1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lendo

Beiträge von Lendo

• Thunderbird 1.5.0.8 veröffentlicht

• Lendo
    • 9. November 2006 um 00:18

Update ging ohne Probleme über die Bühne. Genau wie beim Kleinen Panda. :)

Da Tb 2 nun erst in einigen Monaten kommt, ist ein Update dafür umso erfreulicher. Fx 1.5 ist bei mir ja eigentlich schon durch die neue 2er-Version ersetzt.

• Live Titel im Firefox 2.0

• Lendo
    • 9. November 2006 um 00:00

Fehlen dir noch Infos auf der Wiki-Seite http://www.firefox-browser.de/wiki/Dynamische_Titel ? (Oder nicht gelesen? Denn da steht was von Lesezeichen, nicht von Bookmarks.)

Um einen Dynamischen Titel/einen Live-Titel abonnieren zu können, brauchst du eine Seite, die einen anbietet. Bietet die Website, die du abonnieren möchtest, dies an? Gib mal die URL.

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• Lendo
    • 8. November 2006 um 22:37

Wie jedes Jahr, Verschiebung bzw. Synchronisierung der Release-Daten (Mz. von Datum):

Zitat

The current Mozilla Platform and Product Release Roadmap:
    * 2005
    o Revised Mozilla Platform and Product Release Roadmap adopted
    o November: Firefox 1.5 released, Firefox 1.0.x supported for next six months
    * 2006
    o April: End-of-life for Firefox 1.0.x
    o November: Firefox 2 released, Firefox 1.5.x.y supported for next six months
    * 2007
    o April: End-of-life for Firefox 1.5.x.y
    o November (estimated): Firefox 3 released, Firefox 2.0.x.y supported for next six months

http://wiki.mozilla.org/ReleaseRoadmap

Alles anzeigen

Außerdem wird in der 1. Alpha den Reflow Refactor Branch nicht enthalten sein:

Zitat

Reflow branch?

* ready to land, but will wait until after alpha
    * will land immediately after alpha, with goal of another alpha sometime in January

http://wiki.mozilla.org/Firefox3/StatusMeetings/2006-11-08

• Wiki FAQ zum 2.0 Update

• Lendo
    • 8. November 2006 um 22:10

Um es netter zu formulieren: Freak416, wenn dir solche Erweiterungen auffallen, trage sie bitte in der Wiki-Seite ein. Die Anmeldung geht ganz schnell und bearbeiten kann man die Seite über den Bearbeiten-Link. Ist wie einen Forumsbeitrag zu editieren. :)

A.Topal: Jaaa, hab ich auch vorhin gelesen. Das ist gute Werbung (wobei wir mal außer Acht lassen, ob Heise noch gut ist).

• Maus springt bei Click auf Link nach oben

• Lendo
    • 8. November 2006 um 22:07

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3F

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Caret_Browsing

• FF 2 stürzt laufend ab

• Lendo
    • 8. November 2006 um 21:18

Entspricht das auch deinem Fehler?

Freeze on DualCore- Systems (with XP n-processor handling turned off or on)

• Wer Fx 2.0 (noch) nicht will, sondern Fx 1.5 behalten will:

• Lendo
    • 8. November 2006 um 21:06
    Zitat von lionsson

Also, solch eine Update-Katastrophe hab ich ja noch nie erlebt:
    Erst wartet man (mindestens 2 x täglich auf Hilfe > Firefox aktualisieren... klickend) auf 1.5.0.8, um von dort aus, wie versprochen, auf 2.0 updaten zu können. Und jetzt, 08 problemlos installiert, ist immer noch nix mit 2.0. Und im Forum kommen Tipps ohne Ende zur neuen Version, die man alle irgendwann aufarbeiten darf, wenn 2.0 denn endlich über die o.g. Funktion kommt.
    Ich möchte die jeweils neue Version übrigens deshalb per Hilfe > Firefox aktualisieren... installieren, weil mir das der sicherste Weg zu sein scheint, meine umfangreichen Personalisierungen des FF zu übernehmen. Hoffentlich ist wenigstens das gewährleistet, wenn ich dann irgendwann mal mit 2.0 spielen darf.
    Lionsson

liosson, es wurde nirgends "versprochen", dass man sofort das Autoupdate auf 2.0.x erhält. Da man die letzten Male schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Updates, bevor der Großteil aller Erweiterungen kompatibel war, und es immer großen Aufschrei deswegen gab, ist man diesmal vorsichtiger.

Vor allem auch sind ein paar Bugs aufgetreten in 2.0, denen man sich eventuell noch annehmen will. Lieber etwas warten und dafür einen sichereren Umstieg. Deshalb ist das Warten auf das offizielle Autoupdate gar keine so schlechte Idee.

Die Tipps im Forum und im Wiki kommen a) weil schon viele umgestiegen sind und dabei Fehler gemacht haben und b) um vorbereitet zu sein auf künftige Umsteiger.

Die Entwickler entscheiden nächste Woche, ob es von 1.5.0.8 auf 2.0 ein Update geben wird, oder noch bis 2.0.0.1 gewartet wird, bis die 1.5er-Benutzer aufgerufen werden umzusteigen.

• Lendo
    • 8. November 2006 um 21:00
    Zitat von Gigi666

ich will nicht jetzt bis April mit Updates auf 2.0 genervt werden, aber die Autoupdate-Funktion trotzdem nutzen ...
    wie mach ich das?

Gigi666, wenn du das Update auf 2.0 ablehnst, wirst eh nicht wieder deswegen gefragt (das kannst du nachher nicht ändern, sondern musst per Hand aktualisieren). Dann kommen nur noch Fragen fürs Update auf 1.5.0.x. Und nach Ende April 2007 (sofern es zwischen diesem Datum und dem Erscheinen von Fx3 keine dringenden Sicherheitslöcher zu stopfen gibt) wirst du nichts mehr von Mozilla hören über die Update-Funktion. Du wirst also nicht genervt. Oder habe ich dich falsch verstanden?

• Lendo
    • 8. November 2006 um 20:56
    Zitat von kg340

läuft die Version 2.0 auch noch unter Win95 und Win98 ?

Ich habe gerade keine Quelle parat, aber Firefox 2 ist genauso wie Firefox 1.5 für Win95 und Win98 geeignet. Erst mit Firefox 3 Ende nächsten Jahres wird der Support für diese Betriebssysteme offiziell eingestellt.

• 1.5.0.8 ist zu haben

• Lendo
    • 8. November 2006 um 20:55

http://www.firefox-browser.de/wiki/Versionsh…Firefox_1.5.0.8

Mit Bugzilla-Liste aller geschlossenen Bugs ...

• 8-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.8 - Releaseprozess

• Lendo
    • 8. November 2006 um 20:47

http://www.firefox-browser.de/wiki/Versionsh…Firefox_1.5.0.8

Dort gibt es einen Link zur vollständigen Liste aller Bugs, die mit diesem Update geschlossen wurden. Da findet man sich auch jene heraus, die zu Browserabstürzen oder ähnlichen Stabilitätsproblemen führten.

• 1.5.0.8 ist zu haben

• Lendo
    • 7. November 2006 um 21:13
    Zitat von hansholbein

Der Link für 1.5.0.8 tut es leider nicht, trotzdem danke für Deine Bemühungen, ich werd einfach mal ab und zu gucken. Abgesehen davon gehöre ich nicht zu denen, die gestern schon gerne das Update von morgen hätten. Es gibt Wichtigeres im Leben.

Der Link funktioniert nicht, weil 1.5.0.8 eben noch nicht offiziell veröffentlicht worden ist. Wenn diese Seite existiert, stehen die Chancen gut, dass es in Kürze soweit ist oder das Update schon zur Verfügung steht.

PS: Es gibt viele Leute, bei denen das Autoupdate nicht funktioniert? Das ist mir auch neu.

• 8-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.8 - Releaseprozess

• Lendo
    • 7. November 2006 um 21:10
    Zitat von Dr. Evil

Ich glaube nicht, dass nach Firefox 1.5.0.8 nochmal was kommt.

Nach 1.5.0.8 kommt auf alle Fälle noch was. http://www.firefox-browser.de/wiki/Versionsh…Firefox_1.5.0.9

• FF2.0

• Lendo
    • 7. November 2006 um 20:59
    Zitat von Orkan

Irgendwo war zu lesen das >1500 Bugs(vielleicht hat mal jemand den Link) in 1.8.1 behoben wurden, diese werden sicher nicht alle in den 1.5.0.Xer zurückfließen.

Zwischen 1.5 und 2.0 sind es rund 2500 Fehler, die geflickt wurden.

Zitat

Fixed 1.8 branch bugs since Firefox 1.5 (20051129) = ~2498
    -Quelle

Auf http://www.firefox-browser.de/wiki/Versionshinweise/1.5 gibt es zu jedem Update von Fx 1.5 einen Link, der die genaue Buganzahl zeigt (zu jeder Version zu finden unter dem Titel "... vollständige Fehler-Liste von Mozilla 1.8..."). Die Zahl reicht von 3 bis über 250 pro 1.5.0.x-Update.

• Anregung für Extras/Einstellungen

• Lendo
    • 7. November 2006 um 02:16

Er ist doch der l10n-Meister. Der muss doch alle (bis jetzt 40) Sprachen können! 8)

• FF2.0

• Lendo
    • 7. November 2006 um 02:15

Ich bin kein Entwickler ...

PS: "Wenn man alles Unwahrscheinliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein." Sherlock Holmes

• Anregung für Extras/Einstellungen

• Lendo
    • 7. November 2006 um 02:08

Habt ihr Axel vergessen? ;)

• FF2.0

• Lendo
    • 6. November 2006 um 23:24
    Zitat von BeeHaa

Du meinst seit dem 2.0 bleiben Bugs im 1.5.x bestehen? Woraus bestehen dann die Updates im 1.5.0.8? Neues Thema? :twisted:

Manche Dinge können wohl nicht überall eingefügt werden ohne größere Änderungen oder bestimmte Abhängigkeiten. Sonst könnte man Fx mit Cairo auch locker auf Win95 betreiben oder ähnliches. Man wird nicht absichtlich Speicherlöcher _nicht_ stopfen, wenn dies möglich wäre. Das gibt schlechte Publicity.

• Firefox schickt RSS an Google und Yahoo

• Lendo
    • 6. November 2006 um 21:51

Hat den Bug-Eintrag dazu schon jemand verlinkt? Wenn nicht, hier ist er: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=358878

Wurde am 4. 11. geflickt und kommt hoffentlich mit dem Update 2.*.1 in unsere Wohnzimmer ... Ist ein sehr ärgerlicher Fehler.

Für die Paranoiden:

Zitat

This is bad. We should do some kine of announcement that this is a bug and not a desired feature. -Asa

Edit: Datum korrigiert

• FF2.0

• Lendo
    • 6. November 2006 um 21:30
    Zitat von BeeHaa

Disk cache: Dürftige Argumentation. Und leicht widersprüchlich. Was Otto nicht braucht, braucht er nicht anrühren. Wenn Fx auch so ein Idiotenbrowser für Ottos sein sollte wie IE, dann will ich mal anmerken, daß man das mit dem IE seit Urzeiten superleicht verstellen kann.

Das siehst du falsch. Es war immer schon die Politik bei Firefox, dass nur die notwendigsten Einstellungen über die GUI gemacht werden können. Dinge, die der Großteil der Leute nicht benötigt, sind über about:config zu verstellen.

Einige Speicherprobleme wurden nicht bei Gecko 1.8.0 (Fx 1.5) behoben, sondern nur bei Gecko 1.8(.1) oder/und im Trunk. Ich schätze mal, das Mehr an Speicher bei Fx2 wird durch die Sitzungswiederherstellung verursacht. Wobei ich selbst keinen großen Anstieg bemerke, obwohl ich allabendlich mit über einem Dutzend offener Tabs arbeite.

Ist dann die Frage, wieso bei manchen Fx exorbitant mehr braucht als bei anderen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon