fertigen Release ab. Hahahahahahahaha. Der war gut.

PS: Mozilla garantiert überhaupt nirgends, dass für jede Nightly in alle zum Release verfügbaren Sprachen übersetzt wird. IE7 hat auch nur eine deutschsprachige Beta rausgebracht aus dem einzigen Grund, weil der deutschsprachige Markt außerordentlich stark zu Firefox tendiert. Rein zu Werbezwecken.

• Absturz bei Webseite?!

• Lendo
    • 5. August 2006 um 19:22

Hohoho. Diese Seite gehört zu den schlimmsten, die ich ja geöffnet habe. Da blinkt, lädt und flutscht es überall, dass man mit dem Schauen gar nicht mehr nachkommt. Da wundert es nicht, wenn ein kleines Browserlein davor flüchten will ... ;)

Jedenfalls, um beim Thema zu bleiben, stürzt Fx 2 Beta 1 bei der Seite nicht ab. Mit Fx 1.5.0.6 geht es auch ohne Probleme. Hm. Vielleicht hast du eine alte Flash- oder Java-Version oder sonst ein veraltetes Plugin?

PS: Ladezeit von ca. 70 Sekunden und rund 600kB. *glucks*

• FF2.0

• Lendo
    • 5. August 2006 um 13:16

Was anderes:

Kennt jemand einen Bugzilla-Eintrag, wo es darum geht, dass man mit Firefox 2> keinen Feedreader einstellen will und nicht immer gefragt werden will, was Fx tun soll?

• FF2.0

• Lendo
    • 5. August 2006 um 13:04
    Zitat von JonHa

Der Go-Button ist zur Zeit mit der Searchbar verbunden, klebt also rein technisch (wenn auch nicht optisch) links an der Searchbar. Wenn man den entfernt, entfernt man auch die ganze Searchbar (und den Searchbutton).

Ah, hab ich missverlesen. Du meintest das technisch. Gerade probiert. Sehr ärgerlich.

Gibts zu den Dinngen Äußerungen der Entwickler? Oder einen Bugeintrag?

• FF2.0

• Lendo
    • 5. August 2006 um 12:51

Ich denke, beim Go-Button wollen sie anzeigen, dass er zur Adressleiste gehört. Darum ist er damit verbunden. Finde ich eigentlich gut. Genau so wie die Lupe zur Suchleiste gehört. Drum is die auch damit verbunden. Ist nur stimmig.

Dass sich die Suchleiste ned vergrößert beim Zommen ist sicher ein Fehler (oder hängt das mit dem bis heute unlösbaren Bug zusammen, dass man die Breite der Suchleiste manuell nicht einfach ändern kann? - wahrscheinlich [übrigens der älteste Bug zu Firefox in meiner persönlichen Liste auf Bugzilla]).

Was sieht sonst nicht gut aus beim Zoomen, JonHa? (Habe sowas noch nie probiert. Zoomte bisher nur BrowserINHALT. ;)

• FF2.0

• Lendo
    • 5. August 2006 um 02:23

Radiant Core macht das neue Design. Dafür wird kein "Mann" von Moz abgezogen. Zum Glück ist das eine Designfirma, die sogar was von Webdesign versteht (im Gegensatz zu den anderen Firmen, die noch zur Auswahl standen *brrrrrrrschüttel*).

Interessant, dass das Build 2006080404 von heute Morgen noch das alte Design hatte. War ganz überrascht, dass ich heut noch ein Update runterladen darf. Und dann gleich sowas. ;) Dabei sprachen die Entwickler im wöchentlichen Statusbericht bereits seit Mai, dass das neue Design nächste Woche kommt... nächste Woche... nächste Woche... usw.

Vollständig ist die Überarbeitung aber noch nicht; z.B. die Tabs sind nch die alten. Bis die und der Rest auch so hübsch aussieht, sollte es hoffentlich nicht mehr so lang dauern. (Oder wirds das für das klassische Win-Design nicht geben?? *angstschweiß* ;o) )

Bei der Änderung der GUI ohne Design tut sich aber noch weniger.
    http://wiki.mozilla.org/FX2_Visual_Upd…nterface_Design
    FX2 Chrome Changes: Round up and decisions
    Bin mal gespannt, ob sie das auf Fx3 verschieben. Wäre schade; speziell die Anzeige in der Statusleiste, ob ein neues Tab/Fenster geöffnet wird durch einen Link, wäre ein guter Schritt.

• Literatur über die Mozilla Architektur

• Lendo
    • 4. August 2006 um 15:50

Hm, bei Literatur muss ich passen.
    Ich kenn nur diese 2 Bilder:

http://www.mozilla.org/roadmap/gfx-arch-1.8.png
    http://www.mozilla.org/roadmap/gfx-arch-1.9.png

• Freier UTF-8 Editor

• Lendo
    • 4. August 2006 um 15:42

Ich benutze Notepad++ (notepad-plus.sourceforge.net) für alle Arten von Dateien. Kann konvertieren zwischen UFT-8, UCS-2 und ANSI und dieses im Windows, Mac und Unix-Format.

• Freeware DVD Player (Software);-) gesucht

• Lendo
    • 4. August 2006 um 15:39
    Zitat von Stefan Hegemann

Cyberlink PowerDVD (muss Ich mal probieren)
    Intervideo WinDVD (muss Ich mal probieren)

Die sind aber keine Freeware, oder?

Ich benutze Media Player Classic.

• FF2.0

• Lendo
    • 3. August 2006 um 23:46

Hofft mit, dass dieser nervige Bug es noch in Fx2 schafft:
    blank window left after download closes too late
    (Das ist der Bug, der übrig geblieben ist, nachdem man den Bug gelöst hat new window opened ... when a download begins.)

• class wird unterschliedlich dargestellt, warum?

• Lendo
    • 2. August 2006 um 22:58

bejot, dein Vorschlag wäre hinsichtlich Semantik ein Rückschritt.

gepo, probier einfach mal statt der Zeile

Code
    .headline      {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:11px; font-weight: bold; color:#000000}

das

Code
    .headline, h1      {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size:11px; font-weight: bold; color:#000000}

Wobei .headline und .content eh überflüssig sind.

• class wird unterschliedlich dargestellt, warum?

• Lendo
    • 2. August 2006 um 22:50

Gib mal neben .headline noch h1 im Stylesheet an. Die Standard-Browsereinstellung von h1 überschreibt nämlich deine CSS-Angabe an der Zelle.

Und Tipp: Ändere die Schriftgrößen von px auf em und lies dir mal Abschnitt 19 und 20 beim Webstandards-Adventskalender durch. Die werden dir womöglich Aufschluss über Schriften und ihre Größen geben.

• Minefield Version 3.0a.1 / Gecko 1.9a1 / 02.08.2006

• Lendo
    • 2. August 2006 um 21:45

Damals hieß der Trunk noch 1.6a1 und wurde einfach in 3.0a1 umbenannt. Da gibts kein großes Mysterium dahinter.

• FF2.0

• Lendo
    • 2. August 2006 um 21:43

... in der Adresszeile.

(Hätte ich wohl noch dazuschreiben sollen, um deinem Kommentar zu entgehen, pcinfarkt. :-p )

• Minefield Version 3.0a.1 / Gecko 1.9a1 / 02.08.2006

• Lendo
    • 2. August 2006 um 21:42

Das a1 bei 3.0a1 ist schlecht gewählt. Es bedeutet _nicht_ Alpha1. Die Alpha1 kommt erst im Oktober/November.

mamio, wie bei Firefox 2.0 sollte man nicht vor dem Erscheinen der ersten Beta (mindestens noch ein halbes Jahr hin) mit einer deutschsprachigen Version rechnen. JonHa hat es schon gesagt.

• FF 1.5.0.6 quick release ...

• Lendo
    • 2. August 2006 um 21:33

Es wird sicherlich kein Thunderbird 1.5.0.6 geben (sofern nicht die selbe Lücke auf die Schnelle geschlossen werden muss), sondern gemeinsam mit Firefox 1.5.0.7 ein Thunderbird 1.5.0.7. So ist es Politik bei Mozilla. :)

• FF2.0

• Lendo
    • 2. August 2006 um 21:30

Ich habe kein Problem mit der Enter-Taste ...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1b1) Gecko/20060802 BonEcho/2.0b1 ID:2006080203

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon