1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. gero

Beiträge von gero

• Probleme mit Tabwechsel 2

• gero
    • 27. April 2006 um 14:10

hi

... nicht nachvollziehbar, ... wie sieht deine Speicherausstattung aus ? Vielleicht ist dort die Ursache ?
    Mal mit dem Taskmanager kontrollieren, falls du mit XP unterwegs bist.

*edit* : Ist der Effekt auch in einem neuen Profil ?

• Mehrere Profile zu einem verschmelzen

• gero
    • 27. April 2006 um 11:05

hallo yoshimo

... keine gute Idee, was du da vorhast; aber:
    Du kannst die jeweils beste Variante (aus den alten Profilen) folgender Dateien in dein neues Profil kopieren:

bookmarks.html -> deine Lesezeichen
    signons.txt -> Passwörter und Benutzernamen
    cert8.db -> Certifikate
    key3.db -> Schlüsseldatenbank

... und dann entferne die alten Profile !

• [SUCHE] Erweiterung die vorhandene Erweiterungen speichert

• gero
    • 26. April 2006 um 15:59

hi

... also ich sichere das gesammte Profil mit einer *.bat
    per xcopy + Parameter und rückwärts das gleiche ... geht wunderbar.
    FF muss aber aber dazu off sein.

• USA - Vermieter bieten Wohnraum gegen Sex

• gero
    • 26. April 2006 um 12:43

... mir graust, wenn ich mir vorstelle : ... eine alte, fette, geile Vermieterin wäre meine letzte Hoffnung .... *schüttel*

andererseits:

... Vermieterin ist Kreolin, 90-60-90 , Jahrgang 86 ..... hm ... nix unmoralisches zu finden ..... :D

• Suche "Alias" Erweiterung ?

• gero
    • 26. April 2006 um 11:48

hi

... kein Problem: Lesezeichen>Rechtsklick>Eigenschaften>Schlüsselwort: dort gibst du deine Kürzel (Alias) ein, fertig.

• Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner

• gero
    • 26. April 2006 um 11:02

... dann hilft nur eins: neues Profil erstellen ...

• Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner

• gero
    • 24. April 2006 um 23:44

hallo

... scheint mal eine Rücksicherung falsch gelaufen zu sein... kopier doch mal deine Lesenzeichen aus dem alten in den neu angelegten Ordner, benenne den alten um ... dann müssten sie wieder angezeigt werden ... wenn das der Fall ist, kannst du den alten Ordner löschen (der Schreibschutz müsste dann weg sein ...?)

gruss
    gero

• Update auf 1.5.0.2

• gero
    • 23. April 2006 um 01:02

hi...

... nein musst du nicht komplett neu machen... sichere vorsichtshalber (mein weiss ja nie was die bit's so machen :D ) dein Profil und installiere die neue Version über die alte.
    Geht ohne beten !

gruss
    gero

EDIT: ... 2 min zu langsam :?

• Seiten Offline lesen

• gero
    • 23. April 2006 um 00:12

hallo

... gib doch mal in die Adresszeile " about:cache " ein, dann siehst du alles was gespeicht wurde und auch wo. Am besten du machst das nach dem Surfen und nach Reset.
    Wenn das nichts bringt .... guckst du hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache#Cache_l.C3.B6schen
    Kontrolliere auch, was du unter Einstellungen/Datenschutz ... beim herunterfahren löschen ... so eingestellt hast ...

gruss
    gero

• Keyconfig ... ???... brauche Hilfe

• gero
    • 21. April 2006 um 16:34

hi

... total fertig ... alles neu gemacht ... Installation + Profilordner + alle Erweiterungen...
    Ergebnis: Keyconfig geht wieder über's Menü EXTRAS ... aber aus dem Profilmanager heraus ... nach wie vor leeres Fenster ... ??? ... sei's d'rum ... besser wie nix :?

gruss
    gero

• Keyconfig ... ???... brauche Hilfe

• gero
    • 21. April 2006 um 13:04

Hallo zusammen

... bekomme "Keyconfig" einfach nicht mehr zum laufen; zeigt mir immer ein leeres Fenster. Nun weiss ich nicht wie lange das schon ist, habe es nur nach dem Update von AIOS bemerkt, da die sich ihre Keys wiedergeholt hat.
    Keyconfig läuft nur noch in einen Neuen Profil ohne jegliche Erweiterungen... sobald eine Erweiterung hinzukommt -> leeres Fenster. Suche mich dusslig, müsste eigentlich arbeiten :?
    Bitte irgendwie bestätigen, wenns bei jemandem auch so ist... dann kann ich aufhören zu suchen ... !
    (Habe XP, FF 1.5.0.2 ... bei 1.5.0.1 ist das gleiche)

gruss
    gero

• Firefox extrem lahm

• gero
    • 21. April 2006 um 02:43

hi

... indem du dir " Keyconfig " runterlädst und die Tastenkombination deaktivirst ....

http://install.erweiterungen.de/Keyconfig_enh_20050313.1_de-DE.xpi (direkt)
    oder hier:
    http://www.erweiterungen.de/detail/69/

gruss
    gero

• Firefox geht nicht mehr.

• gero
    • 21. April 2006 um 02:36

@ Dreamer

... ich nehme mal an, dass du mit XP unterwegs bist.... dann schau mal hierhin:
    C:\Dokumente und Einstellungen\*unsername*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

... dort ist bestimmt ein "Default*" o.ä. ... und genau das ist dein Profil, welches du löschen sollst ... dann FF ganz normal starten ... der erstellt dann ein neues ... macht der ganz alleine :?

gruss
    gero

• Firefox geht nicht mehr.

• gero
    • 21. April 2006 um 00:27

@ Dreamer

... erstelle doch mal ein neues Profil, bei jeder deiner Neuinstallationen landest du automatisch in deinem alten, offensichtlich zerschossenem Profil.
    (Verknüpfung zur FF.exe -P)
    Oder besser, lösche deinen Profilordner komplett (vorher aber die Lesezeichen retten !!! )

gruss
    gero

• Firefox auf Ramdisk

• gero
    • 20. April 2006 um 14:45

@ dzweitausend

... zuerst auf W98SE2 und jetzt läufts auf meinem Hauptrechner mit XP Home SP 1 .... auch bei MS kann/muss/will man "frickeln" .... :D

...jetzt aber Sonne, Cafe und Mädels ... :D

gruss
    gero

• DAB-Bank: zerschossenes Design und Schaltflächen fehlen

• gero
    • 20. April 2006 um 14:34

@ vulpes ignea

... das sieht mir eher wie ein Schriftgradproblem aus ... TextZoom, Zoomy, PageZoom o.ä. .... hatte/habe ich auch mit TextZoom .... muss da auch 2x [ Strg & - ] drücken bis die Seite sauber aussieht.

gruss
    gero

• Firefox auf Ramdisk

• gero
    • 20. April 2006 um 13:17

@ dzweitausend

... danke für den Hinweis ... habe aber jetzt wirklich genug rumgespielt ... die halbe Nacht und meinen freien Tag heute ... jetzt reichts .... aber MUSSTE sein ... !!!! ... hätte sonst keine Ruhe gehabt ... :D
    Auf jeden Fall lass ich das so wie's jetzt ist ... der Cache mit 50 MB auf der RamDisk (50 von 1024 ... das geht doch !)

gruss
    gero

• Firefox auf Ramdisk

• gero
    • 20. April 2006 um 12:30

Hi NightHawk

... habe auch 30 Erweiterungen + 8 inaktive + 2 Themes ~ 26 MB ... aber von der HD kommt mir der Start schneller vor ... rein subjektiv ... messen kann man's eh nicht .... oder ?
    Mein Speicher macht die 37 MHz mit der RamDisk gut mit... werde den jetzt mal richtig stressen ...

gruss
    gero

• Firefox auf Ramdisk

• gero
    • 20. April 2006 um 12:15

Hi nochmal

... habe auch ein neues Profil in der RamDisk erstellt ... geht, aber irgendwie wird er dadurch NICHT noch schneller ... Start kommt mir eher langsamer vor ... belasse es mit dem Cache auf der RamDisk ... läuft klasse.
    Mal sehen wie es jetzt mit OC ... 3000@3200 ... funktioniert.... :wink: da mein PCI-Bus dann so bei 37MHz läuft ... wäre super wenn das stabil laufen würde ... *hoff-hoff*

gruss
    gero

EDIT: Das mit den Button ist 'ne klasse Idee "External Application Buttons" startet auch *.bat's .... :D

• Die Sucht greift um sich

• gero
    • 20. April 2006 um 01:27

Bei mir sind's 30 und 8 deaktivirte + 2 Themes ... es werden immer weniger mit der Zeit .... :D

gruss
    gero

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon