1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vommie

Beiträge von vommie

  • ...

    • vommie
    • 16. Juni 2009 um 19:40
    Zitat von wupperbayer

    Weil hier angeschlossen auch über Unite diskutiert wird: Ich find’s ganz praktisch. Bis jetzt musste ich immer was auf meinen kostenlosen Webspace laden, wenn ich jemandem schnell was zur Verfügung stellen wollte, das geht jetzt schneller (zumal es da keine Größenbegrenzung gibt). Auch mal schnell nen privaten Gruppenchat einrichten geht recht schnell. Außerdem ganz praktisch, dass es ohne Konfiguration funktioniert; das ist für mich zwar kein Problem, aber ich bin ja nicht überall in der Lage, schnell mal einen Port im Router an mein Notebook weiterzuleiten. Klar, dann geht das ganze über nen Proxy, aber irgendwelche „geheimen“ Daten will ich da eh nicht drüber leiten.


    Also ich benutz schon seit Jahren HFS wenn ich jemandem Dateien oder Ordner freigeben will zum runterladen. Und 'nen Gruppenchat krieg ich viel besser mit Messangern bewerkstelligt die auch viele Leute in meinem Freundes- und Familienkreis verwenden. Und da verwendet niemand Opera, sondern alle ICQ und MSN. Und die Problematik mit dem Proxy hast du ja grad selbst hingewiesen - da benutz ich doch lieber 'nen gesicherten FTP-Server auf den jeder Depp per Browser zugreifen kann oder halt HFS. Also ich find Unite total überflüssig und viel zu großkotzig angekündigt, allein schon weil der Verkehr über Opera-Server mit Kontenbindung geht find ich das viel zu kompliziert wenn ich die ganze Funktionen auch leicht haben kann ohne an ein Konto, Server oder Browser gebunden zu sein. Ist natürlich Geschmackssache. Aber Shared Folders haben schon bei ICQ nicht funktioniert, sie werden sich auch bei Opera nicht durchsetzen. Zumal es viel mehr Geschwindigkeitsvorteile hat seine Dateien bei Diensten wie MyDrive zu verteilen. Aber mal schauen, noch hab ich den Dienst nicht selbst gesehen sondern ja nur davon gelesen, vielleicht bietet er ja doch einige Überraschungen...

  • ...

    • vommie
    • 16. Juni 2009 um 17:32
    Zitat von Miccovin

    Wie auch immer, sobald Opera 10 raus ist, werde ich mir den auf jeden Fall wieder angucken, bin schon ziemlich gespannt drauf. Kann es sein, dass am 16. einfach Opera 10 vorgestellt wird? Irgendwie kommt da niemand drauf. Es wird sonst was supertolles erwartet.


    Ist doch schon längst raus... [url=http://winfuture.de/news,47859.html]Opera Unite[/url] ... wer den Blödsinn braucht :roll:

  • ...

    • vommie
    • 16. Juni 2009 um 16:52

    Finds auch ziemlich unnötig auf einem anderen Browser rumzuhacken - vorallem dann noch mit der Firefox-Werbung drunter - wie Arrogant ist das?
    Das war's auch schon von mir, getreu dem Motto:

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/DoNotFeedTroll.svg/150px-DoNotFeedTroll.svg.png]
    don't feed the trolls.

  • Firefox vor IE

    • vommie
    • 16. Juni 2009 um 16:16
    Zitat von Miccovin

    Mir wäre es lieber, würde Fx weitaus weniger Marktanteil haben. So 10-20 vielleicht. Zu wenig hemmt die Entwicklung. Aber je mehr Marktanteil, desto interessanter wird er für böse Menschen.


    Naja, es wäre schon ironisch wenn Mozilla sobald es mit dem Firefox an der Spitze stehen sollte die Entwicklung einstellt und nichts aus seinem eigenem Kampf gegen den IE gelernt hat - nämlich dass Stillstand bedeutet überholt zu werden. Es gibt heutzutage nicht nur IE und Netscape wie damals - es gibt mit Safari, Chrome und Opera drei weitere "große" Browser die nur darauf lauern dass die Überholspur frei wird.

    Und böse Menschen - die gibt es auch bei Browsern mit weniger Marktanteilen (namentlich Chrome). :klasse:
    Und Opera steht auch zur Zeit mit "Turbo" und dem heute angekündigten Webserver- und Sozialscheiß ("Opera Unite") in den Datensammel-Startlöchern.

  • Twitter läuft heiß auf #iranelection

    • vommie
    • 16. Juni 2009 um 02:53

    Also mir sind Twitterer (?), Blogger und Konsorten allemal lieber als die privaten Homepages / Beepworldseitenpest die es vor'm Social Web gab ^^

    Und wegen den Iranern - es gibt doch noch ne Menge anderer Seiten im Web in denen man sich austauschen kann, oder? 8|

  • Wie kommt man ohne Browser ins Internet ?

    • vommie
    • 13. Juni 2009 um 00:15

    Was meinst du Amsterdammer?

    Die Verbindung ins Internet wird ja nicht vom Internet Explorer hergestellt sondern von den Netzwerkdiensten die weiterhin ausgeführt werden. Firefox kannst du dann also ganz normal von irgendeinem Datenträger installieren oder dir über die Kommandokonsole (cmd) oder andere FTP-Programme runterladen. Außerdem könnte Microsoft eine Art Minibrowser bereitstellen der dermasen abgespeckt ist dass er zum richtigen surfen nicht geeignet ist aber ausreicht um sich andere Browser ziehen zu können.

    Und was hat der IE mit Treibern zu tun?? :-??

  • Google durchgedreht?

    • vommie
    • 6. Juni 2009 um 22:39

    "Mit freundlicher Genehmigung der Tetris Holding, LCC" :shock:

  • Festplatte bei Alternate umtauschen

    • vommie
    • 31. Mai 2009 um 11:19

    Ah, ok.. dann ist die Frage woher ich ein Ersatzteil kriege.
    Ist ja Blöd, und in den Garantieansprüchen steht wenn man etwas an der Grafikkarte selbst repariert verfällt die Grantie. Dabei treiben sie einen ja einen gradezu dahin.

  • Festplatte bei Alternate umtauschen

    • vommie
    • 29. Mai 2009 um 09:03

    He, ich hab da auch grad ein Problem und ne Frage. Und zwar scheint meine Grafikkarte den Geist aufzugeben. Der Lüfter wird oft wahnsinnig laut, langsam, und der PC stürzt oft ab. Sollte ich die jetzt an Alternate oder an Nvidia schicken? (Falls letzteres überhaupt geht). Und wohin genau bei letzterem, und mit ner Rechnungskopie von Alternate? Hab sowas noch nie gemacht :-??

  • Firefox 3.5 - Marketing-Video

    • vommie
    • 27. Mai 2009 um 18:53

    Also ich find ihn wenigstens nicht peinlich.

  • Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

    • vommie
    • 26. Mai 2009 um 06:27
    Zitat von Panther1

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/p4292s143_t.gif]

    Ich habe nur noch Windows 7 auf meinem Rechner...einfach geil :lol:


    Davon kriegt man ja 'nen Tiefenrausch..

  • Image Banana: bei wem noch so?

    • vommie
    • 25. Mai 2009 um 13:33

    Kein Plan, weiß nur dass ich oft ImageShack-Bilder nicht sehe bis ich JavaScript aktiviere. :shock: Ist aber oft auch besser so :P

  • Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

    • vommie
    • 25. Mai 2009 um 13:29
    Zitat von Wurstwasser

    S.i.T.
    Gilt Äquivalenzumformungen?
    Also Schwul=Cool=KDE 4.2=Schwul? :wink:


    Wenn schwul cool ist und KDE 4.2 schwul, dann ist es doch das gleiche wie cool.
    Macht doch also kein Unterschied ob KDE 4.2 cool oder schwul ist, weil schwul ja cool ist.
    Cool = schwul | x = x | KDE 4.2 = x | Schwul = x | Cool = x
    Alles ist schwulcool.

  • Image Banana: bei wem noch so?

    • vommie
    • 25. Mai 2009 um 10:35
    Zitat von NightHawk56

    Nö, sind keine Ausnahme. Hab zwar in genanntem Thread nie/selten gepostet, aber meine Bilder sind alle noch vorhanden (wenn ich sie nicht selbst gelöscht habe); Beispiele aus dem Jahre 2006:

      Beitrag (Link)
      Beitrag (Link)
      Beitrag (Link)


    Und Gallerien kannste beim Frosch auch anlegen. Aber wie du schon richtig sagtest, jeder hat wohl so seine eigenen Vorlieben.

    Have fun,
    NightHawk


    Stimmt, hab grad mal wild durch den Thread geklickt und da sind doch noch einige Photos von früher online. Vielleicht hatte ich JS deaktiviert oder andere Probleme als ich ne Zeit lang nur Imageshack-Leichen sah :) Aber langsam ist es trotzdem :mrgreen:

  • Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

    • vommie
    • 25. Mai 2009 um 05:46
    Zitat von DasIch

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/eic7q0hw/thumb/Bildschirmfoto1.png]
    Mein Desktop mit Stundenplan Plasmoid. Das Plasmoid ist selbst geschrieben und lädt meinen Stundenplan von der Webseite meiner Schule herunter und zeigt ihn an. Es fehlen nur Konfigurationsmöglichkeiten und Highlighting von Vertretungsstunden und Stunden die ausfallen.

    P.S.: Ja ich mag viel Platz :)


    Die Streifen sehen aus wie geschmolzene und verschmierte schwule Dopsbälle <3

  • Image Banana: bei wem noch so?

    • vommie
    • 25. Mai 2009 um 05:36
    Zitat von Wurstwasser


    Deswegen bleibe ich auch bei ImageShack.

    Selbst uralte Uploads von mir sind noch online, das kenne ich so von wenig anderen Bildhostern (oft einfach auch, weil viele noch nicht so lange auf dem Markt sind).


    Grade das ist das Problem bei Imageshack.
    Schau dir mal hier alte Threads an, zb der Desktop-Thread - alle alten Imageshack-Bilder von vor Jahren existieren nicht mehr. Auch in anderen Foren sieht man das, Imageshack-Bilder sind praktisch nie vorhanden sobald es in die Monate und Jahre geht. Da sind deine Bilder echt ne Ausnahme.

    Ich persönlich mag Imagebanana sehr, ist sehr schnell und symphatisch (übrigens: Gallerien kann man dort auch anlegen, wenn man will). Und Ausfälle sind dort ganz normal, dafür wurd mir seit Jahren (?) im Gegensatz zu Imageshack noch nie auch nur ein Bild gelöscht (obwohl einige dabei waren die hart an der Grenze zum Regelbruch waren) und Bilder werden auch ohne Javascript angezeigt, noch ein fetter Minuspunkt für Imageshack - dort muss ich sogar in Foren JS erlauben um ImageShack-Bilder zu sehen. Während früher Imagebanana fast wöchentlich lange Ausfälle hatte kommt das heut praktisch garnicht mehr vor, außer Gestern die paar Stunden.

    Aber ist ganz normal dass jeder seinen Imagehoster am irgendwo liebsten hat ^^

  • Was hört Ihr gerade?

    • vommie
    • 23. Mai 2009 um 09:05

    Icke & Er - Keen Hawaii

  • CPU am abschmieren? (Rechner schaltet sich aus & wieder ein)

    • vommie
    • 23. Mai 2009 um 04:57

    Ich denk auch dass es nicht zwangsläufig die CPU kaputt sein muss. Das selbe Phänomen kann auch bei einem beschädigtem Netzteil oder einer kaputten Grafikkarte auftreten. Beim DVD schauen werden die beiden Teile neben der CPU stärker beansprucht. Ein überhitzter Prozessor macht sich übrigens meist vorm Absturz durch Mosaikbildung, hängendem Bild oder Bluescreen bemerkbar, bei Notabschaltung durch piepsen, während man bei defekten Grafikkarten/Netzteilen meist von einer Sekunde zur anderen weg ist.

    Ansonsten mal ein Tool, zb Everest (hier für Lau zu bekommen) starten und die Temperatur der CPU und der GPU überprüfen. Ältere AMDs sind naturgemäßer etwas heißer, du musst mal googlen was bei deinem eine gute oder normale Temperatur ist. Ich hatte mal einen Sempron der lief auf unglaublichen 70° Normaltemperatur (mein jetziger Intel läuft auf unter 40° :shock:).

    Wenn man keine Ersatzteile oder Freunde mit solchen hat ist es immer Hart sowas rauszubekommen, weil's echt an fast jedem Bauteil liegen kann. Wenn du eine Onboardgrafikkarte hast würde ich mal die externe Abstöpseln und gucken was dann passiert, ansonsten bei erhöhter Temperatur der CPU den Lüfter neu aufsetzen/ersetzen, aber ansonsten wenn alles eigentlich funktioniert oder normal aussieht das Netzteil erneuern - da du ältere Hardware nutzt sollte sich da leicht ein altes von Freunden auftreiben lassen (aber keine guten leihen, denn Netzteile sind sehr sensibel was Hardwareveränderungen angeht). Aber eins kann man ganz sicher sagen: Ferndiagnosen per Foren haben nur sehr selten Erfolg.. bei PC Problemen hilft nur rumprobieren, nicht rumfachsimpeln, die am wenigsten naheliegendsten Dinge sind meist die Verursacher -.-

  • "Mozilla" schafft die Tabs (neu) ab

    • vommie
    • 20. Mai 2009 um 11:06

    Wobei man bedenken muss dass Tabs als Sidebar ja nur ein eingesendeter Vorschlag war. Mozilla ist da für alles offen - auch für ganz neue Konzepte die garnicht auf Tabs basieren. Aber da denke ich hat Mozilla mit Prism sich wohl schon selbst die beste Idee geliefert, zumindest was permanent offene Seiten angeht.

  • "Mozilla" schafft die Tabs (neu) ab

    • vommie
    • 19. Mai 2009 um 21:29

    Hajo, ganzschön reißerische Überschrift :P

    Hab davon schon gelesen. Die bisherigen Vorschläge gefallen mir nicht (Tabs als Sidebar zb).
    Aber ich bin eh ein Freund der Tabs wie sie sind, ich mag auch keine Hover-Previews und so einen Firlefanz. Für mich sind Tabs wie Punkte die ich abarbeite, eine Liste - ich öffe Links in neue Tabs und arbeite die dann ab.

    Irgendwie basiert die Idee von Mozilla anscheinend darauf dass manche Seiten immer offen und gut abrufbar bleiben, was ich irgendwie unnötig finde, da ich Seiten ja eh aktualisieren muss - da kann ich sie auch einfach per Lesezeichen/manueller Eingabe neu aufrufen.

    Naja, mal schauen was da noch so an Ideen kommt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon