Erst mal danke an euch beide ... aber:
Meine Frage bezog sich auf das Startverhalten ... schnelle Hardware mal vorausgesetzt ... von meiner denke her müsste doch z.B. eine xxtheme.jar unkomprimiert von der HD direkt in den Speicher ... komprimiert erst mal durch den Pozessor ... und das dann bei 20 ... 50 Erweiterungen ....
Lieg' ich da ganz falsch ... :roll:
Beiträge von gero
-
-
Hallo zusammen
Weiss jemand ob die Kompression der *.jar - Dateien der Erweiterungen und Themes sich auf die Startggeschwindigkeit des Fx auswirkt ... also je niedriger desto schneller am Start ?
Hatte bisher überhaupt nicht komprimiert, da ich das mal irgendwo gelesen habe und nun mal testweise leichte Kompression versucht ... und es geht auch. Was ist nun eigentlich besser ? -
... zum arbeiten ... einfach genial ! ... 2 A-4-Seiten lesbar nebeneinander ... ebenso 2 Webseiten ...
Auflösung sollte aber nativ 1680x1050 sein.
Zum spielen kann man das Bildformat über das Setup des Monitors einstellen ... hat man dann links + rechts eben schwarzen Rand ...Nie wieder was anderes !
-
Ich habe jetzt mal alle meine Erweiterungen (s.u.) deaktiviert und gruppenweise wieder aktiviert ... (waren halt viele Neustarts).
Fazit: Das switchen mit F11 zwischen Vollbild+zurück ist jetzt wieder ganz normal ... -
Danke für eure Antworten ... es wird also Linksys WRT54G + USB-Stick.
Bin auf 'ne menge Ärger vorbereitet ... :wink: -
Hallo annie-k ... und Willkommen hier im Forum
Habe hier das gleiche Verhalten wie du es beschreibst, aber nur dann, wenn ich Fx im Vollbildmodus beende ... und ihn wieder starte ... schon irgendwie seltsam.
(habe auch mal die AIOS deaktiviert ... hat ja auch Vollbildoptionen ... kein Unterschied)
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen ? -
-
... hm... ja ... ist ja richtig nett von euch ... weiss ich auch, dass Kabel immer die bessere Lösung sind ... nur geht's da eben nicht.
USB-Stick ist also genausogut wie Steckkarte ? ... lieg ich da richtig ? ... und 'ne 12er(?) Betonwand ist kein Problem ? -
Danke Simon ... den Router hätte ich somit ...
Hat jemand Erfahrungen mit WLAN-USB-Sticks ?
Ist es da egal welchen man nimmt ? Habe da wirklich null,null Erfahrungen. -
Hallo zusammen ... ich brauchte dringend mal eure Hilfe:
Ich muss einen 2. PC an eine vorhandene DSL-Leitung anschliessen.
Da die Entfernung zum vorhandenen PC ca. 10m beträgt (eine Betonwand ist auch noch dazwischen) dachte ich an eine WLAN-Verbindung.
Hat jemand Erfahrung mit der entsprechenden Hardware ... ich brauche einen Router und eine WLAN-Karte für einen PCIe-Steckplatz.
Das ganze sollte unter XPprof laufen, DSL-Anbieter ist Alice.
Könnt ihr mir zuverlässige + preisgünstige Hardware (Router+WLAN-Karte) empfehlen.
Der vorhandene PC sollte aber weiterhin direkt angeschlossen werden (ohne WLAN) da kein freier PCI-Steckplatz mehr vorhanden ist.Danke schon mal.
-
Schloss vor den Fx ... geht damit: Protect exe...
-
-
ist kein Problem:
1. erstelle ein neues Profil in welchem du per userchrome.css alles so einstellst (ausblendest) wie du's haben willst
2. Die Verknüpfung auf dem Desktop sollte dann den Parameter -P "profilname" haben
( z.B. G:\FireFox-2-0\firefox.exe -P "2-0-0-9" )edit//
der Code für die userchrome.css (die musst du evtl. neu erstellen -> siehe Wiki) sollte so aussehen:
#urlbar,
#searchbar,
#PersonalToolbar
{
display: none !important;
}(bei den Bookmarks wird so allerdings nur die Leiste ausgeblendet, über das Menü sind sie noch zu erreichen ... vielleicht weiss auf die schnelle ein anderer mehr.)
-
... verstehe den tieferen Sinn dieser Massnahme auch nicht ... aber mit dem
aborange Scheduler geht sowas problemlos zu machen ... :wink:[Blockierte Grafik: http://www.gero84.homepage.t-online.de/files/del-history.jpg]
-
^
^
^ .... ununterbrochen ... :wink: -
-
... hab's gerade nochmal mit dem Standard-Theme getestet ... da funktioniert der Code ...
(Code komplett kopiert ... auch die letzte Klammer ... ? ) -
betrifft so wohl alle Textboxen:
textbox {
-moz-appearance: none !important;
background-color: #000000 !important;
font-size: 16px !important;
font-style: normal !important;
color: #00ff00 !important;
} -
hallo Maxx12 ... probier mal das hier:
#bookmarks-view treechildren::-moz-tree-cell-text(Name) {
-moz-appearance: none !important;
color: #00ff00 !important;
font-size: 15px !important;
font-weight: bold !important;
}Was du nicht brauchts ... einfach löschen ... #00ff00 macht die Schrift z.B. grün ...
-
Danke Doktor , es geht, wie du schreibst, auch fast bei allen ... :roll: ...
War eben ein Versuch mich vor Details zu drücken ...