Denke nicht, dass man Microsoft'sche Wörterbücher in andere Produkte integrieren kann. Allein schon weil das [Unterstützung fremder Produkte] gegen Microsofts Politik spricht, gäbe es da sicher tonnenweise lizenzrechtliche Hindernisse. Die sind ja nicht OpenSource.
Beiträge von Lendo
-
-
Ich hab soeben nur das rausgefunden:
SafeHistory Version 0.8 gibts bei Mozilla:
https://addons.mozilla.org/firefox/1502/Und ein Nutzerkommentar dazu:
ZitatDON'T DO IT
this extention WILL mess up your firefox if used with safecache, you will NOT be able to use your search and your tool bars will reset to default on restart uninstall and you will need this simple fix
http://kb.mozillazine.org/Toolbar_custom…eset_on_startupMy rating: 0/5
Posted by Hazurd on Mar 27, 2006.Zugegeben, der Kommentar ist schon alt. Vielleicht bezieht er sich auf eine ältere Version.
SafeCache Version 0.9 gibts auch bei Mozilla:
https://addons.mozilla.org/firefox/1474/PS firemore: Ich würde den Thread-Titel ein wenig "unemotionaler" gestalten. Schließlich können wir hier weder herausfinden, "wer sowas getan hat" (kann das denn irgendjemand?), noch können wir hier etwas an der Situation ändern. Wir sind keine Firefox-Entwickler.
-
Hm, das muss aber neu sein. Bei all meinen "älteren" Installationen (bis inklusive Firefox 2.0.0.0) hießen URL-Verknüpfungen unter Windows immer noch "Internetverknüfung" und hatten statt dem IE-spezifischen Symbol ein neues Symbol (weißes Blatt mit kleinem Fx-Zeichen drauf).
Was mir seit 2.0.0.2 auffällt: Das Internetverknüpfungssymbol wird nach dem Update geändert auf das normale Firefox-Logo (ohne dem weißen Blatt, was URLs eher wie Programmdateien erscheinen lässt als Dokumentenlinks). In den Ordneroptionen heißen Internetverknüfpungen "Firefox URL" und haben das normale Firefox-Logo (ich habe aber vorher nie nachgesehen, wie es früher hieß). Im Dateimanager heißt es aber immer noch neutral "Internetverknüpfung".
-
Ich hab's mir installiert. Wieso ablehnen? Wer mit Windows leben will, muss auch das überstehen können.
Ich wünschte mir, Microsoft würde dieses WGA-Zeug endlich *anständig* umsetzen, damit diese ganzen Raubkopien verschwinden und die Leute a) endlich für das bezahlen, wovon sie denken, dass es eh gratis von jedem Freunderl zu haben sei - oder b) endlich auf andere Software umsteigen, die kostengünstig zu haben ist (und durch Raubkopien gepuschte Monopole mal verschwinden).
-
FiFoUser, hast du die Aktionen in Extras > Einstellungen > Inhalt > Dateitypen: "Verwalten..." für PDFs und Co. aktualisiert bzw. neu eingestellt? Vielleicht hakt es ja dort.
PS: Anleitung für Fragen im Forum:
ZitatWählen Sie einen Titel, der das Problem möglichst gut und präzise beschreibt.
-
Da es noch keiner erwähnt hat:
Das Problem wurde anscheinend gestern von Google behoben!
Die Firefox-Google-Startseite funktioniert wieder, wie sie soll.--
Zitat von AmsterdammerSoso, der bug (google) zur (en-GB) Hompage is "critical", der bug (Mozilla Store) zur (de) Hompage is "invalid".
Verstehe einer die bugzilla Mathematik (Was hat da einer in seiner Signatur stehn? math is hard...?).Wo hast du das denn rausgelesen, Amsterdammer?
-
madblueimp, 2 Vorschläge:
* Ein Changelog auf der Webseite wäre nützlich, um übersichtlich zusammengefasst zu sehen, was sich zwischen den Versionen geändert hat und ob man aktualisieren möchte/sollte.
* Den Eintrag im Extras-Menü über die Erweiterungseinstellungen optional machen (wie beim Statusbar-Icon - wo ist der Unterschied, dass es dort zur Verfügung gestellt wird und im Menü nicht?). Und es wäre angenehmer, den Extras-Menüeintrag in den Abschnitt von "Seiteninformationen" zu stellen anstatt unterhalb der "Einstellungen" (für Firefox). Da unten kann man sich leicht verklicken, und bei den "Seiteninformationen" tummeln sich auch die meisten anderen Erweiterungseinträge.
-
Ich hab einen Bugzilla-Eintrag gefunden, der wohl dem Problem entspricht:
Bug 371562 – start2.mozilla.com home page URLs behave differently than start.mozilla.com (no redirect), which results in missing Maps link, and broken News, Images and Groups linksAngelOfDarkness, welche Nr. hat dein Fehlerbericht?
-
Neues Problem:
In Firefox 2.0.0.2 (deutsch) bei der Firefox-Startseite von Google
http://de.start2.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official
funktionieren die Links zu "Bilder", "Groups" und "News" nicht (mehr).
Wenn man in den 3 letztgenannten URLs mozilla.com durch google.com ersetzt, funktioniert es wieder.
-
Ah, ok, danke Amsterdammer. Hab mir vorher eh schon überlegt, es einfach dort anzuhängen, aber der Thread war da noch zu spezifisch.
Weitere Diskussion dann also in diesem Thema:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47318EOT (end of topic)
-
Ich hab dazu noch keinen Bugzilla-Eintrag finden können.
-
Zitat von MonztA
Hab grad den Artikelautor gemailt und es ist nun ergänzt.

Hat geholfen! Eine Update-Meldung wurde eingefügt. Aber genau wie im Computerbase-Artikel lesen das diejenigen nicht mehr, die sich bereits eine Meinung gebildet haben.
Zitat von wupperbayerWenn du unter IE auch "Zum Glück verwende ich den _Internet_ Explorer vom Weltmarktführer Microsoft(R)" mit einbeziehst, dann nicht
Genau das meinte ich.
-
Tahira, der Link zu den Release Notes ist korrekt. Das ist bei Mozilla keine https-Seite. Sollte also wirklich Firefox sein.
Aber zur Vorsicht kannst du es ja abbrechen und bei Firefox manuell nach Updates suchen und 2.0.0.2 dann installieren: Menü Hilfe > Firefox aktualisiern. (Wobei ich aber festgestellt habe, dass beim Abbrechen des inkrementellen Updates danach das vollständige 5,6MB-Paket heruntergeladen wird.)
-
Servus
Ich bemerke seit kurzem, dass in Firefox 2.0.0.2 (deutsch) bei der Firefox-Startseite von Google
http://de.start2.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official
die Links zu "Bilder", "Groups" und "News" nicht mehr funktionieren.
Wenn man in den 3 letztgenannten URLs mozilla.com durch google.com ersetzt, funktioniert es wieder.
Kann das jemand bestätigen?
-
Zitat von Fraggle
Redet ihr wirklich von dem automatischen Update, daß selbstständig fragt bzw. sagt, es liegt eine aktualisierte Version vor? Den Hinweis erhalte ich nicht, auch wenn ich manuell über hilfe "Firefox aktualisieren" gehe.
Gestern habe ich Fx seit 2 Tagen das erste Mal gestartet, und nach ein paar Minuten kam automatisch (ohne meine Mithilfe) die Meldung, dass 2.0.0.2 vorliegt und ob ich aktualisieren wolle ...
-
Hrhr. Die Kommentare zu solchen Artikeln sind doch immer wieder die gleichen: die ewige Lüge zu Beliebtheitsgrad steigert Lückenhäufigkeit/Frickelware/kostenlos/Opera/IE/Startgeschwindigkeit/schlechter Quelltext/... Hab ich was vergessen?
PS: [url=http://www.winfuture.de/news,30254.html]WinFuture[/url] lässt die Falschaussage sogar so stehen ohne Korrektur.
-
Ich weiß nicht, ob es speziell ein Fehler mit dem letzten Autoupdate ist, aber meine "Update-Chronik"-Liste ist leer, obwohl ich inkrementell 2.0.0.1 und .2 installiert hatte. Hat da jemand nähere Infos oder auch sowas bemerkt?
-
madblueimp, ich danke dir sehr für diese nützliche Erweiterung! *verbeug*
-
OT: Gibts denn schon ein Dark Side-Theme vom Imperator?
-
(Knappe) übersetzte Versionshinweise zu Firefox 1.5.0.10 auf firefox-browser.de stehen zur Verfügung.