1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lendo

Beiträge von Lendo

• OpfenOffice.org-Wörterbuch mit Microsoft Office ersetzen

• Lendo
    • 5. März 2007 um 23:57

Denke nicht, dass man Microsoft'sche Wörterbücher in andere Produkte integrieren kann. Allein schon weil das [Unterstützung fremder Produkte] gegen Microsofts Politik spricht, gäbe es da sicher tonnenweise lizenzrechtliche Hindernisse. Die sind ja nicht OpenSource.

• history kann ausgelesen werden. wer ist dafür verantwortlich

• Lendo
    • 2. März 2007 um 20:25

Ich hab soeben nur das rausgefunden:

SafeHistory Version 0.8 gibts bei Mozilla:
    https://addons.mozilla.org/firefox/1502/

Und ein Nutzerkommentar dazu:

Zitat

DON'T DO IT

this extention WILL mess up your firefox if used with safecache, you will NOT be able to use your search and your tool bars will reset to default on restart uninstall and you will need this simple fix
    http://kb.mozillazine.org/Toolbar_custom…eset_on_startup

My rating: 0/5
    Posted by Hazurd on Mar 27, 2006.

Zugegeben, der Kommentar ist schon alt. Vielleicht bezieht er sich auf eine ältere Version.

SafeCache Version 0.9 gibts auch bei Mozilla:
    https://addons.mozilla.org/firefox/1474/

PS firemore: Ich würde den Thread-Titel ein wenig "unemotionaler" gestalten. Schließlich können wir hier weder herausfinden, "wer sowas getan hat" (kann das denn irgendjemand?), noch können wir hier etwas an der Situation ändern. Wir sind keine Firefox-Entwickler.

• Mätzchen ...

• Lendo
    • 2. März 2007 um 19:35

Hm, das muss aber neu sein. Bei all meinen "älteren" Installationen (bis inklusive Firefox 2.0.0.0) hießen URL-Verknüpfungen unter Windows immer noch "Internetverknüfung" und hatten statt dem IE-spezifischen Symbol ein neues Symbol (weißes Blatt mit kleinem Fx-Zeichen drauf).

Was mir seit 2.0.0.2 auffällt: Das Internetverknüpfungssymbol wird nach dem Update geändert auf das normale Firefox-Logo (ohne dem weißen Blatt, was URLs eher wie Programmdateien erscheinen lässt als Dokumentenlinks). In den Ordneroptionen heißen Internetverknüfpungen "Firefox URL" und haben das normale Firefox-Logo (ich habe aber vorher nie nachgesehen, wie es früher hieß). Im Dateimanager heißt es aber immer noch neutral "Internetverknüpfung".

• Windows Genuine Advantage

• Lendo
    • 28. Februar 2007 um 20:55

Ich hab's mir installiert. Wieso ablehnen? Wer mit Windows leben will, muss auch das überstehen können.

Ich wünschte mir, Microsoft würde dieses WGA-Zeug endlich *anständig* umsetzen, damit diese ganzen Raubkopien verschwinden und die Leute a) endlich für das bezahlen, wovon sie denken, dass es eh gratis von jedem Freunderl zu haben sei - oder b) endlich auf andere Software umsteigen, die kostengünstig zu haben ist (und durch Raubkopien gepuschte Monopole mal verschwinden).

• FiFo 2.0.0.2 zeigt keine PDF's mehr an

• Lendo
    • 27. Februar 2007 um 20:58

FiFoUser, hast du die Aktionen in Extras > Einstellungen > Inhalt > Dateitypen: "Verwalten..." für PDFs und Co. aktualisiert bzw. neu eingestellt? Vielleicht hakt es ja dort.

PS: Anleitung für Fragen im Forum:

Zitat

Wählen Sie einen Titel, der das Problem möglichst gut und präzise beschreibt.

• [fixed] Gebrochene links Fx 2 (de) default Hompage

• Lendo
    • 27. Februar 2007 um 18:12

Da es noch keiner erwähnt hat:

Das Problem wurde anscheinend gestern von Google behoben!
    Die Firefox-Google-Startseite funktioniert wieder, wie sie soll.

--

Zitat von Amsterdammer

Soso, der bug (google) zur (en-GB) Hompage is "critical", der bug (Mozilla Store) zur (de) Hompage is "invalid".
    Verstehe einer die bugzilla Mathematik (Was hat da einer in seiner Signatur stehn? math is hard...?).

Wo hast du das denn rausgelesen, Amsterdammer?

• [Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login

• Lendo
    • 26. Februar 2007 um 21:31

madblueimp, 2 Vorschläge:

* Ein Changelog auf der Webseite wäre nützlich, um übersichtlich zusammengefasst zu sehen, was sich zwischen den Versionen geändert hat und ob man aktualisieren möchte/sollte.

* Den Eintrag im Extras-Menü über die Erweiterungseinstellungen optional machen (wie beim Statusbar-Icon - wo ist der Unterschied, dass es dort zur Verfügung gestellt wird und im Menü nicht?). Und es wäre angenehmer, den Extras-Menüeintrag in den Abschnitt von "Seiteninformationen" zu stellen anstatt unterhalb der "Einstellungen" (für Firefox). Da unten kann man sich leicht verklicken, und bei den "Seiteninformationen" tummeln sich auch die meisten anderen Erweiterungseinträge.

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 16:01

Ich hab einen Bugzilla-Eintrag gefunden, der wohl dem Problem entspricht:
    Bug 371562 – start2.mozilla.com home page URLs behave differently than start.mozilla.com (no redirect), which results in missing Maps link, and broken News, Images and Groups links

AngelOfDarkness, welche Nr. hat dein Fehlerbericht?

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 15:51

Neues Problem:

In Firefox 2.0.0.2 (deutsch) bei der Firefox-Startseite von Google

http://de.start2.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official

funktionieren die Links zu "Bilder", "Groups" und "News" nicht (mehr).

Wenn man in den 3 letztgenannten URLs mozilla.com durch google.com ersetzt, funktioniert es wieder.

(Ursprungsthema hier.)

• Firefox-Google-Startseite defekt

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 15:50

Ah, ok, danke Amsterdammer. Hab mir vorher eh schon überlegt, es einfach dort anzuhängen, aber der Thread war da noch zu spezifisch.

Weitere Diskussion dann also in diesem Thema:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47318

EOT (end of topic)

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 15:10

Ich hab dazu noch keinen Bugzilla-Eintrag finden können.

• Angeblich neuer Bug im Firefox 2.0.0.2

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 15:08
    Zitat von MonztA

Hab grad den Artikelautor gemailt und es ist nun ergänzt. ;)

Hat geholfen! Eine Update-Meldung wurde eingefügt. Aber genau wie im Computerbase-Artikel lesen das diejenigen nicht mehr, die sich bereits eine Meinung gebildet haben.

Zitat von wupperbayer

Wenn du unter IE auch "Zum Glück verwende ich den _Internet_ Explorer vom Weltmarktführer Microsoft(R)" mit einbeziehst, dann nicht

Genau das meinte ich.

• Ist das wirklich Update von Firefox?

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 13:17

Tahira, der Link zu den Release Notes ist korrekt. Das ist bei Mozilla keine https-Seite. Sollte also wirklich Firefox sein.

Aber zur Vorsicht kannst du es ja abbrechen und bei Firefox manuell nach Updates suchen und 2.0.0.2 dann installieren: Menü Hilfe > Firefox aktualisiern. (Wobei ich aber festgestellt habe, dass beim Abbrechen des inkrementellen Updates danach das vollständige 5,6MB-Paket heruntergeladen wird.)

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 13:10

Servus

Ich bemerke seit kurzem, dass in Firefox 2.0.0.2 (deutsch) bei der Firefox-Startseite von Google

http://de.start2.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official

die Links zu "Bilder", "Groups" und "News" nicht mehr funktionieren.

Wenn man in den 3 letztgenannten URLs mozilla.com durch google.com ersetzt, funktioniert es wieder.

Kann das jemand bestätigen?

• Updatefehler Version 2.0.0.1 ==> 2.0.0.2

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 12:32
    Zitat von Fraggle

Redet ihr wirklich von dem automatischen Update, daß selbstständig fragt bzw. sagt, es liegt eine aktualisierte Version vor? Den Hinweis erhalte ich nicht, auch wenn ich manuell über hilfe "Firefox aktualisieren" gehe.

Gestern habe ich Fx seit 2 Tagen das erste Mal gestartet, und nach ein paar Minuten kam automatisch (ohne meine Mithilfe) die Meldung, dass 2.0.0.2 vorliegt und ob ich aktualisieren wolle ...

• Angeblich neuer Bug im Firefox 2.0.0.2

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 12:29

Hrhr. Die Kommentare zu solchen Artikeln sind doch immer wieder die gleichen: die ewige Lüge zu Beliebtheitsgrad steigert Lückenhäufigkeit/Frickelware/kostenlos/Opera/IE/Startgeschwindigkeit/schlechter Quelltext/... Hab ich was vergessen?

PS: [url=http://www.winfuture.de/news,30254.html]WinFuture[/url] lässt die Falschaussage sogar so stehen ohne Korrektur.

• Updatefehler Version 2.0.0.1 ==> 2.0.0.2

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 12:09

Ich weiß nicht, ob es speziell ein Fehler mit dem letzten Autoupdate ist, aber meine "Update-Chronik"-Liste ist leer, obwohl ich inkrementell 2.0.0.1 und .2 installiert hatte. Hat da jemand nähere Infos oder auch sowas bemerkt?

• [Erw] Opera Wand (Zauberstab) für Firefox - Secure Login

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 12:04

madblueimp, ich danke dir sehr für diese nützliche Erweiterung! *verbeug*

• 2-tes Fx2 Update Firefox 2.0.0.2

• Lendo
    • 25. Februar 2007 um 11:58

OT: Gibts denn schon ein Dark Side-Theme vom Imperator?

• 10-tes Fx 1.5 Update Firefox 1.5.0.10

• Lendo
    • 24. Februar 2007 um 19:44

(Knappe) übersetzte Versionshinweise zu Firefox 1.5.0.10 auf firefox-browser.de stehen zur Verfügung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon