1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lendo

Beiträge von Lendo

• FF2.0

• Lendo
    • 21. August 2006 um 23:05

Ich glaube nicht, dass UliBär die Mozilla-Entwickler damit meinte. *g*

Zitat von wupperbayer

Mir wäre es viel lieber, Mozilla stürzt sich auf die Final und bringt da was Ordentliches zustande - und will vor allen Dingen nicht auf Teufel komm raus den Termin einhalten, das kann ja für ordentlich böses Blut sorgen :roll:

Eigentlich ist die Arbeit an der Beta Arbeit am Final Release. Ist die Beta perfekt, gibts weniger Arbeit an den RCs, um übersehene Fehler in den Betas auszumerzen …

• FF2.0

• Lendo
    • 21. August 2006 um 22:52

Besser als paar böse übersehene Bugs und üble Nachrede.
    Anscheinend ist Bon Echo den Mozilla-Verwantwortlichen sehr wichtig, um RCs zu rechtfertigen. Ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Auch wenn die Konkurrenz konkurrenzlos hinten ist.

PS: Vielleicht erhoffen sie sich dadurch auch weniger RCs nach den Betas. Viel Zeit ist ja dann nicht nicht mehr bis Ende Oktober.

• FF2.0

• Lendo
    • 21. August 2006 um 21:42

Seit paar Tagen sieht meine Nightly-Build-ID so aus:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1b2) Gecko/200608xx BonEcho/2.0b2 ID:200608xxxx

8)

• FF2.0

• Lendo
    • 18. August 2006 um 13:45

Außer dass die Tabs mit dem klassischen XP-/2000-Design etwas seltsam aussehen, finde ich das ganz hübsch.

PS: Erste deutschsprachige Versionshinweise für Fx2

• Firefox - Lesezeichen gelöscht

• Lendo
    • 18. August 2006 um 00:03

Achja, danke für die Korrektur.

Nun, es wäre eh besser, die Lesezeichen-Symbolleiste zu belassen und sie dafür nur auszublenden.

• Firefox - Lesezeichen gelöscht

• Lendo
    • 17. August 2006 um 23:13
    Zitat von ultimat2k

Aber eine kleine Frage habe ich noch:
    In meinen Lesezeichen habe ich einen Ordner der "Lesezeichen - Symbolleiste" heißt. Kann man den Irgendwie löschen?

Was ist die Lesezeichen-Symbolleiste?

Du kannst diesen Ordner in der Lesezeichenverwaltung löschen wie normale Lesezeichen auch.

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• Lendo
    • 17. August 2006 um 21:27

Hallo Palli

Das mit der Schriftart und -größe verändern durch den Browser habe ich noch nie gemacht, aber gerade eben getestet. Nicht vergessen: Seiten nicht erlauben, ihre eigene Schriftart zu benutzen.

Die Schrift wird bei mir überall übernommen. Auf der Website, im Forum, im Wiki, auf Golem und anderen Seiten. Die Schriftgröße wird auch überall übernommen - außer im Forum hier.

Das liegt sicher an dem sehr, sehr, sehr veralteten Quelltext des Forums, der völlig unabhängig von der Website und dem Wiki ist. Den anzupassen, wäre sicher gut; aber habe das mal bei einem anderen phpBB probiert und schnell wieder aufgegeben, da das weitreichende Konsequenzen hat mit an vielen verschiedenen Schriftgrößen, die hier verwendet werden. Es ist mit phpBB2 also nur mit erheblichem Aufwand machbar, alles "irgendwie" an die Website anzupassen (und dann wirds auch nicht ganz passen).

• FF 1.5.0.7

• Lendo
    • 16. August 2006 um 23:29

Mir ist nur bekannt, was hier steht:

http://wiki.mozilla.org/Firefox:1.5.0.7:Community

Hier die Bugfixliste.

• FF2: Des Guten zuviel

• Lendo
    • 16. August 2006 um 21:16
    Zitat von dzweitausend

Falsch ichs bins nicht (also enttäuscht sonder frohen mutes)und ich bin IT Arbeiter und sehehhhhr Interessiert ;)

Ich habe ja nicht _alle_ Interessierte und Profianwender damit gemeint, sondern nur diejenige Gruppe daraus, die enttäuscht ist.

Aber schön bestätigt zu wissen, dass nicht alle enttäuscht sind. ;)

PS: Ich meine damit natürlich auch nicht, dass es schlecht ist, wenn jemand enttäuscht ist. - Um keine Bösheiten aufkommen zu lassen.

• Lendo
    • 16. August 2006 um 20:58
    Zitat von Orkan

Angleich an die Gecko Versionsnummern. Da machte es im 1.8 Branch durchaus Sinn eine vierte Stelle einzuführen.
    Wie wird das eigentlich mit Fx2 werden die Versionsnummern auch 4-stellig?

Wenn wir Pech haben und die Fx-Nummer der Gecko-Nummer angeglichen wird, schon. Hoffe es persönlich aber nicht. Und da als nächste Version 3.0 geplant ist (und nicht 2.1 oder 2.5), wäre eine 2.0.0.1 auch völlig absurd.

Zitat von Manny73

Wieso werden neue Feature nicht einfach als Erweiterungen ins Installations-Paket reingepackt?

Wenn Erweiterungen im Installationspaket mitaufgenommen werden, muss Mozilla genauso dafür "haften" wie wenn sie drin installiert wären. Auch der QM-Prozess muss ähnlich durchlaufen werden, denn es ist ja mit dem Browser kombiniert und die volle Funktionsfähigkeit muss gewährleistet werden. (Wohingegen Erweiterungen gar kein QM durchlaufen müssen und Mozilla dafür keine "Verantwortung" übernimmt.)

Zitat von wupperbayer

Wozu man die zusätzliche 0 bei 1.5.0.x braucht, hab ich eh noch nie verstanden.

Mozilla lässt immer eine Null zwischen Hauptversionsnr. und Sicherheitsupdate-Nr., um gewapnet zu sein für den Fall, dass kurzfristig Änderungen an der API vorgenommen werden müssen und sie dann keine Hauptversionsnummer mehr vergeben müssen. (Ok, logisch gesehen ist 1.6 nach 1.5 auch keine Hauptnr., aber vertriebstechnisch lässt sich das schlecht verkaufen.)

Zitat von caveman

Und Du siehst ja an den ganzen Threads, daß viele User enttäuscht reagieren, weil zu der Versionsnummererhöhung entsprechend neue Features fehlen.

Eigentlich reagieren nur "Interessierte" oder "Profianwender" enttäuscht. Denn für einfache Endanwender gibt es (opgisch) genug Änderungen, die einen Versionssprung auf 2.0 rechtfertigen (neues Aussehen, Rechtschreibprüfung, Suchleistenverwaltung, neue Erweiterungsverwaltung, ...). Zumindest weit mehr als bei 1.0 auf 1.5.

• FF2.0

• Lendo
    • 15. August 2006 um 23:15
    Zitat von Thorsten-Bln

Mittlerweile ist der offizielle Termin Ende Oktober :(

Jo, es rächt sich, dass man die Änderungen am Aussehen der GUI erst so spät im Betazyklus hat einfließen lassen anstatt im Mai/Juni, wie ursprünglich vorgesehen.

• Fehlende Bilder

• Lendo
    • 15. August 2006 um 22:06

keas, nichts außer Microsoft-Programme verstehen diesen von MS Word produzierten Quelltxt mit Microsoft-eigenen Elementen.

Es fehlt auf der Seite an IMG-Elementen. Stattdessen steht dort so etwas:

Zitat

<v:imagedata src="GER2-Dateien/image007.jpg" o:title="Kopie von image006" /

Das ist keine standardisierte Auszeichnung für das Anzeigen der Bilder, weshalb das nur mit MS Office und MS IE funktioniert. Nicht in Opera, Firefox und Co.

Es müssten alle v:imagedata in img geändert werden. Dann alle o:title in title. So kann man das mit quasi allen Elementen in deiner Seite fortführen ...

• Mozilla Thunderbird

• Lendo
    • 15. August 2006 um 20:43

Wörterbücher erscheinen in Thunderbird nicht im Erweiterungsmanager. Sie sind aber trotzdem installiert.

Zitat

Am Ende werden Sie noch darauf hingewiesen, dass Wörterbücher keine Erweiterungen im eigentlichen Sinne sind - daher werden die Wörterbücher auch nicht im Erweiterungen-Manager aufgelistet.

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…tschreibung.php

• Was muß ich bei Tabellen mit Firefox beachten?

• Lendo
    • 15. August 2006 um 16:44
    Zitat von dieter1a

Wenn eine Site 90.000,00 € kostet,
    sind 60.000,00€ Kompatibilitäts-Kosten.

Wenn man Seiten zuerst für den IE schreibt und dann an anderen Browsern testet, trifft das eher zu. Wenn man nicht sauberen und einfachen HTML- und CSS-Code schreibt, dann kann das schon passieren. Wenn man nicht nach modernen Methoden sondern denen der 90er Jahre schreibt, mag das stimmen. So wie die Seite ausseht (auch im Quelltext; oder sieh dir mal an, was passiert, wenn CSS ausgeschaltet wird), treffen obige Vermutungen auch auf deine Website zu.

Es ist sowieso ein Wunder, was Browser alles darstellen können (mehr oder weniger), wenn man sich solche Quelltexte ansieht.

Aber gut, dass dein Problem nun behoben ist. Browserunstimmigkeiten sind immer nervig.

• FF2.0

• Lendo
    • 14. August 2006 um 01:18

(gelöscht - missverstanden)

• FF2.0

• Lendo
    • 13. August 2006 um 23:46
    Zitat von Sumsebiene

Ich hab jetzt auch mal die beta ausprobiert und jetzt sehen die suchicons ganz komisch aus, anstatt des suchicons gibts da jetzt ein kreuz oder ein häcken was keine auswirkung hat was ausgewählt is.

Was meinst du da, sumsebiene? Ich sehe kein Kreuz oder Häkchen. Aber davon abgesehn: Seit der Beta1 hat sich einiges verändert am Aussehen. Deshalb warte noch eine kleine Weile auf die Beta2, dann siehst du Verbesserungen, die dir mehr gefallen werden.

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• Lendo
    • 13. August 2006 um 20:52
    Zitat von captain chaos

Eine gedecktere Farbe würde einen seriöseren Eindruck vermitteln.

Das lässt sich auch relativ leicht erreichen. Ich hab da mal was vorbereitet. ;)

captain chaos, guter Vorschlag. Wir werden das mal probieren.
    Und: Alles was einfach ist, ist gut. ;)

Zitat von captain chaos

Was meinst du mit "oder auch nicht"? :?

Kommt auf den Zeitrahmen an, der uns bleibt zwischen dem Fertigwerden der Inhalte bis zur Veröffentlichung von Firefox 2.0.
    Wie auch immer, Verbesserungsvorschläge werden natürlich auch nach der Veröffentlichung weiterhin angenommen und umgesetzt.

• Lendo
    • 13. August 2006 um 19:38
    Zitat von dzweitausend

Wo finde ich die suchempfehlungen?

Im Suchmaschinen-Manager (anscheinend gilt das für alle Suchmaschinen gleichzeitig?). Und wenn du im Suchfeld die rechte Maustaste betätigst, kannst du es auch abschalten (ob das auch global ist oder nur für diese eine Suchmaschine, weiß ich nicht).

• FF2.0

• Lendo
    • 13. August 2006 um 19:36
    Zitat von dzweitausend

ja
    die Warnung kommt nur wenn ich fx normal beenden will z.B: per X clicken

Interessant. Hm, vielleicht liegt es daran, dass ich mein Fx2-Profil schon seit einem halben Jahr oder länger habe und da inzwischen schon so viel geändert wurde, dass es bei mir nicht mehr funktioniert (bzw. übersensibel funktioniert).

• FF2.0

• Lendo
    • 13. August 2006 um 18:57
    Zitat von dzweitausend

hm kommt bei mir nicht.

Hast du denn die Option "warn me when closing multiple tabs" aktiviert?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon