1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pie

Beiträge von Pie

• Web.de Freemail Programmerweiterung

• Pie
    • 19. Dezember 2011 um 13:36

Ich habe bei Web.de zwei Accounts.

Da ich erst am Samstag spät Abends ein Image meines Systems erstellt hatte, dachte ich mir, stimmste mal zu und installierst dat Dingens für beide Konten.
    Beide hatten danach die zugesagten 500MB.

Danach stellte ich mein Image wieder her, somit Firefox wieder ohne Web.de Toolbar.
    Nach einem testweise Einloggen in beide Accounts hatten dennoch beide die 500MB.

Laut diesem Artikel ist mein Vorgehen wohl auch nicht gegen die Spielregeln, denn:

Zitat

Die Toolbar muss dabei nicht auf jedem Rechner installiert werden, mit dem man das Web.de-Konto nutzen will. Ausreichend ist die einmalige Installation zur Freischaltung.

Damit kann ich leben. :mrgreen:

• Web.de Freemail Programmerweiterung

• Pie
    • 19. Dezember 2011 um 12:41

Da das nicht unbedingt eine Firefox Angelegenheit ist, poste ich mal besser im Smalltalk. :wink:

Web.de bietet mir in meinem Freemail Account gerade das hier an:

Code
    Wichtige WEB.DE Tarifinformation – Ab jetzt 500 MB E-Mail-Speicherplatz

Sehr geehrter Herr Pie,

der Speicher Ihres WEB.DE Postfachs wird ab sofort von 12 MB auf 500 MB erweitert. Das bedeutet 40 mal mehr Platz für Ihre E-Mails.

Zur Aktivierung des zusätzlichen E-Mail-Speichers, benötigen Sie eine Programmerweiterung, die Sie hier kostenlos und ohne Verpflichtungen herunterladen können. Bitte klicken Sie auf "Übernehmen", um Ihr Postfach von 12 MB auf 500 MB kostenlos zu erweitern und die nötige Programmerweiterung zu installieren.

Unsere Garantie: Die Erweiterung des E-Mail-Speicherplatzes ist für Sie dauerhaft kostenlos – kein Abo, keine verstecken Kosten.

Ihre WEB.DE Kundenbetreuung
    Alles anzeigen

Ich kann annehmen oder ablehnen.
    Wenn ich den Mauspfeil auf den "Übernehmen" Button bewege, erscheint links unten im Fuchs
    about:blank#installToolbar?origin=sp9

Stichwort "Toolbar": Da ja Web.de bereits in der Vergangenheit durch schwer entfernbare Erweiterungen bekannt wurde, bin ich jetzt ziemlich mißtrauisch. :-??
    Die Web.de Seite gibt an Informationen diesbezüglich eigentlich gar nichts her.
    Weiß von Euch wer was darüber? Seriös? :-??

Edit:

Okay, das Web ist schnell.
    Als ich mit meiner Anfrage hier begann, gab es diese Diskussion noch nicht:
    http://www.eltern.de/foren/20799984-post6.html
    Das erklärt aber vieles und macht das Angebot meines Erachtens uninteressant und auch hier keiner weiteren Diskussion würdig.

Ich hoffe nur, daß nicht viele unbedarfte Firefox User darauf hereinfallen und dann hier um Hilfe ersuchen. :|

• Wat is los mit Firefox???

• Pie
    • 15. Dezember 2011 um 09:26
    Zitat von .Ulli

Hier hast du etwas missverstanden.

Sehr wahrscheinlich, denn von solchen Dingen verstehe ich zugegebenermaßen nichts.
    Ich weiß nicht mal, was ein Linker ist. :mrgreen: Beizeiten schlage ich das mal nach.

• Adblock Plus 2x - Neuerungen

• Pie
    • 15. Dezember 2011 um 00:02

Update kam automatisch, "Nicht nervende Werbung zulassen" war standardmäßig aktiviert.

• Wat is los mit Firefox???

• Pie
    • 15. Dezember 2011 um 00:01

Ja, und vor drei schrieb Heise.de:

Firefox platzt aus den Nähten :shock:

• Adblock Plus 2x - Neuerungen

• Pie
    • 12. Dezember 2011 um 15:27

Ich schau mir das mit der "Unaufdringlichen Werbung" gerne mal an. :)
    Vielleicht ist es ja erträglch.

Wenn ich das dann aber auch noch zu aufdringlich finde und das "Unaufdringliche Werbung zulassen" Feature abschalten kann, so daß wieder alle Werbung geblockt wird, so wie es in dem Text rüberkommt, dann ist das für mich okay. :)

• Windows Genuine Advantage entfernen [erl.]

• Pie
    • 6. Dezember 2011 um 08:58

Was genau ist denn bitte "jede Menge Spionage"? Was konkret wird da ausgelesen? :)

Das würde ich erst einmal konkret beantworten, und mir nach dieser Antwort Gedanken machen, ob das unterbunden werden muß.
    Denn Boersenfeger hat meines Wissens nach recht: wer die Genuine Advantage Prüfung unterbindet, wird auch meines Wissens nach von den Windows Updates ausgeschlossen. Und das wäre doch dann mehr als ein Eigentor, wenn man sich selbst den Weg zu sicherheitsrelevanten Updates verschließt?! :-??

Okay, ich habe jetzt keine Quelle für die Aussage "Ohne Genuine Advantage Prüfung keine Windows Updates" gesucht, zugegeben. :mrgreen:

*Tippfehler beseitigt*

• Ist Kritik am Moderatorverhalten verboten?

• Pie
    • 2. Dezember 2011 um 10:52

angelheart, es ist offensichtlich, daß Du Alive nicht leiden kannst.
    Das hier ist jetzt Dein zweiter Aufruf, den ich finde, daß Alive dieses Forum verlassen und in einem anderen posten soll. Der andere steht in den Lost Threads.

Aber was mir nicht kar ist: Alive hat gegen keine Forenregel verstoßen. Seine Beiträge mögen je nach Ansicht inhaltsfrei sein oder auch nicht, aber sie sind nicht beleidigend oder dergleichen.
    Warum soll er also hier verschwinden? Nur, weil Du seine Beiträge nicht magst? :-??
    Dafür reicht doch die Ignore Funktion aus, dann mußt Du ihn nicht mehr lesen.

Ich verstehe nicht, warum ein User, der keine Forenregel verletzt, das Forum verlassen soll.
    Antipathie darf doch kein Grund sein, solange Redefreiheit besteht und kein weiterer Verstoß vorliegt.
    Da finde ich Dein Verhalten beleidigender und trolliger, wenn Du schreibst, "Poste Deinen Scheiß woanders" oder "such Dir ein anderes Forum, je früher, desto besser".

• Ist Kritik am Moderatorverhalten verboten?

• Pie
    • 30. November 2011 um 10:13

Fox2Fox:

Nein, den Ton höre ich auch. Zumindest in Deinem Beitrag oben. Der kommt schon sehr aggressiv rüber, finde ich. :shock:

• In memoriam

• Pie
    • 24. November 2011 um 22:42

Auch traurig, der Mann war ein Genie. :traurig:
    Aber warum nennst Du ihn nicht bei dem Namen, unter dem ihn jeder kennt? :-??

• In memoriam

• Pie
    • 24. November 2011 um 14:46

:traurig:

• Firefox 8.01

• Pie
    • 23. November 2011 um 14:59

Ah, okay. Danke an Euch für die Infos!

• Firefox 8.01

• Pie
    • 23. November 2011 um 13:48

Boersenfeger hat gestern schon die 8.0.1 auf der offiziellen Mozilla Download Seite gefunden und hierher verlinkt.
    Warum kommt über das automatische Update aber immer noch die Meldung, 8.0 sei die aktuelle Version?

Warum der Zeitunterschied zwischen offizieller Seite und dem Autoupdate? :-??

.Ulli schrieb:

Zitat

Die inneren Mechaniken bei Mozilla sollten bei diesem Plenum eigentlich verstanden worden sein.

Gilt wohl nicht für mich. :oops:

• Firefox 8.01

• Pie
    • 22. November 2011 um 15:25

Also ist die 8.0.1 noch nicht offiziell, solange sie nicht über das automatische Update hereinkommt.

War das nicht schon immer so, was den Status "offiziell" anbelangt? :-??

• Forum aus

• Pie
    • 22. November 2011 um 11:04

Ich befürchte nur, daß so viele Downtimes dem Ruf des Forums schaden. :|
    Und der Ruf des Forums als für die User "offizielle" deutsche Support Anlaufstelle ist für diese User sicher auch eng mit dem Ruf des Produkts Firefox verknüpft.

Als fiktives Beispiel:

Toll, jetzt habe ich mir den vielgerühmten Firefox heruntergeladen. Da geht aber was nicht, wie es wohl sollte. Naja, mal sehen, mal im Firefox Forum fragen. Google, aha, Camp Firefox. Ah, toll, down. Naja, später versuchen.

Und mehrere Versuche an mehreren Tagen später: Toll, wieder down. Wie soll ich denn den Firefox zum Laufen bekommen, wenn die Support Anlaufstelle dauernd down ist?
    Ich installiere mir wohl doch besser Opera oder Chrome.

Ja, überspitzt.
    Aber ich denke, daß das nicht zu weit von der Realität entfernt ist.

Diese Seite sollte zugunsten des Firefox schon stabiler laufen, glaube ich. :|

• Was hört Ihr gerade?

• Pie
    • 19. November 2011 um 17:31

STS - Die Kinder san dran

Sollte man mal angehört haben.

• Was hört Ihr gerade?

• Pie
    • 3. November 2011 um 10:15

Georg Danzer - Wann i so z'ruckschau (3er CD)
    Track: Kleine gelbe Mondprinzessin

• Hausrecht in allen Ehren...

• Pie
    • 31. Oktober 2011 um 16:07

Hätte ich in meinem Forum vermutlich ebenso gemacht.

Man kann im Zweiflsfall nicht jeden User fragen, wie er dieses und jenes gemeint haben könnte.
    Soviel Zeit hat man als ehrenamtlicher Mod oder Freizeit-Seitenbetreiber nicht immer. :|

Da geht der Schutz der eigenen Seite vor, finde ich. Aus dem Bauch heraus gesagt.

• Eigenen Standort verbergen

• Pie
    • 31. Oktober 2011 um 10:44

Da muß ich Bugcatcher jetzt irgendwo recht geben.

Ich würde mich in diesem Forum auch nicht mit realem Vornamen.Nachnamen als Benutzername anmelden wollen, obwohl ich nichts zu verbergen habe.
    Aber da ist mir die Privatsphäre dann doch lieber.

• Firefox und Adobe Acrobat/Reader

• Pie
    • 27. Oktober 2011 um 15:11

@ Docc:

Zitat

Na ja, das mit "same directory" stimmt ja im Prinzip. Die Schlawiner haben nur den lang-Ordner unterschlagen.

Ja, aber für Semi Laien ist das nicht wirklich auf Anhieb zu durchblicken. :mrgreen:

Danke auch für Deinen Tipp, allerdings ist mir der Foxit Reader auf den ersten Blick hin übersichtlicher und damit sympathischer. :)

@ Boersenfeger:

Ja, und das gerade, als ich die ganze Werbung herauseditiert hatte. :roll:
    Naja, mache ich das heute Abend halt noch einmal. :mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™