1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. waldwuffel1983

Beiträge von waldwuffel1983

• seltsames download-verhalten

• waldwuffel1983
    • 4. Oktober 2005 um 18:33

Gegeben sei ein Link auf eine Audio-Datei (z.B. MP3).

In der "guten alten Zeit" fragte Firefox nach einem Linksklick auf den Link, ob die Datei geöffnet oder gespeichert werden solle. Man konnte noch so eine lustige Regel definieren, die dann ab dem nächsten Mal angewendet wurde.

Nun macht de FF spätestens ab 1.0.6 folgendes: nach einem Linksklick wird der Anzeigebereich weiß und es tut sich - nichts. Unten bewegt sich der Ladebalken, als ob FF die Datei im Hintergrund laden würde. Nur : ist der Ladebalken da, wo man 100 % vermutet, regt sich immer noch weniger als nichts.

Der einzige Datentyp, bei dem wie gewohnt nachgefragt wird, sind Archive und EXE-Dateien. Bei allen anderen Zielformaten weist FF das oben beschriebene Verhalten auf (auch im jungfräulichen Zustand ohne Themes / Erweiterungen getestet).

Nun könnte man überall die Methode über Rechtsklick => Ziel speichern unter... wählen (die auch immer noch funzt) - aber ich finde das doch .... bemerkenswert. :D

Gruß,
    Wuffel

• Lesezeichen-Menü klappt sich selbst automatisch wieder ein

• waldwuffel1983
    • 26. September 2005 um 22:53

Moin !

Wenn ich Firefox das erste Mal seit Systemboot starte und auf LESEZEICHEN, poppt die gewünschte Übersicht meiner Bookmarks auch brav auf, verschwindet aber direkt wieder - so als hätte ich zweimal geklickt. Ich hatte gehofft, daß dieses Problem mit der neuen FF-Version verschwindet, aber dem war leider nicht so. Ich habe auch bereits eine Deinstallation inkl. Killen des Profile-Ordners exzerziert, hat nicht geholfen.

Hier meine Daten:
    Firefox 1.0.7 (normale Verison, kein Moox-Gedöhns oder so)
    BS: Win XP Prof.
    Sprache: Deutsch
    Themes: -
    Extensions : NoScript 1.1.3.2, Linky 2.6, IEView 1.2.5 , PDF-Download 0.5.1.2

Kann mir jemand helfen bzw. das beschriebene Problem nachvollziehen ?

Grüsse,
    Wuffel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon