1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pie

Beiträge von Pie

• update-funktion [OT]

• Pie
    • 27. Juli 2010 um 07:28

Ich lege auch Wert auf korrekte Gross- und Kleinschreibung.

Aber was hier mal wieder abgeht, ist genau der Grund, warum das Lesen in diesem Forum seit einiger Zeit eigentlich keinen richtigen Spass mehr macht.
    Haarspaltereien, Rechthabereien, sich anflamen, Beleidigungen.

Ich weiss nicht, ob Miccovin das meinte, als er über die Reputation sprach.
    Aber wenn ja, dann liegt er richtig, meines Erachtens.
    Wolftarkins Beitrag von gestern 17:06 trifft den Kern der Sache auch irgendwie, schade nur, dass er sich in Sachen Tonfall in seinem Ärger fast selber mitreissen liess.

Die Diskussionskultur finde ich hier in diesem Forum ziemlich schlecht.
    Ich vermisse Konstruktivität und Geduld, auch wenn jemand anderes (bevorzugt ein Neuling mit einer Frage) mal einen "Formfehler" macht und nicht die "Anleitung für Fragen im Forum" oder die Rechtschreibung beachtet hat.

Es sollte hier doch um "untereinander Hilfe leisten" gehen, aber das scheint einigen mittlerweile richtig lästig geworden zu sein, wenn nicht alles nach Schema F abläuft.

Also, Leute, hier ein Appell: seid doch mal wieder nachsichtiger und lockerer.
    Es muss nicht jeder alles richtig machen. Vor allem, wo doch jeder Stammuser hier seine eigene Definition hat, was Recht und Ordnung im Firefox Forum anbelangt.
    Verzeiht den anderen ihre Fehler und helft auch mal, ohne zu meckern. Und wenn der andere dem zweiten Aufruf nach mehr Informationen zu seinem Problem immer noch nicht nachgekommen ist, dann fragt halt freundlich ein drittes mal danach.

Dann wird auch der Umgangston hier wieder erträglich.

Meine zwei Pfennig. :)

• Bluescreen unter 3.x

• Pie
    • 1. Juli 2010 um 21:36

Danke für Eure Tipps und Gedanken zum Thema.
    Mal sehen, was wir damit erreichen. :klasse:

• Bluescreen unter 3.x

• Pie
    • 1. Juli 2010 um 10:22

Hallo Forum!

Mein Fuchs 3.6.6 läuft perfekt, aber ich stosse gerade auf ein Problem, das ich nicht alleine in den Griff bekomme.

Eine Bekannte benutzt heute noch 1.5.0.12 ( :shock:), da jedes mal, wenn sie auf den 3.x upgradet, einen Bluescreen im Betrieb bekommt. :-??

Sie hat auf meinen Rat eine Saubere Neuinstallation durchgeführt.

Nach dieser verwendet sie folgende Addons:
    Adblock Plus, AVG Safe Search, DownThemAll, Java Quick Starter

Sie verwendet XP SP2 mit 4GB RAM, wobei sie gerade auf mein Anraten auf XP SP3 updatet.

Aber nun zum Problem:
    Ihr 1.5.0.12 läuft problemlos, und da der 3.x dauernd folgende Fehlermeldung provoziert, hat sie bisher von einem Update abgesehen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    STOP 0x0000000A (0X2E2E2E1E, 0x00000002, 0x00000000, 0x804E4CF7)

Das Problem tritt laut ihrer Aussage wohl ausschliesslich nur dann auf, wenn sie Firefox 3.x verwendet, unter 1.5.0.12 sonst nicht.
    Egal, ob sie den 3.x über den 1.5.0.12 drüberbügelt oder - wie erwähnt - sauber neu installiert.

Eine Google Suche verrät mir, dass das Problem nicht unbedingt mit dem Firefox in Verbindung stehen muss.
    Aber dass es halt nur mit der 3.x auftritt, macht mich stutzig.
    Eine Forensuche ergab nichts verwertbares.

Könnt Ihr damit was anfangen? :-??
    Welche Infos bräuchtet Ihr noch, um helfen zu können?
    Freue mich sehr auf Eure Tipps. :)

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Pie
    • 24. Juni 2010 um 16:11

1337. Das ist der Code, mit dem die Leet-Jugend das Wort "Leet" schreiben würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leet

Braucht man nicht zu wissen, ist nur Ballast fürs Gehirn.

• Was hört Ihr gerade?

• Pie
    • 9. Juni 2010 um 11:08

Austropop - diese Musik hat einfach ein ganz spezielles Flair. :klasse:

http://www.arabella.at/music/player?id=66CC99

• Verlangsamter Seitenaufbau (gelöst)

• Pie
    • 24. Mai 2010 um 14:25

Wintotal.de schreibt:

Zitat

Der Prozess CTFMON.EXE (CTF-Ladeprogramm), liegt im system32-Verzeichnis und bremst vor allem ältere Systeme merklich aus.

Danke an Euch für diesen Tipp, mein über sechs Jahre altes Notebook fühlt sich spürbar schneller an. :mrgreen:

• ...

• Pie
    • 23. Mai 2010 um 16:54

Naja, den Thread Opener bewegt das Thema. Wenn er darüber dikutieren will, warum denn nicht?

Nur weil man selber das Thema nicht wichtig oder sinnvoll findet, muss man dann so destruktiv im Topic auftreten?
    Wäre es nicht besser, dann nicht mitzulesen und nichts zu posten?

Si tacuisses, philosophus mansisses.
    So ist das schlechter, kontrakonstruktiver Stil. Finde ich. ;)

• In memoriam

• Pie
    • 17. Mai 2010 um 11:13

Wow, das ist ein Schock. :traurig:
    Danke für die Nachricht. :(

• downloads

• Pie
    • 28. April 2010 um 10:07

Noch dazu ist es meines Wissens ja so, dass manche Künstler selbst und hochoffiziell ihr neues Musikvideo online stellen.
    Das sind dann die "Official YouTube Channels", je nachdem, wie der Künstler sie nennt.
    Das kann doch dann gar keine rechtswidrige Quelle sein, oder? :-??

• Internet SUPER langsam geworden!

• Pie
    • 20. April 2010 um 18:08

@ Brumelchen:

Zitat

genau in diesem Moment "bimmelt" gerade dta lol - hat nen Download von 847 MB in etwa ner halben Stunde verputzt *freu*)

Ich glaube mal eher, dta ist "Down them all"... :-??

• Avira Antivir Personal verweigert seit 7 Tagen die Updates

• Pie
    • 16. April 2010 um 14:34

Ich verwende selber Avira nicht, habe aber gerade ein Notebook einer Kollegin zum warten da.

Selbes wie MonztA. :-??

• Copper Extension - Proof of Concept

• Pie
    • 14. April 2010 um 15:23

Ja, aber dafür müsste ich ja dann meinen CPU Kühler entfernen, denn sonst habe ich keinen Platz dafür. :-??

Super, ohne das DIng läuft Chrome instabil, mit ggf. mein ganzer PC.
    Und nu? :-??

Kann ich nicht etwa per VPN was erreichen?
    Sagen wir, Loshombre installiert das auf dem Todesstern, kann ich mich da per VPN irgendwie einklinken?
    So ist das hier echt eine Platzfrage bei meinem PC. :traurig:

• Copper Extension - Proof of Concept

• Pie
    • 14. April 2010 um 12:02

Muss das an den USB Anschluss, oder wohin? :-???

Weil wenn ja, dann bleibe ich doch lieber beim Firefox.
    Die USB Ports an meinem PC sind schon alle belegt... :|

• kann keine pdf versenden

• Pie
    • 9. März 2010 um 12:23

Wieso landen eigentlich immer wieder Fragen zum Thunderbird hier im Firefox Forum? :-???

Wird irgendwo bei Mozilla oder der Thunderbird-Seite auf dieses Forum hier verlinkt? :-??

• Maus auf Standardschaltfläche

• Pie
    • 20. Januar 2010 um 16:28

Standard schreibt man mit d. :mrgreen:

Vielleicht liegt es daran, dass keiner antwortet, dass Du nicht genug Informationen zu Deinem Problem lieferst.
    Du schriebst:

Zitat

Gibt es irgendeine Möglichkeit beim FOX die Maus automatisch auf die Standartschaltfläche (zb OK)springen zu lassen wie unter WINDOWS?

Wie unter Windows... was für ein Betriebssystem nutzt Du denn eigentlich? MacOS? Linux?

• My IP Tool

• Pie
    • 13. Januar 2010 um 10:53

Ja, mit der Erweiterung von Fux und den about:config Einstellungen wie auf Wawuschels Screenshot funktioniert es bei mir jetzt auch. :D

Bordraider, Fux, .Ulli und Wawuschel, vielen Dank für Euren Support. :klasse:

• My IP Tool

• Pie
    • 12. Januar 2010 um 19:12

@ Bordraider:

Missverständnis. Ich dachte, Du meinst, ich sollte das Problem mit Fux komplett per PM besprechen anstatt hier im Thread.
    Ach, Fux liest in diesem Thread immer mit. Da konnte ich mir schon sicher sein. :mrgreen:

@ .Ull:

Zitat

Wenn nein, musst du doch die Datei iptool/viewip.js ändern.

Öhm, und was müsste ich da reinschreiben, so als Programmierexperte? :?:-??:traurig::mrgreen:

• My IP Tool

• Pie
    • 12. Januar 2010 um 15:14

@ Bordraider:

Wieso PM? :-???
    Wofür ist denn ein Forum da, wenn nicht, eine Anfrage einzustellen? Wenn man alles nur noch per PM macht, braucht man irgendwann kein Board mehr.
    Vielleicht interessiert das ja auch noch andere Fuchs-User. :)

@ Fux:

Danke, Versuch war es ja wert. :)

@ .Ulli:

Ja, genau die. :)

• My IP Tool

• Pie
    • 11. Januar 2010 um 15:47

Hm, soweit ich weiss, pflegt der ursprüngliche Autor die Erweiterung nicht mehr.
    Das stand irgendwo mal hier im Forum, möglicherweise sogar in diesem Thread.

Fux hat hier zu dieser Erweiterung des öfteren Support geleistet, daher habe ich mich hierher gewandt und nicht an den Autor. :)

• My IP Tool

• Pie
    • 11. Januar 2010 um 13:18

Mal wieder ich. :mrgreen:

Seit Windows 7 Ultimate 32 Bit und dem Fuchs 3.5.x bekomme ich durch My IP Tool bei der lokalen IP nur noch sowas hier:

fe80::9c70:368d:6002:7747%11

Was soll das denn? Wie bekomme ich wieder angezeigt, welche IP ich im lokalen Netz habe? :-??

Danke für Eure Tipps. :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon