1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pie

Beiträge von Pie

• Spam hier im Forum

• Pie
    • 20. Mai 2007 um 16:46

Es geht mir um diese typischen Spam Threads, in denen irgendwelche Fake Accounts billige Medikamente anbieten oder ähnliches.

Meist erkennt man diese Spam Accounts bereits am Namen bei der Registrierung, spätestens beim Profil ist alles klar:
    Interests: Photography

Oder so ähnlich heißt es immer.

Wir wissen natürlich alle, daß hinter diesem maximal nervigen Problem hinter den Accounts keine echten Personen stehen, sondern automatisierte Bots, die das Internet gezielt nach Foren durchforsten, sich dort anmelden und dann ihren Mist abladen.

Genau wie eMail Spam schafft es dieses Phänomen jedes mal wieder, mich bis ur Weißglut zu ärgern.

Ich selbst bin in einem Forum tätig, das unter vBulletin läuft.
    Falls unser Server mal nicht tut, haben wir noch ein "Ausweich- Forum", das auf einem anderen Server liegt und nur benutzt wird, während das erste wieder zum Laufen gebracht wird. Das zweitere läuft unter phpBB, so wie dieses Forum hier.

In beiden Fällen haben wir die Optionen für die Registrierung so geschaltet, daß ein neuer User nach abgeschlossener Registrierung noch nicht posten kann, sondern der Account erst von einem Admin freigeschaltet werden muß.
    In einem Forum unserer Größenordnung geht sowas ganz gut, hier im Firefox- Forum wäre dieser Aufwand wahrscheinlich nicht durchführbar, bei der Masse an Neuregistrierungen pro Tag.

Beide Foren haben gemeinsam, daß man, um sich zu registrieren, einen Code aus einem Bildchen mit Zahlen drauf eingeben muß. Da gibt es einen Fachbegriff dafür, der mir im Augenblick entfallen ist.

Seltsam ist nur: im vBulletin- Forum beobachte ich häufig, daß ein Bot versucht, sich zu registrieren, aber dabei bleibt es auch. Zu mehr als dem Versuch kommt es nicht.
    Im phBB Forum jedoch verzeichne ich pro Tag bis zu fünf Neuregistrierungen durch Spam Bots, die durch diese Grafiken nicht abgehalten werden - genau wie hier in diesem Forum.

Daher stelle ich mir folgende Fragen, und bei der Benatwortung derselben hoffe ich auf Euch:

Warum kann ein automatisierter Bot so eine grafische Prüfung bestehen?
    Und im anderen Fall dann doch nicht?

Und am wichtigsten:
    Wie kann man diese lästigen Dinger ein für alle mal aussperren???

• IP-Adresse

• Pie
    • 9. Mai 2007 um 18:26

Ich fand My IP Tool immer ganz gut, da mir das sowohl meine externe IP im Internet (also die, die mir mein Service Provider zuweist) sowie die interne im Netzwerk anzeigt.

Leider geht das Tool bei mir nicht mehr, es wird keine externe IP mehr angezeigt.

Die Tipps von Wawuschel scheinen alle nur externe IPs anzeigen zu können.

Kennt jemand ein anderes AddOn, das beide IPs anzeigt?

• Fast Video Download

• Pie
    • 8. Mai 2007 um 10:51

Schon länger nicht mehr? :) Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich das sooo oft nicht nutze.
    Jedenfalls danke für Eure Bestätigung, daß es nicht an meinem Fuchs liegt.

Eure anderen Vorschläge im Sinne von Alternativen zu Fast Video Download schaue ich mir gerne mal an!

Danke an Euch!

• Fast Video Download

• Pie
    • 7. Mai 2007 um 19:59

Hm, mal eine Frage:

Ich habe Fast Video Download bisher auch immer benutzt, um bei Video.Google oder Youtube Clips runterzuladen, die mir gefielen.

Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr.

Ist das nur bei mir so, liegt es quasi an meinem System? Habe schon kleinere Veränderungen am System vorgenommen, aber diese sind zu zahlreich, um da einen potentiellen Schuldigen ausmachen zu können.
    Oder hat Google da inzwischen Gegenmaßnahmen ergriffen?

Ich nutze Firefox 1.5.0.11 und Fast Video Download 1.3.1.1.

• Wlan teilen...

• Pie
    • 2. Mai 2007 um 21:29

Genau, Palli hat Recht.
    Nach dem Telekommunikationsgesetz giltst Du dann als sein "Provider", und wenn er dann illegales tut, bist Du haftbar.

Dasselbe Problem hatte ein Wirt aus unserer Stadt, der in seinem Bistro sein WLan als Hotspot für Gäste anbieten wollte.
    Mittlerweile hat er es dann eingestellt, auch wenn nie Probleme entstanden.

Aber wenn der Bub sich anständig verhält, sehe ich da kein Problem dabei. :)

• Filmzitate-Quiz

• Pie
    • 1. Mai 2007 um 22:49

Harley Davidson and the Marlboro Man? :D

• Downloads beschleunigen, aber wie ?

• Pie
    • 19. April 2007 um 20:03

Naja, ein Download besteht immer aus zwei Komponenten:
    Dem Server, von dem Du lädst und Dir als Empfänger.

Du hast eine 2000kBit Leitung, das muß ein Server erstmal bringen.
    Der Download bei einer schnellen DSL Leitung ist immer nur so schnell, wie der Server, der liefert.

Das bedeutet, Du kannst noch so viele "Beschleunigungs- Tools" verwenden, wie Du willst, aber solange die Gegenstelle nicht mitspielt, die kannst Du mit keinem Tool beeinflussen.

Daher halte ich von irgenwelchen Tools in diesem Zusammenhag nicht viel, halte sie für Augenwischerei.
    Die einzigen Dinge, die wirklich effektiv was bringen, sind ein schneller Server am anderen Ende und eine schnelle Leitung.[/i]

• Überlappende Texte und Bilder! Anzeigefehler !?

• Pie
    • 12. April 2007 um 11:57

Das habe ich auch manchmal in vBulletin Foren.
    Wenn's mal zufällig auftreten sollte, poste ich einen Screenshot.

http://img215.imageshack.us/my.php?image=seitenanzeigezu9.jpg

Hier zum Beispiel. Da wird die Signatur des oberen Postings mit den ersten Textzeilen des nächsten Postings übereinandergewürfelt.

Meinst Du sowas?

Bei mir hat einfaches neu laden der Seite immer geholfen.

• Filmzitate-Quiz

• Pie
    • 7. April 2007 um 11:44

@ Morton:

Sorry, aber Du bist nicht dran. :roll:

Lord- Ali hat den letzten Film erraten und legt vor.

• Der kann Gitarre spielen!!

• Pie
    • 3. April 2007 um 22:47

Ja, Mike Portnoy habe ich mit Dream Theater auch schon Live gesehen. Muß so 1995 gewesen sein. Der Hammer...

Das hier ist auch witzig, ist aber eine schlechte Video- Qualität:

Steve Vai 1990 live bei Whitesnake

• Was ist in Firefox besser als in Opera?

• Pie
    • 29. März 2007 um 11:46

Mir geht es nicht um das Können des Browsers. :)

Ich will nur so wenig wie möglich Ballast haben, und da ist mir Opera als Komplett- Suite vieeeel zu aufgeblasen. 1000 Funktionen, die ich nie brauche, aber durch die ich mich erstmal durchwühlen muß.

Der Fuchs hingegen hat im Grundzustand nur das nötigste (naja, der 2.0er Fuchs bekommt meines Erachtens leider langsam aber sicher auch schon die Featuritis... :roll: ). Und das wenige, das ich dann noch brauche oder praktisch finde, rüste ich per Erweiterung nach.
    Das genügt.

Der unschlagbare Vorteil des Firefox ist für mich, daß man ihn so wunderbar individuell an seine Bedürfnsse anpassen kann. :klasse:

• Norton Antivirus

• Pie
    • 28. März 2007 um 17:51

*Schultern zuckt*

Hm, also den Norton Ghost nutze ich sehr gerne, um Images von meinem System zu erstellen und wieder einzuspielen, falls nötig.

Das Recovery Programm meiner Laptops benutzt von Haus aus eine modifizierte Ghost Version, das heißt, wenn ich ein Image als bootfähige DVD erstelle, ist die gleich 100% kompatibel.

Und mit dem Norton Partition Magic bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.

Ist also nicht alles schlecht, wo Norton draufsteht. ;)

Ist aber nur meine Meinung. :)
    Als Antiviren Lösung benutze ich auch was anderes. :D

• Link eingeschaften?

• Pie
    • 23. März 2007 um 10:41

Woran liegt es denn, daß die "Extended Link Properties"- Erweiterung unter 2.0.0.3 nicht funktioniert?
    Ist die nur für Version 1.5.0.x gedacht?

Diese Kompatibilität kann man doch mit "MR Tech Local Install" anpassen.

Oder liegt es an was anderem?

• ImageShack right-click sinnvoll?

• Pie
    • 23. März 2007 um 10:21

Was mir lieber wäre, wäre eine Erweiterung für den Windows Explorer, so daß ich Seiten aus dem Kontextmenü heraus auf Image Shack hochladen kann.
    Das wäre mal was praktisch... ;)

• Alte Spammeldungen 2

• Pie
    • 22. März 2007 um 17:43

Der User Opharmacy hat zwar noch nichts gepostet, aber ich unterstelle jetzt schon mal Spam- Absichten...

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Pie
    • 9. März 2007 um 10:43

Ich dachte mir schon, daß das nicht ohne weiteres klappt.
    Ist nicht so wichtig. :)

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Pie
    • 9. März 2007 um 00:58

Wer kann mir bitte helfen, [url=http://www.spiegel.de/flash/0,5532,14504,00.html]diese Seite[/url] auf die Festplatte zu kriegen?

Down them all, Fast Video Download und auch die ganz normalen Seiteninformationen helfen mir nicht weiter.
    Aber das ist zu geil... :lol:

• Adrenalin selber herstellen

• Pie
    • 5. März 2007 um 23:21

Epi = griechisch für über, bei
    Nephros = griechisch für Niere

Ad = lateinisch für bei
    ren = lateinisch für Niere

Epinephrin und Adrenalin sind also vom Wortlaut her synoym.

In der Medizin wird allerdings nur der Begriff "Adrenalin" für das Hormon verwendet, das in der Nebennieren- Rinde gebildet wird und durch Vasokonstrikion (Gefäßverengung) zum Blutdruckanstieg und durch Stimulation der Beta- Rezeptoren zum Anstieg der Herzfrequenz führt.

Daß man sowas in der heimischen Küche herstellen kann, halte ich für ausgeschlossen.

• RAM ersetzen bei Laptop

• Pie
    • 28. Februar 2007 um 23:00

Habe meinen Notebook- Speicher von hier: Klick.
    Hat gut geklappt.

Da kann man nach Hersteller und Laptop- Bezeichnung suchen.
    Vielleicht hilft Dir das was.

Aber Achtung: Preise variieren von Woche zu Woche.

• mehrere Seiten in einem Tab darstellen

• Pie
    • 28. Februar 2007 um 12:02

Oder meintest Du Split Browser?

http://www.erweiterungen.de/detail/Split_B…cf9b33e0fd7954a

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz