1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lendo

Beiträge von Lendo

• [2.0b2] Downloads automatisch löschen

• Lendo
    • 1. September 2006 um 16:05

Du könntest mit bei "Private Daten löschen" einstellen, dass beim Beenden von Firefox der Verlauf der heruntergeladenen Dateien automatisch gelöscht wird. Einzustellen in den "Datenschutz"-Einstellungen im Abschnitt "Private Daten > Einstellungen".

• FF2.0

• Lendo
    • 1. September 2006 um 16:02
    Zitat von MonztA

Wie kann man eigentlich verhindern, dass dieses Download-Fenster bei eingen Downloads erscheint? Ist total nervig, wenn man was mit Flashgot laden will, das dann aber gar nicht auswählen kann. Warum würde das eigentlich eingebaut?

Probier mal, dieses MozillaZine-Thema durchzustöbern: FF2.0b2 - file opening dialog was changed? Or else, WTF?

• FF 2 Beta 2: Sendebutton(s) entfernen ?

• Lendo
    • 1. September 2006 um 00:06

Übrigens kannst du das alte Aussehen von Fx als Theme einbinden: https://addons.mozilla.org/firefox/1208/

Dass man den Senden- und Suchen-Button entfernen kann, ist in späteren Versionen von Fx2 sicher möglich.

• FF2.0

• Lendo
    • 30. August 2006 um 21:01
    Zitat von scheiß_Layer

Ich glaub nicht, das es heute kommt.

Heute heißt für uns eh 1 Tag später als offiziell (also dann der 31.8.200x), wegen der Zeitverschiebung.

• FF2.0

• Lendo
    • 30. August 2006 um 20:57
    Zitat von MonztA

Das Theme (Tabs) von der heutigen Nighly sieht ja imo noch besser aus.

Stimmt. Endlich ist der Kontrast größer zwischen aktiven und inaktiven Tabs. Bis heute war mal oft versucht, auf das falsche Tab/den falschen Tab zu klicken.

• Uncyclopedia

• Lendo
    • 30. August 2006 um 00:24

http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Windows

http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Linux

*ggg*

Danke für den Hinweis, Master X!

• Welche Features sollte Firefox kopieren?

• Lendo
    • 27. August 2006 um 17:08

Passt ja eigentlich nimmer wirklich zum Titel dieses Themas ("... kopieren"), aber egal. Hab das heute aufgeschnappt:

Zitat

Von: Benjamin Smedberg (BS)
    Datum: So 27 Aug. 2006 12:53

Gertjan Klein wrote:
    > As things are, I *must* remember not to start the newly installed beta
    > before setting up things with profile manager, or my old profile will be
    > messed up. Even then, I get asked which profile to use every time,
    > unless I manually change shortcuts. All this is unnecessarily complex.
    > It made mozilla needlessly lose at least one beta tester.

Can you explain what is broken about your profile? You're supposed to be
    able to use the profile across versions, and if a new version "horks" a
    profile so that an older version doesn't work that's a pretty serious bug.

- Quelle

Alles anzeigen

Soll das heißen, es ist nicht "normal", dass man für verschiedene Programmversionen ein anderes Profil nehmen soll und dass ein Profilschaden durch so einen Wechsel ein Bug ist, der behoben werde könnte? Das wären ja gute Nachrichten, wenn das ein Bug ist, der behoben werden würde.

• "Wichtig:"-Themen entmisten

• Lendo
    • 27. August 2006 um 15:47

Mit dem neuen Design ab Fx2.0 sollte es leichter fallen, die Aufmerksamkeit aufs Wiki zu lenken.

Halte es auch besser, solche Artikel im Wiki zu schreiben anstatt im Forum. Da könnte man zB einen stickygen "Bitte zuerst lesen"-Thread machen, in dem dann die wichtigen Wiki-Artikel verlinkt sind.

• FF2.0

• Lendo
    • 26. August 2006 um 20:32
    Zitat von MonztA

Bei "Attachment" findet man einen "patch". Ist damit der Fix gemeint? Wenn man draufklickt, kommt man hier hin: https://bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=235408

Aber was fange ich damit an?

Wenn der Bug gefixt ist, ist der letzte Patch wohl dessen Lösung. Aber damit kannst du selbst nichts anfangen. Das ist nur Programmcode, der irgendwo in Firefox reingeschrieben wird.

• FF2.0

• Lendo
    • 26. August 2006 um 18:19

MonztA, ist mir erst aufgefallen, als du es hier erwähnt hast. Du hast recht. Ich weiß aber nicht, ob das nur ein Fehler in diesem Build ist.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1b2) Gecko/20060825 BonEcho/2.0b2 ID:2006082504

Vielleicht steht das schon hier dabei: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=347454 Ist aber etwas aufwändig, das rauszusuchen auf die Schnelle.

• Lendo
    • 26. August 2006 um 17:35

Danke. Habs korrigiert.
    Was hat mich denn da geritten, das so falsch zu schreiben. Wahrscheinlich die lustige Simpsons-Folge nebenher und weil ich die URL schon lange nimmer händisch eingegeben habe - dem Verlauf sei Dank. ;)

• Lendo
    • 26. August 2006 um 17:24

BeeHaa, wupperbayer: Danke, hat mir heute bissl Arbeit erspart. ;)

• Lendo
    • 26. August 2006 um 17:23

MonztA, hier kannst du all das eintragen:

https://bugzilla.mozilla.org

Du musst dich aber anmelden (dauert nur kurz) und suche vorher nach eventuell bereits eingetragenen gleichen Fehlern/Vorschlägen. Doppeleinträge sollten vermieden werden.

• Lendo
    • 26. August 2006 um 00:58

Mein Vokabelwissen aus der Schulzeit ist in meinem Käsehirn verloren gegangen. ;)

• Lendo
    • 26. August 2006 um 00:23

BeeHaa, deine aufgezählten Probleme sind exakt das, das Mike Beltzner in den oben von mir verlinkten Usenet-Thema erfahren will. Wäre von Vorteil (für dich und alle), wenn du das dort reinschreiben würdest.

PS: Ich kann nur was zum ersten Suchleistenproblem was sagen: siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=205011 und es wird nicht in Fx2 gefixt sein (auch wenn dieses Jahr schon 2 Patches dazu eingereicht wurden).

• Lendo
    • 24. August 2006 um 22:05

Zum Thema "features" fällt mir gerade das ein:

Firefox 3 Feature Planning: tell me about *your* problems.

Zitat

"What are the problems with the web that users
    are currently facing, whether they realize it or not?" -Mike Beltzner

• FF2.0

• Lendo
    • 24. August 2006 um 00:48

Features: http://www.firefox-browser.de/wiki/Versionshinweise/2.0

:wink:

• TrackMeNot - Erweiterung gegen Suchmaschinendatensammelwut

• Lendo
    • 22. August 2006 um 23:24

http://mrl.nyu.edu/~dhowe/trackmenot/

Zitat

TrackMeNot is a browser extension that protects web-searchers against surveillance and data-profiling. It does so not by means of concealment or encryption (i.e. covering one's trail), but instead, paradoxically, by the opposite strategy: noise and obfuscation. With TrackMeNot, actual web searches, lost in a cloud of false leads, are essentially hidden in plain view.

Das Konzept, wie sie die Privatsphäre schützen wollen, hört sich seltsam an, aber da man den Suchmaschinenbetreibern zunehmend misstraut, ist nur natürlich, dass auch sowas bald mal als vernünftige Erweiterung zu haben ist - wie AdBlock. Ob die angesprochene Erweiterung nun vernünftig ist, weiß ich noch nicht. ;)

Gefunden über TrackMeNot: Browser Plugin gegen die Suchschnüffler

Zitat

Mit TrackMeNot gibt es nun eine Firefox Extension, die versucht, den Datensammlern bei den Suchmaschinen die Suppe zu versalzen. Im Hintergrund stellt der Plugin regelmässig zufällige Suchanfragen an MSN, AOL, Google oder Yahoo.

• FF2.0

• Lendo
    • 22. August 2006 um 00:22
    Zitat von JonHa

... außerdem kam es ja auch schon vor, dass ein RC zu einer offiziellen Version wird.

Ist das nicht der Sinn eines RCs? Falls keine Fehler gefunden werden, ist das letzte RC die endgültige (final) Version (wovon auch immer).

• FF2.0

• Lendo
    • 21. August 2006 um 23:27

BeeHaa, ja, ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen.
    Fx 1.5.0.5 hat gezeigt, dass das QA verbesserungswürdig ist; also was spricht gegen ein Beta-RC? Ob es lächerlich erscheint oder nicht ist a) subjektiv und b) völlig irrelevant, da ein RC einer Beta nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Das ist nur eine Beta oder ein richtiges RC (von keiner Beta).

wupperbayer, es wurde bereits eine 3. Alpha eingeschoben. Ich denke nicht, dass Mozilla eine 3. Beta will. Und falls nicht irgend ein gröberes Problem auftaucht, ist das auch gar nicht nötig (sei es mit einer Beta-RC oder ohne - das hat damit nicht viel zu tun). Ich würde eher sagen, eine Beta-RC zeigt, wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind (auch wenn die 2. Beta und der Endtermin verschoben wurde) und man viel dafür tut, um vor allem die in letzter Zeit dringlichen Theme-Probleme auszumerzen, auf die sich die Tester und Medien ja zuallererst einschießen werden.

Ich wiederhole meine Meinung dazu: Mir ist es egal, ob Mozilla ein RC eines RCs eines RCs einer Alpha baut - Hauptsache es tut sich was und das Endprodukt wird fehlerfrei und gut. Wer kein Entwickler ist, braucht sich um diese Oberflächlichkeiten eh nicht zu kümmern. Die Nightly-Tester (wie ich) haben ihre täglichen Builds (mit oder ohne RC) und die normalen Anwender, die eine Beta probieren wollen, kriegen davon eh nichts mit (außer sie lesen hier mit) und interessiert auch gar nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon