1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. vommie

Beiträge von vommie

• CHIP lernt´s nimmer!

• vommie
    • 19. November 2005 um 16:26

oh gott heult doch...

is natürlich schon blöd wenn eine "fachzeitschrift" davon keine ahnung hat, aber wenn ich zb jetzt mal plugins mit erweiterungen verwechsel, ist das doch sowas von egal, normal weiß jeder was gemeint ist.

ob ich jetzt hügel oder berg sag wenn ich auf eine erhebung zeig - wen juckt's (außer klugscheißern)

• IE7 vs. Firefox

• vommie
    • 19. November 2005 um 16:23

zu euerm dauertthema adblock und die "angst" dass die werbemacher eines tages darauf aufmerksam werden und versuchen könnten mit tricks doch noch ihre werbung auf den bildschirm zu bekommen, kann man sagen das das ein hin und wer wie mit allen anderen sachen wär.

bestes beispiel der trick, popups trotz popupblocker über flashanimationen aufspringen zu lassen, wurde ja auch unlängst zum beispiel von fasterfox ausgemerzt.

gegen programme wie "ad muncher", wird niemals ein kraut gewachsen sein, und ich denke auch nicht gegen adblock, da diese programme ja den werbecode rausfiltern - und der muss immer vorhanden sein, irgendwie übermittelt werden, und sobald er entdeckt ist, gibt es ein neues update und der wisch wird rausgefiltert. insofern werden werbefilter immer funktionieren, selbst wenn jeder diese programme nutzt.

das problem wäre dann nur das viele wohl von werbung umsteigen würden und ihre seiten (zumindest teilweise) kostenpflichtig.

mir jedenfalls ist es vollkommen wurscht wer was benutzt: ich benutz jedenfalls firefox, und halte die augen offen bis vielleicht was noch besseres kommt, und dann werde ich vlt auch umsteigen. mir ist es auch egal wenn leute heute noch käfer fahren, sie haben damit zwar öfter pannen und höheren spritverbrauch, umweltfreundlich ist er auch nicht grade - aber wenn sie selbst damit kein problem haben...

• RSS-Leiste?

• vommie
    • 19. November 2005 um 16:11

hi

ich suche eine erweiterung, mit der ich zb eine scrollleiste einblenden lassen kann in der die news runtertackern.

ich habe es mit infoRSS probiert, aber das teil ist das verbugteste was ich seit langem gesehen habe und absolut nicht nutzbar, obwohl es vom (theoretischen) funktionsumfang schon so war wie ich mir das vorstelle.

vielleicht kennt ja jemand ne bessere alternative

• Google-Suche statts www. und .de

• vommie
    • 19. November 2005 um 01:04

hi

ich hätte gerne dass wenn ich in die adresszeile zb "bla" eingebe der begriff nicht mit www. und .de zu "http://www.bla2.de" ergänzt, sondern die google-suche geöffnet und "bla" als suchbegriff benutzt wird.

kann mir jemand sagen wie das geht?

• Noch ein candidate: Firefox 1.5 RC3

• vommie
    • 17. November 2005 um 17:22

also auch wenn noch 10 candidates kommen... ich werd erst firefox "upgraden" wenn mehr extensions funktionieren. von meinen 40 klappen zur zeit in 1.5 gerademal 6.

für mich ist das also eher ein gewaltiges "downgrade" als wirklich eine steigerung. wenn ich dann bedenke dass in ein paar monaten eh firefox 2 rauskommt und dann 2006 (glaub ich) schon firefox 3.0 - da wart ich lieber gleich bis dahin.

kann man eigentlich versuchen extionsions die mit 1.5 deaktiviert werden trotzdem zu aktivieren? kann mir sicherheitskopie vom profil machen und selber rumprobieren.

• Media Player Classic in Firefox zum Streamen einbinden

• vommie
    • 15. November 2005 um 22:46

soweit ich weiß ist "real alternative" doch nur der real-codec + der MPC...

• Media Player Classic in Firefox zum Streamen einbinden

• vommie
    • 15. November 2005 um 15:52

hi

seit jahren schon funktioniert bei mir nicht der windows media player. weder in firefox, opera, noch nichtmal im IE. auch nach einigen windows-neuinstallationen (aus anderen gründen) hat es nie funktoniert videos im web anzuschauen, oder sie überhaupt mit dem WMP anzusehen. darum bin ich nach tagen und wochen der fehlersuche und des rumprobierens auf alternativen umgestiegen, und beim media player classic hängengeblieben.

er kriegt jede gestreamte videodatei auf den bildschirm ohne mucken, und so kann ich mir streams anschauen, von denen ich den direktlink rauskriege oder die eine externe ansicht anbieten (zb tagesschau.de)

nun würde ich aber gerne wissen: kann ich den MPC in den browser integrieren, damit ich auch intern damit streamings anschauen kann? und das beste auch mit real-videos, weil der realplayer genauso bescheuert ist...?

• CustomizeGoogle 0.37 funktioniert nicht

• vommie
    • 15. November 2005 um 14:51

ahhh danke :)

• CustomizeGoogle 0.37 funktioniert nicht

• vommie
    • 15. November 2005 um 14:26

hi

wenn ich in CustomizeGoogle zb die funktion "Werbung entfernen" aktiviere, ist trotzdem noch werbung da. wenn ich aktiviere dass bilder direkt angezeigt werden sollen (in der bildersuche), dann klappt auch das nicht. eigentlich klappt überhaupt garnichts, suchmaschinen-alternativen werden mir auch nicht angezeigt, einfach nix, als wär die erweiterung garnicht aktiviert... kann mir da jemand weiterhelfen?

• Temporäre Downloads direkt im Downloadordner speichern

• vommie
    • 15. November 2005 um 14:12

hm.. vielleicht liegt das an der "download statusbar"-erweiterung..

• vommie
    • 15. November 2005 um 13:38

hmm.. ne also das problem was ich meine:

ich lade zum beispiel programm.exe runter, speichere sie in E:\Downloads\ ab - aber bis die datei fertig runtergeladen ist, wird sie im standard temp-ordner zwischengespeichert. ich hätte aber gern dass downloads DIREKT ohne umweg über den tempordner gespeichert werden.

• vommie
    • 15. November 2005 um 13:15

hi

ist es möglich einzustellen daß firefox downloads nicht im windows-temp-ordner speichert, sondern im angegebenen download-ordner (oder einen alternativen temp-ordner)?

also zb nicht in "C:\Dokumente und Einstellungen\Vommie\Lokale Einstellungen\Temp" sondern in E:\Downloads\Firefox

weil bei größeren downloads ist die C:\ festplatte voll und andere programme stürzen dannn ab und meckern immer rum

• Diskussion über kontroversen Desktop

• vommie
    • 13. Oktober 2005 um 17:39

<kontroverses Bild entfernt>

MMx_edit: Bild entfernt, sowas gehört hier nicht hin.

• Bestimmte Files immer im Cache haben?

• vommie
    • 12. Oktober 2005 um 03:19

ich glaub es geht ihm darum bestimmte grafiken im cache unlöschbar zu haben, also das zb die bilder einer bestimmten webpage nicht immer neu geladen sondern aus dem cache geholt werden.

• Bestimmte Files immer im Cache haben?

• vommie
    • 9. Oktober 2005 um 04:47

sowas suche ich auch schon lange

• Statistiken

• vommie
    • 29. September 2005 um 13:33

danke! schau ich mir an

• Statistiken

• vommie
    • 26. September 2005 um 22:57

hi

ich suche erweiterungen die mir statistiken liefern, wie zb "popup count", das mir anzeigt wieviele popups einer seiter geblockt wurden und wieviel insgesamt. so hätt ich gern mehr, zb wie oft eine bestimmte seite aufgerufen wurde, wieviele insgesamt, wie oft neue tabs geöffnet wurden, usw usf.

gibt's/kennt da jemand noch welche?

• Suchmaschinen editieren

• vommie
    • 26. September 2005 um 12:44

super, danke!

• Suchmaschinen editieren

• vommie
    • 26. September 2005 um 12:16

hi

kann ich denn irgendwie die suchmaschinen editieren die in diesem suchfenster auswählbar sind? also ich meine FREI editieren, dass ich amazon, ebay und den schrott zb rausnehmen kann und andere sachen wie dlh.net reinmachen. von mir aus auch mit'm texteditor.

da gibt's doch sicher ne möglichkeit, oder?

• Bestimmte Skripte blocken

• vommie
    • 24. September 2005 um 22:43

kannst dir auch mal das plugin "noscript" anschauen, kriegste auf erweiterungen.de, damit kannst du alle websiten javascript sperren (und whitlisten anlegen), oder es auf gewissen seiten sperren - ob nur spezielle scripts, weiß ich aber nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon